bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marius Gerads, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die demulierte 111 154 am 9.9.10 in Ratingen-Lintorf (zum Bild)

Marius Gerads 30.9.2010 16:08
Da hat's aber Bauz gemacht.

Richard 1.10.2010 7:31
Ist das die 11er die mit einer 362 in Aachen Hbf eine begegnung mit schlimen folgen hatte?

Marius Gerads 1.10.2010 16:07
Jou! ..

Die nehmen den Aachenern ja zum Glück die Rangierloks in kürze weg.. dann können die auch nichtmehr so viel Schaden anrichten *gg*

Aber das geht noch.. Wenn ich bedenke, was die in Münster letztens mit einer V60 und einem Dosto Park angestellt haben...

111 120-2 schiebt am späten Nachmittag des 18.7.2010 eine Einheit Doppelstockwagen aus Richtung Krefeld-Oppum kommend gen Neuss. Da in dem Zielanzeiger des Steuerwagens, als auch an der Lok nicht stand, um welche Linie es sich handelt , vermute ich das es eine RE7 nach Rheine ist. (zum Bild)

Marius Gerads 28.9.2010 19:10
Die Steuerwagenanzeige hat bestimmt etwas angezeigt, nur die kann man an den Wagen zum Frecken nicht lesen, und die Lok (das FIS) zeigt Zuggattung und Liniennummer abwechseld an ;-)

Die Strecke stillgelegt, der Fahrdraht entfernt und der Mast nutzlos. Früher konnten man hier von Baal nach Dalheim fahren.Und elektrisch ging es bis nach Sofia Jakoba Werksbahnhof, wo die Steinkohle übergeben wurde. 12.7.2009 (zum Bild)

Marius Gerads 28.9.2010 19:08
Im Frühjahr bin ich die Strecke auch mal lang gegangen, die Masten waren da bereits alle beseitigt.

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:08
Wie siehts da heute denn aus würde mich gerne interessieren.
Wenn du Lust hast könnten wir mal die strecke ablaufen.

Andreas Strobel 27.7.2014 5:26
Du Dennis,
da is nix mehr.....ausser viel Gras über den Damm gewachsen.
Das eine oder ander Scheidt und Bachmann-Häuschen mag noch da stehen....
aber sonst!!! Mal sehen wie ich Zeit finde, eiern wir eventuell mal hin. Andreas

110 426 mit dem RE11594 nach Aachen Hbf an der ehem. Anrufschranke 12.6.2009 (zum Bild)

Eric Otten 12.6.2009 22:13
Also von mir aus kann das so weitergehen, wenn eine Bügelfalte Fristablauf hat wie beispielsweise die 362 kommt ne neue auf unseren Verstärker, wenns so weitergeht dann sahnen wir noch gut was ab ;-)

Marius Gerads 26.9.2010 13:21
Vor über nem Jahr gesagt, und es ist immer noch so, kaum geht eine 10er kommt 'ne neue!!! :_)

Die Stuttgarter 110 425-6 steht am 18.09.2010 in Aachen Rothe Erde abgestellt. Sie hat noch das 3-LÖWEN-TAKT Wappen an der Seite. (zum Bild)

Marius Gerads 21.9.2010 15:33
Nix Stuttgarter, Lok gehört DB Regio NRW...

Richard 21.9.2010 19:58
Ich weiß die ist in Dortmund beheimatet allerdings steht an der Seite das sie noch in Stuttgart beheimatet ist.
Das 3-Löwen-Takt Wappen ist ja auch noch drauf.

Marius Gerads 21.9.2010 20:26
Wäre auch Schwachsinn, für solche weniger Wichtigen Sachen die Lok ins Bw zu holen, wo doch momentan eh so starker Lokmangel besteht.

VG Marius.

Richard 21.9.2010 20:42
Ja stimmt schon aber ich denk schon das man die 10er für einen Tag mal enbeeren kann um die umzubeschrifften.
Das bringt dann vorallendingen den Bahnfans, das sie richtige Infos geben könne.

Marius Gerads 26.9.2010 13:17
Die Loks fahren aber bestimmt nicht für Bahnfans, sondern dafür, um zahlende Kunden zu tansportieren.

Da am 25.09.2010 um 16:15 irgendeine Störung in Herzogenrath war musste die RB20 richtung Aachen auf Gleis 1 einfahren. (zum Bild)

Marius Gerads 26.9.2010 11:44
überdenk mal die Rechtschreibung in der Beschreibung.. Grauenvoll.

Richard 26.9.2010 12:12
Danke Valentin,
was soll ich anstatt -war- schreiben.
Die Störung war am 25.09 und ist jetzt schon vorbei.

