bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Bern hard, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5
Lichtspiele in Düsseldorf (zum Bild)

Frank Paukstat 26.2.2012 18:48
In der Tat ein schönes Lichtspiel. Gut gesehen und umgesetzt!
Gruß Frank

Mario Schürholz 27.2.2012 21:06
Tolle Idee und gut umgesetzt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 27.2.2012 21:24
Hallo Bernhard,
wirklich toll und gut gesehen, hat was und gefällt mir auch sehr gut.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Bern hard 29.2.2012 22:33
Danke fürs Lob.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2012 7:26
Oftmals gar nicht so leicht, diese Situation festzuhalten, wie ich aus eigener Erfahrung weiß: Reisende, die am Zug entlanglaufen, ewig im Türbereich stehen bleiben...

Vergleiche auch:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/548680/kategorie/deutschland~regionalzuege-rb-re-ire~baden-wurttemberg.html
und
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/545958/kategorie/deutschland~regionalzuege-rb-re-ire~baden-wurttemberg.html

Deine Version gefällt mir sehr gut, mit der halben Steuerwagenfront und der gleichmässigen Tür-Aufreihung nur in weiß.

lg Matthias

Bern hard 3.6.2012 18:16
Ja Matthias, ich finde das Motiv sogar schwerer als einen Zug auf einer Hochgeschwindigskeitsstrecke zu fotografieren. Obwohl der Zug steht bzw nur kurz hält hat man zum einen nur einen kurzen Moment um die Szene überhaupt zu entdecken und braucht dann noch ein bisschen Glück, dass keiner im Weg steht und die Sonne richtig steht. Ein Bahnsteig weiter oder paar Minuten früher oder später und schon passt der Einfallswinkel des Lichts nicht mehr.
Viele Grüße, Bernhard

DB 140 837-6 und DB 140 815-2 in Brühl am 18.2.2012 (zum Bild)

Bern hard 20.2.2012 21:08
Hallo Daniel,
nachdem du den Stahlzug 2 mal an einem Tag fotografiert hast, vermute ich mal, dass du ungefähre Fahrzeiten kennst? Wenn nicht helfen mir auch die Uhrzeiten weiter.
Danke im voraus, Bernhard

Rheingold in "Z". 20.12.2011 (zum Bild)

Bern hard 20.12.2011 19:47
Jetzt fehlt nur noch der Rhein.

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:55
...den habe ich gestern schon mal mit Gips überzogen.
Danke Bern hard!
Gruss Stefan

In Niedersachsen und Bremen endet mit dem heutigen Fahrplanwechsel der Einsatz der BR 110 im Nahverkehr. Zum Abschied hat sich das Personal aus Emden für die letzte Fahrt durch Emsland mit RE 14149 von Emden nach Rheine etwas schönes einfallen lassen. So erreicht die geschmückte 110 469-4 am 9.12.11 mit dem letzten Schülerzug aus Emden den Bahnhof Rheine. Doch mit der Umbeheimatung nach Dortmund, kann die Lok mit der RB 68 nochmal bis Rheine fahren. Gruß und Dank an das Zugteam! (zum Bild)

Richard 11.12.2011 10:48
Hallo Bernhard,
tolles Bild, aber es ist echt schade das die 110er weiterhin aussterben.

Viele Grüße,
Richard

Bern hard 11.12.2011 14:34
Danke fürs Lob, Richard. Dieses Jahr ist es gar nicht mal so schlimm mit dem 110er Aussterben zum Fahrplanwechsel. Es ist zwar schade, dass die Loks in Niedersachsen nicht mehr fahren, aber in NRW freut man sich doch, wenn die 111er Quote an den HVZ Zügen gegen null geht.;-)
Viele Grüße

IC 139 - Wegen zu geringer Fahrgastauslastung gestrichen. Seit Jahren wird der Fernverkehr auf der Moselstrecke zurückfahren, doch die CFL lässt die Fahrgäste der DB nicht im Regen stehen und fährt einen Teil der gestrichenen IC Leistungen mit Nahverkehrszügen. Bis 2014 wird allerdings der komplette IC Verkehr an der Mosel durch Regionalzüge ersetzt. Auf dem Bild fährt die letzte blaue 181 201-5 mit dem IC 139 in Bullay ein. August 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2011 10:45
Einmal mehr ein super "Fahrplanwechselbild", Bern hard!
Gruss Stefan

