bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
An Weinhänge vorbei fährt der IR 1416 nach Lausanne. (08.05.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2014 15:48
Eine wunderschöne Bildkomposition, Christine.
Der Zug und die prächtige Landschaft harmonieren perfekt miteinander.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 27.5.2014 17:11
Hallo Jeanny,
dankeschön, freut mich wenn es gefällt. Im Augenblick ist von der hier gezeigten Landschaft nichts zu sehen, da tiefe Regenwolken alles zuhängen.
Liebe Grüsse Christine

Das Schild versprach zu viel, denn es kam nur ein "Treno Panoramico". Bei Vergio, den 14.04.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 21:24
Oh ja Christine, das ist Vortäuschung falscher Tatsachen.
Ein Dampfzug hätte wesentlich besser aud die traumhaft schöne Aufnahme gepasst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 23.4.2014 9:46
Hallo Christine,
ein wunderbares Frühlingsbild, das wahrlich einen schöneren Zug verdient hätte.
Viele Grüße Horst

Thomas Wendt 23.4.2014 10:09
Ich finde es schön, wie früher selbstverständliche Sinnbilder weiterhin bestehen, auch wenn die Züge heute elektrisch fahren. In einigen Ländern zeigt sich ja bereits eher eine Elektrolok oder ein Triebzug auf den entsprechenden Schildern. Das Foto sieht jedenfalls nach einer tollen Wanderung aus. Natürlich, wie soll es anders sein, nie zu weit weg vom Lebenselexier des Bahnfans - den Zügen :-)

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:52
Hallo zusammen,
ja so ein Dampfzug an diesem Tag wäre schon was feines gewesen, aber eigentlich war das Schild der Auslöser für dieses Bild, denn so häufig gibt es diese Schilder nicht mehr zu sehen.
@Thomas, es war eine wunderbare Wanderung durch Wald und Wiese, auch dieses Eckchen in Piemont hat seine besonderen Schönheiten.
Freut mich das euch dass Foto gefällt.
Herzliche Grüsse
Christine

Auf der Fahrt von Romont nach Genf fährt der Regioexpress 2624 durch die Rebberge des Lavaux bei Grandvaux. (23.04.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 18:45
Welch wunderschönes Bild aus dem Weinberg auf den Regioexpress, Christine.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2014 20:13
Ein Bahnbild vom Feinsten, Christine.
Auf der beeindruckenden Aufnahme gibt es sehr viel zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:48
Hallo Armin und Jeanny,
dankeschön, freut mich das es Gefallen findet. Eine ähnliche Aufnahme wird es wohl erst wieder im Herbst geben wenn die Reben gelesen sind und sie dann wieder lichter sind.
Liebe Grüsse
Christine

Re 460 mit dem IC 721 kurz nach Bossière am 14.04.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2014 20:11
Eine sehr gelungene Aufnahme von dem IC, Christine.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:43
Merci Hans, schön das dass Foto gut gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Treno Panoramico bei den Mulino (Mühlen) di Rio Gralia. (14.04.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 18:43
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von der Centovallibahn, zudem eine hervorragende Bildegestaltung.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2014 20:09
Hallo Christine,
die Centovallibahn hast Du hier sehr gekonnt in Szene gesetzt, der Zug und die herrliche Landschaft harmonieren perfekt.
Einfach ein ganz zauberhaftes Bild.
Viele Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:42
Dankeschön Armin und Jeanny, wie gut war die Sonne noch nicht ganz über dem Berg, sonst hätte es das Foto so nicht gegeben.
Freut mich das es euch gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

FART/SSIF: "SCHNELLZUG" Domodossola-Locarno kurz vor Masera im Juni 1986. Für die Bewältigung des Grossverkehrs wurde der ABe 8/8 (1959) mit zwei Personenwagen aus dem Jahre 1923 (allerletzte Reserve für den Ueberlandverkehr) verstärkt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.4.2014 18:09
Hallo Walter,
ein eindrückliches Zeitdokument.
Gruss Christine

Armin Schwarz 7.4.2014 18:25
Hallo Walter,
ein tolles Archivbild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 18:55
Der wunderschön gepflegte Triebwagen steht in einem gewissen Gegesatz zum "Signal" ganz rechts im Bild...
Einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.4.2014 11:38
Ein herrliches Bild!
Gruß Horst

Wer man hier zu tief ins Bild schaut, könnte man glatt Platzangst bekommen. Zwei IC bei der Ausfahrt aus Köln Hbf. Februar 2014. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.4.2014 19:31
Gefällt mir ausgezeichnet - man muss viel Technikvertrauen haben um zu wissen, dass die Weichen immer alle richtig gestellt sind.

