bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Harald Neumann, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Dies war das erste Exemplar NGT D12DD und damals die längste Straßenbahn der Welt, Mit Text " Erstmals in Dresden - erstmalig in der Welt - aus Bautzen die 45m-Stadtbahn von BOMBARDIER TRANSPORTATION". Seit 2003 hat die Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB) 32 Stück beschafft. Hier als Linie 11 nach Bühlau auf der Marienbrücke, im Hintergrund die Jenidse, 27.10.2006 (zum Bild)

Harald Neumann 20.4.2007 13:44
Sehr schönes Motiv, gut gelungen! So wünscht man sich hier die Fotos: Interessante Fahrzeuge in charakteristischer Landschaft ohne unnötigen Zoom! (Das Aute hätte ich vielleicht noch weggebeamt ;)).

151 144 mit einem Güterzug in Reichertshausen (16.03.2007) (zum Bild)

Harald Neumann 20.4.2007 13:37
Hallo, schönes Motiv in schöner Gegend! Das animiert mich doch gleich die Lok hier auch mal zu zeigen, wenn auch nur in meinem " Flachlandbahnhof" .

V100 der exDR, Locon 211, 2006-09-29, Saarmund (zum Bild)

Harald Neumann 20.4.2007 13:34
Da hast du ja eine schöne Galerie von V100 Maschienen geschossen! Gefällt mir gut, Danke fürs zeigen!

André Schulz 24.4.2007 21:35
immer wieder gern...
Mehr Bilder gibts auf meiner HP.

219 078 noch im Lack der Regental-Fahrzeugwerkstätten Viechtach. Hier im November '98 in Geithain. (zum Bild)

Harald Neumann 19.4.2007 20:01
Schönes Erinnerungsfoto!

143 574-2 steht abfahrbereit, mit RB43 nach Falkenberg Elster, in Cottbus (zum Bild)

Harald Neumann 15.4.2007 19:23
Da hast du meinen Zug ja schön im Nachmittagslicht erwischt! ;)
Die alte Aufsichtsbude hätte ich aber nicht mit aufs Bild genommen, stört irgendwie.

228 770 und 202 646 mit einem Trafo des Pumpspeicherwerkes Markersbach (zum Bild)

Harald Neumann 15.4.2007 19:08
Glückwunsch, schöne Aufnahme!

Kai Gläßer 18.4.2007 20:54
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Allererste Sahne. Das Bild wäre doch glatt ein Kandidat für ein Poster

Stefan Wohlfahrt 18.4.2007 21:10
...und die Diesellok raucht wie eine Dampflok
mfg
Stefan

Manuel Drechsel 19.5.2007 22:00
Will ne mekern aber ihr hätte die 118 683 zu den Maschienenhaustagen nach einem Jahr stand sehen sollen dann wisst ihr was ne Abgasfahne ist!! *g*

Durch die Bauarbeiten in Falkenberg/E. ist eine Zuführung der RE5 Züge aus Cottbus nach Falkenberg/E. über Ruhland (RE18) nicht möglich. Somit kommen sie mal über Doberlug-Kirchhain (RB43), womit sich mal das unübliche Motiv Uebigauer Bf mit neuen Dostos ergibt. (zum Bild)

Florian Böttcher 11.4.2007 21:59
Das Bild hat was. Sehr schön!
Die Rahmen bei deinen Bildern gefallen mir richtig gut.

LG
F.B

Harald Neumann 12.4.2007 13:06
Hallo,
ich habe das Glück, das in meinem Wohnort so ein hübsches, wenn auch nun verlassenes, Empfangsgebäude steht. Grafitti sieht man hier zum Glück auch sehr selten, und wenn sich dann die Gelegenheit ergibt zu solch besonderen Zugläufen vor Ort zu sein, muß man das natürlich nutzen.
Den Rahmen mache ich recht einfach indem ich mit dem Fotoprogramm einfach mehrere Pixel einer bestimmten Farbe um das gesamte Bild hinzufüge, das erhöht den gefühlten Kontrast automatisch.
Ansonsten, vielen Dank für die Blumen!

Während die Bagger den Mittelpfeiler des Kreuzungsbauwerk in Falkenberg/Elster abtragen, geht der Verkehr darauf ungehindert weiter (143 831 mit RE10 nach Leipzig). Darunter sieht es anders aus: in dieser Woche sind fast alle Gleise gesperrt (3 u. 4) oder eingeschränkt befahrbar (2), was für viele Züge Schienenersatzverkehr nach Falkenberg bedeutet. Nur Gleis 1 nach Riesa ist noch durchfahrbar. Falkenberg/E., 11.04.07 (zum Bild)

Herbert Graf 11.4.2007 21:03
Interressantes Bild aus Falkenberg.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 11.4.2007 21:27
Stimmt, das hat was!