Silvan 11.12.2011 11:25
Ganz toll, Bernhard!
Und obwohl das Bild im August entstanden ist, könnte man meinen es sei eine ganz aktuelle Abschiedsaufnahme aus den letzten Tagen.
MfG vom Bodensee,
Silvan

Armin Schwarz 11.12.2011 11:58
Sehr schönes Bild, Bernhard.
Dein Bild und die Lok gefällt mir sehr gut.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Bern hard 11.12.2011 14:30
Ach ja, was so ein bischen nicht vorhandene Farbe und der passende Text ausmacht. ;-) Ich habe die Bilder extra bis auf die Züge entfärbt, damit sie etwas zeitloser wirken. Wie ich sehe ist der Effekt gelungen. Mit mehr Farbe hätte man sofort den Sommer erkannt.
@Stefan: Du hast wohl den Einkaufswagen erwartet ?! ;-)

Türchen 11: Juni - Es dampft... und dampft... und dampft ! (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2011 10:54
Einfach nur schöööööön.
Gruß Armin

Armin Schwarz 11.12.2011 12:10
Nein, jedes Türchen hat seine ganz besonderen Reiz.

Bern hard 11.12.2011 14:20
Klasse gemacht. Denn eigentlich passt ja die Betonbrücke überhaupt nicht zum Dampfzug, aber sie ist so gut als Trennlinie zwischen die Bildern gesetzt worden, dass sie erst beim 2. Blick auffällt und gar nicht stört. Ich finde, dass es bisher eine der besten Collagen ist, aber (@Jonas) ich glaube nicht, dass man das noch 13 mal toppen kann.
Aber wir werden uns von den nächsten Türchen überraschen lassen.
Viele Grüße

Frank Grohe 12.12.2011 11:06
Hallo Daniel,
"Dampftürchen" der Spitzenklasse!
ein wirklich gelungener Junirückblick!
Beste Grüsse!
Frank

Daniel Rohregger 12.12.2011 17:57
Hallöchen zusammen,

@Bern hard: Ich hoffe doch, dass ich das noch 13x toppen kann !! Denn meine Fotostellen bzw. meine Inspiration hat sich mit fortschreitendem Alter immer verbessert.
An einem großen Teil des "Lernerfolgs" ist nicht zuletzt der Frank schuld, der einen Kommentar hier unter das Bild gesetzt hab. Auch wenn ich schon oft gesagt hab, DANKE DAFÜR !

Ansonsten sage ich wie immer Dankeschön an alle. Bis zum nächsten Türchen.

Gruß Dani

Armin Schwarz 12.12.2011 18:00
Und für meine Teil des "Lernerfolgs" ist der Dani schuld. Danke für die Anlaufhilfe mit meiner EOS 1000 D, Dani.
Gruß Armin

An der denkmalgeschützten Burgruine Klamm vorbei, zieht ein 1x44er Tandem einen Güterzug in Richtung Mürzzuschlag.Der Nebel hat mir an dieser Stelle einen Strich durch die Rechnung gemacht - 2 Bilder in 2 Stunden. Schottwien 2.12.2011 (zum Bild)

Richard 2.12.2011 21:41
Hallo Thomas,
ein wunderbares Bild mit einer super Stimmung wie in einem Märchen.

Viele Grüße,
Richard

Christian Wenger 2.12.2011 21:48
Na ja ... Klasse statt Masse.
Nur 2 Bilder - Aber DIE sind's dann.

Genial!

Christoph Kainz 2.12.2011 22:07
Ui, Ui, Ui. Onkel Tom war Zaubern am Semmering ... : ) Gut für die Semmeringbahn, und Fein für den hiesigen Lichtbild-Fundus !
Zu diesem Meisterwerk erübrigt sich jeder Einwand. Ich könnte mir aber vorstellen, dass oben paar Zentimeter weniger, die Dramatik noch weiter steigern würden,
und falls du unten auch noch ein paar Pixel in Reserve hast, könntest du rundherum noch mehr Nebel zaubern ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 22:08
Hallo Thomas, der Nebel hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Aber vielleicht hast DU dich verrechnet, denn ich finde: Zug + Burg + Nebel = ein SUPER FOTO!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 2.12.2011 22:14
Herzlichen Dank Euch allen !!!
Es war wirklich etwas verhext ... zuerst sind mit 2 Züge vorbeigefahren, dann eine halbe Stunde kein Zug und dann kam der Nebel (über den ich mich anfangs ja noch gefreut hatte ;O)
LG Tom

Christoph Kainz 2.12.2011 22:22

@ Tom: Das meinst du hoffentlich nicht ernst, dass du den Nebel hier als Beeinträchtigung siehst ... ?

