bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Rohregger, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Es wurde noch eine schöne Stelle gesucht. Da es farblich etwas passen sollte, wurde noch der Güterring abgeklappt. Bei Werthersau kam dann die S 3/6 des BEM mit der letzen Sonderfahrt des Tages daher. (24.09.2011, Nürnberger Güterring) (zum Bild)

Richard 26.9.2011 22:14
Hallo Daniel,

Wunderbares Bild der S 3/6.

Viele Grüße,
Richard

Olli 26.9.2011 22:53
Hallo Daniel, auch das Bild hier ist einfach klasse. Ebenso hier mit Wermutstropfen in der linken unteren Ecke, wenn auch nicht so störend. Wenn es aber jemand klauen will, was hindert ihn daran? Schnell neu zugeschnitten, sieht es genauso gut aus. Von daher auch hier nur Nachteile mit dem Copyright. Wie wäre es denn mit 50-80% Transparenz, dann wäre es auch weniger störend.
Gruß, Olli

Frank Grohe 27.9.2011 9:49
Hallo Daniel,
da hat sich doch unsere Standortsuche gelohnt! Klasse Foto!
Gruß Frank

Armin Schwarz 27.9.2011 10:22
Ja einfach ein tolles Bild von der S 3/6.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 27.9.2011 19:56
Vielen Dank euch vieren !!

@Frank: Aber sicherlich :)
@Olli: Du kannst soviel schreiben wie du möchtest. Ich mache mein Copyright ins Bild. Egal ob es in deinen Augen Sinn oder Unsinn ist. Ende. Aber auch dir danke fürs Lob ;)

Gruß Dani

Gerhard Zant 5.10.2011 20:08
Wunderschönes Foto, klasse Licht und Farben !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 5.10.2011 20:47
Danke Gerhard !!
Endlich.. mein 1000. Kommentar und du bist dran Schuld :)

Danke fürs Lob und für den Kommentar :)
Dani

Bayerische S 3/6 (18 478) mit Sonderzug Nürnberg Hbf. - Fürth Hbf. - Nürnberg Hbf., anlässlich Dampflokfest im DB Museum Nürnberg, fotografiert am 24.09.2011 auf dem Nürnberger Güterring (zum Bild)

Olli 25.9.2011 21:55
Hallo Frank, schönes Bild mit schöner Lok. Die vielen Zylinder sind auch ins rechte Licht gerückt. Allerdings ohne den gräßlichen Text im oberen Eck wäre es noch deutlich schöner. Ein Bild mit Text kann man einfach nicht in Ruhe anschauen.
Gruß, Olli

Daniel Rohregger 25.9.2011 22:10
Na lieber Olli,

ich kann jeden nachvollziehen, der sein Bild mit C-right schützt. Mir wurde selbst einmal ein Bild "gestohlen" und seit dem mache ich das auch. Vielleich hätte man das © links oder rechts unten hinmachen können, aber sicherer ist diese Variante.
Deshalb bin ich der Meinung, dass man über Schönheit bzw. über Verwendung eines Copyrights nicht diskutieren werden kann bzw. sollte. Wenn der Fotograf sich dafür entscheidet ist das sein gutes (begründetes) Recht. Und dieses Recht steht über allem anderen.

Zum Bild: Geilo :) Da hast du dir aber die einzige Stelle in Nürnberg rausgesucht, die so schön begrünt ist, dass es kaum besser zur S 3/6 passen könnte. Toll :)

Gruß Dani

Frank Grohe 25.9.2011 23:08
Hallo Ihr Beiden und herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Na Daniel, tue mal nicht so, als ob Dir die Stelle nicht bekannt wäre! Ich erwarte hier morgen Bilder von Dir vom gleichen Event! Habe mich extra stark zurückgehalten, um Dir die Highlights zu lassen!

