bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Peter Kurz, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Parallelfahrt mit 4042.01 der NBiK bei Mittewald a. d. Drau. Unterwegs war der Zug als SR (Sillian - Lienz). Aufgenommen am 16.9.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.9.2017 23:00
Nice Hans-Peter, schöner Zug. Gruß Andi

Hans-Peter Kurz 22.9.2017 23:01
Danke Andreas!
Ja der ist wirklich schön, mal hoffen, dass er auch nächstes Jahr wieder ins Drautal kommt ;-)
Lieben Gruß, Hans-Peter

Horst Lüdicke 30.9.2017 11:52
Hallo Hans-Peter,
ein gelungenes Bild des eleganten 4042. Schön, dass er wieder unterwegs ist und noch dazu zurückversetzt in den Zustand der 1960er Jahre. Ich habe ihn noch rot-gelb lackiert bei der StmLB erlebt, aber so gefällt er mir (noch) besser.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 30.9.2017 15:31
Vielen Dank Horst, freut mich dass dir das Bild gefällt!
Mir gefällt er ja in der Lackierung auch am besten ;-)
Liebe Grüße, Hans-Peter

Einiges an grossem Glück hatte ich bei diesem Schnappschuss,vor und danach wars am Brocken regnerisch... Derweil fährt die Schmalspurdampflokomotive 99 7240-7 in schönstem Sonnenschein bei Hohen Anne bergan.Bild 20.9.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 21.9.2017 18:03
Ein sehr schönes Bild vom Brocken, Matti!
LG Hans-Peter

Matti Morelli 22.9.2017 21:42
Servus Hans-Peter,
Fein dass es dir zusagt ;-O

LG
Matti

4042.01 der NBiK fährt als SR (Sillian - Lienz), nahe Thal vorüber. Aufgenommen am 16.9.2017. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 21.9.2017 17:56
Danke dir Thomas!
LG Hans-Peter

Bei Wickrathhahn kommt am heutigen Abend die Railpool 186 254-9 Lz gen Rheydt gefahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 20.9.2017 0:10
Hallo Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Hans-Peter Kurz 20.9.2017 17:56
Servus Andreas,
eine wunderbare Abendstimmung!
Lieben Gruß,
Hans-Peter

Andreas Strobel 20.9.2017 21:52
Hallo Stefan und Hans-Peter, vielen Dank für Eure netten Worte zum Bild.
Ich freue mich sehr das es Euch gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

Dieter Schumacher 25.9.2017 15:24
Schönes Stimmungsbild, Andreas. Gefällt mir.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 25.9.2017 21:17
Danke Dieter, freut mich das Dir die Abendstimmung
aus Wickrathhahn gefällt.
LG nach Membach aus Rheydt, Andreas.

Purkla Anno 2017 2062.38 mit Ihrem Sonderzug in der Haltestelle Purkla am 16.09.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 16.9.2017 19:18
Sehr schönes Bild Karl Heinz!
Mal hoffen, dass es bei uns im Gailtal auch bald so aussieht ;-)
LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 17.9.2017 14:59
Danke Hans-Peter.

Blühen die bei euch noch nicht?

Hans-Peter Kurz 18.9.2017 22:19
Blühen schon, nur blühts momentan zwischen Hermagor und Kötschach im Gleis auch relativ viel.
Da das Land so langsam ist, bekommen wir die Strecke erst gegen Obktober/November und so konnten wir das ganze Jahr über keine Züge fahren lassen, und auch nicht Unkrautspritzen.

LG Hans-Peter

Nachschuß auf den im 3 Löwentakt beklebten 642 006 unweit von Seckach am Samstag den 2.9.2017 (zum Bild)

Alexander 10.9.2017 11:45
Moin Andreas,

ein ganz tolles Bild des 642er im BaWü-Landesfarbkleid.
Steht dem Triebzug m.M. nach sehr gut.

Gruß und einen schönen Sonntag,
Alex

Stefan Pavel 10.9.2017 17:46
Moin Andreas,

schönes Bild vom 3 Löwentakt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Hans-Peter Kurz 11.9.2017 17:53
Wirklich eine schöne Lackierung und natürlich auch ein schönes Bild

Lieben Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 12.9.2017 19:55
Hallo Ihr Drei, ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich erst jetzt antworte.
Im Urlaub mit dem Handy ist das immer eine Tortur. Vielen lieben Dank für Eure netten Worte
Zum Bild, ich freue mich das es Euch gefällt und der Triebwagen auch.
Ist mir vorher nicht bekannt gewesen das es Ihn so gibt.
Ganz liebe Grüße nun wieder aus Rheydt, Andreas.

