bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Simon Bütikofer, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nicht der Bunschenbach Viadukt bei Weissenburg im Simmental, doch nicht minder reizvoll, zumal die Loks "richtigrum" am Zug ist: Die BLS Re 465 033-2 zieht ihren RE 3912 von Bern nach La Chaux-de-Fonds kurz nach Les Chambrelien Richtung Montmollin-Montezillon. 18. März 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 21.3.2016 20:38
Für mich die noch schönere Gegend als das Simmental. Nur hoffe ich noch das einmal eine Re 420 bis nach La Chaux-de-Fonds kommt..
Schönes Bild, Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 22.3.2016 14:42
Danke Simon, der Jura hat wirklich seine Reize; und ich hoffe du wartest nicht vergeblich auf eine Re 4/4 II-Fahrt nach La Chaux de Fonds.
einen lieben Gruss
Stefan

RBe 4/4 mit RE 2739 bem Château de Chillon am 2. Mai 2008. (1024 px. Version) (zum Bild)

Julian Ryf 19.3.2016 23:12
Hallo Stefan
Das schöne Bild passt gerade sehr gut! Vorgestern wurde nämlich der letzte sich noch bei den SBB befindliche RBe 540 von Altstetten nach Birmensdorf zum Verwerter überführt. http://www.dsf-koblenz.ch/index.php/07/07-2/07-1-2016/292-rbe540-abschied-mit-stil
Mehrere Triebwagen dieser Bauart bleiben jedoch bei SBB Historic und bei privaten Vereinen erhalten.
Liebe Grüsse
Julian

Olli 20.3.2016 1:00
Schade, mit denen ging der typische Schweizer Triebwagen in Rente.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.3.2016 7:04
Danke Julian und Olli für eure Kommentare und Hinweise. Leider hatte ich damals jeweils ziemlich stark nachgeschärft, so dass das überabeitete Bild etwas rauscht. Bekommt man dies mit "Weichzeichnen" wieder weg?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.3.2016 8:26
Hallo Stefan,
ein wundervolles Bild. Bisher kannte ich Fotos mit dem Chateau nur von der anderen Seite, dabei ist dieser Blick mindestens ebenso schön.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 20.3.2016 16:09
Hallo Horst, dieser Blickwinkel hat einen Nachteil: Das Licht. Selbst im Sommer am Abend ist das Licht nicht ideal und damals haben Tobias und ich lange darüber debattiert.
einen lieben Gruss

Simon Bütikofer 21.3.2016 20:32
Hallo Stefan
Wie die Zeit vergeht! Herrliches Bild.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 22.3.2016 14:43
Oh, Simon wie Recht du hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Jail-Train wurde heute ausnahmsweise von einer Re 421 geführt; St 50 85 89-33 901-1 und Re 421 394-8 zwischen Rothrist und Olten, 21.03.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 16:30
Interessant, wie kurz der Zug ist; aber mit welcher Lok wird der Zug sonst gefahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 21.3.2016 16:42
Hallo Stefan
Normalerweise ist eine normale Re 4/4 II dran.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 16:50
Ach so - Danke Simon.
einen liebne Gruss
Stefan

RBS/SZB: Dienstzug der besonderen Art mit dem BDe 4/4 24 (1916/1956) an der Morgensonne in Lohn Lohn-Lüterkofen im März 1986 . In den Jahren 1990/1991 wurde dieses Fahrzeug in der Werkstatt Solothurn zum HISTORISCHEN CFe 4/4 11 "HOSCHTETSCHNÄGG" umgebaut. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 21.2.2016 16:31
Hallo Walter
Herrlich dieses Archivbild; und Lohn sieht heute noch so aus.
Gruess, Simon

