bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Erhard Pitzius, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Über die Grenze kommen die Talent Triebwagen der ÖBB Baureihe 4024. Die Relation Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen hat der Triebwagen fast zurück gelegt. Gleich wird vorher noch im Bahnhof Klais gehalten. Hier kommt der REX (in Österreich) gerade die Schmalenseehöhe hinunter. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze an der St2542 Am Quicken. 07.10.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 18:01
Ein kleiner Zug in einer grossartigen Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 3.2.2016 18:20
Hallo Stefan, ja die Landschaft ist wirklich grandios. Daher fahren wir im September wieder hin!

Gruß Erhard

Das waren noch Zeiten als IC Züge durch das Moseltal rollten. 181 219 ist mit IC Norddeich Mole - Luxemburg unterwegs und wird gleiche Trier Hbf. erreichen. Die Zweisystemlok ist von Koblenz bis Luxemburg am Zug. 22.07.2012 Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze auf der Moselbrücke in Pfalzel. (zum Bild)

Frank Grohe 3.2.2016 8:22
Hallo Erhard,
ein starkes IC-Foto!
Zudem für mich noch sehr interessant, da mir in den Regionen, wo ich bisher fotografiert habe, noch kein IC mit der BR 181 vor die Linse gekommen ist.
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Erhard Pitzius 3.2.2016 14:32
In den 1990er Jahren war eigentlich jeder IC/EC der von Saarbrücken ausging und fast jeder IR der von Saarbrücken in Richtung Norden fuhr mit einer 181er bespannt.
Die gängigsten Laufwege waren damals Saarbrücken - Frankfurt - Saarbrücken, Saarbrücken - Koblenz - Saarbrücken, Saarbrücken - Forbach (Metz) und der verkehr nach Apach und Luxemburg, auch im Güterverkehr waren die 181er damals im grenzüberschreitenden Einsatz!
Die 25 Loks der Baureihe 181.2 waren hier in der Region damals dauernd präsent!

Gruß Erhard

VGF Düwag U2 Wagen 383 am 31.10.14 in Frankfurt auf der Linie U4 (zum Bild)

Erhard Pitzius 1.2.2016 23:57
Ein interessanter Triebzug!

Gruß Erhard

In den Diensten von NIAG ist 185 547 mit einem Kohlenpendel von und zu den saarländischen Kraftwerken der STEAG (vorher EVONIK) unterwegs. Auf dem Weg ins Ruhrgebiet fährt der Zug am Saarlouiser Stadtteil Roden vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.1.2016 19:42
Bekannter an mir unbekanntem Ort Erhard.
Freitags in Allerheiligen bei Neuss ein guter Bekannter.....wenn ich dann Zeit habe dort zu fotografieren.
Schön zu sehen wo er auch sonst noch entlang kommt. Sehr schönes Bild im Gleisbogen.
Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 29.1.2016 11:30
Die Bespannungen im Jahr 2016 sehen ein bisschen anders aus, demnächst mehr aus dem Saarland.

Gruß Erhard

Oft gibt es Diskussionen ob der Standpunkt bei der Anrufschranke in Saarlouis Roden nun sicher ist oder nicht. Damit sich auch die Admins einen optischen Eindruck verschaffen können hier dieses Photo! 426 004 und ein Schwestertriebwagen sind als RB zwischen Homburg - und Trier unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.1.2016 19:03
Hallo Erhard, ein wunderschönes und sichers Bild ;-) legal von den Minniquitschies.
Gefällt mir sehr gut Deine Aufnahme aus Saarlouis Roden. Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 27.1.2016 14:18
Hallo Andreas, der Standort an der Schranke bietet verschiedene Perspektiven, leider wird die Schranke im Laufe des Jahres wohl abgebaut. Mal sehen wies es dann dort ausschaut!

Gruß Erhard

HFM Krauss Maffei MH05 D8 (98 80 0505 011-3 D-HFM) Rangiert am 04.01.16 in Frankfurt am Main Westhafen Kohlewagen (zum Bild)

Erhard Pitzius 21.1.2016 11:31
Eine schöne alltägliche Bahnszene!

