bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvan, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Gipfelstürmer: Beh2/6 3 und 4 haben die Bergstation am Gipfel des Puy de Dôme gleich erreicht. Im Hintergrund liegt Clermont-Ferrand. Seit Mai 2012 fährt die neuerbaute Zahnradbahn Panoramique des Dômes zum Gipfel des Puy de Dôme. Die 5,3 Kilometer lange Strecke führt von der Talstation (Maison de Site) zur Gipfelstation (Gare de Sommet) auf 1406 Meter Höhe. Die meterspurige Strecke hat Y-Stahlschwellen und eine Zahnstange nach System Strub. Die vier Triebwagen Beh 2/6 (Typ GTW) wurden von der Firma Stadler in der Schweiz gebaut. Der 1465 Meter hohe Puy de Dôme ist ein Vulkangipfel, der die zu seinem Fuße liegende Großstadt Clermont-Ferrand um gut 1000 Meter überragt. 2014-07-26 Puy de Dôme (zum Bild)

Silvan 14.8.2014 12:35
Hallo Arnulf,
Schöne, interessante Aufnahme!
MfG Silvan

Arnulf Sensenbrenner 14.8.2014 22:23
Hallo Silvan,

Freut mich, dass Dir das Bild von der Bergbahn gefällt.
Man ist hier tatsächlich im Gebirge.
Auch wenn das Wetter nicht so gut war hat es mir da gut gefallen.

viele Grüße

Arnulf

Stefan Wohlfahrt 15.8.2014 10:58
Hallo Arnulf.
eine tolle Aufnahme und ein interessanter Text.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.8.2014 13:53
Ein sehr schönes Bild mit informativem Text. Mir war noch nicht bekannt, dass auf diesen markanten Aussichtsberg eine Zahnradbahn führt, bestimmt ein lohnendes Reiseziel.
Gruß Horst

Arnulf Sensenbrenner 15.8.2014 22:47
Danke Euch für Eure netten Kommentare zu dem Bild. Auch ich mir gefällt das Motiv sehr gut.
Der Puy de Dôme ist unbedingt einen Besuch wert.
Das einzige Problem ist, dass die Bahn sehr auf die Anreise mit dem Individualverkehr ausgerichtet ist. Von Anfang Mai bis Ende September gibt es eine "Navette" - einen Bus, der im Zweistundentakt die Anbindung zur Innenstadt von Clermont-Ferrand mit dem öffentlichen Verkehr herstellt. Den habe ich auch genutzt - Preisgünstig (1,40 ¤), aber er verkehrt halt selten und außerhalb dieses Zeitraums gar nicht. Da bliebe dann nur ein Taxi und das soll, wie ich von einem Bekannten hörte, pro Strecke dann ca. 35 ¤ kosten.

viele Grüße

Arnulf

143 145-1 mit der RB 26954 (Seebrugg - Freiburg(Breisgau)Hbf) auf dem Ravenna-Viadukt bei Breitnau am 21.06.14 (zum Bild)

Silvan 14.8.2014 12:32
Hallo Gilbert,
Sehr schön, gerade auch im Wissen, dass es gar nicht so einfach ist, diese Brücke aufs Bild zu bekommen ;-)
MfG Silvan

Gilbert C. 18.8.2014 12:30
Hi Silvan,

Vielen Dank. Wir hatten die Stelle auch erst nicht gefunden, aber eigentlich ist es ganz einfach. Man steht auf einem kleinen Wanderweg am Waldrand.

Grüße
Gilbert

Andreas Hackenjos 18.8.2014 19:45
Hallo,

schönes Bild, hättest mal was gesagt :-) Hatte frei und war da auch unterwegs.

PS: Vorgestern kam da sogar 185 666 drüber (aber ohne Sonne :-()

Grüße Andreas

Gilbert C. 19.8.2014 10:46
Moin Andreas,

Danke dir ! Ja, schade, hätte man sich sonst treffen können. Werde aber sicher nochmal hinfahren, denke mal im Herbst. Dann sag ich dir vorher Bescheid. Okay, mit Sonne wäre natürlich Top gewesen.

