bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin Friedel, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
152 046 (?) mit einem KLV Zug am 28.03.2012 bei Regensburg-Prüfening. (zum Bild)

Kevin Friedel 31.3.2012 15:18
Schönes Bild mit Regensburg und dem TZ im Hintergrund ;)
mfg Kevin

Dennis Kraus 31.3.2012 15:22
Hallo Kevin,
Danke fürs Lob! Das TZ Im Hintergrund war der Grund, warum letzte Woche in Regensburg-Prüfening war ;-)

Gruß
Dennis

Kevin Friedel 3.4.2012 10:41
SMK?

Andreas Hackenjos 3.4.2012 11:34
Hallo,

sehr schönes Foto. Ein Motiv was ich trotzdem 2 Regenburgaufenthalte nicht schaffte ;-)

Grüße Andreas

Dennis Kraus 3.4.2012 17:07
Hallo,
Danke für den positiven Kommentar! Ich war auch zum ersten Mal an der Stelle. Ich war die ganze Woche in Regensburg Prüfening wegen SMK Seminar, da hatte ich nach Feierabend Zeit, das Motiv zu suchen. ;-)

Gruß
Dennis

642 042 und 642 044 als RE26079 "Skizug" Leipzig - Klingenthal (- Graslitz) in Klingenthal, 14.1.012. In den Reiseauskunftsmedien war der Zug anfangs nur bis Klingenthal ausgewiesen, die Zugfahrt hatte aber stets Graslitz als Ziel, wo die Fahrzeuge abgestellt wurden. Das Abstellen in Klingenthal ist zwar möglich, aber zeitaufwendig; während der Schlüsselei zur Bedienung der Awanst Klingenthal und anschließendes Befahren als Rangierfahrt wäre der Zug schon dreimal nach Graslitz gefahren, wo es obendrein eine Tankstelle und einen Fremdanschluss gibt, um die Fahrzeuge "warmzuhalten". Für die Fahrt in die Tschechei stieg bereits in Zwotental ein Lotse von GW Train Regio a.s. (ehem. Viamont Regio) zu. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.3.2012 11:05
Sehr tolle Winteraufnahme mit die Desiro und die herrliche winterliche Hintergrund, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 26.3.2012 16:37
Danke dir fürs Lob, Date Jan!
mfg Kevin

654 037 (VT37) als VBG20822 (Falkenau -) Graslitz - Zwickau in Klingenthal, 10.2.012. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.3.2012 20:21
Wunderschönes Winterbild Bild von die Vogtlandbahn mit dem Pulverschnee im Hintergrund, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 22.3.2012 16:48
Hallo Date Jan,
vielen Dank fürs Lob, freut mich, wenn dir winterlichen Aufnahmen gefallen! Bei zweistelligen Minusgraden zwischen -30°C und -15°C und strahlendem Sonnenschein waren solche Aufnahmen, von denen es noch mehr gibt, Ende Januar Anfang Februar möglich=)
mfg Kevin

"Die wahrscheinlich kürzeste S-Bahn der Welt …" so hatte Christopher Pätz bei seinem Bild 485209 die Situation der S1 zwischen Meißen und Meissen-Triebischtal treffend beschrieben. Hier zwei ergänzende Fotos: (1) am Brückenkopf linke Elbseite; 27.06.2011 (zum Bild)

M H 23.8.2011 22:23
was war denn da los? Schönes Bild auf jeden Fall!

Volkmar Döring 24.8.2011 7:30
Hallo Matthias, das ist die reguläre Situation dort. Die Linie S1, die bisher bis Meißen-Triebischtal verlief, wurde in Meißen gekappt. Der abgebildete Kurzzug pendelt ständig zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal hin und her. Fahrgäste müssen wegen der einen Station umsteigen!
Nicht nur Pessimisten vermuten, was die DB eines Tages mit dem verbliebenen Reststück machen wird ...
Gruß Volkmar

Christopher Pätz 24.8.2011 10:28
Hallo,

es muss diesbezüglich aber auch gesagt werden, dass das Fahrgastaufkommen zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal recht überschaubar ist. Durch diese Verfahrensweise hat man es geschafft ein paar Wagen einzusparen. An eine Abbestellung des Abschnitts glaube ich indes nicht, hat man doch bereits den Bau des Haltepunktes Meißen-Altstadt beschlossen, der verkehrsgünstig zwischen den beiden etwas zu sehr am Rand der Stadt gelegenen Bahnhöfen errichtet wird.

