bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mirko W., Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Zwei 111er sind mit dem RE 4618 nach Frankfurt(M)Hbf am 12.Juli 2011 bei Retzbach unterwegs. (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.7.2011 18:01
Schöne Zuggattung und tolles Bild, Mirko!
Grüße,
Date Jan

Mirko W. 15.7.2011 20:58
Vielen Dank für deinen Kommentar! Schön wenns dir gefällt!

Gruß Mirko

Mirko W. 15.7.2011 22:05
Hallo Tim,
danke für deinen Kommentar! Oh. Fällt mir gerade auf. Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß Mirko

Re 482 002 von Cargo ist am 10.Juli 2011 mit einem Conatinerzug in Göttingen-Leineberg Richtung Eichenberg unterwegs. (zum Bild)

Alexander 13.7.2011 21:39
Auch ein schönes Bild! Die Stelle eignet sich gut zum fotografieren finde ich! Eine schöne Kurve!

Mirko W. 14.7.2011 9:36
Nochmals vielen Dank! Stimmt! Eine gute Kurve!

185 537 von TXL ist am 9.Juli 2011 mit einem Containerzug in Göttingen-Leineberg Richtung Kreiensen unterwegs. (zum Bild)

Alexander 13.7.2011 21:38
Schönes Bild! Komisch, ich hab die TXL 185er noch nie sauber gesehen :).

Mirko W. 14.7.2011 9:36
Vielen Dank für deinen Kommentar! Schön wenns dir gefällt!

Mitzieher auf 101 016 am 5.Juli 2011. Sie war mit dem IC 2209 bei Gundelsdorf unterwegs. (zum Bild)

Alexander 6.7.2011 16:39
Ich werd verrückt!!!!! Super Bild!

Kay Baldauf 6.7.2011 18:55
zum "super" fehlt in meinen Augen schon noch etwas. aber schon mal ein guter Versuch. die Lok sollte aber doch noch schärfer abgebildet sein.

MfG

Mirko W. 6.7.2011 19:02
@AS: Danke für deinen Kommentar. schön wenns dir gefällt...

@Kay: Danke für deinen Kommentar. Wenn ich die Lok noch mehr schärfe, dann wirds grieselig. Und das sieht net schön aus.

Kay Baldauf 6.7.2011 19:10
Du sollst die Lok ja auch nicht per EBV noch schärfer machen, sondern durch die richtiges knackscharfes Foto. :-D EBV kann auch nicht alles und ein richtig gutes Original ist und bleibt Gold wert.

MfG

Seit langem mal wieder Fotografiert. 152 005 "CLAAS" ist am 05.Juli 2011 mit einem langen gemischten Güterzug in Gundelsdorf Richtung Saalfeld/S unterwegs. (zum Bild)

Alexander 6.7.2011 16:38
Ohje! Unglaublich, wenn ich einmal keine Zeit hab zum filmen, fährt gleich die Claas über die Fwb! :(.

Mirko W. 6.7.2011 19:00
Erwischst sie auch noch irgendwann hier auf der Fwb ;-)

182 014 der DB Regio Cottbus ist am 04.Juli 2011 als Lz bei Haßlach Richtung Saalfeld/S unterwegs. (zum Bild)

Alexander 5.7.2011 16:43
Schön getroffen! Daumen hoch!

Mirko W. 5.7.2011 21:16
Vielen dank für deinen Kommentar. Schön wenns dir gefällt!

140 353-4 ist am 28. Juni 2011 im letzten Abendlicht mit einem Kesselwagenzug bei Kronach unterwegs. (zum Bild)

Mirko W. 1.7.2011 15:15
Tolles Bild! Dieses Abdendlicht! Toll gemacht!

Gruß Mirko

Daniel W. 1.7.2011 18:53
Da stimme ich zu! Tolles Bild einer schönen Lok mit wunderbarem Motiv! Das Kronacher Festungsmotiv sieht immer wieder klasse aus!

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 1.7.2011 22:07
Hallo Mirko und Daniel,

vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt!

MfG
Marius

Kay Baldauf 2.7.2011 8:53
einen KOmmentar dazu hatte ich ja bereits in einem anderen Forum dazu abgegeben. Sollte Deine Kamera die Möglichkeit besitzen, den Autofokus auszuschalten, dann nutze diesen mal bei Aufnahmen dieser Art. Da spielen viele AF verrückt, da die Festeung näher zur Bildmitte liegt, als die Lok. Wenn möglich zum Beispiel auf die Hektometertafel fokusieren, AF aus und dann mit den Werten abdrücken, die gespeichert wurden, so dies technisch möglich ist.