Ja, Olli, habe schon von anderer Seite Kritik wegen der störenden Schrift erhalten. Danke für Deine Meinung! Kann`s mir aber aus den schon von Dani genannten Gründen nicht ganz verkneifen. Bitte um Dein Verständnis, Danke!
Grüsse an Euch beide!
Frank

Olli 25.9.2011 23:37
Hallo Daniel und Frank, das mit dem Copyright ist wie mit einem Medikament. Die Wirkung sollte die Nebenwirkungen übertreffen. Was hast Du zu verlieren, wenn Dir ein Bild geklaut wird? Als nichtprofessioneller Fotograf nichts, schlimmstenfalls ein wenig Aufregung und Aufmerksamkeit für das geklaute Bild. Was kannst Du gewinnen? Schönere Bilder. Also kannst Du eigentlich nur gewinnen. Soweit meine fünf Cent zu dem Thema. Allerdings muss das jeder selbst entscheiden. Der Betrachter kann ja auch über das rauskomplimentieren selbst entscheiden. Ein guter Kompromiss: Copyright im Rahmen.
Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 26.9.2011 8:19
Ersten ist das Copyright im Bild schneller weg, als man glauben kann und zweitens hat man immer das Copyright an seinem Bild, außer man hat die Rechte abgegeben. Eine Beschriftung mit (C) + Name ändert da gar nichts.

LG
H.P.

PS: Herrlich, die S3/6

Kay Baldauf 26.9.2011 21:00
derartige Copyrights sind schneller weggestempelt, als Ihr Bilder geradediskutieren könnt :-D

MfG

Daniel Rohregger 26.9.2011 21:41
Warum sollte das Copyright weggestempelt werden ? Es erfüllt seinen Zweck und sieht nicht unnormal aus. Lediglich die Position ist etwas unglücklich.

Gruß Dani

Alexander.at 26.9.2011 23:38
Sinnloses Theater um das Copyright, wer es nötig hat Bilder zu klauen, tut mir leid! - Nichtsdestotrotz eine sehenswerte Aufnahme.

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:55
Ein (Bild)-Schnitt und das "C" ist weg; zudem kann ein hier geklautes Bild wohl kaum verwendet werden, denn nicht umsonst wird bei Bildanfragen immer um "hochaufgelöste" Bilder gebeten.
Zum Bild selbst: Herrlich, wie die sehr alte Länderbahnlok hier in Szene gesetzt wurde, wie auch dem Olli, gefallen mir insbesondere die kraftvollen Zylinder.
Gruss Stefan

Frank Grohe 18.6.2012 9:37
Hallo Dieter und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

DB Cargo 140 013-4 mit leerem Autozug Firma STVA (France) Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Regensburg - Passau, fotografiert bei Neuhöfl am 06.09.2011 (zum Bild)

Daniel Rohregger 25.9.2011 22:12
Servus Frank,

schickes Bild der BR 140 (die mich schon seit mehreren Monaten gekonnt ignorieren).

Sei doch bite noch nett und ordne das Bild noch zusätzlich in die Kategorie Deutschland/E-loks/BR 140 ein. Danke :)

Gruß Dani

Frank Grohe 25.9.2011 23:12
Hallo Daniel,

werde ich bei Gelegenheit machen!
Drücke Dir außerdem die Daumen, dass Dir bald selbst eine (nicht so "verbeulte" wie die auf dem Foto) schicke 140er vor die Linse kommt!
Gruß Frank

Das Bild des Tages. Auf ihn hatten wir gewartet. "Mit Volldampf durch die Alpen" war der Titel der IGE Rundreise (Augsburg-Salzburg-Augsburg). Zugpferd war am Kufstein 01 "1"533 der ÖGEG. In Oberndorf wurde ein Halt und eine Scheinanfahrt für Fotografen und Reisende absolviert, um dann mit Volldampf zu uns zu kommen. Im Hintergrund natürlich der Wilde Kaiser der sicher auch ganz "wild" bei diesem Anblick wurde. Hinten schob übrigens 1020-37 (ÖGEG) mit.(08.01.11) (zum Bild)

Daniel Rohregger 24.9.2011 20:03
Danke Tim, ist leider schon Schattenseite gewesen da der Dampfzug verspätung hatte :(

Lg Dani

Hanspeter Reschinger 26.9.2011 9:15
Herrlich mit dem Koasa.

