bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Lukas Buchmeier, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Re 6/6 11622 mit GZ bei Bilten am 16.03.2009 (zum Bild)

Gabriel Hofer 29.4.2009 12:03
Eine Wunderschöne (Lok) im Wunderschönen (Wetter). Was das super Bild als Ergebnis darstellt, ist der Hammer.

mfg G.Hofer

Silvan 29.4.2009 16:53
Echt genial, Lukas!
Der Traum von einem Re 6/6 Bild.
MfG Silvan

Lukas Buchmeier 29.4.2009 21:43
Hallo,
Ich danke euch für die Komplimente.
MfG Lukas B.

ETR 470 4 auf dem Weg nach Zürich bei Castione am 13.03.2009 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 28.4.2009 21:05
Hallo Patrick,
Danke für dein Kommentar.Wenn sich die Betreiber doch auch so ins "Zeug" legen würden wie ihr Zug sich in die Kurve...
MfG Lukas B.

Ein ICN fährt am 13.04.2009 durch Castione. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.4.2009 22:57
Tolles Bild :-)

Tessiner Charme und ein ICN...

Lukas Buchmeier 28.4.2009 21:02
Hoi Silvio,
Danke für dein Kommentar, da mir dieser ICN nicht sehr fotogen schien, entschied ich mich zu dieser Kombination...
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 28.4.2009 21:35
Hallo Lukas,
eine sehr kluge Entscheidung.
mfg
Stefan

Verfolgungsfahrt ohne Chance... für das Wohnmobil. 101 106-3 zieht mit deutlich mehr Tempo durch Oberwesel am Rhein. Mitzieher mit Fokus auf den Camper. (April 2009). (zum Bild)

Lukas Buchmeier 12.4.2009 23:19
Hallo Helmut,
sieht Klasse aus.
MfG Lukas B.

Helmut Dimitroff 13.4.2009 20:48
Hallo Lukas!

Rot werd... vielen Dank für den lobhaltigen Kommentar.
Man tut sein Bestes...

LG in die Schweiz
Helmut

52 8195 am 11.04.2009 bei Gebenbach. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 12.4.2009 21:26
Hallo Tobias,
Schöne Bilderserie vom Dampfzug.Dieses Foto gefällt mir am besten.
MfG Lukas B.

J. N. 12.4.2009 22:17
Hallo,

hier kann man gut erkennen, dass sich der Fotograf Gedanken über das Motiv gemacht hat, bevor er das Bild aufgenommen hat.

Eine schöne Aufnahme - Gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.4.2009 10:59
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für euer Lob!

@ Jens: Ja Dampfzugverfolgungen sind wirklich nciht das gelbe vom Ei, viel zu viele Schaulustige und Fotografen, die ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben. Da muss man sich einfach überlegen wo man sein Bild macht, von einem Notschuss bringt nichts! Dafür hat mich diese Fotostelle ein weiteres nicht machbares Bild gekostet, aber darüber keine weiteren Worte!

Gruß schumi

Die Re 620 58 hatte am 13.03.2009 gleich viel Achsen Last, wie sie Angetrieben hat. Das Bild entstand bei Castione. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 13:33
Die Bahn ist bunt geworden...
Ein schönes Bild, Lukas.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 12.4.2009 15:26
Hallo Stefan,
Ja du hast recht, die Bahn ist, zumindest bei uns, sehr bunt geworden...
Danke für dein Kommentar.
MfG Lukas B.

ICE 401 574 bei Gelterkinden am 14.03.2009 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 7.4.2009 21:06
Hallo Lukas,
eine sehr schöne Stelle für lange Züge hast Du ausgesucht. Zuerst dachte ich an einen Nachschuss, aber in der Schweiz fährt man links.
MfG Karl

Lukas Buchmeier 12.4.2009 15:23
Hallo Karl,
Danke für dein Kommentar. Das Problem bei dieser Stelle ist, dass bei sonnigem Wetter das Licht auf der anderen Seite ist...
MfG Lukas B.