MfG

Frankenwaldbahner 3.7.2011 17:12
Hallo Kay,

danke für deinen Kommentar! Ja, die Kamera besitzt die Möglichkeit den AF auszuschalten. Ich werde es beim nächsten Mal einfach versuchen. Mal schauen, wie das Ergebnis wird ;-)

MfG
Marius

Re 421 386 von SBB Cargo mit Kesselzug bei Haßlach Richutng Kronach unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2011 21:13
Hallo Mirko,
gefällt dieses Bild jedenfalls gut...
Gruss Stefan

Mirko W. 28.6.2011 13:15
Moin Stefan,
Danke für deinen Kommentar.

101 047, damals die "Feuerwehrlok", dient am 12.Juni 2011 am IC 2208 als Schlusslok. Zurzeit hat sie zwei kleine Aufkleber. Gesichtet bei Stockheim(Oberfr). (zum Bild)

Mirko W. 15.6.2011 14:21
Hallo Kevin,
danke für dein Info.

Gruß Mirko.

Während rechts eine RB aus Bamberg gerade den Endbahnhof Kronach auf Gleis 4 erreicht hat, steht links auf Gleis 5 die 185 199-7 mit mehreren tschechischen Holzwagen. (zum Bild)

Alexander 10.6.2011 6:13
Wow, es wurde wahrscheinlich zum ersten mal Gleis 5 benutzt ;)

Mirko W. 10.6.2011 13:40
Normalerweise darf sich ja kein zug auf die weiche stellen, aber da das Gleis ja kaum benutzt wird, macht das ja nichts. ;-) Den zug konnten wir in haßlach filmen.

Daniel W. 10.6.2011 14:20
Hallo, dan Zug konntest du sicher nicht in Haßlach filmen, sondern eher viel mehr einen Mischer, der gegen 16:40 Uhr vorbeikam. Aber sicherlich nicht diesen da. Der kam nämlich um 18:50 Uhr als geschobene Rangierfahrt aus Richtung Lichtenfels an, um die Wagen hier auf Gleis 5 zu lassen. Die werden nämlich dann hier in Kronach beladen. Die Lok fuhr dann um 19:40 Uhr wieder als Lz nach Lichtenfels. Also den Zug sicher nicht! Nöö, das stimmt nicht, erstens wird Gleis 6 jetzt wieder öfters benutzt und zweitens hängt das nicht von der Benutzung ab ob eine Weiche befahren werden darf oder nicht. Es liegt nämlich daran dass die Weiche mittig von Gleis 5 abzweigt und daher nur den Titel Rangiergleis hat. Rangiergleisweichen dürfen ja so überfahren werden, anders wäre es in dem Fall nicht möglich. Denk mal an letztes Jahr, da standen ja den ganzen Tag die Personenzüge auf dieser Weiche.

Gruß von der KBS 829
Danieö

Frankenwaldbahner 11.6.2011 22:33
Hallo!

@ AS: Ja, seit dem Ende der Bauarbeiten wird es schon das erste Mal gewesen sein ;-) Aber Gleis 5 soll ja jetzt wieder etwas öfters benutzt werden.

@ Mirko und Daniel: Doch, es ist erlaubt die Weiche von Gleis 5 auf 6 zuzustellen. Das macht man ja auch schon seit mindestens 15 Jahren ;-)

MfG

Frankenwaldbahner 24.7.2011 13:32
Aufnahmedatum war der 09. Juni 2011. Ich hoffe doch, man wir mir diesen schwerwiegenden Fehler verzeihen.

203 315 durchfährt mit einem Bauzug Pressig-Rothenkirchen Richtung Kronach. Aufgenommen am 2.Juni 2011 durch einen Autowagen. (zum Bild)

Olli 6.6.2011 22:23
Schöne Szene...
Gruß, Olli

Mirko W. 7.6.2011 13:43
Danke für deinen Kommentar. Schön wenns dir gefällt.

Gruß Mirko

185 192 von Railion verlässt mit dem LKW-Walter KV den Güterbahnhof Saalfeld(S) Richtung Jena. (zum Bild)

Kevin Schmidt 6.6.2011 16:11
Hey Mirko,
da hast du ja auf der Brücke mal 'ne günstige Stelle erwischt, wo nicht alles von Oberleitungen und Masten verdeckt ist! ;-) Allerdings ist das Bild leider ziemlich schief... :-S

MfG Kevin

Daniel W. 6.6.2011 16:29
Da gebe ich Kevin recht, aber der Bildaufbau ist auch nicht das gelbe vom Ei! Wenigstens den OL-Mast links hätte ich herausgeschnitten!