Eine Ära ist nun endgültig zu Ende; der letzte noch im Personenverkehr eingesetzte RBe wurde per Fahrplanwechsel ausrangiert und abgestellt. Bei der SBB verkehrten sie bereits seit 2014 nicht mehr, nun, nur ein Jahr später, hat auch die OeBB ihren Pendel ausgemustert. Der 2. vorhandene Triebwagen wird noch für Güterzüge gebraucht, der Pendel im Bild wartet jedoch auf sein weiteres Schicksal: RBe 205 (ex. SBB RBe 540 019-7), AB EWII 505 (ex. SBB 50 85 39-35 033-2) und BDt EWI 905 (ex. SBB 50 85 82-33 977-8) stehen abgestellt in Klus, 17.01.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2016 15:25
Ein schönes, trauriges Bild, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 23.1.2016 9:48
Danke Stefan. Nun ist auch die OeBB nicht mehr sehr intressant um zu fotografieren...

Stefan Wohlfahrt 23.1.2016 11:33
Auch die "NPZ" leben nicht ewig...
einen lieben Gruss
Stefan

Im April 1985 konnte ich die Ae 4/7 10969 mit einem "Stücker" (Nahgüterzug) in Büren an der Aare fotografieren. Der Zug wird in Kürze Büren an der Aare Richtung Dotzigen verlassen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2016 18:38
Hallo Stefan,
eine prächtige historische Aufnahme von dieser eindrucksvollen Lok mit ihrem Stücker am Haken.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 21.1.2016 18:49
Hallo Stefan,
eine wunderschöne historische Aufnahme in Büren, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 22.1.2016 12:40
Danke Jeanny und Heinz,
es freut mich, das euch diese Aufnahme gefällt.
In Büren an der Aare habe ich vor einigen Jahren meine "Stationslehre" bei der SBB begonnen,
heute ist die "Station" nur noch ein Stumpengleis ohne Weichen und mit zwei Prellböcken, aber immerhin mit stündelichem BLS-Reise-Verkehr. Die weiterführende Strecke nach Solothurn wird seit einiger Zeit nicht mehr im Personnenverkehr bedient.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 23.1.2016 9:47
Hallo Stefan
Ein herrliches Zeitdokument.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 23.1.2016 11:34
Hallo Simon,
es freut mich wenn das Bild Anklang findet.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Vor der Inbetriebnahme der 44 Inter City-Neigezüge (ICN) RABDe 500 ab dem Jahre 1999, prägten die "dunkelgrünen Züge" das alltägliche Bild der Jurasüdfuss Linie. Zug mit Re 4/4 II und 13 EW II bei Niederbipp im Winter 1998. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2016 18:51
Hallo Walter, so typisch diese EW I/II Züge lange Zeit den Verkehr auf den Jurasüdfussstrecken prägten, so "untypsich" ist dieser lange, eine Speisewagen (EWIV?) mitfrührenden Schnellzug auf deinem schönen Bild. War dies ev. ein Extrazug?
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 17.1.2016 20:43
Hallo Walter
Schönes Bild aus vergangenen Zeiten.
Stefan, falls das Bild im März entstanden ist war es ein Autosalon Extrazug, ich erinnere mich noch gut als die Autosalon Züge so formiert waren..
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2016 15:21
Auf jeden Fall sehr eindrucksvoll, Walter.
Beste Grüße
Hans

