bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mirko Schmidt, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Am Nachmittag vom 31.Januar 2010 war vom Schneesturm schon wieder Alles vergessen.Während alle IC-Züge ausfielen,fuhr wenigsten zwischen Stralsund und Lietzow, nur ein Zug auf der Hauptsrecke.Hier kam der 429 030 auf dem linken Gleis aus Lietzow in Bergen an und fuhr auch wieder auf dem linken Gleis in Richtung Stralsund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2010 15:19
Also waren alle Weichen zugeschneit und der Zug konnte folglich nur auf dem einen Gleis fahren.
Sehr eindrückliche Bilder, die du uns hier zeigst, Mirko, danke!
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 1.2.2010 15:42
Danke Michael und Stefan für Eure beiden Kommentare ! Obwohl man im Winter schöne Aufnahmen machen kann reicht es auch langsam wieder an Schnee.Wir Flachländer sind garnicht soviel Schnee gewöhnt,obwohl wir 1978/79 auch extrem viel Schnee hatten.Zur der Zeit war ich 7 Jahre alt und da hat mich der Schnee nicht so gestört.

Den ganzen 30.Januar 2010 stand der 429 030 in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Daniel Severin 31.1.2010 13:06
Hi,
Sehr schönes Bild...der arme Zug :D.
Ist der noch gefahren oder festgefroren xD:D.

mfg
Daniel aus Dresden

Mirko Schmidt 31.1.2010 13:35
Danke Michael und Daniel für Eure beiden Kommentare.Ja Daniel der Zug ist noch gefahren obwohl er simlich vereist ist.Am Vormittag kam der Zug aus Stralsund nach Bergen und blieb bis zur Rückfahrt erst am Abend in Bergen.Heute am 31.Januar fahren die Flirtzüge wenigsten ein Stückchen weiter und enden und beginnen in Lietzow.Die Strecke nach Sassnitz und Binz ist weiterhin gesperrt.

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:36
Hallo Mirko,
wer will den nach Lietzow?
wärmende Grüsse nach Rügen
Stefan

Daniel Severin 1.2.2010 20:31
Achso .
Ich finde diese Züge sehr schön bei uns sind sie leider net zu sehen .
Na dann besseress Wetter euch da oben ;)
Kannst ja bei meinen Bildern sehn wies in Dresden so mit der Witterung aussieht :).
mfg
Daniel -> ich schick eine Warme Wolke hoch :)

Das Ende für 232 496 ist schon besiegelt.Demnächst wird die Lok, zusammen mit den Loks die auf dem Bild zuerkennen sind, Mukran endgültig zum Schrottplatz verlassen.Am 23.Januar 2010 habe ich wohl meine letzte Aufnahme von der 232 496 gemacht. (zum Bild)

Andreas Schultz 25.1.2010 17:41
Das die DB die Kronjuwelen alle verschrotten muss.Schade Schade.Trotzdem eine schöne Erinnerung an 232 496 wird uns mit dem Bild ja gegeben.Werden eigentlich alle Mukraner Ludmillas verschrottet oder gibt es noch Hoffnung, ich bin so gern da oben.

Alexander Hertel 31.1.2010 13:13
Hallo, würde auch gern mal wissen, ob alle Ludmillas von Mukran verschrottet werden? Ich war auch im Sommer 2009 mal dort. Das ist einfach was besonderes, die ganzen Ludmillas zusehen. Wir waren 4 Tage auf Rügen, an 3 Tagen war ich mal dort. Wollte gar nicht mehr weg!! Gruß Alex

Mirko Schmidt 31.1.2010 13:30
Hallo Andreas und Alexander !

Zu eurer Frage wegen der Verschrottung der Ludmilas ! Es sollen tatsächlich in diesen Jahr einige Ludmilas von Mukran zur Verschrottung gehen.Wann es soweit sein soll und wohin ist mir nicht bekannt.Scheinbar wird es wieder eine Nacht- und Nebelaktion.

Alexander Hertel 31.1.2010 18:21
Hallo Mirko, danke für die Auskunft. Gruß Alex

Andreas Schultz 2.2.2010 17:52
ja da wat dat aber tiet, das ich mal wieder vorbeikomme um mir die Juwelen nochmal anzusehen.Aber im Moment habt Ihr mir zu viel von dem weissen Zeug da oben, den Schnee meine ich natürlich. Wo werden die denn verschrottet Espenhain, Rockensußra oder Cottbus? Weisste das vielleicht?

