bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mathias D., Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Full steam ahead. Mal wieder ein Foto von mir: Die 58 311 der UEF auf er Dreiseenbahn, hier bei Titisee. Eigentlich als Winterdampf, doch dieses Jahr sah es mit dem Schnee eher schlecht aus. Doch die Dreiseenbahn zwischen Titisee und Seebrugg bietet auch ohne Schnee immer wieder schöne Motive. Am 29.12.2012. (zum Bild)

Marcus Haffner 10.1.2013 20:27
...und noch ein Kalenderbild - auch ohne Schnee!!
Sehr schön!
Gruß Marcus

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:44
Ich mag schneelose Winterbilder.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 10.1.2013 21:40
... und wieder mal ein sehr schönes Bild von Dir, Mathias.
Gruß
Hans-Gerd

Mathias D. 11.1.2013 20:15
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Mathias D. 12.1.2013 20:30
Auch Dir vielen Dank!
Gruß Mathias

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2013 !!! Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. Das Foto entstand bei Bötzingen, (Kaiserstuhl) am 12.12.12 und es zeigt ein SWEG 650er kurz vor Sonnenaufgang. Viele Grüße Mathias (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 10:16
Vielleicht DIE Lösung um die Bahn winterfest zu machen (jedenfals auf nicht elektrifizierten Strecken)...
Danke für die Wünschen, die ich hiermit gerne erwidere.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 22.12.2012 14:15
Hallo Mathias,
besten Dank, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
Tolle Bild- und Grußidee, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 23.12.2012 0:42
Hallo Mathias,
herzlichen Dank für die guten Wünsche, welche ich hiermit gern erwidern möchte! Und Dein Bild ist ein absolutes Gedicht, würdig für einen Weihnachtskalender oder eine entsprechende Postkarte. Sehr schön gelungen!
LG! Micha

Mathias D. 24.12.2012 13:00
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Ich versuche hier einmal den Beweis anzutreten, dass auch moderne Dieselloks ein bisschen "Show" machen können. Hier fährt die 475111 mit ihrem sehr langen Aluminiumzug bei Neuf Brisach, auf der Strecke Volgelsheim- Colmar. Diese seltene Leistung verkehrt immer nur zu Zeiten, bei der Gegenlichtaufnahmen möglich sind, so wie auch am 31. Juli. 2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 9:09
Hallo Mathias,
schöne Show in einer fast unwirtlichen Umgebung.....
Das Bild gefällt mir gut.
Gruß
Hans-Gerd

Mathias D. 10.10.2012 20:10
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Marco van Galen 24.11.2012 2:56
Denn Fret lok ist beinahe 40 jahre alt, neu ?

Arnulf Sensenbrenner 24.11.2012 10:08
Es spannendes Bild das du hier bei schwierigen Lichtverhältnissen gemacht hast.
Marco, die Lok ist aber noch recht neu. Die BB75111 wurde am 22.04.2009 in Dienst gestellt (ob die auch in 35-40 Jahren noch fahren wird?).

viele Grüße
Arnulf

Der erste Personenzug seit über 40 Jahren. Als am 22 September 2012, die Caravelle, alias SNCF X 4395 mit dem Steuerwagen XR 8508 durch das Elsass fährt, bemerkt man schnell, dass es langsam Herbst wird. Allerdings war dieser Septembersamstag besonders durch Dauerregen gekennzeichnet, doch 10 Minuten vor der Durchfahrt riss der Himmel plötzlich auf und so wurde die Caravelle im goldenen Abendlicht festgehalten. Kurz darauf war der Spuck wieder vorbei, sodass dies das einzige Sonnenfoto des Tages werden sollte. Die Fahrt führte von Metzeral über Colmar nach Neuf Brisach. Das Besondere: Die Strecke würde zuletzt in den 60ziger Jahren von Personenzügen befahren. Der Verein Trans Rhin Rail, der diese tolle Fahrt organisierte, setzt sich für eine wieder durchgänige Bahnstrecke Freiburg- Colmar ein. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:35
Hallo Mathias,
es ist gut, wenn sich ein Verein für die Wiederaufnahme einer stillgelegten Strecke engagiert. Es wäre zu wünschen, dass das hier gelänge. Bei der Strecke Müllheim/Baden - Mülhausen gibt es ja auch zaghafte Versuche. Dir ist ein schönes Bild gelungen.
Gruß
Hans-Gerd