Bei Pfäffikon SZ kommen zwei Re 450 Dostos über den Seedamm gefahren. (26.03.2009) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 31.3.2009 11:47
Hallo Herbert,
Eine sehr schöne Bildserie vom Seedamm, die du uns hier zeigst. Für mich sind die Szenerien vor der Haustüre schon so normal, dass ich sie kaum fotografiere...
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 31.3.2009 20:02
Guten Abend Herbert,
ein herrliches Bild mit dem noch blattlosen Baum, den schon frühlingsgrünen Wiesen und dem dem sich zusammenbrauenden Wolken.
@Lukaus: Fataler Irrtum, wie du siehst...
mfg
Stefan

Hierbei handelt es sich um die ehemalige Güterbahn zum Güterbahnhof Rostock, Altstadt(ehem. Friedrich-Franz-Bahnhof). Wurde meines Wissens 1994 stillgelegt. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 24.3.2009 22:36
Hallo,

@Fabian: Das sind keine Masten für die Oberleitung, das ist eine Hochspannungs-Freileitung. Deutlich zu erkennen sind die Drei Phasen + der Erdungsdraht( Zu erkennen an den Isolatoren).
MfG Lukas B.

EM-Lok 1116 087 Polen fährt mit Leerzug 47042 von Leoben nach Breclav. Eichberg Steinbauer Wiese 21.03.2009 (zum Bild)

Leitner Thomas 22.3.2009 21:21
Herzlichen Dank Patrick !!!
LG Tom

Philip K. 22.3.2009 21:32
Perfektes Bild! Gratulation! Die Stelle muss ich auch wieder mal aufsuchen. ;-)

lg
Philip

Thomas Aichhorn 22.3.2009 21:38
Das Bild ist soetwas von schön.
Einfach herrlich.
Grüsse Thomas

Lukas Buchmeier 22.3.2009 22:54
Hallo Tom,
Ich schliesse mich den Vorgängern an, ein klasse Bild.
Mich würde es interressieren, wie man dorthin kommt, wenn man mit dem ÖV anreist...?

MfG aus der Schweiz
Lukas B.

Leitner Thomas 22.3.2009 23:11
Danke !!!
@ Lukas ... direkt mit dem Zug nach Eichberg KBS 500
die Stelle ist ca. 1,5 km vom Bahnhof entfernt.
LG Tom

Lukas Buchmeier 22.3.2009 23:34
Hi Tom,
Danke für den Hinweis, dann weiss ich jetzt, wohins geht, wenn ich das nächste Mal mit dem 467er "rüber" komme. ;-)
MfG Lukas B.

Hanspeter Reschinger 23.3.2009 12:28
Super erwischt, ich hab leider den Masten ein bisschen im STA.

LG
H.P.

Re 4/4 II mit IR nach Locarno zwischen Gelterkinden und Tecknau am 14.04.2009 (zum Bild)

Jens Kaubisch 20.3.2009 14:50
Die REX und die IR am Gotthard scheinen so die "Auffanglager" für Altwagenmateral der SBB zu sein. Das freut den Fotografen wenn die Züge bunt sind!

Vielen Dank für die (vor)bildlichen Eindrücke!

Gruß Jens

Silvio Jenny 20.3.2009 23:01
Hallo Jens...

als Auffanglager würde ich diese Züge nicht bezeichnen. Das problem ist einfach, dass die Apm/Bpm 61 mit CIS Anstrich das Bild eines einheitlichen Zuges stören. Doch die sich im Bild befindenden CIS-Wagen sind ganz normale EC-Wagen... in der Inneneinrichtung unterscheiden sie sich nicht, von den übrigen EC-Wagen.

Lukas Buchmeier 22.3.2009 22:25
Hallo,

Ich danke euch für die Kommentare.

@Jens, in meinem Fall trifft das mit der Freude an den bunten Zügen nicht zu, dieser "Grümpel" finde ich einfach nur schrecklich. Ich mags lieber Einheitlich.
MfG Lukas B.

Re 10/10 mit GZ bei Faido am 21.02.2009 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 20.3.2009 12:22
Hallo Patrick,
Danke für dein Kommentar. In wenigen Wochen dürfte diese Perspektive nicht mehr möglich sein. Die der ganze Bahnlänge von Faido wird mit Lärmschutzwänden zugemauert...
MfG Lukas B.

ICN nach Lugano bei Claro am 13.03.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 17.3.2009 18:22
Hallo Lukas
Gefällt mir sehr gut diese Perspektive, sieht aus wie wenn er geflogen käme.
Gruss
Herbert

Lawrence Fredholm 17.3.2009 18:56
Stimmt, dieser Ansicht bin ich auch.
Ich schließe mich Herbert gerne an!!