Der Tunnelrettungszug, bestehend aus X 690 504-6 und X 690 004-7, steht am 30.8.2017 im Bahnhof Böckstein. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.9.2017 22:20
Die Perspektive bringt die Berglage besonders zur Geltung, gefällt mir!

Hans-Peter Kurz 7.9.2017 13:24
Vielen Dank, Thomas!
Freut mich wenns dir gefällt.
LG Hans-Peter

TW 21 fährt als Linie 160 (Maria Assunta/Maria Himmelfahrt - Collalbo/Klobenstein), aus dem Bahnhof Soprabolzano/Oberbozen aus. Aufgenommen am 25.8.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.9.2017 18:05
Servus Hans-Peter,
wie es Thomas schon geschrieben hat: Das ist ein schönes Motiv, das Du auf beste Weise verewigt hast.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Hans-Peter Kurz 6.9.2017 10:08
Servus Thomas und Kurt!
Vielen Dank euch beiden für die positiven Kommentare!

Liebe Grüße, Hans-Peter

411 082-1 "Mainz" in Hochstadt/ Marktzeuln am 29.08.2017. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 3.9.2017 11:33
Wow, wunderschönes Stimmungsbild!!!
LG Hans-Peter

Markus K. 3.9.2017 20:35
Vielen Dank Hans-Peter!
Schöne Grüße
Markus

VT 34 fährt mit dem VS 42 als R 8707 (Unzmarkt - Tamsweg) nahe der Haltestelle Hintering vorüber. Aufgenommen am 31.7.2017. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 1.9.2017 23:19
Vielen Dank, Markus :-)
Ja die Murtalbahn ist wirklich schön.
Noch schöner wäre das Motiv mit einem der drei mal wöchentlich verkehrenden Dampfzüge gewesen, schade nur, dass ich da gerade am falschen Tag draußen war.

LG Hans-Peter

TW 21 fährt als Linie 160 (Soprabolzano/Oberbozen - Collalbo/Klobenstein) zwischen Weidacher und Collalbo/Klobenstein vorüber. Aufgenommen am 25.8.2017. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 29.8.2017 11:44
Vielen Dank, Thomas!
Lieben Gruß, Hans-Peter

RE 13 auf dem Weg nach Venlo in Kleinenbroich. 20.8.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 21.8.2017 9:32
Sehr schöner Sonnenuntergang, Andreas!
LG Hans-Peter

Andreas Strobel 21.8.2017 20:59
Hallo Hans-Peter, freut mich sehr das Dir mein Abendbild gefällt.
LG Andi.

Michael Edelmann 22.8.2017 13:55
Schwierige Lichtsituation vorbildlich gemeistert! Hut ab!!

Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 22.8.2017 21:25
Hallo Micha, danke erst einmal für Deinen positiven Kommentar.
Wie Du siehst habe ich da einen größeren Helfer, der es dem Fotografen
möglich machte dieses Sonnenuntergangsgegenlichtbild zu machen....ich weiss ist ein Kettenwort, liest sich aber gut!Lach
Ohne die Büsche wäre es ehr kontraproduktiv geworden, aber man muss sich ja zu helfen wissen.
Lieben Gruß nach Leverkusen, der Rheer Jong. Andi

Michael Edelmann 22.8.2017 22:00
Nun, gerade die Büsche wären normalerweise, ob ihrer Dunkelheit, eher kontraproduktiv gewesen. Soll heißen, der Fotoapparat sieht dunkel, will aufhellen und überbelichtet den Rest des Bildes, insbesondere den Sonnenbereich, was zur Folge hat, daß genau dieser Bereich und seine Umgebung hoffnungslos überbelichtet wird und ohne jegliche Zeichnung im Schneeweiß versinkt. Dieses zu verhindern, erfordert schon einiges an Professionalität vom Fotografen und das hast Du hier sehr gut gemeistert. Ehre, wem Ehre gebührt! ;-)
Liebe Grüße nach Rheydt,
de Schliebuscher Jung
Micha! ;-)

Die "Sternelok" 1116 158-7 fährt am Zugschluss des railjet 596 (Flughafen Wien (VIE) - Salzburg Hbf - Klagenfurt Hbf) aus Spittal-Millstättersee aus. Aufgenommen am 16.8.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:37
Schöne Aufnahme der Werbelok Hans-Peter.....gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 20.8.2017 10:41
Dankeschön, Andreas!
LG Hans-Peter