Mathias D. 9.10.2012 15:33
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich kann dir nur recht geben.
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 17:53
Ein schönes, erfreuliches Bild!
Zum "zaghaften Veruch der Wiedebelebung der Strecke Müllheim - Mulhouse: Da soll ab Sommer 2013 gar ein TGV rollen...
Gruss Stefan

Mathias D. 9.10.2012 20:18
Hallo,
Danke für deine Infos.
Ich wusste zwar das der TGV ab 2013 durch Freiburg in Richtung Basel fährt, aber nicht, dass dieser über diese Strecke fahren soll. Wieder etwas dazu gelernt ;)
Gruß Mathias

Als ich am 7. Januar 2012 die KBS 703 (Basel-Offenburg) erreichte, merkte ich schnell, das heute kaum an `normales` fotografierten zu denken war! Sturm gepaart mit Regen und Kälte. Deshalb habe ich mich hier für einem Mitzieher entschieden. Ich hoffe dieser Versuch gefällt. Das Foto zeigt die 185 536 und 186 905 auf dem Weg nach Süden bei Denzlingen. (zum Bild)

Stephan Engel 19.1.2012 13:39
Könnte auch Modellbahn sein. Mir gefällts. LG Stephan

Marco Lieser 19.1.2012 18:17
gut gelungen! LG Marco

G. G. 20.1.2012 0:22
imposant - nicht zuletzt des Himmels wegen

Mathias D. 20.1.2012 15:00
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Silvan 22.1.2012 11:13
Toll, Mathias!
Auch, dass du bei solch garstigem Wetter überhaupt an die Strecke gegangen bist!
MfG Silvan

Mathias D. 23.1.2012 13:43
Danke für deinen Kommentar.
Gruß Mathias

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:30
Hallo Mathias,
beim Stöbern bin ich auf dieses Bild von Dir gestoßen. Zunächst habe ich es auch für ein Modellbahnbild gehalten, aber dann.... Dein "Versuch" ist Dir sehr gut gelungen. Ich finde, es ist ein ganz besonderes Bahnbild.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Mathias D. 9.10.2012 15:34
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Leitner Thomas 9.10.2012 18:32
Super umgesetzt, auch die Bearbeitung gefällt :O)
LG Tom

Mathias D. 9.10.2012 20:09
Auch Dir vielen Dank!
Gruß Mathias

Mathias D. 9.10.2012 20:10
.

Jürgen Senz 30.10.2014 13:58
Hallo Mathias
Jetzt erst entdeckt, toll gemacht.
Das Wetter oder ehr das Licht ist bei mir der Grund für die Mitzeiher.
Lieber einen verwischten Hintergrund, als rauchen durch hohe ISO.
Schöne Grüße Jürgen

Die BLS Re 4/4 191 mit einem GoldenPass RE auf der Fahrt von Interlaken nach Zweisimmen bei Faulensee. 27. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2012 7:33
Hallo Stefan,
die braunen BLS Re 4/4 sind immer wieder ein Hingucker und dann vor solch einer Kulisse wird es zu einem wunderschönen Bild, das mir sehr gut geällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 13:39
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar. Die Fotostelle ist wirklich nicht schlecht und sie verfügt über eine angenehme Infrastrukutr wie Sitzbank und hinführender Wanderweg.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 14:01
Uns gefällt das wunderschöne Foto auch bestens, Stefan.
Die Fotostelle müssen wir unbedingt mal aufsuchen. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 14:15
Hallo Hans und Jeanny,
Danke für Gruss und Kommentar, die Fotostellen ist kaum 20 Min. von Spiez entfernt...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 8.10.2012 14:48
Nun Stefan, da würde ich sagen beim nächsten Mal Spiez müssen wir da hin wandern, aber dann sollten wir auch eine Picknickkorb mit Schweizer Käse und Wurst sowie einen guten Tropfen roten mitnehmen:-)
Ganz liebe Grüße auch an Christine
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 15:09
Ja Armin, das müssen wir.
Hier eine Vorschau auf's Picknick:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/228267/kategorie/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes.html
...und in Spiez wächst außerdem ein exzellenter Rebensaft. ;-)
Liebe Grüße an die 3 Hellertaler.
Hans und Jeanny

