bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Wiese, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
EBS Lok der BR 241 auf dem Torgelower Nebengleis vor einer Gleissperre eingerahmt von Lichtmasten. - 10.02.2017 - Vom BÜ Borkenstr. aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2017 10:29
Hallo Gerd,
ein tolles Bild von der Ludmilla.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 11.2.2017 18:26
Danke Armin, endlich war mal wieder etwas Interessantes auf dem Bahnhof.
Gruss GW

Auf dem Bahnhof Jatznick nimmt der Stromabnehmer vom RE 4 den Mond scheinbar in die Zange. - 09.02.2017 (zum Bild)

Norbert Keil 10.2.2017 9:35
Gelungen!

Dennis Fiedler 10.2.2017 10:53
Klasse Bild Idee und gelungen umgesetzt. Gefällt mir sehr.

Gerd Wiese 10.2.2017 18:48
Hallo Norbert, hallo Dennis, ich hatte mit Ablehnung dieses Bildes gerechnet, darum freuen mich Eure Kommentare um so mehr.
Gruss GW

RE 3 mit der Lok 112 110 am Zugschluss bei der Ausfahrt in Pasewalk Richtung Berlin. - 26.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2017 20:31
Schönes Bogenbild Gerd, gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß Andreas

Gerd Wiese 30.1.2017 22:18
Danke fürs Reinschauen, Andreas.
Gruss GW

218 460-4 in Villingen 13.1.17 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 14.1.2017 9:44
Hallo Andreas,
ein starkes Foto von der 218!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Hackenjos 14.1.2017 16:46
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Gerd Wiese 25.1.2017 21:47
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss GW

Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Am Verladeplatz wird der Be 4/6S 674 von zwei Kranen auf den Eisenbahnwagen gehoben. (zum Bild)

Gerd Wiese 21.1.2017 19:02
Beeindruckend

Am 6.1.17 stand die Mallet 99 5901 zusammen mit 99 7243-1 vor dem Stellwerk. Hinter dem Harzkamel 199 874-9 versteckte sich eine weitere 99.72 wodurch der Eindruck kam das das Harzkamel nun ebenfalls "Raucher" ist. Jedoch stand das Harzkamel leise und stumm dort und wartete auf den morgentlichen Schneepflugeinsatz natürlich "rauchfrei" ;D Wernigerode 06.01.2017 (zum Bild)

Gerd Wiese 21.1.2017 18:59
Sehr gute Aufnahme.
Gruss GW

Dennis Fiedler 21.1.2017 19:16
Danke dir Gerd. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Karl Heinz Ferk 22.1.2017 10:19
Nett nett !

Dennis Fiedler 23.1.2017 5:35
Freut mich das dir die Nachtaufnahme gefällt. ;)

Zudem wünsche ich Euch Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2017, auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Zum Bild: Mein Liliput H0-Modell (AC mit Sound) der DB Güterzuglok 45 010 (045 010-6), etwas weihnachtlich dekoriert, am 23.12.2016 in Herdorf. Die Fahrzeuge der Baureihe 45 waren die stärksten Dampflokomotiven, die in Deutschland zum Einsatz gekommen sind. Von den insgesamt 28 gebauten Lokomotiven dieser Baureihe blieb nur die 45 010 erhalten. Sie wurde aber leider 2005 bei dem Brand des Verkehrsmuseums Nürnberg stark beschädigt. 2012 wurde die Lokomotive im Dampflokwerk Meiningen wieder optisch und rollfähig als museales Ausstellungsfahrzeug aufgearbeitet. Sie steht heute im Depot des VM Nürnberg in Lichtenfels, leider nicht frei zugänglich. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.12.2016 17:04
Auch dír Allzeit gut Licht !

:-)

Jens Baumhauer 23.12.2016 17:31
Hallo Armin,

Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Gruß, Jens!

Horst Lüdicke 23.12.2016 22:12
Vielen Dank Armin,
auch Dir schöne Feiertage und alles Gute für 2017!
Gruß Horst

Gerd Wiese 24.12.2016 12:29
Hallo Armin,
für Dich auch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichem Gruss Gerd Wiese.