Gruß Erhard

Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 264, fährt am 10.01.2016, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Betzdorf - Siegen) Umlauf HLB61718, in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Die Aufnahme konnte ich vom Bahnsteig (101/113) machen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 17:44
Hallo Armin,
ein großartiges Foto vom HLB LINT 41 in Betzdorf(?).
Das sonnige Winterbild gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.1.2016 18:06
Oh, hatte ich da was verschluckt;-) Ja, gut aufgepasst, es ist Betzdorf. Danke für den Hinweis und den netten Kommentar, Jeanny.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Andreas Strobel 10.1.2016 18:18
Na da konntest Du ja auch richtig vom sonnigen Wetter profitieren Armin.
Auch mir gefällt die Aufnahme vom LINT 41 sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 10.1.2016 18:20
Ja, aber bei uns waren es schon etwas mehr Wolken da ;-)
Danke es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme vom LINT 41 sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Andreas Strobel 10.1.2016 18:24
Du Armin, ich finde Wolken als Styleelement eigentlich immer ganz gut.
Nur wenn sie als Dauerregner unterwegs sind bin ich dann als Fotograf nicht immer so begeistert.
Hier im Bild finde ich sie sehr positiv, als Bruch des Himmelsblau. Gruß Andreas.

Armin Schwarz 10.1.2016 18:30
Das ist richtig Andreas, aber oft wenn ein Zug gerade kommt, schiebt sich eine Wolke vor die Sonne und nimmt einem das Licht ;-)
Aber damit müssen wir als Fotografen einfach leben und zurechtkommen.
Hier beim Bild war es zum Glück anders, und so sind sie auch eine Bereicherung für Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 10.1.2016 18:56
Hallo Armin,
ein ganz tolles Foto vom LINT 41, gefällt mir ausgezeichnet.
Da war das Wetter ja um Längen besser als bei uns, hier war fast den ganzen Tag Dauerregen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 11.1.2016 9:23
Hallo Armin,
bei solchem Anblick werde ich ebenfalls ein bisschen neidisch auf Euer Wetter!
Wenn schon bei uns nicht draußen, so kann ich mich auf alle Fälle drinnen am PC an Deinem herrlichen Sonnenfoto erfreuen!
Danke für´s Einstellen und liebe Grüße!
Frank

Erhard Pitzius 11.1.2016 19:59
Da herrscht aber ein ziemliches Chaos an Masten und Fahrdrähten. Früher hat man dies einfacher gelöst, anscheinend müssen einige Hersteller von Masten versorgt werden. Wie ich gehört habe gibt es einige Probleme mit dem neuen Betreiber dort bei Euch!

Viele Grüße
Erhard

Armin Schwarz 11.1.2016 20:38
Hallo Heinz, Frank und Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr wenn Euch das Bild gefällt.

@Erhard:
Die Masten stehen schon einige Jahre dort. Betzdorf ist ein Keilbahnhof, zudem kommt der größere Rangierbereich hinzu, somit brauch es wohl einige Masten. Es liegt wohl auch an meiner Perspektive und dem etwas zugeschnittenen Telebild. Hier schaut man eigentlich genau auf den Keil, der VT fährt weiter auf der Siegstrecke und entgegen der Blickrichtung geht die Hellertalbahn Richtung Haiger ab, ein Stück ist hier noch elektrifiziert.

Ja, es gabt hier und da Zugausfälle auf der der DreiLänderBahn (RB 29, 90, 92 und 93). Diese sollten wohl auf hohe Krankenstände beruhen. Teilweise wurden die Ausfälle durch SEV abgefangen. Es wurden aber wohl auch Planungsfehler gemacht.
Laut Pressemitteilung der HLB vom 8.1.: Wurden insgesamt auf den Linien der 3LänderBahn durchschnittlich 97% der
Fahrten im regulären Zugverkehr erbracht. Die ausgefallenen Züge konnten zu 40% durch Busse (Schienenersatzverkehr) ersetzt werden.
Siehe (Pressemitteilung der HLB): http://www.hlb-online.de/fileadmin/hlb/dokumente/Pressemitteilung_HLB_08.01.2016.pdf
Es ist wohl auch nicht ganz einfach mal eben doppelte Leistung zu erbringen (von 1h auf den 1/2-Stundentakt).
Ich sehe es nicht ganz so kritisch an, wo gehobelt wird fallen Späne. Und wenn ein Zug hier ausfällt, kommt der nächste in einer halben Stunde.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Erhard Pitzius 12.1.2016 0:24
So viele einzelne Masten braucht es wirklich nicht. Früher wurden am Rand der Gleisanlagen hohe Gittermasten errichtet und ein Tragwerk überspannte alle Gleise.
Auch hier wieder eine schlechte Übernahme von Verkehren von einem anderen Verkehrsunternehmen. Im Letzten Jahr VLEXX und in diesem Jahr auch wieder viele Ungereimtheiten auch beim Busverkehr im Kreis St. Wendel. Anscheinend kümmern sich die Aufgabenträger im Vorfeld nicht genügend darum, auch viele Ausschreibungen sind einfach schlecht verfasst oder werden nicht kontrolliert. Ein Schaden für den ÖPNV und den SPNV, der gute Werbung bitter nötig hat!