LG
H.P.

Gute Nacht scheint dieser 628 zu sagen. 628 429 fährt dem Mond entgegen. So gesehen am 13.09.2011 in Mangolding. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2011 21:06
Ein echter Rohregger. Einfach ein saugeiles Bild.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2011 13:19
Hallo Daniel,
super Stimmungsfoto!
Da fehlt nur noch das Sandmännchen als Lokführer!
Grüsse Frank

Leitner Thomas 23.9.2011 16:18
Ein Stimmungsbild der Extraklasse !!! War der Mond da oder wurde er reinkopiert ?
LG Tom

Daniel Rohregger 23.9.2011 19:09
Danke euch drei ! Freut mich sehr, wenns gefällt.

@Tom: Nein, diesmal war der Mond wirklich da :) Ist also nichts reinkopiert oder gestempelt !

Gruß Dani

Klaus Bach 23.9.2011 20:31
Großartig gemacht, wirklich eindrucksvoll mit der exakten Belichtung. Super.

Leitner Thomas 23.9.2011 21:04
... dann ist das Bild doppelt stark ;O)
LG Tom

Jens Baumhauer 24.9.2011 9:57
Auch auf die Gefahr hin, mich wieder unbeliebt zu machen, kann ich die Lobpreisung dieses Bildes nicht nachvollziehen.

Ich sehe einen unscharfen Triebzug bei verrauschtem Himmel unter gezackter Oberleitung. Nach hinten driftet alles in konturlosen Brei ab.

Gruß, Jens.

Mathias D. 24.9.2011 12:20
@Jens: Ich stimme dir zu. Das Foto enthält extremes Bildrauschen, ich vermute durch die Bearbeitung.
Gruß Mathias

Daniel Rohregger 24.9.2011 20:02
Hallo Jens und Mathias,

also Unscharf ist bei mir am Bildschirm (Bahnbilder sowie das Orginal) nichts ! Auch eine gezackte Oberleitung sehe ich nicht.

Mit dem Bildrauschen hast du hingegen Recht. Das ist leider dadurch zustande gekommen, da der Himmel noch leicht abgedunkelt wurde. Dies ist aber schon lange vorher behoben worden. Die Vorab-Version ist jedoch hier auf Bahnbilder, so dass das Problem hier noch auftaucht.

LG Dani

DB 110 493-4 mit Sonderzug / Pilgerzug Altötting - Kronach, KBS 880 Nürnberg - Regensburg - Passau, fotografiert bei Laaber am 12.09.2011 (zum Bild)

Daniel Rohregger 22.9.2011 16:32
Servus Frank,

warum hast du den mir nichts gesagt, dass du jetzt auch hier Aktiv bist ? Super Bildchen der Rückfahrt des Sonderzuges !
Ich hoffe doch stark hier mehr noch von dir zu sehen. Auch deine Bilder von der 03 würden mich interessieren!

Bis bald und "Herzlich Willkommen"
Dani

Armin Schwarz 22.9.2011 17:08
Hallo Frank,
sehr schönes Bild von dem Sonderzug.
Achso eine 03er intressiert mich auch immer, da ich ein Dampflokfan bin.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Wir überholten den DZ 2765 (Kronach - Altötting) und konnten ihn bei wunderbaren Licht nochmal mit einer anderen Lok, nämlich 218 466 ablichten. Der Ort + Kirche im Hintergrund gehören zu Götzdorf. (10.09.2011, Götzdorf) (Bild 1/2) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.9.2011 19:50
Schööööööön

Klaus Bach 18.9.2011 21:35
Großartige Bilder, dieses gefällt mir besser, weil die Kirche weitgehend in der Mitte ist und der Zug langsam aus der Landschaft auftaucht. Super geworden!
Gruß
Johannes

Daniel Rohregger 19.9.2011 19:36
Ich hab mich auch sehr gefreut als ich gesehen habe, dass vor dem Maisfeld (das hinter mir war) die Kirche noch schön drauf war.