In Stralsund angekommen herrschte immer noch kein Flug-oder Schlittenwetter. Aber am Bahnsteig steht hier auch ein farblich zu ihnen passender Zug. So lenkte der Weihnachtsmann seine Rentiere in den RE 3, der in Richtung Berlin fährt. - 22.12.2016 - Dekoartikel „Weihnachtsschlitten mit 4 Rentieren“ in H0 von Preisen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 14:32
Find ich Vernünftig, wenn ein Weihnachtsmann mit Bahn fährt. Und da die Renntiere verpackt sind, fahren sogar gratis mit.
einen lieben Gurss
Stefan

Gerd Wiese 24.12.2016 12:20
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar und frohe Weihnachtstage, die ich mit den Dekoartikel übermitteln wollte.
Mit freundlichem Gruss Gerd Wiese.

218 470-3 mit dem RbZ 91404 (Villingen(Schwarzw)-Seebrugg) bei Schluchsee 28.11.16 (zum Bild)

Gerd Wiese 29.11.2016 11:44
Wenn das mal nicht der Adventsrenner ist, gefällt mir sehr gut.
Gruss GW

Andreas Hackenjos 29.11.2016 16:02
Hallo,

danke für dein Feedback.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 30.11.2016 17:47
Hallo Andreas,
auch dein Abdendskaranzbild gefällt mir ausgezeichnet, besonders mit dem nicht alltäglichen Zug im Hintergrund.
Interessant, wenn wohl auch zielich kalt, wäre ein Bild mit den "brenden" Krezen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Rasende Roland mit der Lok 99 4801 am frühen Abend in Binz LB. - 06.11.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.11.2016 20:31
Nabbend Gerd, tolles Bild vom Roland.....super Stimmung eingefangen.....Gruß Andreas.

Gerd Wiese 8.11.2016 18:31
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar.
Gruss GW

RE 9 nach Sassnitz fährt an IC 2427 nach Köln und IC 2379 nach Frankfurt (Main) vorbei, die zu den entsprechenden Zeiten an das Bahnsteiggleis gestellt werden. - 30.10.2016 (zum Bild)

Siegfried Heße 31.10.2016 6:44
Eine schöne Impression aus Stralsund, da ich sonst nur im Sommer komme, habe ich das noch nie so gesehen, da fahren die Züge wohl weiter nach Binz.Gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Stefan Wohlfahrt 31.10.2016 15:17
Hallo Gerd,
obwohl ich hier zu Lande mehr als geung FLIRTs habe, gefällt mir die roten Variante immer wieder. Sehr gefällig bei diesem Foto ist auch die Bildgestaltung mit den beiden IC Steuerwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Wiese 31.10.2016 19:22
Hallo Siegfried u. Stefan,
freut mich dass Euch mein Standardbild gefällt. Danke für's Reinschauen.
Gruss GW

Date Jan de Vries 31.10.2016 19:29
Sehr schön, Gerd!
Grüße,
Date Jan

DB ALSTOM LINT 41 (RE 4) zwischen Eggesin und Torgelow. - 27.08.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2016 17:41
Hallo Gerd,
ein wunderbares und -schönes Bild mit toller Schärfe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 3.10.2016 19:42
Hallo Armin,
für solche Standardbilder war das Wetter im September oft ideal.
Gruss GW und danke fürs Reinschauen.

Längere Wartezeiten sind an Nebenstrecken unvermeidbar, wenn man den ein oder anderen Zug fotografieren will. Aber so entstehen auch solche Bilder: Das mächtige Viadukt von Chamborigaud wird hier in den Hintergrund gestellt und die Natur rückt in den Vordergrund. Chamborigaud, 20. Juli 2016 (zum Bild)

Olli 22.9.2016 17:48
Hallo Tim, das ist einfach Wunderhübsch, ist ein richtig erholsames Bild! Und von wegen kein Bahnbezug, ich erkenne als klares bildgestaltendes Detail einen Bahnviadukt. Ist wie mit dem Salz in der Suppe, nicht zu viel und nicht zu wenig, dann schmeckt sie...
Gruß Olli

Karl Heinz Ferk 23.9.2016 5:10
Wenn´s jetzt auch noch Geruchsfotografie geben würde und auf dem Viadukt eine Dampflok vorbeizischen würde wär´s schon Kitschig ;-)
Toll gesehen !