Gerade in die Endstadtion Domodossola (unter dem FS Bahnhof) eingefahren und schon bereit zur Ausfahrt... Der SSIF ABe 6/6 33 "Sempione" , ex FLP ABe 4/6 12 (Umbau erfolgte 1979), am 27.12.2015.in Domodossola. 1968 beschaffte die Ferrovia Lugano–Ponte Tresa (FLP) drei Gelenktriebwagen vom Typ ABe 4/6, das heißt mit erster und zweiter Wagenklasse sowie vier angetriebenen Achsen von insgesamt sechs Achsen. Sie erhielten bei der FLP die Nummern 10–12. Die Triebwagen entsprachen weitgehend den 1963 an die FART gelieferten ABFe 6/6 31–32, bei denen allerdings alle drei Drehgestelle angetrieben waren und zudem ein Gepäckabteil vorhanden war. Die Triebwagen waren im Unterschied zum bestehenden Rollmaterial der FLP mit Druckluftbremse und automatischer GF-Kupplung vom Tramtyp (GFT) ausgerüstet. Die ABe 4/6 wurden 1977 (Nr. 12) und 1978 (Nr. 10 und 11) an die SSIF verkauft, die ihre elektrische Ausrüstung und die Kupplungen in der FART-Werkstätte Locarno den FART-ABDe 6/6 31–32 angleichen. sowie ein WC einbauen ließ, und sie als ABe 6/6 33–35 zwischen 1979 und 1980 wieder in Betrieb nahm. Die Gelenktriebwagen wurden von Schindler Waggon in Pratteln hergestellt, die elektrische Ausrüstung lieferte die BBC-Tochter Tecnomasio Italiano Brown Boveri (TIBB). Der zweigeteilte Wagenkasten stützt sich in der Mitte unter dem Kastengelenk auf einem Jakobsdrehgestell ab. Die Ergänzung der elektrischen Ausrüstung, die die SSIF 1979/80 einbaute, lieferte ebenfalls die TIBB. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsfolge: Bo' Bo' Bo' Länge über Puffer: 25.000 mm Gewicht: 45.5 t Stundenleistung: 732 PS Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Fahrleitungsspannung: 1.200 V DC (=) Inbetriebssetzung: 1968 (Umbau 1977 - 1980) (zum Bild)

Olli 5.1.2016 16:51
Nicht nur erstaunlich sauber für einen italienischen Bahnhof. Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, als ich meine Kamera im Zug dort liegen ließ. Schönes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 5.1.2016 16:55
Hallo Olli,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es freut mich aber auch sehr das die italienischen Mitarbeiter so freundlich waren und Du Dein Arbeitswerkzeug noch immer hast.
Aber auch wir haben die Erfahrung gemacht wie freundlich und hilfsbereit die Italiener sind, einfach ein nettes Volk.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 17:35
Wunderschön und bestens gepfleget zeigt sich der ABe 6/6 33. Eine Reise ins Vallee Vigezzo mit einem der
Ferrovia Vigezzina Regionalzüge ist immer ein besonders Erlebnais.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 5.1.2016 18:09
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Domodossola und eine sehr interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Frank Grohe 6.1.2016 7:52
Hallo Armin,
ich hatte gerade schon bei Stefan schöne Aufnahmen dieser Bahn gesichtet.
Ebenso unterstreicht Dein sehr gelungenes Foto von der Endstation Domodossola den absolut gepflegten Zustand dieser Bahn! Dazu noch der sehenswerte historische Triebwagen und die interessanten technischen Daten!
Da bereitet das Stöbern bei Bahnbilder große Freude!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 6.1.2016 9:50
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der ABe 6/6 33 die mir sehr gut gefällt, zudem gefällt mir die tolle Bildbeschreibung des tollen Triebwagen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Simon Bütikofer 6.1.2016 19:15
Hallo Armin
Schönes Bild mit interessantem Text.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 19:17
Ich bin begeistert von dem traumhaft schönen Bild, Armin.
Wenn man weiß, wie widrig die Lichtverhältnisse in diesem Bahnhof sind, kann man nur den Hut ziehen vor Dir (und Deiner Kamera).
Neben dem tollen Foto und dem schmucken SSIF ABe 4/6, ist auch noch die gut recherchierte Beschreigung nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:47
Was dies Bild nur andeutungsweise zeigt, ja zeigen darf, sei jedem Interessierten empfohlen: Wunderschöne Bahn-Fotos des Valle Vigezzo und auch des Centovalli an den Mauer rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2016 18:18
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild und der Text bei Euch Gefallen findet.
Der ABe 6/6 3 ist wirklich wunderschön und bestens gepflegt, leider war es der einzige den ich in der kurzen Zeit hier sehen konnte.

