bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dominik Pfeffer, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ICE in Richtung München Hbf am 07.08.2010 bei der Durchfahrt durch Kinding. (zum Bild)

Kevin Schmidt 8.8.2010 13:48
Hi,
mal 'ne Frage: Was für 'ne Belichtungszeit hattest du denn bei dem Bild? Der ICE ist hier ja bei Tempo 230 schon leicht unscharf. Hätte man da, sagen wir mal, mit 1/500s 'ne Chance auf eine scharfe Zugfront?

MfG Kevin

Dominik Pfeffer 8.8.2010 14:25
0.003 s (1/320) (1/320), f/9.0, ISO: 200, 56.00 (560/10) Zu deiner Frage, ich würd einfach sagen, das ganze mal durchprobieren, fahren ja alle paar Minuten welche vorbei ;)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2010 14:37
Hallo Dominik,
langsam fahrende Züge und Schmalspurbahnen wage ich mit 1/320 abzulichten, wenn ich finde der Zug fährt schnell, ab ca. 100 km/h, greife ich rasch zu 1/640 bzw 1/800.
Gruss Stefan

Dominik Pfeffer 8.8.2010 14:47
Danke ok, das nächste Mal werde ich eine kürzere Verschlusszeit wählen ;)

Kevin Schmidt 8.8.2010 17:50
Ha, ich wär schon froh, wenn ich's bei meiner Kamera überhaupt direkt beeinflussen könnte! Ich muss sie immer mit dem manuellen Belichtungsausgleich zu einer möglichst kurzen Belichtungszeit bringen. Ich erreiche damit meistens Belichtungszeiten zwischen 1/500s und 1/1000s. :-D Zum Glück kenn ich meine Kamera jetzt schon seit vielen Jahren, so dass ich inzwischen einigermaßen weiß, wie sie tickt. ;-) Problem ist nur: Wenn man bei dem Belichtungsausgleich auch nur um 1/3 daneben liegt, hat man schlagartig nur noch 1/160s oder sowas. :-S
Ich hab deshalb gefragt, weil ich besonders Kinding immer so fotogen fand - bin da öfters mal mit dem ICE nach München durchgefahren.
Dann kann ich ja doch irgendwann mal zum Fotografieren nach Kinding fahren, wenn schon 1/500s eventuell ausreicht. ;-)

MfG Kevin

Impression einer Diesellok der Baureihe 2143. Knittelfeld 03.05.2008 (zum Bild)

Jürgen Zwatz 5.8.2010 11:10
Da ist ihm wohl der Objektivdeckel runtergefallen! ;)
Geile Impression - allerdings von einer 2143er!
LG Jürgen

Philip K. 5.8.2010 11:47
Super Impression!

LG
Philip

Leitner Thomas 5.8.2010 13:34
Danke !!!
@ Alexander ... Gefahrenbereich ist gut, bei einer abgestellten Lok.
@Jürgen ... hast wieder einmal Recht gehabt. 2143 067 war´s um genau zu sein.Da sieht man halt den Profi ;O)
LG Tom

Kevin Schmidt 5.8.2010 23:01
Ich kann mich Julian nur anschließen! Solche Bilder sind normalerweise eindeutig abzulehnen, wenn man denn generell die Regeln umsetzen würde. Nach Namen freischalten - naja, an dem Foto bzw. dessen Qualität erkennt man ja schon fast, wer es gemacht hat. ;-) Aber eins steht fest: Wäre das Bild technisch nicht so perfekt, sondern hätte es ein gewöhnlicher Amateur-Fotograf mit 'ner bescheidenen kleinen Kamera gemacht, wäre es abgelehnt worden! Und wenn derjenige Fotograf das Bild dann noch zur Diskussion gestellt hätte, dann hätte er gleich wieder von allen eins auf'n Deckel gekriegt, worüber man denn da noch diskutieren müsse. Übrigens bin ich der Meinung, dass gerade solche technisch perfekten Bilder umso mehr zum Nachahmen verleiten. So schön das Bild auch anzusehen ist: Dieses Bild hätte eindeutig abgelehnt werden müssen, wenn man denn mal etwas konsequent und vor allem objektiv wäre! Niemand hat in so unmittelbarer Nähe von Bahnfahrzeugen irgendwas zu suchen - da können die noch so abgestellt oder außer Betrieb sein. Soweit meine ganz klare Meinung dazu.