Grüße
Gilbert

Ein Dreiviertelzug der BR 480 verlässt auf der Berliner Ringbahnlinie S42 den Bahnhof Gesundbrunnen in Richtung Wedding. Im Hintergrund erkennt man das Gesundbrunnen Center sowie das im Bau befindliche künftige Empfangsgebäude des Bahnhofs Berlin Gesundbrunnen. (11.07.2014) (zum Bild)

Thomas Wendt 18.7.2014 12:07
Schön gesehen. Wer hier schon in den 90ern unterwegs war, wird das Gebiet kaum wiedererkennen.

Kevin Schmidt 18.7.2014 15:18
Danke! Ja, da hat sich wohl einiges verändert: der neue Fernbahnhof, bald noch mit neuem Empfangsgebäude, und das Gesundbrunnen Center - der Humboldtsteg bietet hier eine interessante Fotoperspektive.

MfG

Thomas Wendt 14.8.2014 7:55
Das Empfangsgebäude muss ich mir dann auch mal anschauen. Aus dieser Ecke Berlins bekomme ich derzeit nicht viel mit.

Silvan 14.8.2014 12:22
Hallo Kevin,
Eine Ansicht von Berlin, wie ich sie ganz besonders mag.
Sehr schön!
MfG Silvan

Kevin Schmidt 21.8.2014 17:57
Danke, Silvan! Das freut mich!

MfG Kevin

1116 142 mit CNL 40462 am 04.06.2014 in Haus bei Ostermünchen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.6.2014 16:51
Toll so am Morgen den Zug vorbei fahren sehen.

Gerhard Zant 14.6.2014 19:51
Eine sehr stimmige und sehenswerte Aufnahme!

LG Gerhard!

Pascal Ost 15.6.2014 12:08
Schließe mich Gerhards Worten gerne an. Wieder eine sehr schöne Aufnahme von dir, Dennis!

Grüße, Pascal

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 15:23
Hallo Dennis,
ein wundervolles Foto mit fantastischer Alpenkulisse und perfekt ausgeleuchtetem Zug. Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Silvan 15.6.2014 23:30
Den Vorrednern schliesse ich mich gerne an - Sehr schön, Dennis!
Viele Grüsse, Silvan

Dennis Kraus 17.6.2014 20:33
Vielen Dank euch allen!

Gruß
Dennis

The Bay Line: Der Triebzug 150 229 zwischen Lelant und Carbis Bay. 17. April 2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 13.6.2014 8:19
Dieses Bild strahlt Ruhe aus, die nur von dem kleinen Triebzug kurz unterbrochen wird.

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 14:16
Hallo Thomas, obwohl der Dieseltriewagen im Halbstudnen Takt bis zu viermal pro Stunde die Ruhe unterbricht, ist das Rauschen des Meers und der Blick in die Landschaft wirklich sehr erholsam.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:48
Hier kann ich mich Thomas voll und ganz anschließen, ein sehr erholsames Foto, Stefan.
Die herrliche Landschaft und die von Dir beschriebenen Geräusche laden zum Relaxen ein.
Einen lieben Gruß
Jeanny
P.S. Die kleine Kamera macht immer noch tolle Bilder.