@ Stefan: Genau. Über den fiesen Nebel hat er sich sicher ganz, ganz böse und schrecklich geärgert !
Und nur die gute Nebelfee von der verwunschenen, nebelumwallten, Nebelburg konnte Tom unter Androhung von noch viel, viel mehr Nebel, davon abhalten,
das Fotografieren bei so viel fiesem Nebel lieber gleich bleiben zu lassen, bzw. sofort die Löschtaste zu betätigen, und die fiesen, Teilsonnigen,
bzw. Halbsonnigen, bzw. Mattsonnigen, bzw Fies-sonnigen, ärgerlich bösen Nebelbilder wieder zu löschen ...

Puh, Noch mal Glück gehabt ! lg, Christoph

Leitner Thomas 2.12.2011 22:43
@Christoph ... hier war der Nebel schon ok, aber wenn man keine Burg mehr sieht hat´s halt keinen Sinn mehr das man hier weiterknipst ;O)
LG Tom

Klaus Bach 2.12.2011 23:30
Großartige Herbststimmung, wunderschön. Das, was an Resultat von der Rechnung übriggeblieben ist, kann sich jedenfalls - Respekt - sehen lassen.

Olli 3.12.2011 0:01
Klasse... Für so ein Bild würde ich auch zwei Stunden warten...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 3.12.2011 0:51
Dieses Bild ist ein Beweis dafür, dass "weniger" manchmal mehr sein kann! Wie immer, große Klasse Tom!! Gerade der Nebel gibt dem Bild die oben benannte "märchenhafte Stimmung"! Einfach traumhaft!
LG! Micha

Armin Schwarz 3.12.2011 4:37
Hallo Tom,
Wahnsinn, einfach nur wunderschööööön. Ein Traumbild.
12 von 10 Punkten.
Hierfür kann würde ich sogar 3 Stunden warten, und ich bin ganz und gar nicht der Warter:-)
Gruß Armin

Herbert Graf 3.12.2011 10:08
Sensationell, Fotografenglück hoch 3.
Gruss
Herbert

André Breutel 3.12.2011 10:54
Ohne Nebel hätte ich das Bild nicht vergrößert und es mir angesehen;-)
Super Foto! Eins der besten, was in den letzten Jahren hier veröffentlicht wurde!

Bern hard 3.12.2011 11:11
Ein top Foto!
Freu dich, dass Du solange gewartet hast!

Silvan 3.12.2011 15:27
Hallo Thomas,
Ich weiss gar nicht, was ich hier noch sagen soll... Grandios!!!
MfG Silvan

Gerhard Zant 4.12.2011 19:37
Die Kommentare und die Klicks sprechen für Dich ! Eine wundervolle Aufnahme !!!

LG Gerhard !

Leitner Thomas 4.12.2011 21:29
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
LG Tom

Alexander.at 4.12.2011 21:45

Mehr als "einfach nur genial" kann man zu dieser Aufnahme nicht sagen! - Man sieht sie sich gerne auch öfter an.

Rüdiger Ulrich 4.12.2011 22:32
Hallo Thomas,
einfach SUPER!!!!!
Ich kann nur den Text nicht nachvollziehen, für so ein Bild würde ich den ganzen Tag warten! Mir sagt leider keiner vorher wo und wann! Bei Dir glaube ich nicht mehr an Zufall, dass Meiste ist vorher geplant und ausgekundschaftet, eine ordentliche Vorbereitung zahlt sich oft aus.
Gruß,
Rüdiger

Florian Pichler 5.12.2011 9:01
WOW! Tolle Bearbeitung!
lG

Gerhard Hörhan 10.12.2011 21:25
Hallo Thomas,
du hattest hier das, was mir bei meinem letzten Besuch an dieser Stelle fehlte: Sonnen- und Nebelglück. Da ich diese Stelle ja auch gut kenne, ist diese meiner Meinung nach nicht besser umzusetzen - schon gar nicht tiefer, wie Christoph meinte, da man dann schon die nette Autobahnbrücke der S6 im Bild hat....
LG
Gerhard H.