Gruß Andi aus HGW

Bei schönen Winterwetter bekam ich am 26.01.10 die V60 der Firma Rostocker Fracht-und Fischereihafen GmbH als Sie gerade den Leerzug von Stendal-Niedergörne Richtung Hafen bringen wollte. (zum Bild)

Anja und Anne Kröpelin 29.1.2010 19:46
hi

sieht gut aus das bild.

Anja

Mirko Schmidt 30.1.2010 14:57
Sehr schöne Winteraufnahme mit Sonne ! So schlimm kann der Winter doch nicht sein wenn sogar Tante Sonne raus kommt.

429 027 verließ am 23.Januar 2010, als RE 33216 Sassnitz-Rostock, den unbesetzten Bahnhof von Sagard. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 10:10
Hallo Mirko,
ein schönes Winterbild aus Rügen, wobei so auf den ersten Blick nicht mehr allzuviel Schnee zu liegen scheint.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 24.1.2010 10:35
Dank Dir Stefan für Deine beiden Kommentare! Leider täuscht das Bild der Schnee ist noch nicht verschwunden es ist noch genügend Schnee auf der Insel da !

NY15 14487 Fushun 16.09.91 (zum Bild)

Hendrik Röben 21.1.2010 23:36
Ein sehr interessantes Bild!
Schiele ich oder ist das eine Reichsbahn V-100??
Wenn ja, wie kommt die nach China?

Mirko Schmidt 22.1.2010 13:42
Hallo Hendrik !

Du hasst kein Augenfehler ! Alles in Ordnung ! Die DDR hat damals extra für China V100 gebaut und Diese in Rostock verschifft.

Thomas Wendt 22.1.2010 14:15
Das ist ja interessant, das wusste ich auch noch nicht. Als ich damals in China war, hab ich keine solche Lok gesehen, aber es gibt sie dort vielleicht auch nicht in großen Stückzahlen.

Hansjörg Brutzer 22.1.2010 17:23
Hallo zusammen
Danke für die Kommentare. Leider kam die Lok nicht näher. Ich habe auch noch keine Unterlagen über die gelieferten Loks gefunden. Von einem Bekannten habe ich ein Dia mit der Loknummer NY 17400. Also könnten schon etliche bei verschiedenen Werksbahnen eigesetzt worden sein. Morgen lade ich noch ein Bild hoch, wo die Ny 16482 gut zu sehen ist.
Gruß Hansjörg

Thomas Wendt 23.1.2010 9:40
Die Loks hiessen wohl V100.2 und V100.3 - Lieferlisten beider Reihen findet man hier: http://www.v100-online.de/index.php?nav=1406270〈 ;=1

Bereits am Neujahrstag gab es einen Vorgeschmack auf "Daisy".Hier kämpfte sich PRE 80102 am 01.Januar 2010 von Lauterbach Mole durch den Schneegestöber nach Bergen/Rügen aber zum Glück hatte der VT 650 032 ja gleich den Zielbahnhof erreicht. (zum Bild)

Mirko Schmidt 18.1.2010 14:34
Danke Dir Alex ! Mittlerweile zählt der Weg der am Bahndamm entlang führt zum täglichen Stammweg für mich und meinen Hund !

243 922 Schindellegi 06.09.90 (zum Bild)

Mirko Schmidt 17.1.2010 12:45
Nachdem die Lok aus der Schweiz zurück wieder nach Deutschland kam, fuhr Sie auch bei uns im Norden und war im Bw Rostock beheimatet.Mittlerweile hat es die Lok wieder in den Süden (Bh Stuttgart) verschlagen.

Das Bild hätte auch noch DDR-Zeiten entstanden sein können, aber es entstand im April 1997, in Sassnitz als es dort regelmäßig zum Treffen von Ludmila und Lady`s kam.Während man die Ludmila in Sassnitz nicht mehr sehen wird,kann man dagegen die Lady schon mal bei einem Flirtausfall in Sassnitz beobachten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 13:44
Hallo Mirko,
ein eindrückliches Bild. Wir waren letztes Jahr nach Sassnitz geflirtet und staunten über recht ausgedehnen Gleisanlagen, die jedoch augenscheinlich nicht mehr benuzt werden.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 16.1.2010 14:23
Vielen Dank für Deine beide Kommentare ! Wenn ich so die alten Bilder von Sassnitz mir ansehe dann Ärgere ich mich immer wieder das ich nicht mehr Bilder gemacht habe und man kommt schon von Rügen !

