bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
117 373 in Tapolca am 12.03.2019. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 31.3.2019 13:33
Hallo Herbet,
Bei dieser Rarität beneide ich Dich wieder einmal um die (relativ) kurze Anreise, mit der Du solche Sehenswürdigkeiten erreichen kannst!
Noch einen schönen (Rest-)Sonntag!
Hermann

5047 056 + 5047... bei Marz - Rohrbach am 6.03.2019. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 31.3.2019 13:30
Hallo Herbert,
Da schließe ich mich Thomas gerns an. So schön kann Eisenbahn sein!
Gruß
Hermann

Kurt Rasmussen 31.3.2019 13:47
Hallo Herbert,
ich kann mich nur den sehr positiven Kommentaren von Thomas und Hermann anschließen. Auch mir gefällt Deine Aufnahme sehr!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Herbert Pfoser 5.4.2019 21:25
Danke euch Dreien !

L.G. Herbert

Flixtrain 1803 Hamburg - Köln mit Railpool-Vectron 193 827 in Düsseldorf-Angermund am 9.2.19. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 19.2.2019 22:25
Guten Abend Hermann,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Hermann-Josef Weirich 20.2.2019 15:47
Hallo Stefan,
Danke für das Lob. Schön, dass das Bild Dir gefällt!
Grüße aus Neuss nach Kohlscheid
Hermann

186 256 von Railpool verlässt mit 186 495 als Lz den Gemmenicher Tunnel an der Montzenroute (Strecke 2552) auf seiner Westseite, also in Belgien. Aufnahme vom 18.2.19. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 19.2.2019 22:25
Guten Abend Hermann,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Hermann-Josef Weirich 20.2.2019 15:45
Hallo Stefan,
Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Eigentlich ist es ja eher Dein Revier!
Grüße Nach Kohlscheid,
Hermann

186 256-4 und 186 495-8 beide von DB-Schenker kommen die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Richtung Aachen-West mit einem langen Ölleerzug aus Basel(CH) nach Antwerpen-Petrol(B) und fahren in Richtung Gemmenicher-Tunnel,Botzelaer(B),Gemmenich(B),Nouvelaer(B),Moresnet(B),Moresnet-Chapelle(B),Montzen(B). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei schönem Frühlingswetter am 16.2.2019. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 20.2.2019 15:45
Hallo Stefan,
Ein schöner Fotostandpunkt! Das ist genau das 186er-Pärchen, das auf meinem Foto aus dem Tunnel kommt. Bei Dir kann man nur die Job-Werbung auf der 186 495 beser erkennen. Das Bild gefällt mir sehr gut.

Gruß nach Kohlscheid,
Hermann

Stefan Hochstetter 20.2.2019 23:10
Guten Abend Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Desiro-Treff in der Abstellanlage Miltenberg. Von links: 642 169, 170 (beide ex-NASA) und 221.. Aufnahme vom 25.1.19. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.1.2019 21:32
Klasse Bilder der 642er die beiden habe ich bestimmt auch schon fotografiert. Ich muss mal bei Zeiten die Nummern der NASA 642er sortieren.

Hermann-Josef Weirich 31.1.2019 15:05
Freut mich, Dennis, dass Dir die Fotos von der Westfrankenbahn so gut gefallen. Mir haben die Tage da auch echt Spaß gemacht. Bloß einen Sylter im Einsatz habe ich nicht zu gesicht bekommen. Sonst war alles dabei.
Danke auch für Deine anderen Kommentare aus der letzten zeit!
Gruß
Hermann

Bei Porz/Wahn kommt der ICE "Bergisch Gladbach" mit einem zweiten Zug gen Frankfurt gefahren. 7.4.2018 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 28.1.2019 15:40
Und was hast Du jetzt gewonnen? Oder ist der grüne Streifen kein gewinnspiel mehr? 407 024 hat übrigens auch einen.
Gruß nach RY und Danke für die Grüße und Wünsche!
H.

Andreas Strobel 28.1.2019 22:14
Ach so Hermann, ich hatte an dem Tag nichts gewonnen.
Außer das Bild, das ist mir Gewinn genug. ;-)
LG nach NE und habe ich gerne gemacht Hermann. Andreas

810 492 und 654 014 nebeneinander im Bahnhof Ceske Budejovice am 21.01.2019. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 28.1.2019 15:31
Da erlebt der ehemalige 6.014 der Rurtalbahn ja noch einen zweiten Frühling. Ein schönes, farbenfrohes Bild!
Gruß in die Steiermark
Hermann
Diesmal sollte Mixnitz übrigens endlich an der Reihe sein.

Herbert Pfoser 3.2.2019 15:49
Danke Hermann - Josef ! Auf der Breitenauerbahn haben wir heuer vier Betriebstage : 27.April,10.Juni,6.Juli und 7.September.