MfG Kevin

Philip K. 6.8.2010 11:19
@Alexander: Bist du auf Droge oder warum spielst du dich hier so auf?

LG
Philip

Dominik Riedl 6.8.2010 12:38
Da ich mir vorstellen kann wo die 2143 steht verstehe ich die Aufregung nicht!
Den dort wo sie steht ist das Gleis zu Ende und direkt davor führt ein ganz normaler Weg vorbei, für mich ist das kein Gefahrenbereich!

Mfg Dominik

Leitner Thomas 6.8.2010 14:03
... an alle die sich um mich besondere Sorgen machen.
Wie schon gesagt, war ich zu keinem Zeitpunkt irgendeiner Gefahr ausgesetzt (außer ich wäre beim Aufstehen über mein offenes Schuhband gestolpert), und ich finde es nett wenn sich jemand meinetwegen Sorgen macht ;O)
... an alle anderen ... Herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
LG Tom

Kevin Schmidt 6.8.2010 15:06
Ja, genau - bloß niemals 'nen Profi kritisieren! Und das mit der Nachahmungsgefahr wird selbstverständlich totgeschwiegen...
Einige sind hier an Arroganz und Überheblichkeit kaum noch zu übertreffen - echt tolle Menschen seid ihr!
Und Thomas: Um dich hat sich hier bestimmt keiner von uns Kritikern Sorgen gemacht - schließlich bist du für das Bild selbst verantwortlich.
Aber die Hauptsache ist ja, immer nur nette Kommentare zu bekommen. Sich nur für Lob und Anerkennung zu bedanken, zeugt übrigens von unermesslicher Überheblichkeit, Herr Leitner!

Leitner Thomas 6.8.2010 15:35
... genau Kevin, die Pillen schlucken dann wird´s schon wieder werden ;O)
LG Tom

Kevin Schmidt 6.8.2010 15:37
...was dann nochmal die Bestätigung meiner These wäre. ;O)

Leitner Thomas 6.8.2010 15:45
Und dieses Bild von Dir ist sicher auch ohne Gefahr entstanden.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/396482/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Schmidt.html
Wer mit einem Finger auf andere zeigt, richtet die neun anderen auf sich selbst ;O)
LG Tom

Kevin Schmidt 6.8.2010 16:12
Wenn ich meine kleine Kamera aus einem Übersetzfenster raushalte (da muss ich mich nicht mal mit dem Kopf raushängen), ist das nicht im Ansatz so gefährlich, wie wenn ich direkt vor einer Lok knie, um sie möglichst direkt von unten zu fotografieren.
Aber du, Thomas, solltest schon gerade bei deinen technisch hochwertigen Bildern (und das streitet ja keiner ab) um ihre Vorbildfunktion wissen! Ein bisschen Verantwortung trägt eben auch der Fotograf, wenn er solch ein Bild hochlädt. ;O)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2010 19:28
Es ist purer Neid und nichts anders der hier unsinnige, Stasiwürdige Kommentar sprießen lässt.
Hege ich Zweifel an gewiesen Ausnahmesituationen, so frage ich diskret den Fotografen via e-mail und in der Regel bekomme ich eine plausible Erklärung.

Statt hier empört in die Tasten zu hauen, weil vor vier Monaten und drei Tagen das Bild ID 123456 abgelehnt wurde, täte es manchem Fotografen Schriftsteller gut, sich mal ein Beispiel an der kreativen Fotografiekunst unser Österreichischen Kollegen zu nehmen.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 6.8.2010 19:30
Hallo Thomas,
ein 1-A-Meisterwerk!
Gruss aus Blonay
Stefan

Kevin Schmidt 6.8.2010 19:37
Sollte man sich also auch zum Fotografieren vor die Lok legen? Gut, wenn ich das demnächst mache, kommt 1. die BuPo, 2. wird mein Bild mit einer denkbaren Begründung abgelehnt, 3. krieg ich von allen Seiten eins auf'n Deckel, wenn ich's dann noch zur Diskussion stellen würde.
Und es reicht jetzt wirklich - aber endgültig!