201 068-4 steht vor dem Eisenbahnromantik-Hotel in Plau am See.(20.12.09) (zum Bild)

Mirko Schmidt 20.12.2009 16:44
Da ist der Hotelier scheinbar ein Eisenbahnfan !Trotzdem schöne Aufnahme !

Philip Debes 20.12.2009 18:41
Ein wirklich schönes Bild... Könnte aber noch nen Ticken schöner sein, wenn du die Häuser mit ins Bild eingeschlossen hättest: Sprich versucht nicht abzuschneiden...

Trotzdem schön mit der Sonne ;) , Gruß
Philip

Da kam 232 421 mit dem Unkrautbekämpfungszug wohl richtig in Lietzow an.Wie man sieht war das Gras zwischen den Gleisen simlich hoch gewachsen. (zum Bild)

Stephan Möckel 16.12.2009 18:47
Hallo Mirko, ich würde sagen 232 421-8? Schön, hier Deine historischen Bilder immer wieder zu sehen!

Grüße Stephan

Mirko Schmidt 16.12.2009 20:01
Danke Stephan fürs wachsame Auge !

Zugleiter und PRESS-Lokführer im Gespräch am 13.Dezember 2009 in Putbus. (zum Bild)

Kevin Friedel 14.12.2009 20:05
Hat denn die PRESS auch eigene ÖPNV-Strecken mit VT650? Schönes Bild!
mfg Kevin

Mirko Schmidt 15.12.2009 9:54
Hallo Kevin !
Die PRESS hat zum ersten Mal den ÖPNV auf einer Normalspurstrecke übernommen.Gruß Mirko

155 119,145 061 und 145 023 während ihrer Wochenendruhe am 28.November im Lübecker Hauptgüterbahnhof. (zum Bild)

Stefan Pavel 29.11.2009 17:22
Hallo Mirko,
war das öffentliches Gelände wo du das Bild gemacht hast?
Mfg
Stefan

Mirko Schmidt 29.11.2009 17:34
Hallo Stefan !

Es führt dort ein öffentlicher Zufahrtsweg zum Güterbahnhof entlang der durch keine Durchgangsverbotsschilder gekennzeichnet ist.

Der Holzzug nach Niedergörne mußte mit der WAB-Lok 58 am 31.Oktober 2009 in Rostock Hbf halten.Leider stand die Lok außerhalb vom Bahnsteig so das ich Sie nicht von vorn bekam. (zum Bild)

Mario Kämpfe 24.11.2009 9:58
Das Problem hatte ich auch neulich mit nem Güterzug aus Wismar. Da musste ich dann die Beschleunigung der 3 Ludmillas "von hinten" filmen:( Schade!
Aber ich find natürlich Fotos mit WAB 58 (ex DR 142 128) immer toll :)

Gruß mario

Mirko Schmidt 24.11.2009 11:19
Eigentlich ist der Bahnsteig 3 in Rostock Hbf wo ich hier den Holzzug fotografiert habe lang genug.Auch wenn die Lok an der H-Tafel gehalten hätte hätte ich den Zug auch nicht von vorn bekommen.Es wäre besser gewesen die Lok hätte ein paar Meter vor der H-Tafel gehalten dann wäre das Zugende am anderen Ende immer noch Grenzzeichenfrei auf Bahnsteig 3

99 4801 Sellin 30.08.90 (zum Bild)

Mirko Schmidt 21.11.2009 13:56
Hallo Werner !

Ich muß Dich leider berichtigen.Du hast die 99 4801 in Sellin fotografiert.Trotzdem eine schöne Aufnahme.Gruß Mirko

Werner Brutzer 21.11.2009 18:18
Danke Mirko,ich habe es verbessert
Gruß Werner

Vorbild 232 342 und ROCO`s Ludmila 132 256. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2009 16:01
Stellt sich die Frage, ob nicht das VorbildFOTO (statt die richtige Lok) als Hintergrund zum Modell ein besseres Bild ergibt?
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 16.11.2009 20:20
Hallo Kay,Stefan und Jan !

Vielen Dank für Eure Tipps.Du hast schon richtig geschrieben Kay es war mal ein Versuch.Probieren geht halt über Studieren! Gruß Mirko

99 4802 fuhr am 07.November 2009 bei schönsten Herbstwetter von Göhren kommend in Sellin Ost ein. (zum Bild)

Gerhard Meven 8.11.2009 15:12
Sehr schönes bild Mirko.

Grussen von Gerhard Meven

Julian Düll 15.11.2009 19:00
Hallo Mirko,

war genau das Bild von dir nicht gestern im Nordmagazin im NDR zu sehen ?