L.G. Herbert

Da kommen sie hinab vom Pfannenberg.... Eine Schienenbusgarnitur der VEB Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH auf Sonderfahrt (bestehend aus 798 670-6, 998 863-5 und 796 784-7) fährt am 26.01.2019 von der ehem. Grube Pfannenberger Einigkeit (heute Sitz der Schäfer Werke) hinab zur Spitzkehre Pfannenberg. Die Garnitur befährt die priv. Strecke der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Heute gibt es zwischen Herdorf und der Grube Pfannenberger Einigkeit noch jeden Werktag Güterverkehr, obwohl die Erzgrube Pfannenberger Einigkeit ihren Betrieb im April 1962 aufgegeben hat. An ihrer Stelle benötigen seitdem die Schäfer Werke KG den Anschluss für die Zulieferung von Stahl Coils sowohl als Rohstoff als auch für ihren Handel mit deren Zuschnitten nach Kundenwunsch. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 28.1.2019 15:27
Bilder von Uerdingern gefallen mir immer gut. Aber so gekonnt in Szene gesetzt ist der Brummer schon eine besondere Augenweide.
LG nach Herdorf
Hermann

Armin Schwarz 28.1.2019 17:55
Hallo Hermann,
danke für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Für mich war es eine überraschende Begegnung, denn eigentlich wollte ich mit meiner Frau nach Siegen fahren. Oben von der Landstraße aus sahen wir sie beim Werkstor, so hieß es rumdrehen und hier unten im Wald bei der Spitzkehre erwischen.
LG nach Neuss
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2019 11:14
Hallo Armin,
ein wirklich sehr stimmungsvolles Bild, dass mir sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.2.2019 11:55
Hallo Armin,
da schließe ich mich Stefan gerne an!
Gruß Horst

Armin Schwarz 2.2.2019 18:20
Hallo Stefan, hallo Horst,
auch Euch beiden meinen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hier die Werbelok DB Cargo be mit Werbung für einen Job als Lokführer, die mir heute als Umleiter bei Boisheim vor die Linse fuhr. 19.1.2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 19.1.2019 22:06
Das ist ja ein ganz besonderes Schätzchen. D-Rpool wirbt auf Niederländisch für einen DB-Job in Belgien?! Was es nicht alles gibt.
Gruß nach Giesenkirchen
H.

Andreas Strobel 20.1.2019 20:36
Hermann, wir beide sind doch wohl alt genug das uns eigentlich nichts mehr wundern sollte.
Doch man ist immer wieder erstaunt wenn man was aussergewohnliches bekommt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Olli 20.1.2019 23:30
Was 'ne Fotostelle... Musst Du ausnutzen, solange sie nicht zugewachsen ist...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 21.1.2019 19:15
Olli, die ist fast nie zugewachsen, im Rücken hat der Bauer ein kleines Lager und da wird das Gras oftmals plattgefahren.
Danke und Gruß an den See, Andi.

Stefan Hochstetter 26.1.2019 0:02
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Als Umleiterzug kommt hier die IGE 185 678-0 mit einem Kastelzug aus Dülken gen Boisheim gefahren. 19.1.2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 19.1.2019 22:04
Die hab ich in Viersen stehen sehen. Da habt Ihr's ja noch ganz schön lange ausgehalten, wenn ich vom Sonnenstand ausgehe. Die Farben sind dafür aber auch 1a.
gruß zurück
Hermann

Stefan Hochstetter 19.1.2019 22:14
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 20.1.2019 20:07
Hallo Andreas,
da hast Du ja das schöne Wetter intensiv genutzt.
Eine tolle Serie der Werbelokomotiven, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 20.1.2019 20:20
Guten Abend Hermann, Stefan und Heinz.
Vielen Dank für Eure Komentare, ich freue mich sehr das Euch die Aufnahme zusagt.
@Hermann, ja trotz des kalten Wetter haben Frank, ein weiterer Fotograf und ich recht lange durchgehalten.
Hat sich ja gelohnt.
@Heinz, nun ja ich brauchte das mal wieder. Seit Brittas Schlaganfall bin ich leider nicht mehr dazu gekommen mal ausgiebig auf Tour zu gehen. Als Frank mich anschrieb ob ich Samstag in der Nähe bin oder bei Britta konnte ich zusagen da ich nur heute mal zubesuch in Bayern war. Da kamen aber auch jede Menge Umleiterzüge und viele Werbeloks dabei.
Liebe Grüße nach Neuss, Kohlscheid und Nassenheide. Andreas

Am Wochenende 19./20.1. herrscht wieder mal Umleiterverkehr auf der KBS 485. Auch ICE 156 nimmt in der Relation Köln - Amsterdam den Weg über Venlo. Das tempo bei Boisheim ist fotofreundlich, aber nicht wirklich ICE-gerecht. Im Bild vom 19.1.19.: 406 003 "Mannheim". (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2019 19:26
Hallo Hermann, da haste aber auf dem Heimweg noch mal schnell den ICE mitgenommen.
Frank und ich haben uns gefreut das Du uns trotz des kalten Wetters Gesellschaft geleistet hast.
Lieben Gruß, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 19.1.2019 22:02
Ja wenn er einem schon fast mit Schrittgeschwindigkeit vor die Linse rollt ...