Thomas Aichhorn 8.10.2012 22:16
Was für ein Prachtbild!
Grüsse Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 10:41
Hallo Thomas, auch dir lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 9.10.2012 18:35
Ein farbenprächtiges Bahnbild vor beeindruckender Kulisse.
LG Tom

Mathias D. 9.10.2012 20:06
Ich kann mich nur anschließen: ein schönes Foto.
Gruß Mathias

Nach Sonnenuntergang fährt die Diesellok 2016 059 mit einem Hackschnitzelleerzug von Pöls nach Zeltweg. Fohnsdorf 8.10.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 23:16
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Bahnbild.
Gruß
Hans-Gerd

Christian Schürmann 8.10.2012 23:49
Geniale Aufnahme super eingefangen.
Gruß Christian

Armin Schwarz 9.10.2012 6:22
Hallo Tom,
meinen Glückwunsch zur neuen Kamera und wieder zu diesem super Bild was mir besten gefällt.
Gruß Armin

Andreas Strobel 9.10.2012 9:00
Ja Thomas, ist mal wieder ein wahnsinniges Bild geworden mit dem Wow effekt...macht viel Vergnügen es an zu schauen. Viele Grüße sendet dir der Rheer Jong Andreas

Kay Baldauf 9.10.2012 9:42
Ja sehr schön! Klasse Bild! Ich hoffe, die Kosten für die MkIII rechtfertigen sich auch in Zukunft. ;-)

MfG Kay

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 10:36
Eine herrliche Stimmung!
Gruss Stefan

Franci Vuk 9.10.2012 13:44
Hallo Tom,
Wunderschönes Bild; bei solchen Bilder schienen die Kosten für neue Spitzenkamera sicher niedriger.
Gruss Franci

Leitner Thomas 9.10.2012 18:11
Herzlichen Dank Euch allen für die netten Kommentare !!!
@Armin, Kay, Franci ... Heuer wurde Weihnachten bei mir etwas vorgezogen ;O)
LG Tom

Michael Edelmann 9.10.2012 20:02
Herzlichen Glückwunsch, Tom!
1. zum Bild und 2. zur Kamera!!
LG! Micha

Mathias D. 9.10.2012 20:04
I like ;)
Gruß Mathias

Florian Pichler 9.10.2012 23:27
nicht eine neue Kamera macht das Bild, sondern der Fotograft!
Wunderbar wie Du mit den Schatten Lichtern spielst! Herrliches Bild - und glückwunsch zur Kamera!

Höllental. Die V100 2335 ist beim ehemaligen Bahnhof Posthalde, auf der Steilstrecke unterwegs. Die V100 fährt als Sonderzug anlässlich des 125 Jubiläums der Höllentalbahn von Freiburg nach Hinterzarten. (11.August.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2012 12:16
Hallo Mathias,
ein wunderschönes Bild von der V 100.20, diese waren auch für sollche Strecken gebaut worden.
Gruß Armin

Mathias D. 20.8.2012 21:16
Vielen Dank, Armin!
Die altroten V100 gehören zu meinen lieblings Baureihen, deshalb musste ich auch unbedingt an die Strecke, um sie zu fotografieren.
Gruß Mathias

Schon wieder ein Rheingold! Hier der TEE 8 bei Freiburg St. Georgen. Dieser war am 24 Juni 2012 auf dem Weg in Richtung Süden, an der KBS 703. (Hinweiß: ein hässliches Graffiti an der Hauswand wurde überstrichen) (zum Bild)

Clemens Zeissler 10.7.2012 22:11
Gefällt mir ;-)

Stephan Kainberger 10.7.2012 22:39
Sehr schöne und gut gewählte Bahnsteigaufnahme, Mathias!
Da passen ja Zug und das alte Bahnhofsgebäude farblich gut zusammen! ;) (ein Graffiti wäre hier doch auch sehr schade...)