9580 0133 739-2 D-BYB ist hier zwischen Düsseldorf Gerresheim und Erkrath Nord als S28 Verstärkerzug am heutigen Freitag den 18.8.2017 vor mein Objektiv gefahren. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 19.8.2017 12:54
Servus Andi,
schönes Bild der Beiden!
Ist schon interessant die Regio Bahn nicht nur immer mit Talents zu sehen.
Lieben Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 19.8.2017 13:32
Hallo Hans-Peter,
vielen Dank erst einmal für Deinen Kommentar.
Freut mich das Dir mein Bild gefällt.
In Wuppertal ist quasi der ganze Bahnverkehr tot, weil ein neues ESTW angeschlossen wird.
Darum sind bis zum Ende der Schulferien Schienenersatzverkehre eingerichtet worden.
Damit nun eine Entlastung der Busse stattfinden konnte hat die REGIO-Bahn diese ausgeliehenen Triebwagen als durchgehende
Express S28 von und nach Düsseldorf Hbf eingesetzt. So mit gibt es noch bis nächste Woche diese herrlichen "Oldies" zu sehen und ab zu lichten. Bin mal gespannt ob und wann die Strecke an Vohwinkel angeschlossen wird und dann sogar elektrifiziert wird. Es ist sogar im Gespräch sie wieder an den Bahnhof Viersen an zu schließen, so das Züge von Wuppertal dann bis Venlo durchfahren könnten......nun ja hätte, würde, könnte.....werde ich wohl alles so nicht mehr erleben.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

BLB 427 131-8 wartet im Bahnhof Golling-Abtenau auf die Abfahrt als S3 5855 nach Freilassing. Aufgenommen am 16.8.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2017 22:21
Auch eine interessante Farbvariante die Du hier Zeigst Hans-Peter, gefällt mir.
Lieben Gruß Andi

Hans-Peter Kurz 19.8.2017 12:50
Schön, dass dir das Bild der BLB gefällt, Andreas!
Ich nehme mal an da haben beide Unternehmen ihre Farben zusammengetan.
Die BLB gehört nämlich zu 50% der FS Tochter Netinera (Länderbahn) und zu 50% der Salzburger Lokalbahnen.
Lieben Gruß, Hans-Peter

Zwar sind für Heute Regenschauer Prognostiziert , doch beginnt der Tag mit strahlendem Sonnenschein und dem dazugehörigem Sonnenaufgang. Schönen Start in den Tag ! 19.08.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 19.8.2017 12:45
Wiedermal ein Ferk´sches Meisterwerk!
Daumen hoch!
LG Hans-Peter

Andreas Strobel 19.8.2017 15:02
Sau geil Karl Heinz!! Gruß Andi

Karl Heinz Ferk 20.8.2017 10:46
Vielen Dank euch beiden !
Da hat sich die Nasse Hose ausgezahlt :-)))

Andreas Strobel 20.8.2017 11:02
Jo Karl Heinz,
Hose nass, dafür Bild erster Klass. lach!
Oder:"Die leiden des jungen Ferk".....ein neueres Werk.
LG Andi

Blick auf des Bahnhofsgebäude vom Mistelbacher Lokalbahnhof. Außer Sonderzügen des Vereins "Neue Landesbahn" hält hier heute nichts mehr. Aufgenommen am 6.8.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.8.2017 21:38
Lokalflair, Hans-Peter aber vom feinsten....gefällt.
Lieben Gruß Andi

Hans-Peter Kurz 16.8.2017 17:24
Schön wenns gefällt, Andreas!
Jetzt fehlt nur noch ein 5146 dann wäre das Lokalflair perfekt ;-)

Lieben Gruß, Hans-Peter

1041.15 der ARGE, steht am 6.8.2017 auf dem Vereinsgelände vom Verein "Neue Landesbahn" im Mistelbacher Lokalbahnhof. (Vereinsgelände öffentlich zugänglich) (zum Bild)

Railjet 1116 15.8.2017 19:09
Ein schönes Bild vom Mistelbacher Lokalbahnhof. LG Railjet 1116

Hans-Peter Kurz 16.8.2017 17:18
Danke dir!
LG Hans-Peter

X 534 074-0 steht am 14.8.2017 im Bahnhof Greifenburg-Weißensee. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.8.2017 11:07
Nett !

Hans-Peter Kurz 15.8.2017 11:44
Dankeschööön!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.