Horst Lüdicke 18.11.2013 23:47
Hallo Thomas,
ich habe gerade dieses schon ältere Bild von Dir entdeckt. Da fehlen einem wirklich die Worte, ich bin begeistert.
Gruß Horst

Ein ICE aus Stuttgart passiert auf der Kölner Hohenzollernbrücke den Schlossgarten. (zum Bild)

Stephan Engel 27.11.2011 11:50
Für einen dummen Norddeutschen: Was hat das zu bedeuten? LG Stephan

Herbert Graf 27.11.2011 12:22
Ein symbolträchtiges Bild am Tag der Abstimmung.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 27.11.2011 12:36
@Stephan: Das sind Liebesschlösser, solange wie die da hängen soll die Liebe und die Verbindung anhalten. Die ganze Brücke hängt voll davon.

@Bernhard: Sehr eindrückliches und schönes Bild.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 13:21
Einfach super, Bern hard!
Gruss Stefan

Klaus Muhs 27.11.2011 14:32
Sehr schönes Bild, Motiv und Schärfe passt.

Hoffentlich sieht das nicht ein überkompetenter Beamter, der lässt sofort die Statik der Brücke überprüfen.

LG Klaus

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 14:37
Man könnte ja den Kleber entfernen um die Spannung zu vermindern...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 21:20
Hallo Valentin, was nennst du ein Fiasko?
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 21:32
Hallo Valentin,
wenn das VOLK entscheidet, ist dies kein Fiasko, sondern echte Demokratie. (Auch wenn ich selbst mit einem sehr überzeugten mit "JA" abgestimmt hätte.)
Gruss Stefan

Bern hard 28.11.2011 18:42
Danke fürs Lob, da hat es dem Bild ja nicht geschadet über ein Jahr auf der Festplatte zu liegen. Die Aufnahme stammt nämlich schon vom Oktober 2010 und der Aufkleber ist mittlerweile wieder weg. Schlösser sind hingegen noch viele dazu gekommen.
@ Stefan: Ihr Schweizer habt da schon etwas mehr Erfahrung beim Abstimmen. ;-)

3 x 2 ICE 2 Halbzüge begegnen sich unfreiwillig in Berlin Spandau. In der Bahnsteigmitte entsteht ein kleiner Durchblick auf das große Chaos. Der vordere Zug aus Köln ist in Spandau liegen geblieben und wartet auf zwei Abschlepploks der Baureihe 218. In der Mitte ist gerade ein ICE mit über 90 Minuten Verspätung aus Köln eingetroffen, der bereits in Spandau endet und schnellstmöglich wieder auf die NBS Richtung Hannover geschickt wird. Ganz hinten steht ein Zug, der es mit über 30 Minuten Verspätung von Rummelsburg bis Berlin Spandau geschafft hat und gleich eine Ladung frierender Fahrgäste Richtung Rhein und Ruhr bringt. Dezember 2010 (zum Bild)

Michael Edelmann 19.11.2011 7:17
Sehr ungewohnte und mit Sicherheit auch seltene Perspektive und, laut Deiner Beschreibung, mal wieder ein Armutszeugnis für die Bahn! Ein wirklich interessantes Motiv, welches man ganz bestimmt nicht jeden Tag vor die Linse bekommt!
LG! Michael

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.11.2011 9:54
Sehr gut gesehen, aber vielleicht hätte man an die Umsetzung besser machen können, aber auf jedenfall eine Ansicht die sehenswert ist.

lg Matthias

Bern hard 19.11.2011 14:07
Danke euch beiden.
Und an Matthias noch die Rückfrage, was man wie besser umsetzen könnte?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2011 16:02
Eigentlich nichts. Beim ersten Mal habe ich zu flüchtig geschaut.

lg Matthias

Klaus Muhs 21.11.2011 10:02
Da muss man ja der Bahn für die Missstände dankbar sein, sonst wäre das Bild so nicht möglich gewesen.
Gefällt mir.

LG Klaus

Thomas Wendt 27.11.2011 18:33
Schön, dass Du wieder dabei bist. Und gleich mit einem sehr auffälligen, gelungenen Bild.

Olli 28.11.2011 9:27
Klasse!

Bern hard 28.11.2011 18:37
Freut mich, dass das Bild so gut ankommt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.