bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hendrik Röben, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 145 086-5, NIAG 14, mit GZ bei Köln West am 17.04.2013 (zum Bild)

Hendrik Röben 22.5.2013 21:18
das ist aber 145 086-5

Andreas Strobel 22.5.2013 21:20
Hallo Lukas, abgesehen das ich dein Bild nicht schlecht finde, muss ich dich doch auf einen kleinen Fehler hinweisen, es ist die 145 086-5 und keine 185 auch wenn die TRAXX-Loks zum verwechseln ähneln. Gruß Andreas

Lukas Buchmeier 23.5.2013 21:00
Hallo zusammen,
Besten Dank für Lob und Kritik, ich habe den Fehler behoben.
LG Lukas B.

Der Abendschnellzug aus Strasbourg nach Sarreguemines. BB 67512 zieht ihren Zug bei Rémelfing dem Endpunkt Sarreguemines (Saargemünd) entgegen. Nach 2 Kilometern ist der Zielbahnhof erreicht. Der Zug fährt erst wieder am nächsten Morgen nach Straßburg zurück. 08.07.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 20:27
Eine sehr schöne Teleaufnahme der tollen SNCF Diesellok, Erhard.
Hier ist der alleinstehende Güterwagen noch besser zu sehen.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Herbert Graf 8.3.2013 7:42
Diese Aufnahme bringt besonders schön den Zustand der Eisenbahn weit weg von Paris zum Ausdruck. Das Material ist in die Jahre gekommen, Anlagen teilweise abgebaut oder bestenfalls fahrbar erhalten oder täuscht mein Eindruck?
Gruss
Herbert

Erhard Pitzius 8.3.2013 10:39
Nein Herbert, dein Eindruck täuscht nicht. Da ist die Zeit irgendwann vor 20 Jahren stehen geblieben.
Aber es sieht bei den Gebäuden nicht so schlimm aus wie in Deutschland, wo viele Bahnhöfe und Stellwerke verkommen!
Gruß Erhard

Hendrik Röben 17.5.2013 16:15
Schönes Bild von mit traurigem Inhalt...
Die SNCF hat sich ja leider vor 30 Jahren bereits dem Schnellzug verschrieben, und pumpte dann das meiste Geld in den TGV, dadurch verfällt halt alles andere, teilweise wurde damit wohl auch die Einführung einer Europäischen Mittelpufferkupplung verhindert...

MfG
Hendrik

"Zweistufige Luftpumpe Bauart Tolkien" Nahaufnahme von der Luftpumpe der 44 606 am 15. März 2013 im Bahnpark Augsburg bei der öffentlichen Veranstaltung "Nacht der Giganten". (zum Bild)

Hendrik Röben 17.5.2013 13:33
sozusagen "Der Herr der Luftpumpen", tolle Detailaufnahme!

120 147-4 DB bei Staffelstein am 25.03.2013. (zum Bild)

Hendrik Röben 15.5.2013 14:43
120 mit MET, sieht man auch nicht oft...

Zu Gast war 211 200-1 in Darmstadt Kranichstein bei den Bahnwelttagen am 11.05.13 (zum Bild)

Pascal Ost 12.5.2013 14:12
Gefällt mir leider überhaupt nicht. Sieht seltsam aus ohne das Führerhaus.

Gruß, Pascal

Hendrik Röben 12.5.2013 14:37
Ich finds grade deswegen irgendwie Faszinierend....Sieht so kaputt aus, aber irgendwie auch nicht...hat was!

MfG
Hendrik

Eine Albatros 152 und 185er am 9.Mai im Karlsruher Güterbahnhof (zum Bild)

Hendrik Röben 9.5.2013 16:42
Interessant wie weit so eine Lok am Tag rumkommt, am 07. oder 08. stand der Albatros noch in Bremen Rbf

Die Cobra 2827 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien in der Abendstimmung am 2.5.2013. (zum Bild)

Hendrik Röben 6.5.2013 19:33
Steht da ein Cargosprinter in der Ecke?

