bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Respondek, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 151 076 bringt einen Containerzug in Richtung Norden. Aufgenommen in den Sommerferien 2008 in Haspelmoor. (zum Bild)

Hubert Hager 7.11.2008 18:41
Eine schöne Lok mit bunten GZ,schöne Aufnahme.
Gruss Hubert

Date Jan de Vries 7.11.2008 18:58
Hallo Martin,
Schönes und farbfrohes Bild einer 151er mit Güterzug.
Grüße,
Date Jan

Martin Respondek 7.11.2008 21:05
Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette Bewertung zu diesem Bild.
Gruß,
Martin

Helmuts gegenüber war übrigens Stefan ;) (zum Bild)

Martin Respondek 7.11.2008 16:42
> Helmuts gegenüber war übrigens Stefan...

Na und der Nachbar(?) - bin ich... ;-D

Gruß,
Martin

Rolf Kötteritzsch 7.11.2008 20:59
Hey Ihr da im Süden . Hattet Ihr etwa schon wieder ein Fotografentreffen oder ist das noch vom 30.08. ? Es fehlt ja leider ein Datum unter dem Bild .
Wollt Ihr im nächsten Jahr erneut so ein Treffen veranstalten ? Vielleicht gibts ja wieder gleichzeitig auch in Berlin so ein Date.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 7.11.2008 21:22
Hallo Rolf,
wir zerren immer noch vom 30. August - wann es wieder ein Treffen geben wird? Man wird sehen...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 8:31
Jetzt habe ich fast ein Jahr gebraucht und den Bildtext zu begreifen...
mfg
Stefan

Die 111 025 überführt einen Wittenb.-Stw. nach Augsburg. Aufgenommen in den Sommerferien 2008 bei Haspelmoor. (zum Bild)

Martin Schneider 6.11.2008 15:13
Hallo Martin, da ist dir ja eine kuriose Fuhre begenet. Wieder mal ein schönes Bild von dir.

Gruß Martin

Andreas Hackenjos 6.11.2008 18:36
Sehr schönes Bild. Das ist wohl auch einen nicht ganz alltägliche Fuhre

Viele Grüße

Martin Respondek 6.11.2008 21:15
Hallo,
vielen Dank für die netten Bewertungen.
Ja, das war eine Wagenüberführung von München nach Augsburg. Die 111 025 fuhr nach ca. 30 Minuten wieder Lz zurück gen München.
Gruß,
Martin

Diese 120er zieht den EC 114 "Wörthersee" bis Stuttgart Hbf. Der EuroCity verkehrt nach Lokwechsel in Stuttgart weiter bis Dortmund Hbf. Aufgenommen in den Sommerferien 2008 bei Haspelmoor. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.11.2008 15:23
Hallo Martin,
Klasse Bilder! Ins besonders diese schöne Zug mit BR 120.
Grüße,
Date Jan

Martin Respondek 6.11.2008 21:13
Es freut mich, dass Dir dieses Bild gefällt.
Gruß,
Martin

Eine 101er zieht einen InterCity nach München Hbf. Aufgenommen in den Sommerferien 2008 bei Hattenhofen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.11.2008 9:36
Eine herrliche Serie,und immer wieder beneidenswert, eure schönen Gittermasten.

Lg
H.P.

Date Jan de Vries 6.11.2008 16:49
Hallo Martin,
Herrliches Bild!
Grüße,
Date Jan

Martin Respondek 6.11.2008 20:54
Hallo,

vielen Dank für die nette Bewertung.

@Hanspeter:
Mittlerweile werden an dieser Stelle die Gittermasten demontiert und durch Betonmasten ersetzt.

Viele Grüße,
Martin

Ein ICE 3 unterwegs in Richtung Stuttgart zwischen Lonsee und Urspring. 19.04.2008 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2008 19:06
Super Perspektive! (Oder: ein Werbefoto?)
mfg
Stefan

Klaus Bach 5.11.2008 23:12

Genial jedenfalls. Hast Du den Hintergrund entfärbt?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.11.2008 5:40
Danke, für die Anmerkungen!