Kevin Schmidt 6.8.2010 20:01
Nun ja, Alex: User, die eine von den Profis abweichende Meinung äußern, werden halt auf einer Seite wie bahnbilder.de wie in einer Sekte mit Verachtung bestraft. Kritik ist unerwünscht - die muss man immer nur selbst einstecken, niemals aber andere. Ich lass mir meine Meinung nicht verbieten und vor eine Lok sollten sich vielleicht andere hier legen, wenn ich diesen Rat mal mit bestem Dank zurückgeben darf.

Florian Böttcher 6.8.2010 20:14
*Popcorn für alle*
Wie manche hier abgehen ist wirklich erstaunlich....
Kommt mal alle wieder runter!
@Tom: Perfekt wie immer!

LG
F.B.

Julian Düll 6.8.2010 22:39
Bisher konnte uns der Fotograf kein Grund [Tag der offenen Tür, Führung o.Ä.] ausweisen, weshalb das Bild legal entstanden sein soll. Hinsichtlich der Gleisanlagen gilt: Außer an Tagen der offenen Türen oder Ähnlichem sind diese für den Nichteisenbahner tabu.

Leitner Thomas 6.8.2010 23:39
Genau hier an dieser Stelle ist das Bild entstanden.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/316912/kategorie/suchen/suchbegriff/knittelfeld.html
Und das ganze bei eine Öffentlichen Veranstaltung, nämlich dem Andampfen im Eisenbahnmuseum in Knittelfeld.
Mein lieber Julian, wegen mir brauchen die Admins keine Ausnahme machen, aber vieleicht könntest Du uns auch erklären ob Du bei diesem Bild in Gleisbereich gestanden bist oder nicht.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/345403/kategorie/suchen/suchbegriff/Julian+D%FCll.html
LG Tom

Julian Düll 7.8.2010 0:35
Moin,

schreib es doch einfach gleich hin, dass es sich um eine Veranstaltung in einem Museum gehandelt hat, dann wäre die Aufregung nicht entstanden.Da reicht übrigens schon ein einziges Wort der Erwähung schon aus.
Das verlinkte Bild entstand vom dortigen Bahnsteig, der Zug stand einige Zeit. Die Brennweite müsste so etwa 200mm*Cropfaktor betragen, also kein Grund zur Sorge...


MfG

Julian

Jürgen L. 7.8.2010 5:37
An der für mich äußerst lächerlichen Diskussion möcht' ich mich nicht wirklich beteiligen - da kann ich nur den Kopf schütteln. Sagenhaft, was da wieder abgeht.

Zu Deinem Bild Tom: da kann ich nur gratulieren!!
Perfekt in Szene gesetzt. Ich glaube den Pfeffer im Bild machen die genialen Licht- u. Schattenspiele aus. Vielleicht gerade deshalb, weil es eigentlich von der Schattenseite aufgenommen wurde.

Jens Baumhauer 7.8.2010 11:10
Hallo Thomas,

Super Idee und super umgesetzt (nach der Standort-Klärung).

Wenn ich bei einem Tag d. o. T. jemanden unter der Lok sehen würde, würd ich mich wahrscheinlich fragen, was das für ein Bild geben soll... aber das Ergebnis spricht für sich! Vielleicht hätte man für die Nichtwissenden tatsächlich erwähnen sollen, dass es sich um einen Veranstaltungs-Tag handelte.

Was ich bei solchen Diskussionen immer nicht mag ist, wenn von vermeintlichen "Angreifern" auf biegen und brechen Fotos rausgesucht werden, die ihm das gleich vorwerfen sollen... das birgt immer nur noch mehr Zündstoff. "Immer freundlich lächeln und nicken" ;)

Gruß, Jens.