@Jeanny: Es sind nicht die besten Lichtverhältnisse, aber es gibt schlimmeres.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 18:40
Hallo Armin, gesehen und perfekt fotografiert, dass alles in 63 Miunten. Als Vergleich: ich durfte (mit der Hin- und Rückfahrt ab Domo) fünf Stunden im Valle Vigezzo weilen und habe zwei ABe 8/8 gesehen, aber keine fotografiert - somit hatte es sich am 27. Dez. gelohnt, dein Café rasch zu trinken und dann recht rasch zur Ferrovia Vigezzina zu eilen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2016 18:47
Hallo Stefan,
nun dann hatte ich ja sogar großes Glück.
Aber der kurze Besuch hat uns auch auf den Geschmack gebracht, dort nochmal einen Reise hin zumachen.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 20:01
Hallo Armin,
es dürfte keine Überraschung sein wenn ich sage dass die Ferrovia Vigezzina und das Valle Vigezzo auf jeden Fall einen Besuch lohnt, auch wenn es hin und wieder etwas Geduld braucht, da der Fahrplan nicht ganz so dicht ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Bhe 2/4 Nr. 204 als Regio 3390 bei Durchfahrt in Montreux-Les Planches , 08.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:21
Hallo Simon,
ein schönes Bild von Schülerzug.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 21.12.2015 20:09
Danke, Stefan.
Gruess, Simon

Bhe 2/4 Nr. 203 abgestellt auf dem Rochers-de-Naye, 19.12.2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.12.2015 18:40
Eine ganz zauberhafte Aufnahme vom schmucken Bhe 2/4 am verschneiten Rochers de Naye, Simon.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 21.12.2015 13:42
Vielen Dank, Jeanny.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:02
Hallo Simon, sehr geschickt abgestellt (und aufgebügelt!), zeigt sich der Bhe 2/4 dem Fotogarfen und nun auch den Betrachter.
Du hattest eine gute Idee, nochmals zur Rochers de Naye Bahn zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Im letzten Moment konnte am frühen Morgen des 11. Dezember 2015 bei nebligem Wetter in Yverdon les Bains ein Planzug mit der Re 4/4 II 11129 "eventuell ein letztes Mal" verewigt werden. Ob die alten Pendel nach dem Fahrplanwechsel als ICN-Ersatzzug noch genügen werden, ist nach meiner Ansicht fraglich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick 17.12.2015 16:06
Hallo Walter,
schön, hast Du den Pendel noch einmal im Bild verewigen können.
Ich finde es schade, dass diese Pendel nun definitiv Geschichte sind (bis auf wenige aussserplanmässige Einsätze), aber tausende Pendler werden da anderer Meinung sein. ;-)
Gruss,
Patrick

Julian Ryf 17.12.2015 19:27
Hallo Patrick
Die Pendel sind noch keineswegs Geschichte. Planmässige Einsätze gibt es weiterhin als Zusatzzug sowie zwischen Brig und Domodossola. Zusätzlich bestehen die meisten Dispo-Pendel aus EW I (ich glaube alle, ausser Bern).
Die Einsätze können hier nachgesehen werden: http://www.reisezuege.ch/reisezuege/index.php?action=12
Grüsse
Julian

Simon Bütikofer 17.12.2015 20:10
Hallo Walter
Es ist kein ICN-Ersatzzug, sondern ein ausser Takt Zusatz IR Neuchatel-Lausanne-Neuchatel. Am Morgen 1610, am Abend 1541, dieser war seit seiner Einführung bis am 11.12.2015 ein EWI/II Pendel. Auch dieses Jahr gibt es die Zusatz IR's noch, der EWI Umlauf ist nun jedoch ein (bzw. eine Doppeltraktion) Domino.
Gruess, Simon

