bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SBB 421 392 wartet auf einem Nebengleis in Lindau auf den Zug aus München, um diesen danach nach Zürich zu bringen 08.09.2017. (Hans) (zum Bild)

Herbert Graf 23.9.2017 8:54
Hallo Hans und Jeanny. Na das schwäbische Meer unsicher gemacht? In Lindau triffen sich ja so allerhand verschiedene Loks. Aber gewöhmlich ziehen diese Loks die EC-Züge aus München nach Zürich und nicht aus Stuttgart.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 24.9.2017 7:27
Hallo Herbert,
danke für die Berichtigung, habe den Text dementsprechend geändert.
nein unsicher gemacht haben wir das schwäbische Meer nicht, aber in dieser kurzen Zeit haben wir mal die meiste Zeit die deutsche Seite des Bodensees erkundet und haben dabei festgestellt das es auch dort viel interessantes zu sehen gibt.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny und Hans

. In Basel Badischer Bahnhof war am 04.09.2017 die Bombardier Lok 187 007-0 (9180 6187 007-0D) von Railpool abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 18.9.2017 21:06
Hallo Hans,
ein wunderschönes Lokportrait von der Railpool-Spundwand, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2017 18:14
Hallo Heinz
Hat mich sehr gefreut dass das Bild der Lok Dir gefällt.
An diesem Tag war nicht viel los in Basel Bad.
MfG
Hans

. Ludmilla 232 498-6 durchfährt mit einer leichten Rauchfahne den Bahnhofsbereich von Ulm 05.09.2017 (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 14.9.2017 20:34
Ein wunderschönes Lokportrait von der Ludmilla und man hört fast den Sound, gefällt mir sehr gut, Hans.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 15.9.2017 17:26
Danke Heinz,

hat mich sehr gefreut dass mein Bild Dir gefällt.

MfG
Hans

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:54
Hallo Hans,
auch von mir ein großes Lob an dem Lokportrait von der 232 498-6.

Viele Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2017 18:12
Danke euch Dreien für das Lob,
ich hatte hier in Ulm die Hoffnung auf ein schönes Foto von der Ludmilla schon Aufgegeben, sind stand nämlich länger im Schatten der Brücke welche über den ganzen Bahnhof verläuft.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Hans

. Im sanften Abendlicht des 07.09.2017 zieht eine SBB Re 4/4 II den IC Zürich - Stuttgard in der Nähe von Bietingen in Richtung Singen. (Jeanny) (zum Bild)

Julian Ryf 17.9.2017 11:21
Schönes Bild vom verlängerten IC!
Gruss, Julian

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:56
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem IC, gefällt mir ehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 19.9.2017 19:49
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme des IC in ebenso schöner Landschaft, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2017 18:08
Danke euch Dreien für das Lob,
@Heinz, in Bietingen über die freie Flur kann man noch Stundenlang ohne viele Störungen Wandern gehen, die Wanderwege sind im Algemeinen nur mit Schotter befestigt zudem für den Verkehr gesperrt und sehr flach.
MfG
Jeanny

Olli 21.9.2017 19:08
Endlich mal wieder richtige Züge in der Gegend statt Alibi-ICs. Schön gesehen.
Gruss, Olli

AB: Bahnidylle Streckenabschnitt Appenzell - Wasserauen der Appenzeller Bahnen vom 15. September 2017. Zufallsbild: Bahnübergang Steinegg mit Alpabzug. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 14:47
Eine prächtige Überraschung und ein tolles Foto, Walter.
Vor 5 Jahren hatten wir das selbe Erlebnis im Appenzellerland, allerdings in Urnäsch. Leider hat es bei uns nicht zum Bahnbild gereicht, da wir mit dem Postauto in Richtung Säntis unterwegs waren.

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses/224904/almabtrieb-in-urnaesch-14092012-jeanny.html

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Ein Triebzug der BR RABe 514 (DTZ) überquert die Brücke beim Schloss Laufen am Rheinfall und fährt in Richtung Schaffhausen. 06.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Silvio Jenny 16.9.2017 11:47
Hallo Jeanny, schönes Bild von oberhalb des Rheinfalls =)

Aber hier auf dem Bild ist ein DTZ RABe 514, und kein RVD zu sehen.