Hallo Johannes, bis auf den roten Streifen und die Scheinwerfer ist alles entfärbt.

Zum Orginal:

http://ausneumachalt.startbilder.de/name/einzelbild/number/3205/kategorie/Neuzug%E4nge.html

lg Matthias

Martin Respondek 6.11.2008 13:22
Kommt irgendwie gut zur Geltung!
Gruß,
Martin

Karl Sauerbrey 27.11.2008 9:56
Hallo Matthias,
das Foto zeigt eine, wenn auch geringe, allgemeine Unschärfe. Ist dies durch die Bildbearbeitung gekommen? Ich kenne das von alten eingescannten Dias, die einen großen Arbeitsaufwand machen, letztlich aber doch nicht ganz das erwünschte Ergebnis liefern.
MfG Karl

Helmut Dimitroff 27.11.2008 23:15
Ja Karl, stimmt!

Ich hatte auch das Gefühl der allgemeinen Unschärfe.

Ist so wie wenn bei Bild/Dia-Scans dann irgendwann die feinen Details " absaufen" wie Oberleitung unsichtbar, oder Details Farbsäume bekommen, wo gar keine waren.
Auch Admins sehen also net unbedingt 100% scharf.. zwinker.

Nur sollte der kleine, feine Unterschied gemacht werden, hier bedien ich mich der Technik von heute, und die darf und kann man keinesfalls mit der Technik von vor 30-40 Jahren vergleichen, wenn man versucht Bild oder Dia- Scans digital zu bearbeiten, um sie " anschaugerecht" uppen zu können. Dass hier das eine odere andere Detail schon altersbedingt, wenn überhaupt durch Technik NICHT wieder sichtbar gemacht werden kann, muss man einfach so hinnehmen. Mir persönlich ist ein schönes Nostalgiebild mit Schwächen lieber, als die perfekt ausgereizte Technik angewandt auf " Chemie" -Fotografie. Da kann man nur auf das " nostalgische" Fingerspitzengefühl der Freischalter appellieren.

FG Helmut

ICE 596 nach Berlin-Ostbahnhof hat die erste Kurve der Geislinger Steige talwärts unter die Räder genommen. Dank an den freundlichen Tf für die "Lichthupe" und nen freundlichen Gruß zurück. (Sonntag, 2. November 2008. (zum Bild)

Hannes Müller 6.11.2008 8:36
Hallo Helmut,
bist du dir sicher, dass das der ICE 596 ist?? Der ICE 596 soll doch mit einem ICE1 fahren und nicht mit 2 Garnituren eines ICE3. Oder war das wieder mal ein Ersatzzug?

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Philipp Müller 6.11.2008 10:59
Ja das wäre mir auch neu, da der ICE3 in Berlin ein doch recht seltener Gast ist.

Martin Respondek 6.11.2008 13:19
Das selbe ist auch mir vor ein paar Monaten passiert. Müsste sogar der ICE 596 gewesen sein. Damals waren es auch zwei ICE-3-Triebzüge nach Berlin-Ostbahnhof.

Schönes Bild Helmut!

Gruß,
Martin

Helmut Dimitroff 6.11.2008 15:53
Hallo Ihr!

Ja ganz sicher! Hab sogar noch bei nem befreundeten Fdl nachgehakt. Sollte normalerweise ein ICE 1 sein. Klappte nicht, wegen Türschließproblemen (Jetzt schon!!), zweiter ICE 1 hatte Bremsprobleme - Münchens Prellböcke lassen grüßen. Also wurde auf ICE 3 umgestellt. Im Plan war er bis Stuttgart, blieb aber dann doppelt bis Mannheim und wurde erst dort geflügelt. Warum konnte leider nicht mehr in Erfahrung gebracht werden. Ob der Einzel-ICE 3 dann bis Berlin weiterfuhr, entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt also auch noch die kleinen Probleme mit den älteren Baureihen, die auch zu Sonderleistungen führen können. So war Andy am nächsten dran mit seiner Vermutung.