Kevin Schmidt 7.8.2010 13:03
Nach Alexanders Frage brauchte es doch tatsächlich 32 mitunter unnötige Kommentare, bis man mal eine Erklärung des Fotografen bekommt! Einfach unglaublich - die Geduld hätte ein Admin sicher nicht gehabt.
So, nun sieht das mit der Nachahmungsgefahr schon ganz anders aus.
@Jens: Noch dazu hat Thomas bei seinen Gegenbeispielen sehr schlecht recherchiert - bei den von ihm aufgeführten Bildern ist nicht im Ansatz irgendeine Gefahr erkennbar. Ganz anders also als bei diesem Bild, wäre es nicht bei einem T. d. o. T. entstanden.

MfG Kevin

Leitner Thomas 7.8.2010 14:03
Tja mein lieber Kevin, du hast es anscheinend noch immer nicht geschnallt das sich vor Dir niemand rechtfertigen muß.
lg Tom

Klaus Bach 7.8.2010 19:19
Großartige Aufnahme! Schön auch, wieder einmal, zum Glück nach langer Zeit im übrigen, wieder einmal die Nacht der Langen Messer unter einem Bild zu erleben. Es hat einfach extrem hohen humoristischen Wert, wenns ums Prinzip geht.
Mit herzlichen Grüßen vom Ausnahme-Ösi
Johannes

Daniel Wottringer 8.8.2010 1:07
Klasse, Tom!

Auch die Kommentare sind sehr amüsant - da hat sich das Lesen dieses Textstuhles richtig gelohnt.

Viele Grüße,
Daniel

Dominik Pfeffer 8.8.2010 12:40
Ein super schönes Bild von dir Thomas, wie immer einwandfrei!
LG Dominik

Hanspeter Reschinger 10.8.2010 12:33
Da ist man mal ein paar Tage Urlaub, und dann sowas.

1.) Tom - herrliches Bild, keine Ahnung, warum da welche Leute Probleme mit der Freischaltung haben.

2.) Bei ein paar Usern (man kann die User jetzt eh an einer Hand abzählen, also völlig unbedeutend) glaub ich wirklich, die haben ihre Pillen nicht geschluckt.

LG
H.P.

Daniel Rohregger 10.9.2010 21:08
Wow 47 Kommentare!
Ich glaub kaum ein Bild hatte so viele Hoch und runter wie dieses hier. Sowas schaffen nur wenige. Und das es Tom geschafft hat, wundert mich nicht.
Und auch noch von mir, auch wenn dus schon oft genug gehört hast: Geiles Bild!

LG aus Bayern

Patrick Esser und Sven Niggemeyer am 07.08.2010 zusammen mit einem ICE in Richtung München Hbf beim Bahnbilder-Treffen in Kinding. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2010 10:03
Mir würde das Bild noch besser gefallen, wenn die beiden Fotografen links der grauen Line postiert wären.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Dominik Pfeffer 8.8.2010 11:57
Naja, zumal da nur alle zwei Stunden ein Zug hält, finde ich es nicht so tragisch, dass man da mal kurz für ein Foto über die graue Linie tritt. Wenn ich da andere Leute anschaue, die dann noch über die Gleise rennen oder sonstigen Schmarrn machen, ist das hier eher ein kleineres "Vergehen" :D

LG Dominik

Daniel Wottringer 9.8.2010 0:49
Auserdem kann auf dem Gleis während einer Durchfahrt auf der SFS sowieso nichts fahren.

Stefan Wohlfahrt 9.8.2010 14:29
Es wäre wirklich fatal, käme auf dem Gleis ein Zug, da hat Daniel recht - nicht destotrotz sei die Mahnung erlaubt: weiterhin Vorsicht beim Fotografieren der Eisenbahn.
Gruss Stefan

RailJet am 03.08.2010 bei der Durchfahrt durch München Heimeranplatz. (zum Bild)

Leitner Thomas 5.8.2010 13:39
Sehr stimmungvolle Aufnahme !!!
LG Tom

Dominik Pfeffer 5.8.2010 22:10
Danke Thomas!