MfG
Hendrik

Stefan Hochstetter 6.5.2013 22:32
Guten Abend Hendrik,
ja das stimmt?
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Der Winter ist vorbei und da Unkraut wächst. Aber nicht mehr lange ! Vegetationskontrollfahrt auf der GKB am 3.Mai zwischen Dutschlandsberg und Bergla (zum Bild)

Leitner Thomas 5.5.2013 11:59
Interessantes Bild ... dürfte aber nicht unbedingt die gesündeste Arbeit sein.
LG Tom

Hendrik Röben 5.5.2013 16:49
Interessantes Bild...Unkrautvernichter ausbringen nennt man also "Kontrollfahrt"....Demnach ist ein Waldbrand auch ein "Waldkontrollleuchten" ;)


MfG
Hendrik

Karl Heinz Ferk 15.5.2013 14:27
Danke euch beiden !

Am 01.05.2013 wurde die 114 015 mit der RB 29 von Stendal nach Salzwedel und zurück auf Gleis 7 verband.Die Bauarbeiten sollen vom 29.04.2013 bis 19.11.2013 gehen.Grund ist die Tunnelverlängerung bis zur gegenüberliegenden Strasse. (zum Bild)

Hendrik Röben 4.5.2013 13:14
Mir erschließt sich nicht ganz, was die Bildbeschreibung uns sagen will....hast du da evtl irgendwas verdreht?

Stephan Kemnitz 4.5.2013 17:53
Na Gleis 5 ist halt wegen der Tunnelverlängerung gesperrt und so muss die RB29 bis November auf Gleis 7 halten.

241.008 in Recklinghausen 3.5.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 4.5.2013 12:13
Sehe ich das richtig, eine schwedische Lok, die nur in Deutschland verkehren kann? Oder wo kommen die Hector Rail AB 241er noch zum Einsatz?

Übrigens, ein sehr schönes Bild =)

Christian Schürmann 4.5.2013 12:23
Hallo,
Also ich meine zu wissen die Hectors fahren in Norwegen,Dänemark,Schweden und Deutschland.
Und danke das es Gefällt das Bild.
Gruß Christian

Hendrik Röben 4.5.2013 12:56
Die 241 von Hector fahren von Wanne-Eickel bis Norrköping ohne Lokwechsel durch.

MfG
Hendrik

Silvio Jenny 5.5.2013 19:09
Herzlichen Dank für eure Ausführungen :-)

MRCE ES 64 F4 - 023 An diesem Sonntag morgen war ich eigentlich vom langen warten an meiner Fotostelle schon wieder auf dem Heimweg. Bis ich dann doch im Auto leise die Schrankenanlage hörte. Schnell entschlossen zog ich meine Kamera und schon kurze Zeit später passierte mich im alten Dänischburger Bahnhof,der schon längere Zeit nicht mehr in Betrieb ist, die MRCE ES 64 F4 - 023 mit ihren nicht ganz voll beladenen Lkw-Trailer. Sie kommt vom Lübecker Hbf und ist in Richtung Travemünde-Skandinavienkai uterwegs. Die Trailer werden zum Export verladen.28.04.2013 10:46:52Uhr (zum Bild)

Kay Baldauf 2.5.2013 17:20
Und wenn du dann noch so viel Ruhe bewahrst, dass die Lok nichts ins Signal reinfährt und der MIllimeter oben am Signal nicht fehlt, dann schaut das auch ganz gut aus. MfG

Jan Fuhlbrügge 3.5.2013 10:19
Ja das war alles in diesem Moment ne echt enge Nummer!Aber die Lok ist ja nicht verdeckt!

Hendrik Röben 3.5.2013 13:16
Aber der Bahnhof ist trotzdem noch in Betrieb, nur ohne Personenverkehr ;)

Jan Fuhlbrügge 3.5.2013 16:25
Ja Hendrik da hast du recht ;) ist irgend ne Holzfirma drin.

