bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tobias Schmidt, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Einfahrt von DB Regio 650 310 in den Pforzheimer Hbf. (10.05.2013) (zum Bild)

Pascal Ost 31.7.2013 14:51
Das Bild kippt leicht nach rechts, zudem liegt irgendwie ein Grauschleier über der gesamten Aufnahme. Alles in allem könnte die Bildqualität durchaus besser sein.

Gruß, Pascal

Erhard Pitzius 31.7.2013 14:58
Hallo Tobi! Was hast du denn da gemacht. Sieht so aus als wenn du eine Weitwinkelaufnahme in einen Zoomausschnitt um geschnitten hast. Dann wirkt es es unscharf, dann hast du extrem nach geschärft und dann entstehen die Säume an den Fahrleitungen und die Treppchen. Und der Grauschleier ist auch sehr störend.
Da würde ich lieber ein neues Photo machen und dieses hier löschen!
Wundere mich nur, dass das gestrenge Auswahlteam hier nichts bemängelt hat!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 31.7.2013 15:18
Vielleicht sollte man nicht um jeden Preis 10 Bilder an einem Tag hochladen, sonder 5 dafür besser bearbeitete ;-)
Gruß Armin

Kay Baldauf 31.7.2013 15:19
ich würde eher fragen, durch wieviele Scheiben hindurch das fotografiert wurde. Oder es war schon sehr dunkel. ;-)

Tobias Schmidt 1.8.2013 0:45
Hallo ihr vier,

ich weiß selber, dass das kein tolles BIld ist und wollte eigentlich nur Wissen ob es Hochgeladen wird. Ich war selber ganz Erstaunt das man das Bild genommen hat. Und um noch die Frage von Kay zu beantworten, ich habe es durch zwei Scheiben fotografiert.

Gruß Tobi

Kay Baldauf 1.8.2013 3:08
Wenn Du weißt, dass es kein tolles Bild ist, wolltest also nur die Admins testen oder wie? Genau wegen solchen Leuten hab ich mein Adminamt damals niedergelegt, weil man sich irgendwann etwas verarscht vorkam.

Grüße

Freiburger Wittenberg-Stw. D-DB 50 80 80-35 158-0 bei der Bereitstellung am 10.05.2013 als RB 26571 mit der Zuglok 143 810-0 "Schluchsee" in Offenburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2013 21:42
Keine schlechten Bilder, aber 10 Bilder an einem Tag wie geht das, andere und ich können nur 5 hochladen.
Gruß Armin

Tobias Schmidt 30.7.2013 1:06
Hallo Armin,

schön das dir meine Bilder gefallen und das mit den 10 Bilder ist eigentlich einfach. Du musst nur, wenn bereits 5 Bilder hochladen, ein neues Tab öffnen und noch mal 5 andere Bilder hochladen und schon hast du 10 Bilder an einem Tag.

Gruß Tobi

E71 19 zusammen mit historischen Personenwagen am 08.06.2013 auf dem Außengelände des DB Museum Koblenz-Lützel. Besonderes an der Lok ist auch, dass sie zwei unterschiedliche Stromabnehmer trägt. (zum Bild)

Tobias Schmidt 29.7.2013 15:57
Hallo Michael,

schön das dir mein Bild gefällt.

Gruß Tobi

Die ES 64 U2 ( Baureihe 1216-Siemens ) von der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH steht abgestellt im Güterbereich vom Bahnhof Herzogenrath. Gesehen am 30.6.2013 (zum Bild)

Tobias Schmidt 20.7.2013 15:11
Hallo Steffan,

sehr schönes Bild von der WLC-Tauri, aber dass ist keine 1216-Siemens sondern eine 1116-Siemens Bauart. Bitte ändern.

Gruß Tobi

Tobias Schmidt 20.7.2013 19:59
Trotzdem ist die Lok keine 1216 Bauart, sondern eine 1116 Bauart.
Gruß Tobi

Siegfried Heße 28.7.2013 21:16
Das Bild gefällt mir gut, mit der Baureihenbezeichnung würde ich mich auch schwer tun, aber wie viele DB - Schwestern hat auch diese Lok mal wieder "Pflege" nötig. Schön auch der Kilometersrein ! M.f. G. Siegfried

182 526 der Ostseeland Verkehr GmbH und eigentlich im Einsatz für den HKX ist momentan an TX Logistik vermietet hier mit Güterzug am 10.07.13 bei Harrbach (zum Bild)