Herbert Graf 11.4.2007 21:44
Um nochmals auf dieses Bild zurückzukommen,ich finde es ist sehr wertvoll, denn es wird kein zweites Foto davon geben, weil durch einen Abriss sich Veränderungen rasend schnell ergeben. Und naturgemäss vergisst der Mensch schnell, wie es mal war. Ich dokumentiere seit ca 15 Jahren den Umbau des Bahnhofs Chur und schon nach kurzer Zeit weiss niemand mehr wie die alte Unterführung ausgesehen hat, wieviele Stellwerke es gab und wo sie gestanden haben, oder wo war früher der Fahrkartenschalter usw. Diese Aufnahmen sind Zeitzeugen und Harald wenn du die Möglichkeit hast, dann halte diese Bauphasen fest.
Viel Spass
Herbert

Harald Neumann 12.4.2007 2:49
Hallo,
ja ich und meine Kollegen haben schon hunderte von Fotos von den alten Zuständen und der Umbauphase gemacht. Wir machen uns damit eine schöne Dokumentation. Es stimmt, seit der Wende verändert sich hier vieles so schnell was jahrelang Alltag war. Mehr Bilder vom Umbau gibts schon unter:
http://am-bahnsteig.foren-city.de/topic,83,-falkenberg-elster-neubau-des-kreuzungsbauwerkes.html

"Yellow Submarine" in Neubrandenburg! Diese 229 181 präsentierte sich heute am Befehlsstellwerk B2, 26.03.07. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2007 7:27
Schönes Foto! Die DB zeigt, dass statt dem einfalltslosen rot/lichtgrau, beim mutigen Griff in die bunte Farbpalette attrakive Fahrzeuge entstehen, die meiner Meinung nach beim Publikum und Kunden gut ankommen.
mfg
Stefan

Kai Gläßer 27.3.2007 7:52
Die Farbe ist ganz ok... bestimmt sehr pflegeintensiv.. man denke an die lieben Insekten die sich so gerne gegen gelbe Flächen schmeißen. Aber mal im Ernst. Es ist schön, dass die teuren Loks nicht alle in dien Hochofen gewandert sind.

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:15
Gut getroffen. Das knallige Gelb der Lok, das Stellwerk als Hintergrund - SPITZE.

LG
H.P.

Harald Neumann 30.3.2007 15:30
Hallo, mir hat dieses Motiv, bei dem Klasse-Wetter dazu, natürlich sofort ins Auge gestochen. Der Weg hat sich gelohnt.
Zur Farbe: ich find sie Klasse, und dadurch dass die Loks ja in der Regel kaum im Schnellfahrdienst eingesetzt werden sondern im harten Bauzuggeschäft werden sie ja nicht so oft geputzt werden müssen, denke ich.
Aber schön ist sie halt erstmal!

Kevin B. 13.4.2007 20:38
Yellow Submarine passt wirklich. Wurden die 219´er nicht schon alle verschrottet? Und die 229´er nicht auch?
Mfg Kevin

Dülmen oberer Bahnsteig, 31.05.2004, 624-572 bei der Ausfahrt in Dülmen, dies ist Kopf der VT 624-Einheit, die als RB 29070 von Enschede nach Dortmund fährt. Die Einsätze des 624 endeten im Dezember 2004 und heute fährt hier die PEG (übrigens mit den gleichen Zugnummern). (zum Bild)

Harald Neumann 23.3.2007 0:43
Hallo, schöne Erinnerungsbilder!
Wie wäre es wenn du sie auch im neuen Forum " Am Bahnsteig" zeigen würdest, im Baureihenbilderbogen?
http://am-bahnsteig.foren-city.de/topic,159,-baureihe-624-634.html#446

101 016 Unicef war heute mit EC175 von Hamburg nach Prag unterwegs. Hier fährt sie gerade in Richtung Doberlug-Kirchhain. 09.03.07 (zum Bild)

P.F. 10.3.2007 14:24
Wunderschönes Foto! Super Fotostandort...und die Umgebung...
Gruß, Philipp

Harald Neumann 19.3.2007 21:33
Nun ja, der Informant dem ich dieses Foto verdanke, wollte etwas grünes auf dem Bild. Das ist um diese Jahreszeit ja schwer zu bekommen. So entschied ich mich gegen einen verschilften Bahndammschuss für diesen Draufblick mit grünem Wintergetreide. Ich denke auch, ganz gut geworden.

Mirko Kiefer 19.3.2007 22:19
...aber irgendetwas stimmt mit den Farben nicht!

Gruß
Mirko

Hanspeter Reschinger 20.3.2007 9:16
Ja, leider ist das Bild viel zu stark nachgefärbt. Ich würde es nocheinmal löschen, neu nachbearbeiten und dann wieder hochladen. Man kann meinen, es handelt sich um ein Trainsim Bild.

Die Aufnahme selbst finde ich wunderbar gelungen.

LG
H.P.