Einserseits verjüngt sich das Bild in Richtung des Hochhauses, andererseits gibt es durch die Kurve einen klaren Bruch. Faszinierend anzuschauen.

Olli 5.4.2014 16:39
Hallo Thomas, als ich das gesehen hatte, habe ich unwillkürlich erst mal auf die Weichenstraßen geschaut, ob das auch gut geht...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.4.2014 17:49
Hallo Thomas und Olli, es ist weniger Vertrauen als Wissen, das die Stellung der Weichen (sowie das Einlaufen in die richtige Stellung) so überwacht sind, dass die Zugsfahrstrase "freie Fahrt" bekommt.
@Olli: Tolles Bild.
einen lieben Gruss euch beiden
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.4.2014 19:54
Das ist mal ein Bahnbilder!

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 7.4.2014 18:05
Hallo Olli,
ein eindrückliches Foto aus dem Alltag der Bahnwelt.
Lieben Gruss
Christine

Olli 7.4.2014 21:26
Euch Dreien auch ein Dankeschön, Olli

Die schöne altrote 215 086-0 (ex 225 086-8) der RE - Rheinische Eisenbahn rangiert am 31.03.2014 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behalten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferzustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 (NVR-Nummer 92 80 1215 086-0 D-EVG). Die Lokomotiven der Baureihe 215 wurden kurzfristig als Variante der V160-Familie für den Personen- und Güterverkehr beschafft und dabei im Gegensatz zu anderen Baumustern der V160-Familie mit Heizdampferzeugern ausgerüstet. Geplant war sie im alten Baureihenschema als V 163. Diese Lokomotiven sollten später in die Baureihe 218 umgebaut werden können. Dazu erhielt sie bereits den um 400 Millimeter verlängerten Lokkasten anderer bis dahin nur als Prototyp vorhandener Baureihen. Der Hauptgrund für den Bau der Baureihe 215 lag darin, dass die Reihe 218 noch nicht Serienreife erreicht hatte, die Bundesbahn aber die restlichen noch vorhandenen Dampflokomotiven ersetzen wollte. 1968 bis 1970 wurden insgesamt 150 Lokomotiven gebaut. Mitte der 1980er erhielten die Maschinen mit 12-Zylinder-V-Motor Abgashutzen auf dem Dach (wie diese). Sie bewirkten eine Beschleunigung und Umlenkung der Abgase, so dass bei klimatisierten Reisezugwagen, welche auf dem Dach die Luftansaugöffnungen hatten, eine Belästigung der Fahrgäste durch Abgase oder Abgasgerüche vermieden wurde. Weiterhin sorgten die Hutzen noch für andere Effekte: die bis zu 280 °C heißen Abgase wurden V-förmig an der Oberleitung vorbeigeleitet, so dass die Oberleitung nicht verrußt wurde und sich nicht zu sehr ausdehnte. Außerdem wurde die Gefahr von Böschungsbränden durch herabsinkende, heiße Rußpartikel reduziert. Auch eine Türschließanlage und Bremsgestängesteller zum automatischen Nachstellen des Bremskolbenhubes wurden nachgerüstet. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 m Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MA 12 V 956 TB 10 (ein V12-Zylinder-Diesel-Motor), Dauerleistung: 1.840 kW (2.500 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch, über Kardanwellen vom mittig angeordneten Getriebe zu den beiden zweiachsigen Drehgestellen. So werden über Radsatzgetriebe jeweils beide und somit alle Achsen angetrieben. Ein Wendegetriebe ermöglicht den Richtungswechsel. Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l Diesel / 2.850 l Wasser / 690 l Heizöl / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf Die Lok ist für Steilstrecken zugelassen (zum Bild)

Gerd Hahn 1.4.2014 5:53
Hallo Armin,
sehr schönes Lok Porträt! - Die ausführliche Beschreibung hat mir einige gute Hintergrundinfos gegeben.
Besten Dank
Gruß Gerd Hahn

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 8:34
So gefällt mir die V 216 (hier in Form der 215 086-0): in der Ursprungsfarbgebung und prächtig fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:18
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, Armin.
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der tollen Lok und die hochinteressante Beschreibung auch bestens.
Gruß Hans

Michael Edelmann 1.4.2014 13:31
Hallo Armin,
erstklassiges Bild und detaillierte Beschreibung! Das läßt keine Wünsche offen! ;-) Gefällt mir bestens!
LG!
Micha

Armin Schwarz 1.4.2014 18:40
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Euch Gefallen findet.