Frank Grohe 12.1.2016 12:20
noch eine Anmerkung zum oben von Armin und Ulrich Genannten:
Der neue Fahrplan hat auch anderenorts Probleme mit sich gebracht.
Solche Planungsfehler beruhen stets auf mangelnder Praxiskenntnis und hohe Krankenstände bedeutet fast immer unzufriedene Mitarbeiter!
Alte Weisheiten, welche, wie es scheint, heutzutage vielen Führungskräften nicht mehr bekannt sind und das nicht nur beim öffentlichen Nahverkehr!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 12.1.2016 16:33
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem LINT 41 Triebwagen in Betzdorf die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 12.1.2016 17:29
@Erhard: Die Masten sind alle von Früher. Mann überspannt aber nicht das Bahnhofsgebäude, zudem gibt es gewisse Grenzen für die Spannweite. Aber letztlich haben wir alle keinen Einfluss darauf, denn es ist Sache der DB Netz AG. Warum es so geplant und mal gebaut wurde müsste man die Fachleute fragen.

Eine schlechte Übernahme ja kann sein, aber man verspricht schnell Abhilfe zu schaffen.

@Frank: Die Planungsfehler beruhen wohl auf der mangelnden Praxiskenntnis, von unzufriedenen Mitarbeiter habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Schlimmer als die Planungsfehler durch das Verkehrsunternehmen finde ich persönlich ist, dass die DB Netz mit den Bahnhofsumbauten in Siegen und Betzdorf stark hinterher hinkt. Diese waren eigentlich auch zum Fahrplanwechsel zu gesagt.

@Ulrich: Es ist dann schade, aber dann ist es so und ich komme halt mal zu spät zur Arbeit oder der Schule. Über die vielen Stau auf unseren Autobahnen schimpft keiner. Den GdL-Streik haben hier auch alle hinnehmen müssen.

@Matthias: Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mein erstes Trambild in Milano (Mailand).... Die Tram 1719 eine ATM-Baureihe 1500 besser bekannt als "Ventotto" (italienisch für achtundzwanzig) abgeleitet vom ersten Baujahr der Serienwagen im Jahr 1928, als Linie 5 (Ospedale Niguarda - Ortica), hier am 27.12.2015 kurz vor der Haltestelle Piazza Duca D'Aosta. Diese Straßenbahntriebwagen sind die ältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnwagen in Europa. Aufgrund ihres relativ geringen Fassungsvermögens fahren sie nur noch auf den weniger frequentierten Linien 1, 5, 19, 23 und 33, sowie als Verstärker außerdem auch auf der Linie 2. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 6:27
Welch wunderschöne, fast fremdländische Ambiente diesen Tramwagen umgibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.1.2016 10:04
Hallo Armin,
nicht nur der Triebwagen gefällt, sondern auch die schon fast mystische Stimmung, die Du auf Deinem Bild perfekt festgehalten hast.
Gruß Horst

Armin Schwarz 3.1.2016 10:21
Hallo Ihr beiden,
danke, für Eure netten Kommentare, Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Die mystische Stimmung war leider nicht nur Nebel, sondern auch Smog. Mit meinem wenigen Italienisch konnte ich verstehen das in Mailand Smog-Alarm war, der am zweiten Tag (29.12.) dazu führte das fast keine Autos auf den Straßen waren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 10:42
Hallo Armin,
ich hoffe, dass der Frischluftvorrat des Piemonts euch über den Smog in Milano hinweghalfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 3.1.2016 11:21
Hallo Armin,
ganz tolle Nachtschwärmerei aus Mailand, schönes altes Fahrzeug und noch im Linienbetrieb, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.1.2016 11:39
Hallo Stefan,
der Frischluftvorrat des Piemonts hat uns wohl geholfen;-) Zudem empfanden wir es nicht als so schlimm.

Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Es sind noch über 100 Fahrzeuge dort in Betrieb.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2016 11:50
Ein Bild wie von einem anderen Stern, Armin.
Das Nebel/Smog Gemisch verleiht der herrlichen Aufnahme eine fast außerirdische Stimmung.
Neben der grandiosen Aufnahme, gefällt mir auch der schmucke Ventotto ebenfalls sher gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Thomas Wendt 3.1.2016 12:05
Hier glänzt nur die Straßenbahn und drängt sich damit in den Vordergrund - ein Bahnbild ganz nach meinem Geschmack.

Matthias Hartmann 3.1.2016 12:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der mailändischen Tram, gefällt mir sehr gut und der Nebel macht es zu etwas ganz mystischen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Erhard Pitzius 3.1.2016 15:08
Vor zehn Jahren war ich auch mal dort, die Straßenbahn bietet in Mailand viele Motive.

Ein tolles Stimmungsbild!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 3.1.2016 19:36
Hallo Jeanny, Thomas, Matthias und Erhard,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt und ich die Stimmung herüberbringen konnte.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Gerd Wiese 3.1.2016 20:41
Sehr schöne Nachtschwärmereien.
Gruss GW

Armin Schwarz 5.1.2016 10:17
Danke Gerd,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 5.1.2016 11:03
Hallo Armin,
ein tolles Straßenbahnfoto, welches mir sehr gefällt!
Die vordere Werbung auf der Tram unterstreicht noch richtig die düstere Nebel-, bzw. Smog-Stimmung.
Aber wie auf Deinem 2 Tage später am Zentralbahnhof fotografiertem Bild zu sehen ist, hattet Ihr ja auch tollen Sonnenschein auf Eurer Reise.
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 6.1.2016 12:52
Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Es freut mich sehr, dass Dir meine abendliche Aufnahme auch gefällt.
Ja wir hatten sehr schöne Tage und sehr viel Sonnenschein auf unserer Reise.
Liebe Grüße nach Niedersachsens
Armin

Kurt Rasmussen 4.2.2017 20:06
Hallo Armin,
nach dem vielem Lob, das Du schon von den vielen BB-Kollegen empfangen hast und dem ich nur zustimmen kann, kann ich selber kaum etwas Neues zufügen, ich versuche es trotzdem: Das Bild zeigt - wie viele andere von Deinen Bildern - dass Du als Bahnfotograf ein Superfotograf bist.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

IC-Steuerwagen(Bpmbdzf)als IC 2303 von Rostock Hbf nach München Hbf bei der Bereitstellung im Rostocker Hbf.20.12.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.12.2015 17:39
Schöööööööööööööööönes Lindwurmbild Stefan.....herrliche Aufnahme ist dir gelungen.
Gruß Andreas.

Stefan Pavel 20.12.2015 17:57
Moin Andreas,

vielen Dank für deinen netten Kommentar freut mich wenn dir das Bild gefällt am IC hing noch ne 120er dran.

Mfg
Stefan

Erhard Pitzius 21.12.2015 18:05
Schöne Linien- und Blickführung!

Gruß Erhard

Der VT 650.707 (95 80 0650 707-2 D-AGIL) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 (BR 650) der agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG erreicht am 01.07.2015 den Bahnhof Marktredwitz, er fährt die Verbindung Hof - Marktredwitz - Kirchenlaibach (Umlauf ag 84540). (zum Bild)

Matthias Hartmann 16.12.2015 9:47
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Agilis in Marktredwitz, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 13:03
Hallo Armin,
ich schliesse mich meinen Vorrednern gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 16.12.2015 15:46
Schöner Bildaufbau, gefällt!

Viele Grüße
Korbinian

Heinz Lahs 16.12.2015 18:59
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 16.12.2015 19:51
Hallo miteinander,
Ich danke Euch vielmals für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da zurzeit nur trübes und regnerisches Wetter herrscht, musste ich einfach mal wieder Schönwetter-Bilder bearbeiten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Erhard Pitzius 17.12.2015 23:11
Ja und bei solch schönem Wetter saßen Ivie und ich schon im Aglis Triebwagen von Hof nach Kirchenlaibach drin!
Oberfranken und die Oberpfalz sind auch eine Reise wert!
Schönes Sommerphoto aus Marktredwitz!