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 12:21
Merci für den lobenden Kommentar und die Berichtigung der BR, Silvio.
Der Text und die Kategorie wurden bereits verbessert. Es freut mich natürlich, dass die Aufnahme trotzdem Deinen Geschmack trifft. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Im letzten Abendlicht zieht Lok 4013 ihren Zug aus Richtung Luxemburg in nördlicher Richtung dem Endbahnhof Troisvierges entgegen. Aufgenommen am 22.08.2017 nahe Wilwerwiltz. (Hans) (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:47
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der 4013 im Abendlicht, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:53
Hallo Matthias,

freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt,

Liebe Grüße
Hans

CFL 3016 mit Ihrem Zug in Richtung Lüttich, kommt am morgen des 29.08.2017 aus der Nebelbank heraus und wird in kürze den Bahnhof von Wilwerwiltz erreichen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 17:00
Hallo Hans,
ein schönes, bereits Herbstliches Bild aus Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 30.8.2017 22:00
Das schöne Stimmungsbild gefällt mir ausserordentlich! Grüsse, Peter

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:51
Hallo Ihr Beiden,

weil es bei uns zuhause so neblig war bin ich auf gut Glück nach Wilwerwiltz gefahren und hoffte diese Stimmung vorzufinden, freut mich zudem sehr dass das Bild Euch gefällt.

Liebe Grüße
Hans

. Durchblick. Zwischen 2 Masten hindurch, konnte ich Lok 3010 mit ihrem Zug am Bahnübergang in Wilwerwiltz im Bild festhalten. 22.08.2017 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2017 13:34
Hallo Hans,
ein schönes "ich-stehe-an-der-Schranke"-Bild der CFL 3010.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2017 21:19
Danke Stefan,

für das Lob,
ich bin froh das ich den Zug noch so erwischte, die Schranke ist hier nämlich sehr lange geschlossen,
durch irgendetwas war ich abgelenkt und so bemerkte ich den Zug erst recht spät.

Liebe Grüsse nach Blonay, auch an Christine

Jeanny & Hans

Matthias Hartmann 8.9.2017 10:48
Hallo Hans,
sehr gut getroffen zwischen den beiden Masten, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:48
Danke Matthias,

für das Lob.

Gruß
Hans

. CFL 4002 mit ihrem Zug aus Richtung Michelau fährt hier nahe Erpeldange / Sauer, dem Endbahnhof von Ettelbrück entgegen. 29.08.2017 (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 8.9.2017 20:50
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von der CFL 4002, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:46
Hallo Heinz,

Danke, freut mich sehr dass das Bild Deine Zustimmung findet.

MfG
Hans

. CFL Triebzug 2017 nahe Wilwerwiltz am 28.08.2017. (Hans) (zum Bild)

Thomas Wendt 30.8.2017 17:35
Eine sehr schöne Fotoserie aus Wilwerwiltz!

Heinz Lahs 8.9.2017 20:52
Eine wunderschöne Aufnahme des Triebzuges 2017 in Wilwerwitz, gefällt mir sehr gut, Hans.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:45
Hallo Thomas, Hallo Heinz,

hat mich sehr gefreut dass die Bilder aus Wilwerwiltz Euch gefallen.

MfG
Hans

. Tram 227 der VAG auf der Linie 3 beim Anstieg zur Haltestelle am Hauptbahnhof in Freiburg. 04.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2017 17:40
Hallo Jeanny,
ein schönes Bild des alten Trams aus Freiburg.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:42
Hallo Stefan,

bin sehr froh dass das Foto Deine Zustimmung findet,
es war nicht so einfach das Foto so hinzu kriegen,
meistens störte irgendetwas, (Motiv verdeckt, Personen im Bild)

Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.9.2017 8:53
Hallo Jeanny,
ich kann dir gut nachfühlen, stand und ärgerte ich mich doch auch schon an dieser Stelle...
einen lieben Gruss
Stefan