Viele Grüße
Christopher

Kevin Friedel 14.3.2012 16:59
Hallo,
die Brückendienste wurden eingeführt, da aufgrund der Eingleisigkeit zw. DRBO und DRBW die Umläufe nicht hingehauen hätten. Daher fuhr die S1 nur bis Meißen, sodass man einen ganzen Umlauf weniger brauchte. Seit Dezember 011 fährt die S1 planmäßig wieder bis DMT.
mfg Kevin

Volkmar Döring 15.3.2012 21:32
Danke Kevin für Deine fachkundige Erklärung. Damit hast Du uns auch gesagt, dass es seit 12/2011 zwischen Radebeul-Ost und Radebeul-West wieder zweigleisig rollt und damit ist obiges Motiv Geschichte. Gruß Volkmar

Kevin Friedel 18.3.2012 16:24
Richtig, zwischen DRBO und DRBW ist es wieder zweigleisig, sodass die Züge auch wieder in Weintarube halten. Eingleisig ist momentan der Abschnitt DN-DRBO und DRBW-DCW.
mfg Kevin

Erfolgreiche Hamsterjagd in Dresden-Plauen! 442 235 der S-Bahn Nürnberg ist zu Schulungszwecken zu Gast in Dresden. Der voll besetzte Zug hielt Ordnungsgemäss am Bahnsteig. Nach einem prüfenden Blick des Tf aus dem Fenster, setzte er die Fahrt Richtung Dresden Hbf fort. 24.01.2012 (zum Bild)

Stefan Pavel 25.1.2012 10:10
Moin Daniel,
jetzt habt ihr auch Hamster ist doch schön.
Mfg
Stefan

Daniel Miranda 25.1.2012 10:48
Moin! Bis zum Sommer sollen die Züge beim RE 50 Dresden Hbf - Leipzig Hbf zum Einsatz kommen.

Kevin Friedel 6.2.2012 18:44
Die 442er (3er und 5er) sollen zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012 kommen.
mfg Kevin

Ein VT der Vogtlandbahn fährt am 29.01.12 bei Buch/V. Richtung Falkenstein. (zum Bild)

Kevin Friedel 31.1.2012 13:37
Ist aber recht finster in dem VT... War das eine Leerfahrt?
mfg Kevin

Alexander Hertel 31.1.2012 20:03
Hallo Kevin,
war keine Leerfahrt. Strom sparen:)
Gruß Alex

Die letzte Zug nach Tanvald (Os 204), bestehende aus die 854 204-5, ein Lokführer und die Schaffner (keine Passagiere!) steht abfahrtsbereit um 18:58 in Bahnhof Harrachov am 13-7-2009. (zum Bild)

Frank Grohe 22.1.2012 11:30
Hallo Date Jan,
wieder ein herrliches Foto von Tschechien! Ich liebe die schönen Nebenbahnfotos, die Du dort eingefangen hast!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 23.1.2012 16:21
Vielen Dank fürs Lob, Frank!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 26.1.2012 15:47
Wirklich eine sehr stimmungsvolle Nebenbahnaufnahme aus der Tschechei, Date Jan! In diese Gegend fährt übrigens auch ein RE der DB Regio Südost (von Dresden) mit VT612/642.
mfg Kevin

Date Jan de Vries 28.1.2012 17:03
Ja, ich habe die 612 in 2007 in Liberec gesehen und forografiert. Die 612 fahrt bis Tanvald. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

640 015 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) kommt von Bad Berleburg, hier beim Halt am 14.01.2012 im Bahnhof Ferndorf (Kr. Siegen) KBS 443. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.1.2012 21:52
Schöne Nebenbahnaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.1.2012 11:06
Hallo Date Jan,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr das es gefällt.
Es ist aber auch eine sehr schöne Nebenbahn, vorallem im Herbst oder im Winter (bei Schnee). Landschaftlich sehr schön, ab Hilchenbach bis Bad Berleburg.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Kevin Friedel 25.1.2012 13:22
Hallo Armin,
steht das linke Asig immer auf Fahrt oder warum zeigt es Hp1, wo doch der VT gerade aus dieser Richtung eingefahren ist???
mfg Kevin

Armin Schwarz 25.1.2012 16:39
Ja, mitlerweile wohl, da hier davor und dahinter neue Lichtsignale sind die ferngesteuert werden. Seit Dezember 2011 ist an diesem Bahnhof das Stellwerk (Ff) unbesetzt. Warum die Asig dann kein X für ausser Funktion haben kann ich nicht sagen. Sie könnten aber, wenn nötig, noch vom Stellwerk bedient werden.
Gruß Armin

Kevin Friedel 26.1.2012 15:44
Dann wird der Bf vllt. (zeitweilig) durchgeschaltet sein. Solange die Signale nicht weißgekreuzt sind, sind sie ja weiterhin gültig.
Die Lichtsignale sind dann betimmt Ks-Signale, oder? Womöglich als Bksig - oder etwa auch als Esig??? Das wäre ja schon sehr verwunderlich (durchgeschaltete Asig's und ferngesteuerte Esig's)...