Gruß Erhard

Frank Grohe 19.12.2015 10:00
Hallo Armin,
aha, so ist das, kaum bin ich aus der Oberpfalz weggezogen und schon treibst Du Dich dort herum! :)
Schöne Erinnerung an mein ehemaliges "Jagdgebiet" und ein tolles Foto vom Agilis - VT!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 19.12.2015 12:45
Hallo Erhard, hallo Frank,
auch meinen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.

@Frank: Wie ich dort war, habe ich gleich daran gedacht, das hier Dein ehemaliges "Jagdgebiet" war;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2015 14:30
Hallo Armin,
dieses großaritge Foto bringt den Beweis, dass auch Bahnsteigbilder ihren Reiz haben, besonders wenn sie so meisterlich gemacht wurden.
Die faszinierende Aufnahme aus Marktredwitz gefällt mir prima, besonders da es neben dem Regio-Shuttle noch interessante Dinge zu entdekcne gibt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 20.12.2015 12:43
Hallo Jeanny,
meinen besten Dank für Deine lobenden Worte. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Am 27.09.2014 fuhr auch die 186 108 mit ebenfalls einem Containerzug den Bahnhof Orschweier gen Süden. (zum Bild)

Erhard Pitzius 13.12.2015 17:02
Hallo Tobias, du stellst hie sehr viele Bilder ein.
Wenn du mit ein bisschen mehr Sorgfalt die Bilder bearbeiten würdest wären sie noch schöner.
Vielleicht ein paar Bilder weniger in der Woche aber dafür im Schnitt etwas angenehmer.
Hier die Isolatoren oben weg und schon ist das Bild perfekt!
Versuch´s doch mal!

Gruß Erhard

Meine Damen und Herren, auf Gleis 5 steht bereit der letzte lokbespannte IC aus Saarbrücken nach Frankfurt am Main. Die Saarbrücker Lokführer von DB Fernverkehr möchten sich von Ihnen verabschieden und wünschen eine gute Fahrt mit DB Fernverkehr. So erklang es mehrmals über den Saarbrücker Hauptbahnhof und da war es gut ein Taschentuch dabei zu haben! Ich sag zum Abschied leise servus - 181 201-5 mit dem letzten IC von Saarbrücken Hbf. 12.12.2015 (Abfahrt 12.32 Uhr)- IC 2059 Saarbrücken - Frankfurt/Main. Ob wir unsere Saarbrücker 181er jemals wiedersehen??? Gott sei Dank ging unser Wunsch in Erfüllung und DB Fernverkehr setzte 181 201-5 in den Umlauf, denn saarländischer kann eine Lok nicht sein! (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.12.2015 20:32
Schade um die schönen 181er. Wo gehen sie hin?
Klasse und zugleich trauriges Bild.

Erhard Pitzius 13.12.2015 1:01
Hallo Dennis,
die Loks der Baureihe 181.2 waren von 1974/1975 bis 2004 in Saarbrücken zu Hause.
2004 wurden sie nach Frankfurt "versetzt" und oft noch nach Saarbrücken eingesetzt.
Sie beförderten auch die EN Moskau - Paris als diese noch über Saarbrücken liefen zwischen Saarbrücken und Metz.
Die letzten Maschinen werden wohl noch bis Straßburg im Einsatz sein.

Gruß Erhard

Ein alter Bekannter bei einem neuen Eigentümer und in einem neuen Design...... Ein Stadler GTW 2/6 (95 80 0946 418-0 D-WEBA / 95 80 0646 418-3 D-WEBA / 95 80 0946 918-9 D-WEBA) der Westerwaldbahn (WEBA), ex VT 118 der Hellertalbahn steht am 12.12.2015, als RB 97 "Daadetal-Bahn " (Betzdorf/Sieg – Daaden), im Bahnhof Betzdorf zur Abfahrt nach Daaden bereit. Ich persönlich sehe das neue Design als eine sehr gelungen Farbgebung an. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 16:15
Oh ja, Armin, der alte bekannte sieht toll aus, richtig gut gelungen, das neue Design.
Die wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir natürlich ebenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 12.12.2015 16:24
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

So bleibt ein Teil der guten alten Hellertalbahn, nach über 16 Jahren, hier noch erhalten. Auch der VT 117 ist an die WEBA gegangen, so sind aber auch die Zeiten der guten alten 628/928 leider auf der Daadetalbahn vorbei. Einer bleibt hier als Reserve.