Mit freundlichen Grüßen
und nem extra Dankeschön nach Amstetten

Helmut

Die 294 851 ist mit einem Güterzug von Aalen nach Giengen(Brenz) unterwegs. Aufgenommen im August 2008 auf der Brenzbahn (KBS 757) bei Unterkochen. (zum Bild)

Martin Respondek 5.11.2008 19:33
Hallo Florian,
vielen Dank für die nette Bewertung.
Gruß,
Martin

Ein ICE-1 ist auf der Fahrt nach Berlin-Ostbahnhof. Aufgenommen in den Sommerferien 2008 bei Hattenhofen. (zum Bild)

Martin Respondek 5.11.2008 19:28
Vielen Dank! Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß,
Martin

2143 055 und 2143 069 mit dem VG 73153 von Martinsberg-Gutenbrunn nach Scharzenau am 16.10.2008 kurz nach Waldhausen aufgenommen. Ab Waldhausen hatte der Zug bereits eine beachtliche Länge. (zum Bild)

Martin Respondek 5.11.2008 13:59
Hallo Hanspeter,
wieder eine sehr schöne Aufnahme von Dir!
Auch die Motivwahl und Perspektive gefällt mir.
Gruß,
Martin

218 136-0 mit RE 10220 Langenberg-Borken auf Bahnhof Deuten am 5-2-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.11.2008 17:57
Ein sehr schönes Bild , ich würde alles geben sowas heute noch zu fotografieren und wer weiß wie es heute da aus sieht!?! Vielleicht keine Formsignale, die 218 durch Neubautriebwagen ersetzt oder die Strecke ist schon stillgelegt

Gruß Andreas

Date Jan de Vries 5.11.2008 13:16
Hallo Andreas,
Danke für deine netten Kommentar!
Es gibt noch Formsignale auf diese Stelle und die Strecke ist noch in Betrieb.
Die BR 218 ist leider ersetzt durch BR643 der NordWestBahn.
Bahngrüß,
Date Jan

Martin Respondek 5.11.2008 13:23
Gute Archivaufnahme! ;-)
Schade, dass es bald keine orientrote 218er (218 156) mehr geben wird.
Viele Grüße,
Martin

Dieses Ludmillapärchen zieht ihren Arlbergumleiter in Richtung Lindau. Aufgenommen am 18.08.2008 bei Ellenberg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.10.2008 12:47
Hallo Martin,
Du habst dieses Ludmillapärchen sehr schön ins Bild in ein sehr schönes Landschaft!
Grüße,
Date Jan

Martin Respondek 30.10.2008 20:51
Hallo Date,
auch hier wieder vielen Dank für diese und all die anderen Bewertungen. ;-)
Gruß,
Martin

Diese Lok der Baureihe 223 zieht ihren ALEX-Zug nach Oberstdorf/Lindau. Aufgenommen am 18.08.2008 bei Riedles. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2008 7:47
Guten Morgen Martin
1-A ALEX-Bild!
mfg
Stefan

Martin Respondek 30.10.2008 20:47
Guten Abend,
auch an Dich ein Dank für die nette Bewertung. ;-)
Viele Grüße,
Martin

Eine 218er mit drei Ex-Silberlingen (n-Wagen) bei Riedles. Aufgenommen am 18.08.2008. (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.10.2008 13:56
Hallo Martin,
Ein sehr schönes Bild mit BR218.
Grüße,
Date Jan

Martin Respondek 30.10.2008 20:44
Hallo Date,
vielen Dank für die nette Bewertung.
Gruß,
Martin

Österreichurlaub 2008 - Öbb: Die EM-Russland Taurus ist in Richtung Wörgl unterwegs. Aufgenommen am 01.September 2008 bei Radfeld. (zum Bild)

Gerhard Zant 26.10.2008 17:29
Geniales Bahnbild, wunderbar in die Landschaft verpackt.
Gefällt mir !