Armin Schwarz 26.1.2012 17:34
Hallo Kevin,
hab meine Bilder von dem Tag angeschaut. Die Lichtsignale sind nur Bü,s. Der Bf ist wohl nur duchgeschaltet und kann bei bedarf vom Stellwerk geschaltet werden.
Gruß Armin

Als am Morgen des 11.7.01 die 218 305 ihren Wendezug nach Steinach zurück zog, war das Stellwerk in Rothenburg noch nicht besetzt. Das „durchgeschaltete“ Einfahrsignal zeigte noch „Fahrt frei“ für die Gegenrichtung, denn der Fahrdienstleiter kam erst mit dem Güterzug gegen 9 Uhr. (zum Bild)

Kevin Friedel 25.1.2012 13:42
Ein schönes Bild mit der 218 und dem Formhauptsignal, das aber Langsamfahrt und nicht Fahrt zeigt.
mfg Kevin

654 043 (VT43) als VBG20814 (Falkenau -) Graslitz - Zwickau im obervogtländischen Wald zwischen Schöneck und Muldenberg, 17.6.011 (zum Bild)

Mitch Schlosser 24.12.2011 17:02
Hallo Kevin,
sehr schönes Vogtlandbahnbild von dir!
MfG Mitch

Kevin Friedel 29.12.2011 14:02
Danke, Mitch!
mfg Kevin

654 032 (VT32) als VBG20813 in Schöneck am Hp Ferienpark, 23.8.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.12.2011 20:36
Ein wunderschönes Bild von die Vogtlandbahn, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 20.12.2011 14:30
Danke, Date Jan! Es hat mich selbst überrascht, dass man dieses Motiv relaiv gut umsetzen kann=)
mfg Kevin

Meine Nummer 400 ist ein eher unscheinbares Bild einer ziemlich unscheinbaren Schmalspurbahn in der Ostschweiz. Es zeigt den BDe 4/4 43 "Gonten" unterwegs als R 1097 (Gossau SG > Wasserauen) bei Gonten. Diese Bahn war für mich als kleiner Junge immer besonders faszinierend. Bis zu diesem ersten anständigen Foto mussten aber beinahe 20 Jahre vergehen... (29.November 2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.11.2011 17:27
Zuerst einmal Glückwunsch zum 400. Bild, Silvan.
Das beinahe 20 jährige Warten hat sich aber wirklich gelohnt, es ist ein tolles Bild geworden dieser schönen Schmalspurbahn.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 30.11.2011 17:38
Hallo Silvan,
von mir auch herzlichen Glückwunsch. Die Aufnahme ist aber sehr gelungen und gefällt mir gut.
Gruß Armin

Silvio Jenny 30.11.2011 18:09
Hallo Silvan,

1. Gratulation zum 400. Bild...

2. Hast du dir für diese Jubiläum ein sehr schönes Bild ausgesucht... =)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2011 18:37
Hallo Sivan, ich gratuliere dir herzlich, dass du erst jetzt dein 400. Bild zeigst; und es ist eigenlich fast dein Spiegelbild: Alltägiches gekonnt in Sznee gestetzt, prägnant, aber ohne viele Aufhebens und gerade deshalb die Harmone der Perfektion.