Übrigens: Heute Nachmittag hatte ein Tf die aller letzte Schicht für die Hellertalbahn angetreten, die es ab Mitternacht nun nicht mehr geben wird, schade.

Liebe und etwas traurige Grüße aus dem Hellertal
Armin

Erhard Pitzius 12.12.2015 18:13
Wo habt ihr immer das schöne Wetter her?!?
Heute war es beim IC Abschied in Saarbrücken trüb und regnerisch, dem Anlass eben angemessen!

Der GTW macht sich gut im neuen Design und Du hast ihn auch gut portraitiert!
Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 13.12.2015 6:27
Immer wieder interessant, die Wirkung von etwas frischer Farbe.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 13.12.2015 11:02
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Triebwagen, gefällt mir sehr gut. Die neue Farbgebung steht dem GTW sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 13.12.2015 19:12
Hallo Armin,
es ist immer wieder interessant, was doch die Farbgebung so ausmacht.
Die Aufnahme und die Farbe des GTW gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.12.2015 16:39
Hallo Erhard, Stefan, Matthias und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Ich hatte etwas Glück mit dem Wetter, davor und danach war es auch bei uns trüb und regnerisch.

@Stefan: Auch innen wurde er erneuert.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Julian Ryf 11.6.2016 19:32
Die Farbgebung erinnert etwas an die BLS.
Gruss, Julian

Armin Schwarz 12.6.2016 14:28
Hallo Julian,
man wurde evtl. von der BLS-Farbgebung inspiriert ;-)
LG Armin

VGF Düwag U4 Wagen 516 velassen am 21.11.15 Frankfurt Heddernheim (zum Bild)

Erhard Pitzius 4.12.2015 16:08
Hier kommt das "Spinnennetz" der Fahrdrähte gut zur Geltung!

Gruß Erhard

Karthaus, ein wichtiger Ort für Eisenbahnfreunde. Besonders die Dampflokfreunde denken mit Wehmut an den Lokfriedhof in Karthaus, der letzte Ort vieler Dampflokomotiven, die dort zerlegt wurden. Leider gammelt der Bahnhof auch vor sich und den Fernverkehr gibt es auch nicht mehr. 181 220 bringt einen IC nach Luxemburg, den sie in Koblenz übernommen hat. Bahnstrecke 3010 Moselstrecke 01.05.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2015 16:49
Hallo Erhard,
ja leider gammelt der Bahnhof von Karthaus vor sich hin...Aber trotzdem ein tolles Bild von der 1481er mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 4.12.2015 14:43
Danke Armin!

VGF K-Wagen von hinten als Ebbelweiexpress am 21.11.15 in Frankfurt am Main (zum Bild)

Erhard Pitzius 29.11.2015 12:42
Statt "Im Blauen Bock" in der roten Tram.
Schön, dass es sowas gibt!

Gruß Erhard

MX26 (DSB MX 1025) “Tørfisken” der Midtjyske Jernbaner bei Bahnbetriebswerke Lemvig am 10-8-2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.11.2015 18:36
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme von der MX26.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 23.11.2015 18:37
Hallo Date Jan,
ein tolles Foto von der schönen Lok.
Viele Grüße, Heinz

Markus K. 23.11.2015 19:31
Klasse Date Jan, ein tolles Portrait der MX.
Schöne Grüße Markus

Date Jan de Vries 23.11.2015 20:11
Vielen Dank für die netten Kommentare, Marc, Armin, Heinz, Markus und Helmut!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 23.11.2015 21:07
Da kann man ja nun wirklich nur voll des Lobes sein Date Jan......ein ich möchte fast sagen perfektes Bild der MX.....chapeau Date Jan. Gruß Andreas

Date Jan de Vries 24.11.2015 9:50
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.11.2015 8:40
Hallo Date Jan,
diese Farbvariante war mir bisher nicht bekannt. Sie passt aber super zur "Rundnase"!
Die Lok und Dein tolles Foto gefallen mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 25.11.2015 21:43
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Lokportrait von der MX 26, Aufnahme und Maschine gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Erhard Pitzius 26.11.2015 18:05
Sehr schön!