RE aus Salzburg kommend am 03.08.2010 kurz vorm Heimeranplatz. (zum Bild)

J. N. 5.8.2010 10:48
Hallo Dominik,

ein nettes Bild von bekannter Stelle - gefällt mir gut!

Grüße, Jens

Dominik Pfeffer 5.8.2010 11:20
Danke!

Ein Taurus zieht den IC 537 "Alpen Adria Universität" von Wien Meidling nach Villach. Lind bei Zeltweg 3.8.2010 (zum Bild)

Dominik Riedl 5.8.2010 10:22
Geiles Bild!!!
Gefällt mir extrem gut.

Mfg Dominik

Stefan Wohlfahrt 5.8.2010 10:23
Hervorragend!
mfg
Stefan

Dominik Pfeffer 5.8.2010 10:26
Kaum 10 Minuten freigeschaltet und schon 3 Kommentare. Unfassbar, aber das Bild ist einfach nur TOP!!!
LG Dominik

Thomas Aichhorn 5.8.2010 10:38
Da kann ich mich den Kollegen nur anschliessen-
ein Spitzenbild!
Grüsse Thomas

Leitner Thomas 5.8.2010 13:36
Herzlichen Dank euch allen !!!
@ Dominik ... gestern waren die Strohballen leider schon weg.
LG Tom

Erich Gillard 5.8.2010 21:17
Unten leuchtend Gelb, oben fast schwarz - wunderbar.
Viele Grüsse erich

Leitner Thomas 5.8.2010 21:38
Da hat wohl der Cokin Grauverlauffilter auch etwas mitgeholfen ;O)
LG Tom

Thomas M. 6.8.2010 8:07
Wow, SUPER Foto!!
Die Wetterstimmung in Kombination mit den Heuballen - herrlich!

LG
Tom

Thomas M. 6.8.2010 8:09
Wow, SUPER Foto!!
Die Wetterstimmung in Kombination mit den Heuballen - herrlich!

LG
Tom

jozsef vegh 6.8.2010 9:45
Genial!

Jürgen L. 7.8.2010 5:43
Sehr feines Bild. Du hast hier schön, die aktuelle Jahreszeit mit eingefangen!! Beim Betrachten des Bildes fühlt man sich sofort in die damalige Situation hineinversetzt! Wunderbar.

Gerhard Zant 7.8.2010 11:38
SO kann man auch einen 0815 Standardzug ausgesprochen interessant und sehenswert in Szene setzen. Super !

LG Gerhard !

S. Emir 9.8.2010 11:32
Schließe mich Gerhard an. Sehr schön in Szene gesetzt.

Lg Emir

Hanspeter Reschinger 10.8.2010 12:45
Kalenderbild und Glück gehabt, die Dinger räumen sie ja nämlich schnell weg.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2010 12:55
@Hanspeter: Ist Bahnfotografie nicht zu 90% ein Glücksspiel?
Gruss Stefan

In umgekehrter Reihenfolge X610.907, X616.911 und X626.205 am 16.7.2010 bei der Retourfahrt von Preding nach Stainz. Kurz nach dem Bahnhof Preding wurde ein kurzer Fotohalt eingelegt, um die drei Draisinen zusammen mit den von Wies nach Graz fahrenden R 8582 abzulichten. Vom Bahnhof Preding bis Wohlsdorf verläuft die Stainzerbahn parallel zur GKB Strecke ehe sie Richtung Westen abbiegt. (zum Bild)

Tobias Fuest 23.7.2010 17:14
Hallo Hanspeter,
das Bild ist dir wirklich gut gelungen!
Man könnte hier quasi sagen: David gegen Goliath :)

Jürgen L. 2.8.2010 18:25
Hehe, ja das ist mal ein netter Größenvergleich...