E-Lok 817 transportierte am 25.12.1999 die letzte Rohbraunkohle aus dem Tagebau Meuro in das Kraftwerk Brieske.Mit der Netztrennung des Kraftwerkes Brieske ging am 27.12.1999 die Ära der Braunkohleförderung und Veredelung im Raum Brieske (Marga) zu Ende. Steht heute als Denkmal in Brieske. (zum Bild)

Harald Neumann 8.3.2007 12:10
Nun, was soll mit dieser Lok " genau" sein? Ich denke er hat" s doch schon gut geschildert: Ein Denkmal für die Geschichte des Braunkohleabbau und deren Veredlung in diesem Industriegebiet Deutschlands. Zwei Bilder einer baugleichen Lok habe ich auch hier hochgeladen. Hab sie am letzten WE nochmal neu fotografiert u. werde sie demnächst hier hochladen. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89204/kategorie/Deutschland%7EE-Loks%7EIndustrielokomotiven.html

Kai Gläßer 14.3.2007 13:40
Die EL 3 erinnert an die Einsätze im Braunkohletagebau. Was ist aber aus den anderen Maschinen der Art geworden. ZB. die der Nickelhütte St. Egidien oder anderen Fabriken und Kombinaten. Gibt´s noch eine im Umkreis von Chemnitz.

Blick in den Oberstock eines 2.Kl-Mittelwagen (Bauart 780.0). Neu sind u.a. hier die Kopfstützen, die wieder ein Backenpolster haben und die elektronische Sitzplatzreservierung. (zum Bild)

Kevin B. 2.3.2007 22:28
Für Reservierungen. Ich denke mal die gleiche Gelegenheit wie beim IC.
Mfg

Harald Neumann 3.3.2007 16:54
Tja, die Reservierungsmöglichkeit war für dieses neue Premium-Nahverkehrsprodukt im Norden ein Teil der Forderungen bei der Ausschreibung! Ich nehme mal an, man möchte hier einem gehobenen oder treuen Publikum eine Sitzgarantie geben um das Produkt noch ansprechender zu machen. Da es ja elektronisch funktioniert ist sie ja leicht und effektiv buchbar bis zur letzten Minute.

3.3.2007 20:37
Der METRONOM bietet in seinen Zügen die Möglichkeit für Pendler, sich während der Werktage einen Sitzplatz reservieren zu lassen, vielleicht gehts ja in diese Richtung.

101 070 (Die Adler) mit AZ 1421 vor Petershausen (04.02.2007) (zum Bild)

Harald Neumann 2.3.2007 18:37
Sehr schön erwischt die Lok mit ihrem Zug! Sogar heute mal mit " Kopf" voraus.

An der Rödergrabenbrücke in Uebigau (Strecke Leipzig-Cottbus) blitzte 482 013 mit einem Kesselzug am Mittag des 18.02.07 kurz aus dem Walddickicht. (zum Bild)

Harald Neumann 24.2.2007 13:45
Upps, sorry hast recht. Wird umsortiert.

Schmalspurdampf im Erzgebirge: 99 582 ist mit ihrem Zug am 18.02.07 zwischen Stützengrün/Neulehn und Stützengrün/Bürstenfabrik unterwegs. (zum Bild)

Harald Neumann 23.2.2007 23:16
Glückwunsch! Da ist dir eine sehr schöne Bilderserie von dieser Bahn gelungen!

Befehlswerk im Bahnhof Gerlenhofen am 27.11.2006 (zum Bild)

Harald Neumann 22.2.2007 21:15
Ein wunderschönes Arbeitsgerät! Klein - aber fein!

101 068-5 mit Blechschaden vor dem IC436 Norddeich-Luxembourgh am 22.02.2007 in Wanne-Eickel Hbf. (zum Bild)

Harald Neumann 22.2.2007 21:11
Mich würde auch interessieren wodurch sich die 101er diese Beulen immer zuziehen. Ich habe auch des öfteren schon solche Blessuren an anderen Loks beobachtet. Wer weiß mehr?

Klaus Muhs 6.3.2007 23:46
Kann den niemand mitteilen, wodurch diese Schäden an der BR101 entstehen?

Gruß aus Wanne-Eickel

Klaus

185 214 braust mit dem Kohlependel aus Spreewitz/Lausitz durch den inzwischen zum Hp degradierten ehem. Bf Oberlichtenau bei Chemnitz. (zum Bild)

Harald Neumann 21.2.2007 21:58
Sehr schöne Bilderserie von Dir heute hier! Züge wurden schön in ihrer natürlichen Umgebung in Szene gesetzt.

220 071-5 Durchfahrt im Hauptbahnhof Hannover im Mai 1974. (zum Bild)

Harald Neumann 20.2.2007 21:43
Schöne Lok, netter Schnappschuß, aber auch diese Lok gehört nicht in die Kategorie V200-DR denn es ist eine V200-DB.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.