Wirklich gut festgehalten, Lukas!

Bahngruß: Lawrence

Lukas Buchmeier 19.3.2009 20:25
Hallo,
Besten Dank für eure Kommentare.Freut mich, wenns euch gefällt.
Ich habe noch ein ähnliches Bild, das lade ich in den nächsten Tagen hoch.
MfG Lukas B.

Re 465 007 mit Hupac-Zug zwischen Tecknau und Gelterkinden am 14.03.2009 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 16.3.2009 18:22
Hallo Lukas,
eine schöne Serie mit guten Aufnahmen hast Du eingestellt.
MfG Karl

Lukas Buchmeier 17.3.2009 8:52
Hallo Karl,
Vielen Dank, freut mich, wenn dir meine Serie gefällt.Nun kommen wieder vermehrt Bilder von mir, denn ich bin nicht mehr liiert.
MfG Lukas B.

Lokportraitversuch (à la Peter Plösch ;-) )der Re 4/4 II 11224 bei Claro am 13.03.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 16.3.2009 18:21
Hallo Lukas
Dein Versuch in Ehren, aber leider kein Vergleich zu Peters Aufnahmen. Wenn du die Sonne auf deiner Seite gehabt hättest, wärs vielleicht besser geworden. Ich frage mich ja schon lange, wie Peter Plösch diese unglaubliche Schärfe in seinen Bildern erreicht.
Versuch es doch einfach wieder und es wird bestimmt besser.
Gruss
Herbert

Lukas Buchmeier 17.3.2009 8:44
Hallo Herbert,
Vielen Dank für dein Kommentar. Das war auch mehr eine Notlösung weil die Sonne direkt im Rücken der Lok war.Bei der Klimaanlage sieht man vereinzelte Lichttupfer der Sonne und unter dem hinteren Führerstand ist bei genauem Hinsehen der Schatten eines Fahrleitungsmastes zu sehen.
Ich habe noch so einen Versuch gemacht, mit einem ICN, der steht dann ganz im richtigen Licht, sieht ziemlich schnittig aus, leider ist der Triebwagen abgeschnitten.Ich weiss noch nicht, ob ich es hochladen soll und ob es denn überhaupt freigeschaltet würde...

BR 1142 655 kommt solo aus dem Semmeringtunnel 27.02.2009 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 15.3.2009 13:20
Hallo Kevin,
Danke für dein Kompliment.
MfG Lukas B.

Der Dienstzug mit ABe 4/4 I 35 saust an mir vorbei Richtung Alp Bondo. Im Hintergrund erkennt man die obere Berninabachbrücke und die 70 Promille Rampe hinauf zum Pass. (10.03.2009) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 12.3.2009 22:23
Hallo Herbert,
Schöne Bilder von der Bernina.
MfG Lukas B.

ETR 470 auf dem Weg nach Milano am 21.02.2009 bei Osogna. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2009 20:49
Hallo Lukas,
das dynamische Bild des CIS gefällt mir sehr gut. Es war trotzdem ein schöner Zug und Du hast ihn hier toll eingefangen.
MfG
Hans

Lukas Buchmeier 12.3.2009 22:17
Hallo ,
Besten Dank für den Kommentar.Freut mich, dass dir das Bild trotz Lärmschutzmauern gefällt.
MfG Lukas B.

Herbert Graf 13.3.2009 7:12
Wenn er sich dann mal neigt, dann eben richtig. Das kommt auf deinem Foto sehr gut zum Ausdruck.
Gruss
Herbert

Re 10/10 mit GZ auf der mittleren Ebene in der Biaschina-Schlucht am 21.02.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 7.3.2009 21:23
Hallo Lukas
Wohnst du eigentlich in der Leventina, denn du zeigst uns immer wieder tolle Bilder von der Gotthard Südrampe.
Gruss
Herbert

Lukas Buchmeier 8.3.2009 18:08
Hallo Hertbert,
Besten Dank für dein Kommentar.
Ich wohne nicht in der Sonnenstube.Aber wenn die Wettervorhersage im Norden Schnee und im Tessin warme 12 Grad profezeiht, dann brauche ich nicht lange zu entscheiden, wohin ich fotografieren gehe. Speziell an diese Stelle verschlägt es mich immer wieder, weil man die Züge dort schon lange bevor sie direkt neben einem vorbeifahren hört und sieht.
MfG Lukas B.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.