MfG

Julian

Mirko Schmidt 15.11.2009 20:11
Hallo Julian !

Stimmt ich hatte es auch Heute erst von einem Roland-Lokführer selbst erfahren.Leider habe ich es nicht gesehen.Gruß Mirko

Julian Düll 15.11.2009 20:40
Hallo Mirko,
die Sendung kannste dir in der NDR Mediathek nochmal anschauen: http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html Unter "Fernsehen" findest du "Sendungen A-Z", dort Nordmagazin 14.11.2009 anklicken. Die Stelle der Einblendung befindet sich etwa bei 27:00.
Hatte heute Morgen auch nur zufällig die Wiederholung geguckt und bin dabei über deinen Namen "gestolpert".

MfG

Julian

Mirko Schmidt 15.11.2009 21:02
Danke Julian für die Info! Habe mir gleich angeschaut !

211 030-2 wartet mit ihrem Sonderzug von Stralsund nach Cottbus auf die Abfahrt am Abend im Bahnhof Stralsund.(14.11.09) (zum Bild)

Mirko Schmidt 14.11.2009 20:51
Sehr schöne Aufnahme Stefan ! Der Holzroller erinnert mich an vor ein paar Jahren als das Bw Stralsund die E 109(211) noch in seinem Bestand hatte und die Lok bei mir auf der Insel Rügen fuhren.Ärgerlich das ich mit dem Fotografieren erst angefangen habe als Diese auf Rügen verschwunden waren.Als Endschädigung sehe ich die Holzroller von der WAB dafür dreimal in der Woche.Gruß Mirko

Anja und Anne Kröpelin 21.11.2009 11:55
hi

sehr gut das Blid .

Mfg Anja

Herbststimmung beim Rasenden Roland.Aufgenommen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Philippshagen.Obwohl es Aussieht als ich hätte ich die Aufnahme im Gleis gemacht entstand die Aufnahme neben dem Gleis ! (zum Bild)

M-DOS 9.11.2009 14:14
Wie hast Du das ("neben dem Gleis") hingekriegt?

Mirko Schmidt 9.11.2009 14:24
Hallo M-DOS !

Ganz einfach im Sucher anvisiert und die Kamera so gehalten das es Aussieht als stehe man im Gleis.Mit Digitalkamera Heute kein Problem mehr ! Gruß Mirko

M-DOS 9.11.2009 17:03
"...die Kamera so gehalten das es Aussieht als stehe man im Gleis..."
Das "Kamera-Auge" befindet sich doch aber hier genau über dem Gleis (also direkt zwischen den beiden Schienen). Da der Abstand zum Boden im Foto extrem kurz ist, gehe ich nicht davon aus, daß im ausgeblendeten Bereich (unten) noch eine Gleis-Kurve kommt. Also für mich immernoch rätselhaft.
Oder hast Du einfach nur den Arm ausgestreckt (stehst ja dann auch neben dem Gleis) ;-?
Gruß, M-DOS.

Hanspeter Reschinger 9.11.2009 21:20
@MS-DOOF - wenn ich den Stainzer Flascherlzug fotografiere, kann es auch sein, dass so ein Foto entsteht, wo ist das Problem.

LG
H.P.

M-DOS 11.11.2009 18:57
@Hansspäter Ratzinger: was nützt mir der Hinweis auf ein MÖGLICHES Foto irgendeiner anderen (noch dazu Schmalspur) "Flascherlzug"-Bahn? Ich wollte wissen, wie er DIESES Foto gemacht hat, ohne sich über das Gleis zu beugen, da der untere Bildbereich ja fast schon in die Senkrechte geht.
Und Mirko's Kommentar "..Mit Digitalkamera Heute kein Problem mehr.." hilft da auch nicht wirklich, da die Optik ja kaum anders funktioniert.

LummerGruß
M.D.

Hanspeter Reschinger 11.11.2009 22:06
Geh bitte, das sieht doch ein jedes Kind, das bei diesem Foto zwischen den Geleisen gestanden wurde, ich finde es nur nicht tragisch.

H.P.

Stefan Wohlfahrt 26.11.2009 6:00
Da noch ein wenig Rauch die Luft zudunstet, könnte die Aufnahme auch von einem der hier üblicherweise eingesetzen Plattformpersonenwagen aus gemacht worden sein.
(Wiederspricht aber der Textangabe "...neben dem Gleis!)
Übrigens ein stimmungsvolles Bild, gefällt mir gut.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.