Dominik Pfeffer 2.8.2010 19:44
Hmm, ja es wirkt in der Tat sehr wie bei David gegen Goliath. Sehr schönes Bild Hanspeter. LG Dominik

4090 003 "Turbo" als R 6802 von Mariazell nach St.Pölten, hier bei der Einfahrt in Frankenfels. 1.8.2010 (zum Bild)

Jürgen L. 2.8.2010 18:22
Fesches Bild vom Schmalspur-ICE, tolle Serie!

Hendrik Röben 2.8.2010 19:22
Ein schönes Bild!
wieviel mm sind denn das?

Dominik Pfeffer 2.8.2010 19:43
760 mm und schönes Bild Thomas!
LG Dominik

Leitner Thomas 3.8.2010 8:10
Danke !!!
...760mm Spurweite und 40mm Brennweite(Kb)
LG Tom

93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf bei der Ankunft am Zielbanhof. (zum Bild)

Philip K. 2.8.2010 10:58
Spitzenfoto! :-)

LG
Philip

Jürgen L. 2.8.2010 18:26
Herrliche Bilder von der Sonderfahrt - und ich hab' meine immer noch unbearteitet im Kasten...

Dominik Pfeffer 2.8.2010 19:21
Wirklich eine sehr schöne Serie Hanspeter!
LG Dominik

Leitner Thomas 3.8.2010 8:23
Nebenbahnromantik pur !!!
LG Tom

423 596 als S2 nach Erding will auch am Sonntag (01.08.2010) sauber sein, weshalb auch heute ein Putzer im Einsatz war. (zum Bild)

Alexander Wiemer 2.8.2010 17:18
Aber du hast den Armen Putzer ja geköpft ... ;-)
Du musst ja nur unkenntlich machen, nicht gleich ganz weg mit dem tollen Bearbeitungsprogramm!

Viele Grüße!

Hendrik Röben 2.8.2010 17:37
haste aber sauber gemacht, kein Blut sichtbar! :P

Dominik Pfeffer 2.8.2010 17:43
Danke, ja ging ansich ganz schnell. Sozusagen "Ruck Zuck" :D
LG Dominik

Dominik Pfeffer 2.8.2010 18:34
Ist es wirklich so schlimm, der Eingriff hat doch ned mal ne Minute gedauert ;-)

Hendrik Röben 2.8.2010 19:06
und außerdem dürfte das sprechen etwas schwerfallen;)

Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, bei der Scheinausfahrt aus Ottnang-Wolfsegg. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 2.8.2010 11:07
Schönes Bild Hanspeter, aber ich hätte evtl einen anderen Standpunkt gewählt, sodass die Äste links aus der Lok raus wären.
LG Dominik

Hanspeter Reschinger 2.8.2010 11:34
Danke für den Kommi, in dem Fall war das sogar Absicht. Es gibt das ganze natürlich dann auch noch von der anderen, der Sonnenseite, wo der ganze Zug frei steht.

LG
H.P.

MH 6 (ÖBB 399.06) fährt mit dem Panoramic 760 auf der Mariazellerbahn von Ober Grafendorf nach Mariazell. Klangen 1.8.2010 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 1.8.2010 23:58
Dazu fällt mir nur ein Wort ein: GEIL!
LG Dominik

Leitner Thomas 2.8.2010 0:03
Danke Dominik :O)
LG Tom

Die 103 184 am 01.08.2010 mit dem TEE als RB unterwegs bei Traundorf. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 1.8.2010 22:21
Schöne Serie aus Traunstein :D

Seltener Gast in Plattling ist die Baureihe 628. Hier 628/928 429 am 27.07.2010 kurz vor Plattling. (zum Bild)

Erich Gillard 29.7.2010 16:13
Sieht sehr gut aus, mit den verschwindenden Gleisen im Hintergrund.
Viele grüsse erich

Dominik Pfeffer 29.7.2010 16:26
Danke! Ja die Stelle gefällt mir immer wieder sehr gut.