Die Re 4/4 II 11299 überführte am 07.12.2015 den RegionAlps Inova 50 85 29-34 401-3 und den RegionAlps ABt 50 85 39-43 946-5 vom IW Yverdon-les-Bains ins IW Olten, hier bei Durchfahrt in Oensingen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.12.2015 11:02
Ein schönes Nebelbild in Oensingen - gefällt mir

L.G. Herbert

Simon Bütikofer 15.12.2015 21:49
Danke, Herbert.
Gruess, Simon

Während die meisten Züge zur Expo mit ETR 610 bzw. ETR 470 geführt wurden, kamen die Reisenden des EC 323/330 in den Genuss einer klassischen Komposition. Leider fand der Lokwechsel in Domodossoal des EC 323 am 26. Okt. 2015 auf dem Fotografisch ungeschickt gelegen Gleis 6 statt. Das Bild zeigt neben der FS E 464 603 die Übernahem des EC 323 durch die FS 656 040. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 15:49
Trotzdem ist ein sehenswetes Foto entstanden, Stefan.
Allein die Gegenüberstellung der beiden FS Loks entschädigt für das fotografisch ungeschickte Gleis 6 in Domodossola.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 13.12.2015 14:40
Hallo Stefan
Das hast du richtig formuliert; auch als wir an die Expo gingen kamen wir in den Genuss dieses Zuges, fast sie früher..
Schönes Bild,
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 13:58
Hallo Jeanny, hallo Simon,
danke für eure Kommentare; für einen kurzen Moment war es tatsächlich wie früher...
einen lieben Gruss
Stefan

Leider von der falschen Seite kam diese mittlerweile sehr seltene Doppeltraktion... Re 6/6 11663 "Eglisau" und die geschleppte Re 4/4 II 11330 mit einem Güterzug bei Einigen bei Spiez, 11.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2015 6:22
Dank dem Flachwagen doch ein tolles Bild der vermeindlichen Re 10/10.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 13.12.2015 14:38
Danke Stefan.
Genau, es war "nur" eine Re 6/10..
Gruess, Simon

Abschied von den BLS EWI: Die EWIII Pendel werden auf den RE Bern-Luzern durch Lötschberger RABe 535 abgelöst (nur ein Umlauf, der Kamblyzug, bleibt). Durch die Ablösung der Züge werden auch die drei in der HVZ noch benötigen EWI Module nicht mehr gebraucht. Gestern Abend wurden bereits zwei Module abgestellt, das letzte verkehrte heute Moren noch einmal Luzern-Bern. Anschliessend wurden die drei Module gemeinsam von einer Re 425 von Bern in die Werkstätte Bönigen überführt. Diese einmalige Komposition konnte ich bei Einigen kurz vor Spiez dokumentieren; Re 425 178-1 AB EWI 50 85 39-35 424-3 (der einzige New Look AB) Bt EWI 50 85 80-35 901-8 (ex. MThB) B EWI 50 63 20-33 720-3 BDt EWII 50 63 82-33 915-4 (ex. SBB) B EWI 50 85 20-35 469-9 Bt EWI 50 85 80-35 902-6 (ex. MthB) 11.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:52
Hallo Simon, dein schönes, einmaliges Bild gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 12.12.2015 11:55
Danke, Stefan.
Gruess, Simon

Neue Züge und neue Farben bei der MOB, bzw. "GoldenPass" in Chernex: Das Bipperlisi Be 4/4 1007 beim Manöver und auf einem Abstellgleis wartet ein neuer SURF ABeh 2/6 auf seine Anschriften und Inbetriebnahme. 8. Dez. 2015 (zum Bild)

Simon Bütikofer 9.12.2015 20:38
Hallo Stefan
Eine gelungene Glücksaufnahme.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 9.12.2015 21:02
Danke Simon, mit dem Wetter hatten wir auch Glück, heute wäre es recht ungemütlich gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