Gruß Erhard

Date Jan de Vries 17.3.2016 17:54
Vielen Dank für die netten Kommentare, Frank, Heinz und Erhard!
Grüße,
Date Jan

Ym/Ys 12 “Storåen” der Midtjyske Jernbaner mit Regionalzug 320 Thyborøn-Vemb bei Armose am 3-8-2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2015 18:06
Hallo Date Jan, fahren diese formschönen Züge noch immer im Planverkehr?
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 26.11.2015 0:22
Ein sehr interessantes Fahrzeug schön in Szene gesetzt!

Gruß Erhard

Frank Grohe 29.11.2015 10:56
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Szene von dieser interessanten Nebenbahn! Der Triebzug mit seiner schmucken Farbgebung passt super in die weite Landschaft!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 1.12.2015 19:03
Hallo Date Jan,
da möchte ich mich gerne Frank anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 18.3.2016 17:28
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan, Erhard, Frank und Heinz!
Grüße,
Date Jan

. Suche den Zug – Bei herrlichem Herbstwetter sind wir am 05.10.2015 in Mittenwald mit der Karwendelbahn zur Bergstation gefahren. Auf 2244 Meter war die Aussicht ungetrübt und so konnte ein unerkannt gebliebener Hamster (ein vieteiliger Bombardier Talent 2 der BR 442) auf der Mittenwaldbahn bildlich verewigt werden. Der Zug hat als RB Mittenwald – München Hbf den Bahnhof von Mittenwald vor kurzer Zeit verlassen, er umrundet jetzt den Schmalensee, um dann über die Schmalenseehöhe in Richtung Klais zu fahren. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Grohe 13.11.2015 15:41
Hallo Jeanny,
hurra, ich hab ihn gefunden! :)
Ein imposantes Foto aus luftiger Höhe, welches wie aus dem Flugzeug aufgenommen aussieht!
Schön zu erkennen, wie die Bahntrasse entlang der Seemulde führt und sogar der "winzige" Triebwagen ist wunderbar auszumachen!
Ein faszinierendes Bahnlandschafts - Foto, welches mir ausgezeichnet gefällt!
Beste Grüße (natürlich auch an Hans)!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 17:21
Recht herzlichen Dank für das nette Statement zum Luftbild, Frank.
Mich freut es sehr zu lesen, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße retour (auch an Peter)
Jeanny (und Hans)

Heinz Lahs 13.11.2015 18:58
Hallo Jeanny,
habe den Zug gefunden und finde, das ist eine wunderschöne Aufnahme der Bahnlandschaft um Mittenwald, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 13.11.2015 19:48
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Zug-Such-Bild, toller Blick von der Bergstation. Wobei der rote Hamster ist nicht schwer zu finden.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.11.2015 19:48
Wunderbares Luftaufnahme mit die kleine Zug in das große Landschaft, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.11.2015 20:20
Wunderschön, wie das die Bahnlinie das Bild durchzieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 14.11.2015 15:26
Nun, suchen muss ich den Hamster nicht, denn der Verlauf der Strecke ist mir auch aus dieser Perspektive wohl bekannt.
Alleine schon die verschiedenen grün und braun-rot Töne machen das Photo sehenswert!

Gruß Erhard

Matthias Hartmann 15.11.2015 13:28
Hallo Jeanny,
dein Zugsuchbild trifft genau meinen Geschmack und gefällt mir sehr gut, auch die vielen tollen Herbstfarben gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2015 17:28
Hallo Ihr Lieben,
zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken für die lobenden Worte.
Bei solchen Aufnahme, spielt das Wetter immer eine große Rolle. Ich hatte einfach Glück, dass es so klar war und die Fotos von der Bergstation der Karwendelbahn so gut gelungen sind. Es freut mich, dass diese Aufnahme so großen Anklang findet.
Viele liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Heinz Hülsmann 15.11.2015 20:01
Hallo Jeanny und Hans,
wow, ein tolles Foto, ich bin begeistert.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2015 20:26
Ein ganz großes Dankeschön für die wohlwollenden Worte, Heinz.
Mich freut es sehr, dass ich mit dieser Aufnahme Deinen Geschmack getroffen habe.
Einen lieben Gruß
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.