Tobias Schmidt 16.7.2013 23:57
Hallo Martin,

sehr schönes Bild der Tauri. Aber die Lok ist nicht an TXL sondern an boxXpress.de vermietet.
http://www.railcolor.net/index.php?nav=1404953&lang=1&id=26264&action=portrait

Gruß Tobi

Martin Voigt 20.7.2013 11:37
Hallo ihr beiden
Danke für die positiven Kommentare!
Zur Lok sie fährt definitiv für TXL! Sie wurde bisher ausschließlich vor TXL Zügen gesehen was Christian mit seinem Zug auch bestätigen kann, dieser hier war auch einer!
Grüße Martin

Einfahrt von 650 036-6 (BSB 009) zusammen mit 650 040-8, 650 030-9 und 650 044-0 "Riegler Bier" aus dem Abstellbahnhof in den Hauptbahnhof von Freiburg. (zum Bild)

Erhard Pitzius 16.7.2013 12:12
Werden die Triebwagen irgendwo geflügelt, denn es macht wenig Sinn in vierer Traktion zu fahren.
Wirtschaftlich kann das doch nicht sein.

Gruß Erhard

Tobias Schmidt 16.7.2013 17:09
Hallo Erhard,

die Triebwagen fahren alle zusammen zum gleichen Endbahnhof. Die vierer Traktion ist notwendig, da so viele Leute die verbindung nutzen, dass nicht nur ein oder zwei RS1er reichen. Auch die BSB weiß, dass diese Variante nicht Umweltfreundlich ist und die Strecke nach Elzach soll auch irgendwann Elektrifiziert. Aber solange das nich passiert wird man diese Zugkombination sehen.

Gruß Tobi

Auch CNL 473 (Kopenhagen - Basel SBB) mit Kurswagen aus Moskau mit der ES 64 U2-072 durchfuhr die Nördliche Ein-/Ausfahrt Gruppe von Orschweier bei den ersten Sonnenstrahlen des 11.07.2013. (zum Bild)

Tobias Schmidt 11.7.2013 22:49
Hallo Frederik,

schön das dir mein Foto der Tauri gefällt.

Gruß Tobi

Am Frühen Morgen des 06.07.2013 bespannte 113 267-9 mal wieder den AZ 13401 (s´Hertogenbosch - Alessandria) auf dem Deutschen Teil von Venlo bis Basel SBB. Hier steht der Zug in Basel Bad Bf für einen Tf Wechsel, um dann wenige Minuten später die letzten 5 km zu bewältigen. (zum Bild)

Kay Baldauf 8.7.2013 14:21
Oben fehlt ein Teil des Stromabnehmers an der Lok. Das Bild wirkt auch irgendwie sehr linkslastig.

Tobias Schmidt 8.7.2013 22:47
Ich weiß, dass nicht der ganze Stromabnehmer auf dem Bild zusehen ist. Aber habe leider nur zwei Bilder gemacht und das ist das bessere von beiden. Hoffe trotzdem, dass es gefällt.

Gruß Tobi

101 028-9 mit dem EC 6 am 24.05.12 südlich von Buggingen. Gruß an den Lokführer! (zum Bild)

Tobias Schmidt 2.7.2013 19:43
Hallo Maxi,

sehr schönes Bild der 101 028-9, da ich finde das silber einer 101er gut zugesicht steht und deswegen fand ich, dass die 101 028 eine der schönsten Werbe 101er war.

Gruß Tobi

Maximilian Grieger 2.7.2013 19:45
Moinsen Großer,
Du kennst meine Meinung zu dem Bild...... :-P

Viele Grüße!

Am frühen Morgen des 29.06.2013 stand Hupac ES 64 U2-102 (182 602-3) abgestellt auf der Nordseite des Badischen Bahnhofes in Basel und wartet auf neue Einsätze. (zum Bild)

Maximilian Grieger 1.7.2013 16:41
Der Stein hat gute Arbeit geleistet! :-P

Grüße!

Tobias Schmidt 1.7.2013 17:21
Hallo Maxi,

Wo du recht hast, hast du recht!

Gruß Tobi

Kay Baldauf 1.7.2013 19:20
gute Idee, nur die Schärfe der Lok könnte besser sein. Dann würde es noch um einiges besser wirken. Ein klein wenig hat die Kamera wohl doch gewackelt. Zu erkennen an den rechten Lampen im Hintergrund. Grüße

Tobias Schmidt 1.7.2013 20:45
Hallo Kay,

ich finde nicht wie du, dass das Bild unscharf ist und wenn nur die Lampen im Hintergrund unscharf sind, dann ist das überhaupt nicht schlimm, weil es ja um die Lok geht und nicht über Lampen.