In der Regel jeweils Montags und Freitags verkehrt auf der OeBB der RBe Pendel als Regio. Seit der Ausmusterung der RBe 540 bei den SBB leben diese schönen Triebwagen nur noch bei der kleinen Bah im Kanton Solothurn weiter: RBe 205, AB EWII 505 und BDt EWI 905 zwischen Balsthal und Thalbrücke, 19.10.2015 (zum Bild)

Benjamin Rohner 28.10.2015 19:59
Hallo Simon


Ich war noch nie bei der Oebb aber wie ich auf anderen Bildern gesehen habe, haben sie auch noch einen NPZ Pendel. Ist jener nur am Wochenende im Einsatz?


Gruss Benjamin

Simon Bütikofer 2.11.2015 18:41
Hallo Benjamin
Der RBe fährt in der Regel nur am Mo und Fr, sonst immer der NPZ.
Gruess, Simon

Benjamin Rohner 5.11.2015 8:17
Ach so. Da hatte ich wohl falsch gelesen.

Danke für die Info und Gruss Benjamin

Der 50 Jährige ABDe 4/4 12 der MThB (bzw. des Vereins Historische MThB) auf seiner Jubiläums Herbstfahrt vom Thurgau übers Emmental und den Lötschberg nach Brig und dann der Rohne entlang bis in die Rebberge des Lavaux; hier kurz vor Chexbres auf der Rückfahrt in den Thurgau am 4. Oktober 2015. Herzlichen Dank an Herrn R. Signer für die Info zur Fahrt. (zum Bild)

Simon Bütikofer 7.10.2015 20:03
Hallo Stefan
Schönes Bild des ABDe. Nur schade hat der Pendel keinen "richtigen" Bt..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 7.10.2015 21:19
Hallo Stefan,
das Bild mit dem Blick durch Rebberge des Lavaux wäre alleine schon ein Genuss, so mit dem schönen Zug ist es ein Hochgenuss. Es ist einfach wunderschön.
Auch meinen Dank an Herrn R. Signer, so kommen wir in den Genuss von dem Bild.
Liebe Grüße
Armin

Olli 7.10.2015 23:47
Totgesagte leben länger... ;-) Und dann noch ein wunderbares Bild.
Gruss, Olli

Mathias D. 8.10.2015 11:34
Sehr schönes Foto!
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 20:09
Danke Simon, Armin, Olli und Mathias,
es freut mich wenn auch dieses Bild gefällt, auch ohne "richtigen" Bt, doch es wird schon seine (technischen) Gründe haben, wenn der VH MThB auf den BDt zurückgriff.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 9.10.2015 20:33
Sehr tolle alte Triebzug und Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 11.10.2015 20:30
Auch hier, lieben Dank, Date Jan für deinen Kommentar zu diesem Bild des MThB-Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Schon bald sind die alten EWI Module an den EWIII Pendeln Geschichte; nur noch ganz knapp reichte die Sonne... RE 4382, Bt EWI 50 63 29-33 902-8, B EWI 50 85 20-35 469-9 und Re 420 502-7, Worb SBB, 07.09.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2015 8:05
Ein schönes Bild, Simon, zwar werden wie du schreibst die "Module" Geschichte sein, dafür brechen die EW III zu neuen Ufern auf.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 8.9.2015 15:36
Danke Stefan.
Gruess, Simon

Die SBB Re 4/4 II 11196 in Singen. Herzlichen Dank an Simon für das Vormelden der Loks. 2. August 2015 (zum Bild)

Simon Bütikofer 4.8.2015 18:22
Hallo Stefan
Schönes Bild der ETCS BoBo (eine der ersten mit dem weissen Dreieck). Gerngeschehen mit dem Vormekden.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:24
Hallo Simon,
ich hoffe, dass du bei einem anderen Mal auch dabei sein kannst.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.