Danke euch beiden !
Gruß Dani

Zwischen Eggmühl und Köfering wurde dann 183 004 mit dem ALX 354 (Prag/Praha - Regensburg - München Hbf) noch bildlich festgehalten. (10.09.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.9.2011 19:48
Hallo Dani,
einfach schön, hier kann sich macheiner was abschauen.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 19.9.2011 19:30
Danke dir, die Fotostelle hab ich eher zufällig gefunden.

Gruß Dani

Ein von mir gern fotografierter Triebwagen ist einer, der BR 628. Hier zu sehen 628 416 am Abend des 14.08.2011 in der Teublitzer Kurve. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.9.2011 19:32
Sehr schönes und stimmungsvolles Bild, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 18.9.2011 15:31
Danke Date Jan !

Ich fande das Licht wirklich sehr ansprechend und konnte deswegen den Finger nicht vom Auslöser lassen :)

Gruß Dani

Kevin Friedel 18.9.2011 16:05
Hallo Daniel,
motivlich ist dein Bild genial, allerdings ist es für meinen Geschmack etwas überschärft.
mfg Kevin

Daniel Rohregger 18.9.2011 16:35
Hallo Kevin, vielen Dank für dein Lob und für die Kritik.

Die Diskussion übers Überschärfen habe ich bereits geführt und werde dieses Thema nicht wieder anstoßen.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/526213/kategorie/Deutschland~Sonstiges~Stimmungsbilder.html

Gruß Dani

Kevin Friedel 18.9.2011 20:30
Hallo Daniel,
dein Bild Nr. 526213 finde ich überhaupt nicht überschärft und - ganz ehrlich - mit einem anderen Bildschirm betrachtet ist es auch diese Aufnahme nicht (mehr).
mfg Kevin

Daniel Rohregger 18.9.2011 21:10
Naja bei ist es so, dass ab und zu Bilder schon etwas überschärft auf Bb.de rüberkommen, manche auch halt nicht, obwohl ich sie alle ziemlich gleich (wenig) schärfe.
Ich schärfe sie so, dass sie auf dem PC scharf, aber nicht überschärft wirken.

Gruß Dani (der dieses Bild auch nicht überschärft findet ;) )

Dann kam das Highlight des Tages. Der ca. 1h verspätete DPE 91498 mit 03 1010 und 213 339 aus Gößnitz nach Passau ( bis Budapest) daher. Man konnte ihn schon Minuten vorher hören. (14.09.2011, Nähe Wernberg) (Bild 1/2) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2011 19:46
Hallo Dani,
sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 18.9.2011 16:29
Hallo Armin, danke dir !

Mir hat die Stelle selbst wirklich gut gefallen :)

Gruß Dani

Vogtlandbahn Triebwagen von Regensburg nach Hof. Aufgenommen wurde das Foto am 14.09.2011 zwischen Wernberg und Nabburg. (zum Bild)

Silvan 17.9.2011 17:06
Hallo Daniel,
Sehr schön, vorallem die Bildgestaltung mit dem von rechts hineinragenden Ast!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Daniel Rohregger 18.9.2011 15:43
Ja, der Ast war dringend nötig, sonst wär das ganze doch etwas nackig gewesen.

Danke Silvan !
Gruß Dani

Wenn man das Licht nennen kann, dann kam 1116 031 -2 "Rail Cargo Hungaria" mit dem morgentlichen Audizug "Im Licht". Sie kämpft sich am 03.09.2011 durch den Mangoldinger Nebel auf dem Weg nach Györ. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2011 20:16
Trotz oder weil dem Nebel ein super Bild.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 5.9.2011 19:11
Ja, gerade deswegen !

Gruß Dani

Daniel Rohregger 12.9.2011 12:20
Dank dir, Sven !

Nebel bringt immer eine besondere Stimmung auf ein Bild, finde ich.