Wie man unschwer sehen kann fangen hier bald weitere Bauarbeiten an, dank der Energiewende wird hier ein Staudamm entstehen um das Siegtal sowie das Hellertal aufzustauen. Dann werden die Gleise Unterwasser stehen, dafür sind schon eigens U-Boote bestellt worden. Ich muss mir dann nur noch eine Unterwasserkamera zulegen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 18:54
Ja Armin, dann mach Dich mal auf die Suche nach einer Unterwasserkamera.
Eigentlich schade, um das Hellertal und das Siegtal. Landschaftlich sehr reizvoll, waren wir immer sehr gerne dort.
Auf der anderen Seite freuen wir uns auf die U-Boote, das ergibt einen ganz neuen Aspekt der Fotografie.

Schmunzelnde Grüße ins noch nicht unter Wasser stehende Hellertal
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:02
Hallo Armin,
spendierst du mir dann einen Tauchkurs?
Lachende Grüsse
Christine

Armin Schwarz 1.4.2014 19:31
Hallo Christine,
für Dich will ich das sehr gerne tun.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 19:43
Hoffentlich gibt es keinen Rückstau des Wassers bis nach Cochem. ;-)))))
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:52
Vielen Dank Armin, das wird lustig...
@Jeanny, wenn du Lust hast, komm mit....
Liebe Grüsse Christine

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 20:05
Oh ja Christine, sehr gerne...
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2014 20:50
Hallo Christine und Jeanny,
ja das wir wohl lustig und ich freue mich schon darauf.
Aber mit dem Rückstau muss ich Euch enttäuschen, da das Wasser durch den Rhein abfließt ;-)))
Schmunzelnde Grüße
Armin

Olli 1.4.2014 20:55
Als wäre das Bild der Obermayer'schen Sammlung entsprungen...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 1.4.2014 21:01
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der 215 in Betzdorf und eine ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Das stimmt, die Täler sollen geflutet werden, aber erst wenn der BER fertig ist, denn dann wird mehr Strom benötigt, aber... bis dahin wirst noch ein romänisches "U-Boot" ablichten können.'
Liebe Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:15
Sehr tolles V160-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.4.2014 20:50
Hallo Olli, Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Ein Vergleich mit Obermayer, welch eine Ehre, Danke.

@Heinz: Bis der BER fertig ist, fließt noch eine Menge Wasser die Sieg hinunter bzw. ob wir das noch erleben werden....
Für ein romänisches "U-Boot" (DB 229 bzw. ex DR 129) wird ich wohl mal in Richtung Berlin fahren müssen, denn hier sind keine zu finden ;-)

@Alle: Gestern hatten wir den 1.April. Ich hoffe der kleine Aprilscherz mit dem Staudamm konnte Euch aufheitern.

Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2014 10:38
Hallo Armin,

nicht nur Dein Aprilscherz hat uns sehr erheitert, der 1. April war ins gesamt ein äußerst lustiger Tag bei BB.de, wir haben selten so viel und herzhaft gelacht.

Eigentlich schade, dass das Wasser rheinabwärst fließen würde, hatten wir uns doch so auf den Tauchkurs gefreut. Unterwasserkameras hatten wir uns auch schon angeschaut, damit wir für unser geplante Treffen an der Mosel gerüstet gewesen wären. Eigentlich schade, das wäre mal eine neue Herausforderung gewesen, Unterwasser Bahnhbilder. ;-)))))

Schmunzelnde Grüße ins hoffentlich noch nicht überflutete Hellertal
Hans und Jeanny