LG Gerhard !

Martin Respondek 26.10.2008 20:21
Hallo,
vielen Dank!
Gruß,
Martin

Ein ICE-1 durchfährt einen Tannenwald in der Nähe von Beimerstetten. Aufgenommen im Juli 2008. (zum Bild)

martin heeg 20.10.2008 16:26
hallo martin,

sieht fast aus wie auf einer modellbahn.trotzdem schön.

bahngruß martin

Martin Respondek 21.10.2008 18:49
Hallo,
vielen Dank! Ich finde auch, dass es fast wie auf der Modellbahn aussieht.
Gruß,
Martin

115 116-6 am 01.10.06 in Frankfurt/Main Hbf. (zum Bild)

Tobias Hirsch 3.10.2006 20:48
Hat Die Bahn keine funktionsfähigen Dosto Steuerwagen mehr und, was ich noch nie gesehen habe, Doppelstockwagen in Kombination mit normalen einstöckigen Fahrzeugen. Vielleicht hatte die Bahn nicht mehr genug Dostos, oder keinen einstöckigen Steuerwagen.
Weis einer vielleicht mehr über solche Züge?

Gruß Tobi

3.10.2006 20:55
wenn man sich den Zug mal genau anschaut, erkennt man vorne eine BR115 (DB Nachtzug), einen Dosto-Steuerwagen, einen IC-Wagen, einen roten buntling und noch mal einen Doppelstockwagen, was ja kein " richtiger" Zug sein kann.

Ich tippe mal darauf, dass in F/M Wagen verschoben wurden!

Benjamin Triebke 3.10.2006 21:38
Hallo!

das ist ein PbZ (Personenwagen für besondere Zwecke). Das heist die Wagen werden meistens in die Werke wie z.B. Wittenberge überführt, um da eine Revison zu bekommen. MfG Benny

Martin Respondek 21.10.2008 18:45
Hallo,
schöne Nachtaufnahme von dieser wunderbaren Lok!
Gruß,
Martin

Der 628 338 auf der Fahrt nach Ellwangen. Aufgenommen am 08.Oktober 2008 in Goldshöfe. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2008 10:15
Schöne Herbstbilder, Martin.
Bei diesem Bild muss man sich die Fahrleitung nur wegdenken und schon kann man träumen.
MfG
Jeanny

Martin Respondek 12.10.2008 20:02
Auch hier vielen Dank. ;-)
Gruß,
Martin

Herbst im Bahnhof Goldshöfe. Aufgenommen am 08.Oktober 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2008 6:15
Goldig...
mfg
Stefan

Herbert Graf 9.10.2008 8:31
Passt.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 12.10.2008 20:01
Vielen Dank. ;-)
Gruß,
Martin

Österreichurlaub 2008 - Achenseebahn: Eine der Zahnraddampfloks der Achenseebahn steht am Achenseebahnhof zur Abfahrt nach Jenbach bereit. Im Hintergrund sieht man den Achensee. Aufgenommen am 03.September 2008. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 1.10.2008 22:44
Sehr schön eingefangen!

Herbert Graf 2.10.2008 9:37
Ein Postkartenmotiv, sehr schön.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 2.10.2008 13:08
Hallo Martin,
Die ganze Bilderserie von dir finde ich super! Dieses Bild ist tatsächlich ein Postkartmotiv.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 2.10.2008 17:37
Ein Kalenderbild!So schön kann Österreich sein.
mfg Stefan

Martin Respondek 5.10.2008 18:45
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen netten Kommentare zu diesem Bild. Vielen Dank auch für den Vorschlag einer Postkarte oder Kalenderbild. ;-)
Gruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.