LG Ich

Tim 23.9.2016 17:49
Servus zusammen,
@Helmut, ich musste auch erst überlegen, Bahnbilder.de oder Landschaftsfotos.eu, aber das Viadukt im Hintergrund, wie @Olli auch geschrieben hat und welches auch in der Bildbeschreibung erwähnt wird hat mich zum Bahnbild überzeugt.
Danke euch für die netten Kommentare! @Karl Heinz, eine Dampflok ist natürlich immer am besten, aber an der Strecke kann man froh sein, wenn wenigstens ab und zu ein Zug vorbei fährt ;)
Viele Grüße
Tim

Stephan John 23.9.2016 18:45
Prinzipiell finde ich das Bild auch super. Aber was die Einsortierung angeht tue ich mich extrem schwer. Für Bahnbezug ist mir das verschwommene Viadukt zu wenig. Dad Viadukt macht über die Hälfte des Bildes aus aber 5prozent Zug noch drauf das wärs. ein bißl Lavendel macht auch keine Landschaft. Mit verschwommenem Zug hätte ich gesagt das ist ein Bahnbild. Gruss Stephan

Andreas Strobel 23.9.2016 19:27
JO Tim dat kenn ich auch.
So ein Lavendelbusch erfreut aber auch so manche Dame ohne Bahninteresse
oder Fotointeresse......Schönes Bild das mir gefällt. Lieben Gruß Andreas

Gerd Wiese 23.9.2016 20:01
Tut mir leid,
aber für diese geknipste Abbildung eines Viaduktes und der seltsam wirkenden Natur finde ich keine Kategorie überzeugend.
Gruss GW

Tim 24.9.2016 13:12
Hallo,
@John, einen Zug hätte ich da auch gerne gehabt, aber wie in der Bildbeschreibung erwähnt funktioniert es dort nicht immer.
Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie viel bahnbezug er rein bringt, so lange dort einer ist. Und als letztes liegt es ja noch in der Hand der Admins das Bild freizuschalten oder nicht. Ich habe jedenfalls auch schon freigeschaltete Bilder mit weniger erkennbarem bahnbezug gesehen.
Danke dir Andreas für deinen netten Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Stephan John 25.9.2016 20:13
An Tim: ich habe nicht gesagt dass dein Bild schlecht, es ist sehr gut ist nur das ich mich mit dem Einsortieren meine Schwierigkeiten habe. Und ich gehöre halt nicht zu den Usern die Bilder kritiklos zu Tode lobduddeln. Gruss Stephan

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 10:39
Bilder dieser Art haben immer etwas gemeinsam: die Gefallen oder eben nicht. Das ist gut so, denn es sorgt für etwas Spannung bei BB.de.
Für mein Empfinden ist durch die (gewollte) Unschärfe des Viadktes der Bahnbezug nicht genügen gegeben, aber wer was wo eintstllt, soll jeder selber entscheiden.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 26.9.2016 16:37
Hallo John und Stefan,
@Stephan, so war das das auch nicht gemeint. Ich wollte damit sagen, dass es zu dieser Diskussion hier - ob Bahnhbild oder nicht - nie gekommen wäre, wäre im Hintergrund noch ein Zug. Ich finde du hast es auf den Punkt gebracht, Stefan, jeder soll selbst entscheiden.
Freut mich jedenfalls, dass ich mit diesem Bild mal zu einer nicht ganz uninteressanten Diskussion anregen konnte.
Viele Grüße
Tim