Der wohl meistfotografierte Eurobahn-Zug aller Zeiten fährt in Nienburg (Weser) ein: RE 78-Ersatzzug aus Minden, 3.1.19. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.1.2019 9:09
Hallo Hermann,
da ist Dir ja ein ganz besonderer Fang gelungen! Wobei in diesem Fall die Wagen fast ein noch größerer Blickfang sind als die Loks.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 5.1.2019 13:07
Richtig, Horst. Erwartet hatte ich einen Zug aus 4 blau-beigen ex-DB Bom. Und dann kam das ... Unzählige Fotografen standen entlang der Strecke. Die wussten wohl, was kommen würde.
Gruß zurück
Hermann

Dennis Fiedler 6.1.2019 10:47
Klasse Bilder des Ersatzzuges. Über den Komfort dürften sich die Fahrgäste sehr gefreut haben.

Im warmen Abendlicht haben diese beiden Desrios Füssen gerade verlassen. Das Ziel der Fahrt ist Augsburg Hbf. Füssen, 17. November 2018 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 5.1.2019 12:21
Na endlich! Richtig vermisst habe ich die eindrucksvollen Bilder aus Deiner Produktion.
Gruß nach Erfurt und alles Gute noch für 2019!
Hermann

Leitner Thomas 5.1.2019 12:24
Sehr schöne abendliche Aufnahme.
LG Tom

Leitner Thomas 5.1.2019 12:24
Sehr schöne abendliche Aufnahme.
LG Tom

Ein Schinenbus von der ZLSM kommt aus Aachen-Vetschau(D) nach Simpelveld(NL) und fährt in Richtung Bocholtz(NL),Simpelveld(NL). Aufegenommen von der Brücke Bocholtzer-Straße in Aachen-Vetschau(D). Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 29.12.2018. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 5.1.2019 12:18
Eine sehr schöne Serie von dem Simpelvelder Schienenbus, Stefan. Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
Alles Gute och für 20191
Hermann

Stefan Hochstetter 5.1.2019 21:06
Guten Abend Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

145 088-1 mit Werbung für das Sächsische Eisenbahnmuseum durchfährt mit einem RE 3-Ersatzzug am 03.01.2019 den S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf Wehrhahn. Danke an Hermann-Josef Weirich, der gestern ein Bild dieses Zuges einstellte und mich damit dazu anregte, heute meine ersten Bahnbilder 2019 zu machen. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 5.1.2019 12:17
Gern geschehen, Horst. Offensichtlich hatest Du die besseren Lichtverhältnisse. Meine Aufnahmen vom S-Bf Zoo habe ich gar nicht erst hochgeladen. Die vom Hbf waren nur Notbehelf.
gruß in den Süden
Hermann

SBB - Twindexx 502.203 als Probezug im Bahnhof Amstetten am 22.11.2018. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.11.2018 17:23
In der Schweiz werden pro Jahr und Einwohner ¤340 vom Staat in die Bahn inestiert, in Deutschland gerade mal 74. Das Ergebnis ist hier zu besichtigen: Der SBB-Twindexx hat ein durchgehendes Oberdeck, während die Inneneinrichtung des deutschen 445 im wesentlichen aus Treppen besteht.
Gruß nach Österreich
Hermann

Herbert Pfoser 25.11.2018 18:32
Danke für deine lehrreichen Kommentar !!

l.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.11.2018 10:46
Man wird sehen und "erfahren" wie gut die Twindexx wirklich sind, wenn sie sich im Alltagsbetrieb bewähren müssen.
Komfortmässig dürfte er jedenfalls den ÖBB 4010 (alt) kaum übertrumpfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 26.11.2018 10:51
Da hängst Du die Messlatte aber auch besonders hoch! Der 4010er war einfach Zugreisen par excellence.
Gruß zurück!
Hermann

Stefan Wohlfahrt 26.11.2018 17:58
Hallo Hermann Josef,
es ist doch das Bestreben der Bahn, alles besser zu machen, und da ist der ÖBB 4010 (alt) doch schon mal eine gute Ausgangsbasis.
einen lieben Gruss
Stefan

Gleis 7 des Neusser Hbf ist im Regelfall den S-Bahn-Linien 8, 28 und vor allem 11 vorbehalten. Am 14.11.18 machte 193 302 hier einen kurzen Stopp zum Wenden. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.11.2018 20:42
Hallo Hermann, ein wunderbares Licht- und Schattenbild von der 193 302.
Gefällt mir ausgezeichnet. LG nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 24.11.2018 17:31
Danke fürs Lob, Andreas. Aber das war nun wirklich ein Selbstläufer.
Gruß zurück
H.

5022 015 in Ennsdorf am 22.11.2018. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.11.2018 17:17
Gut getroffen, wie immer, Herbert. Aber ich finde, dass dem 5022er diese Lackierung nicht so gut zu Gesicht steht wie dem Desiro ML.
Gruß nach Austria
Hermann

Matti Matti 15.1.2019 8:04
Wo hat der sein Ziel gehabt LG Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.