Mirko W. 6.6.2011 21:41
Hey Leute,
@Kevin: Das war auch die einzige Position wo kein Mast war. Nur außenherum. Und es ist net schief. Die Lok steht gerade. Mach doch nicht gleich ein auf "Beleidigte Leberwurst." ;-)
@Daniel: Stimmt. Hätte ich machen können. Beim nächsten mal denke ich daran. ;-)

MfG Mirko

Kevin Schmidt 7.6.2011 18:45
Doch Mirko, es ist schon ordentlich schief. Schau dir doch mal die Bildmitte an (und dort nicht nur die Lok, sondern auch alles andere): Das kippt alles nach rechts - und das nicht mal wenig. Und ":-S" heißt übrigens nicht "beleidigte Leberwurst"! ;-)

MfG

Eine 185 von Railion ist am 29.Mai 2011 mit dem PKP-Kohlezug bei Haßlach Richtung Kronach unterwegs. (zum Bild)

Mirko W. 31.5.2011 13:53
Hi Chris,
danke für deinen Kommentar. Schön wenns dir gefällt.

Gruß Mirko

701 072-1 durchfuhr am 25.6.10 den Bahnhof Himmelstadt in Richtung Würzburg. (zum Bild)

Julius Bolay 30.5.2011 14:57
Gutes Bild vom TVT. Aber bist Du Dir sicher, dass Himmelstadt ein Bahnhof ist oder nur ein Haltepunkt (Hp) Es ist erste in Bahnhof wenn es eine Weiche hat. Aber das ist wisenbahnerisch genau genommen.

Mirko W. 30.5.2011 15:02
Hallo Julius, Danke für deinen Kommentar. Schön wenns dir gefällt. Himmelstadt ist nur ein Hp. Aber das ist ja nicht weiter schlimm.

189 103 von MRCE ist am 18.Mai 2011 mit einem Sattelzug bei Haßlach Richtung Saalfeld/S unterwegs. (zum Bild)

Mirko W. 28.5.2011 10:11
Danke für deinen Kommentar. Schön wenns dir gefällt.

Gruß Mirko

Was zum...! Da staunten wir am 23.Mai 2011 ganz schön als uns dies vor die Linse fuhr. 103 245 als Lz bei Haßlach. (zum Bild)

Klaus Bach 24.5.2011 17:57
Schönes Bild, die Bewegungsunschärfe kommt recht gut, und das Motiv insgesamt gefällt mir auch - einzig an den Farben hätte man ein wenig arbeiten können.

Mirko W. 24.5.2011 18:21
Hallo ihr zwei,
Dankr für euren Kommentaren. Schön wenns euch gefällt.
@Klaus: Ein bisschen was habe ich gemacht. Aber nicht so sehr viel.

gruß Mirko

Geschüttet wie aus Eimern hat es am 20.Mai 2011 in Hochstadt. Hier fährt gerade 143 866 mit unsere RB ein. Wir waren Heilfroh im Zug zu sitzen. (zum Bild)

Mirko W. 22.5.2011 16:51
Danke für deinen Kommentar. Schön wenns dir gefällt. Das war wirklich nicht normal.

Gruß Mirko

185 542 von European Bulls ist am 15.Mai 2011 mit einem Kesselzug bei Haßlach unterwegs. (zum Bild)

Alexander 17.5.2011 18:43
Hey, die hab ich auch gesehen! Super Bild! Ich war in Gundelsdorf im Bahnhof!

Mirko W. 17.5.2011 19:48
Hey, Danke für deinen Kommentar. Schön wenns dir gefällt. Na dann. war ich ja nicht der einzige. ;-)

111 223 ist am 23.04.11 mit dem RE 4608 nach Frankfurt(M) bei Himmelstadt unterwegs. (zum Bild)

Mirko W. 16.5.2011 13:32
Hallo Alex,
Danke für deinen Kommentar. Schön wenns dir gefällt.

Gruß Mirko

152 164 ist am 11.Mai 2011 mit einem Containerzug bei Haßlach unterwegs. (zum Bild)

Mirko W. 13.5.2011 17:55
Hallo Chris,
Danke für deinen Kommentar. Schön wenns dir gefällt.

Gruß Mirko





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.