V 60 der EG-Potsdam bei Rangierarbeiten mit Uagps Wagen im Fährhafen Mukran. - 10.08.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 17.9.2016 7:28
Moin Gerd,

schönes Bild con der V60 03 in Mukran gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 17.9.2016 12:36
Moinmoin Stefan,
besten Dank für deinen Kommentar.
Gruss GW

Empfangshalle des Bahnhofs Stralsund mit den Abbildungen der Stadt Stralsund und der Insel Rügen. - 03.09.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.9.2016 20:19
Wahnsinn Einfach genial

Gerd Wiese 9.9.2016 11:06
Danke Dennis,
freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruss GW

Mit einem symbolischen Blumenstrauss verabschiedet sich der Sonderzug mit der Zuglok 91 134 und der Schlusslok 112 707 vom Hp Ueckermünde. - 24.07.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2016 16:14
Ein herrliches Blumen-Bahn-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 26.7.2016 19:45
Geil!@

Gerd Wiese 27.7.2016 12:36
Hallo Stefan, hallo Karl Heinz,
freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruss GW

Armin Schwarz 27.7.2016 16:20
Hallo Gerd,
ein wahrhaft tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

EGP Lok kommt mit Kreidewagen aus dem Anschluss Kreidewerk in Lancken. - 20.05.2016 (zum Bild)

Jens Kublank 22.5.2016 20:39
Die Kamera ist das Geld wert und mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Zu wann verkehrt die EGP immer, lange nicht mehr gesehen.

Gerd Wiese 22.5.2016 21:00
Hi Jens, die EGP verkehrt z.Z. am Montag und Freitag.

Jens Kublank 22.5.2016 21:11
Danke und an zu welcher Uhrzeit ist abfahrt? Ich habe den Zug sonst morgens mal gesehen auf einem Sonntag. Ich habe nur gehört das dieser auch mal Mittwoch gefahren sei, ist das nicht mehr so?

Gerd Wiese 22.5.2016 21:46
...Sonntags sicherlich leer in Richtung Stralsund, damit er Montag früh in den Anschluss gestellt werden kann und nach 16.00 Uhr beladen dort abfährt. Mittwochs wird die Kreide bestimmt auch noch abgefahren werden. An den übrigen Wochentagen wird dann Locon sicherlich auch wieder dort sein.

Jens Kublank 22.5.2016 21:51
okay, dann wird zu 20Uhr sicherlich abfahrt in Bergen sein. Denn werde ich mich auf die Lauer stellen und schauen was kommt. Danke sehr

Eine Nebelkrähe schreitet das Gleis in Sassnitz ab. - 23.04.2016 (zum Bild)

Jens Kublank 26.4.2016 8:50
Streckenläufer :D

Gerd Wiese 26.4.2016 19:07
Streckenläufer war einmal, dies ist eine Streckenbegehung der Krähe. (;

Jens Kublank 26.4.2016 20:51
In Jatznick spazierte eine schwarze Katze auf dem Gleis hin und her

Ausfahrt des ICE 1632 im Gegenlicht auf dem Bahnhof Pasewalk in Richtung Berlin. Durch die Reflektion erhält das Buswartehäuschen im Hintergrund scheinbar einen ICE Anstrich. - 07.04.2016 (zum Bild)

Jens Kublank 8.4.2016 22:20
Hallo, ist es ein Fischey-Objektiv? Gefällt mir sehr! Gruß Jens

Olli 9.4.2016 14:23
Hallo Gerd,
ein faszinierendes Bild, das den Betrachter mehrfach hinschauen lässt. @Jens: Ein Fischauge würde gerade Linien am Rand verbiegen. Das hier dürfte ein Superweitwinkel sein, also ein korrigiertes Fischauge.
Gruß, Olli

Gerd Wiese 9.4.2016 20:28
Hallo Jens,
Olli hat es richtig beschrieben.
Gruss an Euch und danke fürs Reinschauen.

Karl Heinz Ferk 15.4.2016 19:49
Was für ein Bild!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.