Marius Gerads 26.9.2010 12:17
Es ging um den Wortlaut "irgend eine Stöhrung" so wie es vorher geschrieben war... nicht immer heimlich korrigieren und sich dann dumm Stellen. ;-)

@Valentin: Der Wortlaut wäre die Grammatik gewesen und nicht die Rechtschreibung, aber da gegen kann man bei uns im Rheinland/Grenze zum Ruhrgebiet eh nichts sagen.. Da ist alles erlaubt *gg*

Richard 26.9.2010 12:26
Entschuldigung wenn ich nicht deine Deutsch Kenntnisse habe, Marius.
Bahnbilder.de ist keine Deutsche Rechtschreibe Seite sondern eine Seite auf der Bahnfans und Bahnverrückte ihre Bilder präsentieren können.

Marius Gerads 26.9.2010 13:06
Trotzdem sollte man ein bisschen auf die Rechtschreibung achten.

Richard 26.9.2010 14:48
Ja du hast schon recht.
Ich werde das nächste mal drauf achten.
Aber bitte nich bei einer kleinigkeit diereckt rum blööken

Mein erstes Bild mit meiner neuen Kamara musste natürlich was besonderes sein. Die 151 157-5 fuhr am 25.09.2010 durch Eilendorf. (zum Bild)

Marius Gerads 26.9.2010 11:46
Was hast du denn für eine neue Kamera? Die Qualität ist ja nicht so gut.

Richard 26.9.2010 12:07
Ich hab ne 450d von Canon ich hab grad nochmal meine anderen Bilder von der 151 157 angeguckt und die sind besser als dieses, da habe ich irgentwie nicht so drauf geachtet. Ich stelle morgen mal ein besseres Bild rein.

Andreas Hackenjos 26.9.2010 13:25
Das sieht nach einem unbearbeiteten Original ;-)

Gruß Andreas

Richard 26.9.2010 14:46
Ja das stimmt bearbeitet hab ich das Bild auc nicht.

J. N. 26.9.2010 15:23
Was hattest Du da denn für Einstellungen?

Mit einer 450D (ich habe das Vorgängermodell) müssten sich eigentlich qualitativ deutlich bessere Ergebnisse erzielen lassen, wenn man die richtigen Einstellungen trifft.

Für entsprechende Tipps bräuchte man aber, wie gesagt, die Kameraeinstellungen.

Grüße, Jens

Richard 26.9.2010 19:33
Blende F/7.1
Belichtung 1/800
ISO 400

110 494-2 steht mit dem vorher als RE11432 aus Köln angekommenden Zwischentakt in Gleis 1 bereit zur Abfahrt nach Aachen Rothe-Erde, 11.6.10 (zum Bild)

Marco van Galen 23.9.2010 23:57
Hallo Marius,

110.3 - "Bügelfalten-E10", gekennzeichnet durch:
Strömungsgünstigere Kopfform mit Pufferverkleidung und Frontschürze entworfen und ab E10 288 auch für die Serienloks übernommen.
Doppel-Düsen-Lüftungsgitter mit Verblendung der Zwischenräume (DDL-Band)
Kein Maschinenraumfenster ....

MfG Marco

Marius Gerads 24.9.2010 17:00
Eh jo.....

Die 110 493-4 zieht einen RE4 Verstärker von Düsseldorf nach Aachen aus Geilenkirchen am 25.08.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 19.9.2010 10:03
Da ist der Sack in Gk unterwegs und sagt nix.. ich glaub mein Schwein pfeift... ;)

Eric Otten 23.9.2010 8:02
Kleiner Tipp, habe dich angerufen XD Du warst arbeiten :-P

Marius Gerads 23.9.2010 18:17
stimmt. mist. ;D

Bild impresion der 111 157 in Kohlscheid. (zum Bild)

Marius Gerads 21.9.2010 15:32
Nichts für ungut, aber die bearbeitung geht garnicht..

Richard 21.9.2010 19:56
Ja marius,
das war mein erster versuch mit s/w und ein stück farbe.

neues Kind der DB AG soll die neue Generation ICE BR 407 "Velaro" werden , hier auf der Innotrans 2010 am 21.09.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 21.9.2010 15:31
Das ist mal so ein hässlicher Zug.. sieht aus wie vonner Lego-Eisenbahn geklaut..

Maxim Philipp 21.9.2010 15:42
Mir persöhnlich gefällt der Zug sehr gut.
Mal was anderes!Und nicht so wie ein langweiliger 403er....
Freue mich drauf ihn mal irgendwann in echt zu sehen.

Kevin Schmidt 21.9.2010 17:03
So unerträglich find ich das Design nun nicht. Ich frag mich bei der monströsen Bugklappe allerdings, wie das im Falle eines Defektes aussehen soll, wenn die Bugklappen gerade offen sind - fahren ja nicht wenige ICE mit offenen "Mäulern" herum. Aber sicherlich ist der 407 so innovativ und perfekt, dass die Bugklappe niemals defekt sein kann. ;-)

MfG Kevin

Richard 21.9.2010 20:05
Hässlichster Zug den ich je gesehen habe.
Mir fehlen die worte wenn ich den sch***haufen sehe.
Tut mir leid wem es gefällt
den Playmobile ICE kann man diereckt nach Opladen schiken.