. Diesellok 218 105-5 fährt mit dem Pilgerzug nach Lourdes in den Bahnhof von Singen ein. 05.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2017 17:42
Hallo Jeanny,
die "TEE-" 218 105-5 passt farblich sehr gut zu den Wagen des Pilgerzuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.9.2017 21:27
Hallo Jeanny,
eine ganz tolle Aufnahme von der TEE-Diesellok mit ihrem Zug, gefält mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:38
Hallo Stefan, Hallo Heinz,

Hat mich sehr gefreut dass das Bild euch gefällt,

Liebe Grüße
Jeanny

. DB Triebzug 425 814 – 1 von den ersten Sonnenstrahlen des 04.09.2017 angestrahlt, kommt aus Richtung Schaffhausen und wird in Kürze die Haltestelle von Bietingen erreichen. (Hans) (zum Bild)

Andreas Strobel 13.9.2017 21:32
Hallo Hans, ein 425ziger Bild!
Das mir das besonders gefällt steht ja ausser Frage, wunderbar getroffen bei dem Licht.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

De Rond Hans und Jeanny 16.9.2017 6:36
Hallo Andreas,

freut mich sehr das das 425 Bild Dir gefällt, es war nur an diesem Morgen möglich mit dem Licht Fotos zu machen, meistens war die Sonne um diese Zeit von Wolken umhüllt,

Grüß aus Erpeldange nach Reydt
Jeanny und Hans

. Dispolok ER 20-007 (92 80 1223 007-6) nachdem sie ihren Zug von München nach Lindau gezogen hat, setzt sie im Bahnhof von Lindau um, 08.09.2017 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.9.2017 14:12
Hallo Hans,
ein gelunges Bild der Alex Zuglok.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.9.2017 17:39
Hallo Stefan,

Danke für das Lob, bin sehr froh dass das Bild Dir gefällt
zum Glück kam kurz vorher die Sonne zum Vorschein.

Liebe Grüße aus Erpeldange nach Blonay auch an Christine,
Hans und Jeanny

. Diesellok 294 875-0 aufgenommen im Bahnhof von Ulm am 05.09.2017. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 14.9.2017 20:26
Hallo Jeanny,
eine wunderschönes Portrait von der tüchtig gezeichneten Diesellok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 15.9.2017 17:36
Hallo Heinz,

danke für den Positiven Feedback,
hat mich sehr gefreut das dass Lokporträt Dir gefällt.

Liebe Grüße
Jeanny

Beim bearbeiten der Bilder ist mir erst aufgefallen das hinter der Lok 103 222-6, diese Lok ohne Aufschrift eingereiht war, Da es sich um eine Gegenlicht Aufnahme handelt glaubte ich im Bahnhof es würden sich Güterwagen hinter der Lok befinden. Kennt jemand diese E-Lok? Ulm den 05.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Olli 11.9.2017 23:27
Ich würde mal ganz vorsichtig auf eine Eurodual tippen. Wenn dem so wäre, Respekt...
Gruß, Olli

Nachtrag: http://railcolornews.com/2017/07/11/ro-stadlers-euro-dual-making-its-rounds-at-the-faurei-test-center/
Das wird Frank noch ein wenig Kopfzerbrechen bereiten wegen der Kategorie... Nummer dürfte auf der Lokfront stehen und die Lok statt nach Frankreich fälschlicherweise nach Kasachstan einsortieren.

Dennis Fiedler 12.9.2017 7:08
Klasse Foto. Würde jetzt auch auf Euro Dual tippen. Die HVLE hat auch welche bestellt. Bin mal gespannt wann die kommen.

Andreas Strobel 15.9.2017 16:55
Glück muss man haben Jeanny, auch wenn es eine Gegenlichtaufnahme ist.
Olli scheint da wohl recht zu haben mit der Euro-Dual....Gruß Andi.

De Rond Hans und Jeanny 15.9.2017 17:33
Hallo Ihr Drei,

danke für die Auflösung,
@Olli, an Deinem Link findet man die gleiche Lok,
@ Andreas, die 103er kam von unten als ich die Treppe zum Bahnsteig hochkam, also schnell den Fotoapparat eingeschaltet und draufgehalten bevor die Lok vorbei ist ohne zu wissen was dahinter hängt.