Sportzug bei Rigi-Staffel Richtung Kaltbad 2. Januar 2009 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 29.7.2010 16:06
Sehr schöne Aufnahme, TOP!
LG Dominik

Stefan Wohlfahrt 29.7.2010 20:12
Kein Bild - ein Kunstwerk! Unglaublich faszinierend.
respektvolle Grüsse aus Blonay
Stefan

Daniel Severin 29.7.2010 23:46
WOW DIE WOLKEN :)
KLASSE

Erich Gillard 31.7.2010 8:41
Vielen Dank für das positive Echo.
Grüsse erich

Tobias Schuminetz, Hirschau 31.7.2010 12:16
Wunderbar!

Gruß Schumi

Still ruht der Bahnhof Jeßnitz (Anhalt) Zur Zeit herrscht Schienenersatzverkehr da in Dessau umgebaut wird Blick Richtung Dessau. Geschossen von der Fußgängerbrücke am 24. 7. 2010 Könnte mir bitte einer beim Einordnen helfen danke ;) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 24.7.2010 23:12
Hey Robert , nun sollst Du Deinen ersten Kommentar bekommen . Du hast hier die Stille und Einsameit sehr schön einefangen .
Und eingeordnet hast Du das Bild doch richtig .
Wenn Du willst kannst Du ja noch unter Strecken 254 speichern.

Gruß aus dem tiefsten Sachsen-Anhalt ( Burg ) in das
tiefste Sachsen-Anhalt
Rolf

Und wenn Du weitere Fragen zur Sortierung oder sonst was hast, dann frag ruhig .

Robert Martini 24.7.2010 23:49
Rolf danke für deinen Netten Kommentar :)
Ja ich denke das System werde ich schnell kapieren, sollte ja gut verständlich sein ^^
Schöne Grüße aus Wolfen noch :D

Rolf Kötteritzsch 25.7.2010 0:19
Ohh Robert , wieso " Wolfen noch " ?
Zieht es Dich weg aus Sa.-Anhalt ????

Dominik Pfeffer 25.7.2010 0:52
Ebenfalls ein Hallo von mir, ich hab dir vorhin die Kategorie neu angelegt, vllt haste ja noch ein paar interessante Bilder ;) LG Dominik

Robert Martini 25.7.2010 11:26
Ja Rolf, da meine Ausbildung im September beginnt und die in Brandenburg/Berlin stattfindet. :)
Aber ich denke ich werd vorher noch ein paar Fotos vor allem dann vom Wolfener Bahnhof machen, den sie ja gerade auch wie die Weltmeister umbauen. Aber kommen auch paar noch aus Jeßnitz, wenn sich da wieder was tut.


Danke dir Dominik.Danke das ihr mich auch sehr nett aufgenommen habt. Bestimmt kommen noch ein paar Fotos. da ich ja fast jeden Tag über dort mal vorbei schaue :)

RB von Bayerisch Eisenstein nach Plattling am 21.07.2010 kurz nach Grafling. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 21.7.2010 19:32
Danke!

TGV am 21.10.2008 abgestellt in Plattling. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2010 20:50
Hallo Dominik,
was macht den ein TGV mit offenen Türen in Plattling?
Gruss aus Blonay
Stefan

Dominik Pfeffer 20.7.2010 21:50
Hey Stefan, soweit ich noch in Erinnerung habe, haben die damals Testfahrten durchgeführt. Der TGV stand ein paar Mal in Plattling, mehr kann ich leider auch nicht sagen.

LG Dominik

Arnulf Sensenbrenner 21.7.2010 20:05
Hallo Dominik,

das, was Du da fotografiert hast, ist ein TGV-POS (Paris-Ostfranreich-Süddeutschland), genaugenommen mit dem 4401 der erste aus der Serie. Nur diese verkehren in Deutschland. Bitte sortiere es doch unter TGV-POS ein.

viele Grüße

Thimo Schönemann 3.8.2010 20:11
Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Strecke zwischen Regensburg und Passau gern für Störstrommessungen benutzt. Ich denke das wird auch der Grund für diese Fahrt gewesen sein.
Mfg Thimo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.