Kevin Schmidt 21.9.2010 21:53
Ich wüsste nicht, warum man sich am äußerlichen Design des Zuges stören sollte. 1. werden solche "verrückten" Designs in Zukunft ganz normal werden und 2. interessiert sowieso keinen "normalen" Fahrgast, wie der Zug von außen aussieht - wer schaut da schon hin? Man muss ja schon erstaunt sein, wenn einer überhaupt einen ICE von einem IC/EC unterscheiden kann. Das stört mich persönlich immer am meisten: Die Leute nutzen zwar die Bahn - interessieren sich aber kein bisschen dafür. :-S

MfG Kevin

Herbert Graf 22.9.2010 7:26
Lieber Richard
In Kommentaren wird um eine freundliche und sachliche Wortwahl gebeten. Beides vermisse ich in deinen Kraftausdrücken, zudem solltest du dir zuallererst mal Gedanken über die korrekte deutsche Schreibweise machen...
Gruss
Herbert

Frank Paukstat 22.9.2010 20:29
Wenn man sich die Hochgeschwindigkeitszüge der anderen Hersteller anschaut, macht der Velaro D noch eine gute Figur. Und so schlecht scheint er nicht zu sein, immerhin soll das gute Stück auch in Spanien, Russland und China fahren.

P.S.: Die Designs werden sich ohnehin immer ähnlicher, schaut man bei den modernen Loks von Siemens, Vossloh und den osteuropäischen Herstellern vorbei, muss man schon aufs Fabrikschild gucken. In ein paar Jahren wird das Normalität auf den Schienen sein.

Gruß Frank

Richard 22.9.2010 22:09
Tut mir leid wenn ich Kraftausdrücke benutzt habe.
Aber ich wusste in dem Moment einfach nich wie ich diesen ICE beschreiben sollte.

Marcel Huy 23.9.2010 20:45
Also mir gefällt der neue ICE auch net.Von der Seite aus wie das Bild hier zu sehen ist geht ja noch aber andere Bilder wo man ihn von vorne sieht echt mega Hässlich... Naja, mir persöhnlich gefallen ja die ICE 1 und 2 noch am besten und dann der 3er und T...

Kay Baldauf 24.9.2010 14:40
Wer diesen ICE rein nur vom Aussehen her beurteilt, zeigt seinen "Eisenbahnsachverstand" aus Sicht eines Knipsers. Eisenbahnfahrzeuge müssen nicht fotogen, sondern zweckmäßig sein. Und wie wurde über die Quitschie-Fahrzeuge beim Erscheinen geurteilt und heute jagen ganze JuFu-Nachschuß-Generationen diesem ding hinterher und müllen megabyteweise Ihre Speicherkarten damit zu.

RB 24543 (Bremen-Vegesack-Verden(Aller)) mit Schublok 111 142-6 in Verden(Aller) 18.8.10 (zum Bild)

Marius Gerads 19.9.2010 13:51
Schönes Bild,
das geht schon ab mit 4-Dosto und einer 111... lang genug bei mir auf der RE4 mitgemacht.. aber inzwischen hat man zum Glück wieder alles auf 5-Wagen Züge umgestellt :_)

VG Marius

110 425-6 mit dem IC 2803 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) als Ersatz für ICE 187 bei Rottweil Saline 18.10.09 (zum Bild)

Pascal Ost 5.12.2009 18:17
Sehr schöne Aufnahme, Andreas!
Gruß
Pascal

Stefan Wohlfahrt 5.12.2009 18:59
Interessant, was die SBB für hochwertiges Ersatzmaterial zur Verfügung stellt, während hierzulande die Kunden für teures Geld mit Bpm 51 planmäßig durch Land rumpeln (bzw. in zu kurzen Zügen stehen müssen...)
Das Foto, Andreas, ist natürlich, wie von dir gewohnt perfekt.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 6.12.2009 18:45
Dankeschön an euch zwei, naja ich war froh mal ne Bügelfalte auf der Strecke aufnehmen zu können.

Gruß Andreas

Marius Gerads 19.9.2010 13:50
Wie es der Zufall will, nun pendelt die Lok auf meiner Heimatlinie RE4 zwischen Aachen und Düsseldorf ;_)

Die 182 001-8 mit dem RE18 nach Cottbus mdurchfährt Köln West am 13.08.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 19.9.2010 10:06
Ja geil:D

Frank Gutschmidt 15.2.2011 5:34
Interessantes Bild. Ich wusste gar nicht, das die Niederlausitz wieder mit dem Ruhrgebiet eine Direktverbindung hat. Ein RE im Lazarettwagen-Design ? Komische Aufwertung ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.