LG,
Stephan

Mathias D. 11.7.2012 20:02
Vielen Dank!
Gruß Mahias

Armin Schwarz 12.7.2012 17:47
Mir gefällt der Rheingold immer wieder gut, und wie mit dem Bahnhof noch besser.
Gruß Armin

Mathias D. 13.7.2012 12:22
Danke :)
Gruß Mathias

Durchblick durch die E44 1170, auf den Führerraum 1, der ehemaligen Höllentallok. Schon erstaunlich, wie sich die "Inneneinrichtung" der Loks im laufe der Zeit, seit dem Sie gebaut wurde, verändert hat. Bleibt nur zu hoffen, dass es der Verein (3 Seen Bahn) schafft, die E44 wieder im Höllentalbahn fahren zu lassen. Ich freue mich schon darauf ;) (Das Foto ist mit Genehmigung entstanden) (zum Bild)

Philipp Sucher 10.7.2012 18:20
Ja, die gute, alte E44... Geplant ist, so viel ich weiß, eine Wiederinbetriebnahme bis spätestens 2015, sofern es das Geld zulässt (und die 3 Seenbahn viele Spenden bekommt ;D).
Dann wird man aber wieder im Stehen fahren, wie es sich für eine Altbau-Ellok gehört :D

Mathias D. 10.7.2012 20:26
Vielen Dank für die Infos! Man sieht sich!
Gruß Mathias

Olli 10.7.2012 23:17
Klasse eingefangen.
Gruß, Olli

Mathias D. 11.7.2012 20:04
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Gruß Mathias

Am morgen des 7 Juli 2012 fuhr meine Lieblingslok, die E10 1239 als F-Rheingold von Basel nach St. Goar. Hier bei Kollmarsreute, an de KBS 703. (zum Bild)

Frank Thomas 9.7.2012 16:53
Hallo Mathias,

ein wunderschönes Bild!
Hab den Zug im Rheingau erwischt.
Er war als DPE 20291 unterwegs.

Grüße,
Frank

Kai Reinhard 9.7.2012 18:38
Salli Mathias, irgendwie kenn ich diese Szene ;-)

Nochmals Grüße an die 729

Kai

Leitner Thomas 9.7.2012 19:00
Wunderbare Aufnahme mit kräftigen Farben :O)
LG Tom

Mathias D. 9.7.2012 20:06
Ich danke euch für netten Kommentare!
Gruß Mathias

Armin Schwarz 9.7.2012 22:19
Ein wunderschönes Bild von der schönen Lok.
Gruß Armin

Mathias D. 10.7.2012 20:28
Vielen Dank!
Gruß Mathias

111 061 + 111 060 in Kollmarsreute am 07.07.2012 (zum Bild)

Mathias D. 10.7.2012 20:23
Die Fotostelle kommt mir irgenwie bekannt vor;)
Woher wohl?
Gruß Mathias

Durch das hohe Grase muss er kommen. Ein idyllischer Morgen beginnt in dem verschlafenen Dörfchen Volgelsheim, direkt hinter der Grenze zu Deutschland. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als die BB2000 (gebaut 1980 von CFD Industries) des Port Rhinau, mit einem unverwechselbar guten Sound einen langen Kesselzug aus dem Volgelsheimer Bahnhof beschleunigt. Im Hintergrund kann man die Kirche von Neuf Brisach erkennen. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.7.2012 22:11
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von der BB 2000, als würde sie einem jeden Moment überfahren wollen.
Gruß Armin

Mathias D. 4.7.2012 8:29
Hallo Armin,
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Aber ganz so spektakulär wie du es beschreibst ist es dann doch nicht ;)
Durch die Telewirkung entsteht der Eindruck. Außerdem stehe ich am Ende des Bahnhofs. Alle Gleise gehen auf das rechte Gleis zusammen.
Gruß Mathias

182 570-2 mit dem Az 1379 (Hmb-Langenfelde-Lörrach Gbf) bei Istein 16.6.12 (zum Bild)

Mathias D. 28.6.2012 18:49
Hallo,
schöne Fotos vom Isteiner Klotz!
Was mich interessieren würde: Ab wann hattest du Sonne an der Stelle? Ich würde auch gern nochmals den `letzten Sommer` des Streckenabschnitts festhalten.
Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Mathias

Andreas Hackenjos 29.6.2012 15:44
Hallo,

danke dir. Komplett im Licht war sie gegen 7 Uhr. Eben deshalb war ich auch noch mal da.

Grüße Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.