270080 der OHE mit einem GZ in Oberhausen Osterfeld-Süd. 15.04.2013. (zum Bild)

Hendrik Röben 2.5.2013 17:48
An sich ein schönes Motiv, allerdings leider sehr hell, der Himmel frisst ja die Fahrleitung und das Dach der Lok fast auf...Auch hätte ich etwas früher ausgelöst, damit die Lok nicht auf der Hektometertafel sitzt.

MfG
Hendrik

Die V 50 001(leider gibt es noch keine Kategorie für die Loktype)die an den Verein SAB Schwäbische-Alb-Bahn vermietet ist fährt auf der KBS 759 von Schelklingen nach Münsingen.Das Bild entstand bei Münsingen am 1.5.2013. Übrigends von dieser Baureihe gab es nur 2 Maschinen von denen diese hier die V 50 001 erhalten geblieben ist. (zum Bild)

Hendrik Röben 1.5.2013 18:00
Das ist eine Krauss Maffei ML 500C, da gab es über 50 Stück von ;)

MfG
Hendrik

Daniel Powalka 1.5.2013 19:31
Das ist wohl richtig,aber es wurden 2 Maschinen 1962 von der Wilhelmsburger Industriebahnen in Hamburg von der DB übernommen und als BR V 50 eingereit und da gab es nur 2 Stück.

LG
Daniel

Hier in Galway kein Thema, aber doch ein Foto wert: "Stuttgart 21"... Am linken Bildrand ist der Claddagh Quay zu erkennen und das so köstliche Restaurant Nimmos. 15. April 2013 (zum Bild)

Thomas Wendt 30.4.2013 15:29
Das Bild brachte mir ein Schmunzeln auf die Lippen.

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 17:16
Hallo Stefan,
mir geht es genauso wie Thomas.
Nur schade, dass die größten Gegner von Stuttgart 21 nicht mehr bei BB.de sind, die hätten sich bestimmt gefreut, dass ihr Anliegen bis ins ferne Irland vorgedrungen ist.
Das köstliche Restaurant hingegen wäre bestimmt eine Reise dorthin wert. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Michael Edelmann 30.4.2013 20:52
Hallo Stefan,
Stuttgart 21 neben der Mülltonne und das sogar im Ausland! Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist! ;-) Hier muß auch ich mal sagen, dass ich, obwohl sonst sehr offen für Bahnneubauten, bei diesem Projekt so doch einige Zweifel habe!! Nichtsdestoweniger aber ein sehr interessantes Detailbild, was auch mich etwas zum Schmunzeln brachte! Schön gesehen!
LG! Micha

Hendrik Röben 30.4.2013 21:03
Interessante Aufnahme, wenn auch der "Protest" so weit weg reichlich sinnlos sein dürfte... ;)
Mal abgesehen von S21, finde ich es allerdings immer ätzend, wenn Leute meinen sie müssten überall ihre Aufkleber dranpappen - Steht man mit dem Rad an der Ampel kann man sich mit der Hand kaum am Ampelmast abstützen, weil alles glibberig von irgendwelchem Aufklebersch*** ist...

Andreas Strobel 30.4.2013 21:40
Guten Abend Stefan, auch mir treibt dein Bild ein amüsiertes Lächeln auf die Lippen.
Aber als gute Kelten und gestrafte Euro-päer wissen die Iren doch auch das man leicht viel Geld für nichts verbrennt, die Zeche auf Euro und Cent zurück zahlen muss und erklären sich solidarisch mit den deutschen Steuerzahlern, die diesen Irrsinn finanzieren dürfen. Wirklich ein interessantes und amüsantes Detail......Beste Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 19:36
Ein Schmunzeln, ein Lächeln ?! - hat nicht das Bild damit das wertvollste aus dem Betrachter hervorgezaubert und ihm gegeben?
Gruss Stefan

Ein paar Aufnahmen vom DB-Schenker-Combiwerk Rostock Seehafen lassen sich entlang von einem Zaun ausfotografieren ohne das Gelände zubetreten.So nahm ich am 28.Dezember 2012 vor dem Werksgelände aus auf:das ASF 7 und die 155 105. (zum Bild)

Hendrik Röben 30.4.2013 15:58
Ich frage mich wie du auf ASF "7" kommst, wenn da dick ASF 6 dransteht...