Liebe Grüße
Jeanny

Frank Paukstat 18.9.2017 13:27
Hallo zusammen,

es die moderne Variante der EURO Dual von Stadler im neuen Farbkleid. Bisher hatte sie eine andere Lokfront und war auch nur rein silber lackiert. Wegen der Kategorie wird es in der Tat problematisch wenn selbst railcolor von einer falschen NVR-Nummer schreibt. Solange es keine weiteren Sichtungsbilder gibt, werden wir erst einmal im Dunkeln tappen. Daher sortiere ich das erst einmal nicht um.

Aber schön das Du die Lok noch so gerade erwischen konntest!

Gruß, Frank

Olli 23.9.2017 11:28
Na ja, ist wohl nur ein Zahlendreher eines Helden der Beschriftung. Sollte wohl 92 87 0006 001-7 F-STAVA heißen. Allerdings ist im Daten-PDF von Stadler die HVLE-Lok als E-Lok klassifiziert, ebenso ausgeflaggt nach Frankreich: 91 87 0002993-1 HVLE ohne Länderkennung des Besitzers. Eine Baureihe abzuleiten dürfte vorerst schwierig sein, wenn man sich sowieso schon nicht einig ist. Beim 445 ist ja die Frage ob Lokomotive oder Triebwagen, nun kommt die Frage, ob Diesel oder E-Lok. Auch hier kann das schon wieder nicht zufriedenstellend beantwortet werden...
Gruß, Olli

Frank Paukstat 23.9.2017 12:54
@Olli: Das ist vom Prinzip eine E-Lok mit Diesel für die letzte Meile ohne Fahrdraht, ähnlich der TRAXX 3 von Bombardier (Baureihe 147 bzw 187). Wie das jetzt Frankreich einsortiert ist wieder was anderes, da es die erste Lok mit dieser Technik dort wäre. Einfach abwarten bis die HVLE-Lok eintrudelt bzw auf dem Testring gesichtet wird :-)

Olli 23.9.2017 19:33
Nein Frank, das täuscht, die 187 LM ist eine E-Lok mit integrierter V 60. Die Eurodual hingegen ist eine E-Lok mit integrierter Ludmilla. Du wirst sicher zustimmen, dass die Ludmilla ein anderes Einsatzgebiet als eine V 60 hat. Insofern wird die Eurodual auch auf nicht-elektrifizierten Strecken eine große Rolle spielen, während die 187 nur bei Rangierfahrt. Insofern dürfte die Gewichtung der Antriebe Diesel/rein-elektrisch durchaus völlig anders sein.
Gruß, Olli

. Nebel an Sylvester - In der Hoffnung noch ein paar sonnige Bahnbilder in Begleitung unseres lieben Besuchs aus Berlin in diesem Jahr zu machen, sind wir am Morgen des 31.12.2016 nochmal nach Mersch gefahren. Leider machte der Nebel uns einen Strich durch die Rechnung und so entstand diese Aufnahme vom Triebzug Z 2007, welcher als RB 3610 Luxembourg - Diekirch kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Mersch unterwegs war. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2017 16:03
Ich finde es ist aber ein wunderschönes und beeindruckendes Bild geworden, und gefällt mir sehr gut, Jeanny.
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2017 19:07
Merci für die netten Worte, Armin.
Mich freut es sehr, dass das Nebelbild auch Lob erntet und dass es Dir so gut gefällt.
Auch Dir und Deiner lieben Familie wünsche ich ein erfolgreiches und frohes Neues Jahr.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.1.2017 19:11
Gerade der unscheinbare Zug in Nebenrolle macht den Reiz dieses schönen Bildes aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.1.2017 11:29
Hochinteressant, was man aus eigentlich nur einer Fotosituation so alles machen kann. Die Variante mit dem "gefrorenen" Zaun gefällt mir sehr gut. Mein Bild aus einer ähnlichen Perspektive wird hoffentlich freigeschaltet und sieht ganz anders aus.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.