Gruß Tobi

Kay Baldauf 2.7.2013 11:58
Tobias, ist ein Bildteil unscharf durch Verwackelung, dann ist das ganze Bild unscharf dadurch. Beim Verwackeln werden nicht nur Bildbereiche unscharf. Der Schärfepunkt liegt hier irgendwo, aber nicht wirklich auf der Lok. Ich bleibe dabei, das geht besser auch mit Deiner Technik, nämlich dann, wenn man die Verwackelung, die es zweifelsfrei gab, abstellt. So ein Portrait einer Lok muß knackscharf sein, sonst verliert es an Wirkung.

Grüße

Tobias Schmidt 2.7.2013 13:41
Ok Kay,

ich gib dir recht, aber es ist zum Glück nicht zusehr verwackelt, dass es trotzdem etwas schönes Darstellt.

Gruß Tobi

Thomas Wendt 2.7.2013 14:50
Die Verwackelung sieht man wirklich kaum, aber sie ist da. Ich nehme bei sowas gerne den Zeitauslöser, dann bewegt sich die Kamera nicht durch mein Drücken des Auslösers. Schöne Bildidee auf jeden Fall!

Tobias Schmidt 2.7.2013 15:08
Hallo Thomas,

das kann ich auch mal probieren. Schön das dir meine Bildidee gefällt.

Gruß Tobi

Kay Baldauf 2.7.2013 17:37
Die Bildidee fnde ich auch völlig ok. Aber zum Auslösen ist hier zwingend der Selbstauslöser zu verwenden. So umgeht man ohne einen Fernauslöser die Gefahr des Verwackelns. Vorallem bei so einem Motiv, wo man alle zeit der Welt hat. Grüße

Olli 2.7.2013 23:36
Die Nachbearbeitung müsste man durch starkes aber nicht übertriebenes Nachschärfen retten können, zumindest bei einer Reduzierung der Pixel, wie es eben bei BB der Fall ist.
Gruß, Olli

Auch 111 099-8 stand am Abend des 10.05.2013 im Frankfurter (Main) Hbf mit einem RE nach Mannheim Hbf abfahrbereit am Bahnsteig. (zum Bild)

Tobias Schmidt 30.6.2013 23:06
Hallo Tobias,

danke für dein Kommentar. Ja, 111er mit n-Wagen werden regelmäßig auf dieser Relation eingesetzt.

Gruß Tobi

Am 25.06.2013 fuhr der Freiburger TVT 711 112-3 in Richtung Heimat durch Schallstadt. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.6.2013 14:10
Für ein Bahndienstfahrzeug wirkt das Gefährt sehr aerodynamisch!

Gruß Ivie

Tobias Schmidt 27.6.2013 16:13
Hallo Ivie,

du hast recht, es ist wirklich sehr aerodynamisch.
Außerdem finde ich, dass die Front einem Dostos Steuerwagen Front ähnelt.

Gruß Tobi

Wie in alten Zeiten: Kurz nach der Ankunft von 101 112-1 mit dem IC 1269 aus Karlsruhe Hbf und wartet auf die Weiterfahrt nach Salzburg Hbf im Stuttgarter Hbf, schon kommt ein Mitarbeiter der Bahn und säubert die Frontscheiben der modernen Dame (Einst wie z.B. bei den Vorgängern der Baureihe 103.1), damit sie wieder gut durchblicken kann. (10.05.2013) (zum Bild)

Silvan 25.6.2013 16:43
Hallo Tobias,
Einer arbeitet, ein anderer schaut zu :P
Tolle Momentaufnahme!
MfG Silvan

Tobias Schmidt 25.6.2013 20:09
Hallo Silvan,

schön das dir mein Bild gefällt.

Gruß Tobi

Tobias Schmidt 25.6.2013 20:10
Hallo Silvan,

schön das dir mein Bild gefällt.

Gruß Tobi

Am 28.01.2013 kam 120 154-0 mit einem Ersatzzug für einen ausgefallenen ICE. Hier ist sie im Bahnhof von Orschweier. (zum Bild)

Maximilian Grieger 1.2.2013 19:29
Sehr schön!

Tobias Schmidt 24.6.2013 15:27
Hallo Maxi,

danke für dein Kommentar. Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

Gruß Tobi

120 130-0 mit CNL 473 in Orschweier 24.06.2012 (zum Bild)

Maximilian Grieger 1.2.2013 19:29
Sehr schönes Bild!

Tobias Schmidt 24.6.2013 15:27
Hallo Maxi,

danke für dein Kommentar. Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

Gruß Tobi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.