Manfred Uy 15.7.2020 13:25
ASF 6 ist das hier https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1406157&id=30596&action=portrait

Am 29.04.2013 stellte sich die 320 001 in Stendal ab. (zum Bild)

Hendrik Röben 29.4.2013 22:01
fährt die jetzt schon automatisch? ;)

Olli 30.4.2013 0:45
Abgesehen vom Automatikmodus ein hervorragendes Bild dieses Powerpacks...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 14:45
Ja, ein sehr eindrückliches Bild, wie die Lok selbst.
Gruss Stefan

Detailaufnahme der 626 225 in Tirano, wo sogar meine Name versteckt ist Attenzione ai Panto-Graf-i :-) (15.04.2013) (zum Bild)

Olli 26.4.2013 0:01
Na dann hüten wir uns vor dem Panto... äh Herbert...
Schönes Detailbild, Gruß, Olli

Hendrik Röben 26.4.2013 1:13
Wenn du denn auch so geladen bist, sollte man wohl besser 1 - 2 m Abstand von dir halten ;)

Leerwagen bereitgestellt zur Holzverladung mit einer OHE-Lok ER 20D von Siemens. - 22.04.2013 (zum Bild)

Hendrik Röben 23.4.2013 21:23
Faszinierendes Bild!
Man hat das Gefühl, die Holzwagen teilen sich hinter der Lok und werden immer breiter.

MfG
Hendrik

Gerd Wiese 25.4.2013 12:17
Danke für diesen Kommentar und fürs Reinschauen, Hendrik.
Gruss GW

Landpartie mit V 160 - Gleich zwei Diesel der V 160 Baureihe waren am 25.08.2012 im ländlichen Ostertal unterwegs. Hier zeigen sich auch im Detail die kleinen Unterschiede der beiden Baureihen. 225 133-8 (ex 215 133-0) - 225 811-9 (ex 218 011) im Bahnhof Schwarzerden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 20:47
Ein herrliches Vergleichsbild der beiden tollen Dieselloks, Erhard.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Hendrik Röben 22.4.2013 20:04
Ein schönes Bild dieser schönen Loks, aber die Beschreibung ist leider nicht ganz richtig: Weder 215 noch 218 sind jemals V 160 gewesen. BR 215 hätte V 163 und BR 218 V164 geheißen, wenn sie 2 Jahre früher in Serie gegangen wären ;)

MfG
Hendrik

VT 005 "Ihringen am Kaiserstuhl" als Breisgau S-Bahn kurz vor der Ankunft in Breisach. Wenige Minuten später geht es dann zurück nach Freiburg. 20.4.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2013 20:32
Hallo Thomas,
das Formsignal und die blühenden und grünenden Bäume bilden einen sehr schönen Rahmen für den VT.
Eine frühlingshafte Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Gruß Hans

Hendrik Röben 21.4.2013 20:55
Ein schönes Bild,. ich hätte eventuell ein bisschen früher ausgelöst, dann wäre das Sperrsignal nicht angesägt.
Interessante Technik haben die da...Dass es Gruppenausfahrsignale mit unterschiedlichen Ausfahrgeschwindigkeiten am selben Signal gibt wusste ich auch noch nicht.

MfG
Hendrik

Thomas Wendt 21.4.2013 22:26
Vielen Dank für die netten Kommentare. Hendrik, jetzt wo Du es sagst, hast Du natürlich Recht. Ich war in der Auswahl des Bildes nicht sorgfältig genug, habe schließlich eine Serienaufnahme gemacht und auch eine ohne angeschnittenes Sperrsignal vorliegen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.