Gruß Dani

Heute nur zwei "übrige" Bilder von mir. Wir überholten am 15.06.2011 den DPF 1750 nochmal um ihn an einer gut ausgeleuchteten Stelle, die noch im Licht war, nochmals zu fotografieren. Zuglok ist 2143.18 der SVG hinten schiebt die V100 der BOB. (Irgendwo bei Zwiesel, 15.06.2011) (zum Bild)

Leitner Thomas 22.6.2011 23:44
Die Wolken, das saftige Grün und die 43er ... ein Bild das gefällt :O)
LG Tom

Jürgen L. 23.6.2011 11:03
Und vorallem die Idylle, die das Bild rüberbringt - herrlich!

Daniel Rohregger 2.7.2011 13:19
Danke euch zwei ! Freut mich, wenns den Kollegen drüben auch gefällt.

MfG Dani

Daniel Rohregger 12.9.2011 12:19
Danke Julian !
War ein echt schöner Ausflug.
Zum Glück haben wir die Stelle noch gefunden. Ich hoffe das Bier hat dir geschmeckt ;)

Gruß Dani

Die Rückfahrt des Sonderzuges mit 01 533 wurde Streiflichtig in Mangolding festgehalten. Gruß an Frank der in meinem Gebiet wilderte. (03.09.2011) (zum Bild)

Kay Baldauf 4.9.2011 18:36
das beste Deiner 01.5-Bilder

Armin Schwarz 4.9.2011 20:19
Ja ein schönes Bild und die 01er gefällt mir auch sehr.
Gruß Armin

Richard 4.9.2011 20:21
Kann den anderen nur Zustimmen.
Ein sehr schönes Bild, Daniel.

Viele Grüße,
Richard

Daniel Rohregger 5.9.2011 19:10
Danke euch vieren !

Freut mich sehr.

Gruß Dani

Daniel Rohregger 7.9.2011 11:42
Danke Manfred.

Freut mich wenns dir gefällt !

Gruß Dani

Date Jan de Vries 7.9.2011 16:01
Sehr stimmungsvolles und tolles Bild, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 7.9.2011 22:47
Herrliche Aufnahme !!!
LG Tom

Daniel Rohregger 12.9.2011 12:17
Vielen Dank euch beiden.
Die Eleganz einer solchen Maschine beigestert auch mich immer wieder aufs neue.
Da braucht man nicht sagen, die Eisenbahn sei immer zu spät, langweilig und alles sähe gleich aus.

Gruß Dani

Die neue ÖBB Werbelok 1116 153 "CATS" fährt mit dem Autozug 46753 von Breclav nach Tarvisio. St.Margarethen 9.9.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.9.2011 10:39
Tolle Bild, tolle Werbe Taurus. Gibt es das Musical immer noch, war da mal vor ca. 20 Jahren drin.
Gruß Armin

Leitner Thomas 10.9.2011 10:50
Danke, leider kam Sekunden zuvor eine Fotowolke.
Cats gab es schon in den 80er Jahren und ab Jänner 2012 kann man das Musical wieder bewundern.
http://www.viennaclassic.com/termine.php?bundle=TE_BNDL_CATS&gclid=CI-vlpilkqsCFQUYzQodXD7-vQ
LG Tom

Daniel Rohregger 10.9.2011 15:09
Ich hoffe sehr, dass ihr dem Kätzchen mal Auslauf gewährt und sie zu uns hoch schickt.
Denn ich hoffe, dass ich sie bei mir mal am Wenzel oder am Audizug aus/von Györ ablichten kann. Ist zwar dann nicht so schön wie bei dir Tom (!), aber auch was :)

Tolles Bild !

Gruß Dani

Jürgen Zwatz 10.9.2011 18:12
Jaja die Fotowolken, is trotzdem fesch!
@Daniel: Am Audizug kann sie nicht fahren, da kein EVM verbaut ist!

Thomas M. 10.9.2011 21:20
Obwohl leicht mattsonnig schönes Bild!!
Wollt eigentlich auch raufkommen, war mir dann aber wegen der vielen Wolken unsicher... ;)

LG

Date Jan de Vries 11.9.2011 13:41
Eine sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Philip K. 12.9.2011 15:44
Herrlich, auch ohne Sonne!

LG
Philip





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.