Olli 15.6.2014 12:34
Ganz eigenartige Szenerie. Schön gesehen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 12:43
Hallo Jeanny und Olli,
es freut mich wenn euch dieses Bild gefällt.
Ganz ungefährlich war es jedoch nicht, warnten doch in der Nähe etliche Schilder vor herumfliegenden Golfbällen, aber da der "gefährliche" Teil der Wanderung hinter uns lag konnten wir uns ganz der sich bietetendne Schönheit hingeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 15.6.2014 14:54
Die Warnschilder der Briten sind schon teilweise lustig, wobei es manchmal nicht schlecht ist, grundlegende, aber von einigen nicht eingehaltene Grundregeln in Erinnerung zu rufen.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 19:55
Hallo Thomas, die Warnschilder waren mit etlichem edlem "Beiwerk" in der Nähe geschmückt, so dass wir die Warnung durchaus ernst nahmen.
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 15.6.2014 20:01
Da man einem Golfball kaum ausweichen kann, stellt das Informationsschild einen wohl vor die Wahl, ggf. einen anderen Weg zu nehmen. Ob das sinnvoll und möglich ist, kann ich nicht einschätzen.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 20:34
Hallo Thomas, nun, dem Gesetz war Genüge getan, die künftig getroffen Wanderer waren vorgewarnt; doch wir vertrauten eher dem Ehrgeiz der Golfspieler das Loch (statt Wanderer) zu treffen als einer allfälligen "Umleitungsroute". Zudem ist der offiziell ausgeschilderte Wanderweg zwischen St Ives und Lelant recht gut frequentiert, dass das Risiko wohl ehr als gering eingeschätzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 15.6.2014 23:28
Hallo Stefan,
Tolle Aufnahme von diesem alten Waliser in Cornwall!
Den Golfplatz durfte ich vergangenene Sommer auch kennenlernen.
Neben der Gefahr durch die weissen Geschosse finde ich es etwas schade, dass dadurch doch auch weite Flächen für den normalen Touristen unzugänglich gemacht werden...
Viele Grüsse,
Silvan, der soeben auch noch ein Bild von da hochladen musste :-)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2014 11:06
Hallo Silvan,
danke für deinen Kommentar. Ich bin auf dein Bild gespannt! Nun Golfplätze haben zumindest einen Vorteil: sie sind natürlich grün.
einen lieben Gruss
Stefan

BR628 - NONNENHORN 10.06.2014 (zum Bild)

Silvan 15.6.2014 23:26
Ciao Giovanni,
Schöne Bilder! Die Bodenseegürtelbahn scheint noch so manche Fotostellen zu bieten :-)
Saluti, Silvan

628 547 mit RB 22362 Ulm-HBF nach Ehingen an der Donau.Aufgenommen bei Schelklingen am 15.6.2014.Im Hintergrund die Heidelberger Zement Fabrik Schelklingen. (zum Bild)

Silvan 15.6.2014 23:25
Hallo Daniel,
Nette Aufnahme vor der Industriekulisse - Gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Eine Lok der BR 146 schiebt ihren Dosto-Regionalexpress in Richtung Straubing. Am frühen Morgen des 10.06.2014 befährt der Zug den Vilsviadukt vor der Kulisse der Benediktinerabtei Schweiklberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2014 10:59
Hallo Ingo,
wunderschöne Bilder mit dem Vilsviadukt, tolle Spiegelungen.
Liebe Grüße
Armin

Silvan 12.6.2014 18:42
Hallo Ingo,
Wunderschönes Motiv! Da bracht es gar keine perfekte Spiegelung.
MfG Silvan

Ingo Konrad Müller 12.6.2014 22:31
Hallo Armin, Hallo Sylvan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich freue mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen. Für eine perfekte Spiegelung braucht man schon etwas Glück (oder Geduld). Es freut mich, dass Euch auch die leicht flirrende Reflexion gefällt.
Viele Grüße
Ingo

An der Landgutstrasse kreuzt die schmalspurige Pöstlingbergbahn die Mühlkreisbahn der ÖBB. (30.05.2014) (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 18:40
Hallo Herbert,
Interessante Situation mit Schmalspur-, Normalspur- und Dreischienengleisen.
Schön festgehalten!
MfG Silvan

Herbert Graf 13.6.2014 18:02
Hallo Silvan
Der Eindruck täuscht, denn ein Dreischienengleis ist es nicht. Die Pöstlingbergbahn weist in fast jeder Kurve eine Führungsschiene auf. Diese sind auch auf den andern Bildern zum Teil erkennbar. Aber die Kreuzung ist allemal ein Hingucker.
Gruss
Herbert

Olli 13.6.2014 19:47
Schön gemacht, gefällt mir sehr...