ICN 676 von Lugano nach Basel auf der Mittleren Meinreuss Brücke bei Wassen. (21.03.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:58
Hallo Christine,
die wunderschöne Aufnahme von der Gotthard Nordrampe trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 28.3.2014 16:17
Vielen Dank Hans,
schön das dieses Bild gefällt. Der Ausflug dorthin war kurz, aber es war sicher nicht das letzte Mal.
Herzlichen Gruss
Christine

Re 460 "RailAway" mit dem Interregio 2776 Locarno-Zürich "Wilhelm Tell Express" auf der Mittleren Meinreuss Brücke in Wassen. (21.03.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 10:02
Hallo Christine,
wie gut spielt die Bahn bei dieser prächtigen Aufnahme nur eine Nebenrolle.
Die hochinteressante und wunderschöne Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.3.2014 16:03
Hallo Jeanny,
dankeschön, die Idee kam mit der Aufnahme des Landschaftsfotos und scheint zu gefallen.
Merci für dein Lob.
Herzliche Grüsse nach Luxembourg
Christine

Ankunft am Gornergrat (Schwellenhöhe 3089 müM) (27.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.3.2014 19:40
Eine faszinierende Aufnahme vom Gornergrat, Christine.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Horst Lüdicke 3.3.2014 22:52
Was für ein herrliches Bild!
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 11.3.2014 9:29
Hallo Jeanny und Horst,
es war auch ein herrlicher Tag, freut mich das es euch gefällt.
Herzliche Grüsse
Christine

Bei schönem Wetter herrscht viel Verkehr im Hochgebirge. (bei Riffelberg am 27.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 16:02
Und gleich zwei Bahnen auf einen Streich, Christine.
Die traumhaft schöne Teleaufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.3.2014 9:27
Hallo Jeanny,
an diesem Tag herrschte wegen dem Besucherandrang reger Verkehr auf der Strecke, so das zwei Bahnen auf einmal an diesem Tag öfters zu sehen waren.
Lieben Gruss
Christine

Thomas Wendt 11.3.2014 9:48
Schon faszinierend, wie der Mensch sich seine Wege durch den Schnee freihält.

Der Beh 4/8 3052 auf Talfahrt kurz vor Riffelberg. (27.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 16:00
Eine sehr eindrückliche Teleaufnahme, Christine.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 11.3.2014 9:24
Dankeschön Hans.
Gruss Christine

Bei Serams zieht die kleine Lok zehn Wagen in Richtung Putbus. (18.09.2010) (zum Bild)

J. N. 1.10.2010 17:47
Hallo Christine,

trotz trübem Wetter ein sehr schönes Bild von einem netten Standpunkt - gefällt mir gut!

Grüße, Jens

Christine Wohlfahrt 22.10.2010 19:30
Hallo Jens,
die Sonne spielte mir bei diesem Foto einen Streich, sie schien die ganze Zeit, aber in dem Augenblick als der Zug kam versteckte sie sich spontan hinter den Wolken und so wurde das Foto leider dunkler als geplant und erhofft.
Schön das es dir trotzdem gefällt.
MfG Christine

Christine Wohlfahrt 11.3.2014 9:20
Hallo Tobias,
obwohl die Lok für ihre Spur gross ist, ist sie doch klein und gerade deshalb für ihre Leistung so grossartig.
Gruss Christine

Nach Ollis liebenswürdiger Erklärung bearbeitet und doch Zweifel: So sonnig war es in Saanen leider nicht, aber die Winter-Stimmung gefällt mir sehr gut. MOB Regionalzug 2423 Zweisimmen - Rougemont beim Halt in Saanen. 3. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 20:05
Mir gefällt die schöne Winter Stimmung in Saanen ebenfalls sehr gut, Stefan.
Für meinen Geschmack ist die Farbe des Schnee genau richtig so.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.2.2014 21:19
Hallo Jeanny, dann freue ich mich dass ich mit der "Pinzette" die richtige Stelle und somit deinen Geschmack getroffen habe.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 21:22
Ja Stefan, ich kenne die Methode den Weißabgleich zu verbessern bei jpg illuminator. ;-)
Es ist nicht immer einfach die richtige Stelle zu treffen, aber hier ist es Dir perfekt gelungen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 25.2.2014 17:54
Hallo Christine, das transportiert doch die Stimmung -nachmittags gerade eben in den Schatten geraten- doch ganz hervorragend. Wie ich finde genau den richtigen Kompromiss getroffen...
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 25.2.2014 18:05
Hallo Olli,
dieses Bild ist zwar ein Wohlfahrt, aber dieses Foto ist nicht von mir!
Es bleibt ja in der Familie...
Herzlichen Gruss
Christine