Einen lieben Gruss von Genfer- zum Bodenseee
Stefan

Date Jan de Vries 30.11.2011 19:19
Kongratuliert mit deine 400! Ein sehr tolle Aufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 2.12.2011 11:02
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare!
Ich freue mich auf die nächsten 100 und bin gespannt, wie lange ich diesmal dafür brauche ;-)
MfG vom Bodensee in alle Richtungen,
Silvan

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2011 12:09
Hallo Silvan,
lass Dir ruhig Zeit, Klasse ist immer besser als Masse. ;-)
Liebe Grüße an den Bodensee
Hans und Jeanny

Kevin Friedel 18.12.2011 15:21
Glückwunsch zum 400., welches mir wie die übrigen sehr gefällt!
mfg Kevin

Silvan 24.12.2011 12:21
Auch dir vielen Dank, Kevin!
MfG Silvan

TGV Reseauon in die Nähe von Taizé zwischen Paris und Lyon am 02-05-2007. (zum Bild)

Kevin Friedel 18.12.2011 15:16
Sehr schöne Aufnahme vom TGV, gefällt mir sehr, Date Jan!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 18.12.2011 20:43
Vielen Dank fürs Lob, Kevin und Tim!
Grüße,
Date Jan

Arnulf Sensenbrenner 24.6.2013 17:15
Hallo,
ein hübsches Landschaftsbild. Bei dem TGV handelt es sich um einen TGV vom Typ PSE (Paris-Sud Est.

viele Grüße
Arnulf

Date Jan de Vries 26.6.2013 14:19
Vielen Dank für deine netten Kommentar und Information, Arnulf!
Grüße,
Date Jan

Jacob Menthel 13.7.2014 13:07
schönes Bild!! Bin grad von einem längeren Aufenthalt in der Communauté de Taizé zurückgekommen, während dem ich auch auf derselben Brücke fotografiert hab, is aber leider alles nicht so gut geworden. Bilder folgen also, falls sie freigeschaltet werden ;-)
Viele Grüße, Jacob

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:56
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jacob! Ich hoffe deine Bilder noch zu sehen! Schöne Gegend dort!
Grüße,
Date Jan

Plauen - PSB/Dienstfahrt - Der "Bauwagen" 64 (VEB Waggonbau Gotha, Typ T57, Bauj. 1957, von 1957 bis 1989 als Tw 64 im Einsatz, ATw seit 1991, Salzwagen) erreicht gleich die Hst. Tunnel aus Richtung Neundorf. (13.12.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.12.2011 19:57
Sehr tolkes Straßenbahnbild in Hochformat, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 16.12.2011 8:50
Schönes Motiv mit dem Nonnenturm, gefällt mir!
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 16.12.2011 23:43
Hallo Date Jan + Kevin,
danke für den Kommentar.
Wegen dem bescheidenem Wetter waren eigentlich keine Aufn. vorgesehen, ich sollte in Plauen nur etwas besorgen. Als ich aber die 64 gen Neundorf fahren sah, holte ich doch die Kamera aus dem Auto und lauerte auf die Rückkehr. Da bot sich auch der Nonnenturm an, der bei schönem Wetter meist im Gegenlicht ist.
Gruß,
Rüdiger

Der VT 08 der Vogtlandbahn pendelte am 27.11.2011 als Sonderzug auf der Strecke Amberg – Schnaittenbach. Das Bild zeigt den Zug bei Godlricht. (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.11.2011 13:06
Sehr schönes Desiro-Bild, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 30.11.2011 17:42
Danke fürs Lob!

Gruß
Dennis

Kevin Friedel 1.12.2011 15:42
Auch mir gefällt das Bild wie die gesamte Serie. Warum war denn der 642 so weit von seinem angestammten Revier unterwegs?
mfg Kevin

Dennis Kraus 1.12.2011 16:45
Hallo Kevin,
Danke auch dir! Der Desiro pendelte am Sonntag 3 mal als Adventssonderzug auf der Strecke Amberg - Hirschau - Schnaittenbach, wo normal nur Übergabezüge mit BR 294 fahren. Die Fahrten wurden vom Verein Amberger Kaolinbahn organisiert.

Gruß
Dennis

Im besten Licht: 140 801 mit Güterzug (Autotransportwagen) unterwegs gen Nürnberg bei der Durchfahrt durch Regensburg-Prüfenig, 15.9.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.11.2011 16:24
Sehr schöne Aufnahme mit die gute alte 140, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 28.11.2011 16:52
Vielen Dank, Date Jan! Die 140 und die 156 waren die Highlights an diesem Tag!
mfg Kevin

Der luxemburger 928/628 506 ist am 14.09.2010 gekuppelt mit dem deutschen 628/928 490, als RB12844, unterwegs vor Mürlenbach. (zum Bild)

Kevin Friedel 26.11.2011 18:18
Auch dieser Aufnahme gefällt mir, sehr schön!
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:51
Hallo Kevin,
freut mich wenn das Bild auch ohne Sonnenschein gefällt, danke für den Kommentar.
Gruß,
Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.