Ein Alstom Coradia LINT 41 Dieseltriebwagen der DreiLänderBahn als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hier am 10.06.2014 überquert er bei Fürthen die Sieg und errecit gleich seine Endstation Au/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 18:45
Ein herrliches Brückenbild, Armin.
Der interessante Wolkenhimmel verleiht dem wunderschönen Foto eine ganz besondere Simmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Ingo Konrad Müller 10.6.2014 21:02
Hallo Armin,
ein tolles Bild. Die Brücke ist wirklich sehr schön. Fluss und Bahnstrecke wirken sehr idyllisch. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 11.6.2014 6:48
Hallo Jeanny, hallo Ingo,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ja, an der Sieg ist es auch teilweise sehr idyllisch.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 12.6.2014 7:04
Wie immer Wunderbar !!!

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 7:58
Der Fluss und die Brücke haben auf den ersten Blick was irisches; wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.6.2014 10:22
Hallo Karl Heinz und Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ja Stefan, hier ist auch noch viel grün.

Liebe Grüße
Armin

Silvan 12.6.2014 18:38
Hallo Armin,
Ohne viele Worte: Ein wunderschönes Bild!
Viele Grüsse, Silvan

Armin Schwarz 13.6.2014 17:23
Hallo Silvan,
lieben Dank, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Re 4/4 I 10034 mit einem Sonderzug von Zürich nach Arbon zur Arbon-Classics 2014 am 03.05.2014 bei Triboltingen. (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 18:34
Hallo Jürgen,
Auch im Vergleich mit Deinen sehr gelungenen Schönwetterfotos von dieser Lok gefällt mir dieses Bild sehr gut!
Unsere Heimat ist eben auch bei grauem Wetter schön :-)
Viele Grüsse, Silvan

Jürgen Vos 12.6.2014 21:02
Vielen Dank Silvan, freut mich, dass Dir das Schlechtwetterfoto von Zug, See und Insel gefällt.
Da stimme ich Dir zu, man kann auch bei nicht so gutem Wetter die Gegend am und um den Bodensee genießen.
Grüße, Jürgen

628 xxx mit S-Bahn, A-Linie (29317) bei Kleinberghofen (21.03.2014) (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 18:24
Hallo Mirko,
Schöne Aufnahme von dieser sehr ländlichen S-Bahn-Linie!
Mit der Elektrifizierung dürfte die Strecke wohl auch etwas von ihrem Charakter verlieren...
Viele Grüsse, Silvan

Durch die Pfingstfeiertage kam mal wieder etwas Abwechslung in die Einsätze der Frankfurter 103 235-8. Am 09. Juni 2014 stand für sie unter Anderem der IC 118 im Abschnitt von Ulm nach Stuttgart auf dem Plan (soweit nichts Außergewöhnliches). Die Zuführung nach Ulm erfolgte als Pbz 2461 und weil der Edelrenner nicht so alleine sein wollte, nahm er noch zwei verkehrsrote 115er aus Stuttgart mit. Bei Ebersbach wurde die Fuhre von vier Fotografen für nachfolgende Generationen bildlich festgehalten. (zum Bild)

M. Schmid 10.6.2014 8:21
Super Aufnahme!!!
LG
Manuel

Silvan 12.6.2014 18:20
Schöne Aufnahme dieser illustren Fuhre, Pascal!
Viele Grüsse, Silvan

Pascal Ost 15.6.2014 12:21
Ich danke euch! Freut mich, wenn die Aufnahme gefällt! :-)