Olli 25.2.2014 18:43
Ups... da siehst Du mal, dass ich meist nur nach dem Bild schaue und selten nach dem Namen. Dem Stil nach hätte ich Christine statt Stefan als Urheber des Bilds vermutet... Ob mir das der Stefan je verzeiht...???
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.2.2014 11:11
Hallo Olli,
wie Christine schon erwähnte, es bleibt ja in der Familie...
einen lieben Gruss
aus Lausanne
Stefan

Frühlingsgruss aus dem Lavaux: Re 460 004-5 mit einem IR auf der Fahrt bei ST-Saphorin in Richtung Lausanne. (22.02.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2014 18:02
Oh, welch ein wunderschöner Frühlingsgruss aus dem Lavaux, Christine.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 19:59
Hier kann ich Armin nur zustimmen, Christine.
Eine traumhaft schöne Frühlingsaufnahme aus dem Lavaux.
Gruß Hans

Olli 24.2.2014 21:23
Ob sich da die Magnolie sich nicht verzockt hat? Schönes Bild vom Seeufer... Irgendwann muss ich da auch mal hin...
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 25.2.2014 18:02
Hallo Armin,Hans und Olli,
freut mich das euch die Frühlingsstimmung so gut gefällt.Danke für eure Kommentare.
@Olli, je nach Standort blüht so mancher Magnolienbaum hier ein wenig früher, es ist noch lange Frühling am Genfersee...
Liebe Grüsse
Christine

André Breutel 25.2.2014 20:19
Meine Güte!
Bei euch ist ja fast schon Sommer!

Der Glacier Express 903 von St. Moritz nach Zermatt bei Münster. 20. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 19:46
Hallo Christine,
eine prächtige Teleaufnahme des Glacier Express.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:08
Hallo Hans,
da ich immer noch am Testen der Kamera bin, machte es Spass dieses Foto mit verschiedenen Zoomaufnahmen auszuprobieren. Das Ergebnis scheint zu gefallen.
Lieben Gruss Christine

Armin Schwarz 24.2.2014 18:12
Hallo Christine,
mir gefallen die Bilder vom Glacier Expres auch bestens.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 25.2.2014 17:50
Dankeschön Armin, freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Der Regionalzug 534 von Visp nach Distentis mit drei "Gourmet-Wagen" zwischen Reckingen und Münster. 20.02.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 19:40
Ein Kalenderbild, Christine.
Besser kann die wunderschöne Landschaft des Goms zusammen mit der MGB nicht fotografieren.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Daniel Powalka 22.2.2014 7:16
Hallo Christine,

Das ist wie ich finde ein Hammer Bild,Sonne,Schnee,Zug und Panorama echt geil.

Danke fürs zeigen.

LG
Daniel

Olli 22.2.2014 13:59
Hallo Christine,

ein wunderbares Bild, wunderbar ausgelichen, Motiv und drumherum. Einzig wünschte ich mir ein wenig mehr des gleißenden Lichts, ohne dass die Konturen des Schnees verloren gehen. Vieleicht auch den Farbabgleich, dass der Schnee am Ende weiß ist.

Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:16
Hallo Jeanny, Daniel und Olli, Dankeschön für eure lieben Kommentare.
@Jeanny: nun wisst ihr ja was nächstes Jahr in eurer Stube hängt...
@Olli: danke für deine Kritik und PN, wir arbeiten daran den Schnee schneeweiss zu machen.
Herzliche Grüsse in alle Richtungen
Christine

Mit deutlich weniger Zoom, nochmals der Glacier Express 903 bei Münster. 20. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 19:44
Und das ohne Objektiv Wechsel, Christine. ;-)
Ein faszinierendes Bild, welches mir ausgezeichnet gut gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 22.2.2014 11:30
Hallo Christine,
eine schöne Fotoserie!
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:12
Hallo Jeanny und Horst,
freut mich das die Fotos gefallen.
@Jeanny: Diese Kamera hat schon was und es macht Spass stets etwas neues auszuprobieren. Das Resultat spricht für sich.
Liebe Grüsse
Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.