Grüße, Pascal

Nachschuss auf den formschönen "ICE" der Cottbusser Parkeisenbahn, eingesetzt als Personalzug. Später fuhren verschiedene Züge im 15-Minuten-Takt, Anlass war das Fest anlässlich des 60. Geburtstages dieser Parkeisenbahn. 7.6.2014 (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 18:15
Im ICE fahren und den Fahrtwind im Gesicht spüren - Was für eine schöne Vorstellung :D
Schöne Aufnahme, Thomas!
MfG Silvan

V 200 116 fuhr mit dem AKE-Sonderzug am 07.06.2014 in den Kölner Hbf ein und fuhr weiter mit 41 360 nach Rüdesheim. (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 18:11
Hallo Daniel.
Eine ganz tolle Teleaufnahme von dem glänzenden Zug!
Auch der an dieser Stelle erfahrungsgemäss nicht ganz einfache Kompromiss mit dem Kabelgewirr ist gut gelungen.
MfG Silvan

Daniel H. 15.6.2014 21:16
Hallo Silvan,
Danke für das Kompliment!

Gruß
Daniel

754 041 mit einem Os nach Bayerisch Eisenstein am 08.06.2014 bei ´elezná Ruda-Al¸bětín. (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 18:09
Hallo Manuel,
Wäre der Zug nicht so blau un der Horizont nicht so frei könnte man hier fast das Engadin vermuten.
Schöne Aufnahme aus Tschechien!
Viele Grüsse, Silvan

M. Schmid 12.6.2014 22:07
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
LG
Manuel

Burg Pfalzgrafenstein im Blick mit 185 xxx und KLV Zug gen Süden im Hintergrund. Aufgenommen am 03.10.2013 bei Kaub am Rhein. (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 18:08
Hallo Jens,
Sicher keine einfache Lichtsituation und ganz sicher kein perfektes Bahnbild.
Als stimmungsvolles Landschaftsbild mit Zug gefällt es mir aber ganz gut!
MfG Silvan

Jens Baumhauer 15.6.2014 13:32
Hallo Silvan,

danke für Deinen Kommentar und die Einschätzung des Bildes. Diese Art von "viel Landschaft und wenig Zug"-Fotografie ist eigentlich auch nicht meins. Aber im Rheintal kann man ja fast nicht anders :)

Gruß, Jens.

Vor 40 Jahren wurde die BTB (Birsigtalbahn) und die BEB (Birseckbahn) zur neuen BLT fusioniert. Aus diesem Grund verkehren der Be 4/8 259 in den Farben der BTB und der Be 4/6 105 in den Farben der BEB. Die Aufnahme entstand an der Endstation in Dornach am 21.05.2014. (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 18:06
Schöne Idee der BLT - Und eine gelungene Aufnahme von Dir!
MfG Silvan

Am 07.06.2014 eilte die 120 126-8 bei ca. 35 Grad mit dem EC 6 (Chur HB (Kurswagen am Zugschluss)/Zürich HB - Hamburg-Altona) durch den neuen Bahnhof von Emmendingen gen Norden durch. (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 18:04
Hallo Tobias
Ein schönes Bahnsteigbild - Es wirkt richtig lebendig!
MfG Silvan

BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Wir sind beim oberen Planalpfluh-Felsfenster, wo wir die Superaussicht geniessen.... Aufnahme am 06. Juni 2014, 09:55 (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 17:57
Hallo Heinz,
Das Vorbereitungskomitee für das nächste Bahnbildergipfeltreffen?! ;-)
Eine wunderschöne Momentaufnahme ohne Zug!
Viele Grüsse, Silvan

Heinz Stoll 16.6.2014 13:47
Danke dir, Silvan.
Tja, warum nicht? Allerdings müssten wir eine Profi-Begleitung heranziehen.
Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 16.6.2014 18:32
Hallo Heinz,
für die weniger professionelle Begleitung gibt es ja immer noch die Bahn. ;-)
Wir würden uns jedenfalls auch sehr über ein Bahnbildergipfeltreffen freuen und bewundern jetzt schon den Vorgeschmack darauf, indem wir Deine wunderschönen Bilder anschauen.
Viele liebe Grüße nach Zürich
Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.