bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Schmidt, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
EM-Lok 1116 056 Rumänien steht auf der Drehscheibe in Knittelfeld. Anlässlich des heurigen Andampfen stand sie zwei Tage lang in Knittelfeld als Schauobjekt. 3.5.2008 (zum Bild)

Thomas Schmidt 4.5.2008 22:18
Sehr schönes Bild mit einem klasse Motiv!

Grüße, Thomas

Leitner Thomas 5.5.2008 22:08
Danke Thomas !!!
LG Tom

Vorbei an der Kehrichtverbrennungsanlage hat der RE nach Scuol-Tarasp beinahme Untervaz-Trimmis erreicht. Der mächtige Falknis versteckt sich in den Restwolken. (26.04.2008) (zum Bild)

Thomas Schmidt 27.4.2008 16:23
Gefällt mir gut, das Bild, trotz der Anlage, die den Berg verdeckt. Ein krasser Gegensatz zwischen Natur und Industrie, den du da eingefangen hast. Der Zug ist eine feine Ergänzung. Nur zum Verständnis: Kehrichtverbrennungsanlage = Müllverbrennungsanlage, nicht wahr?

Grüße, Thomas

Klaus Muhs 27.4.2008 19:45
Hallo Herbert,
gefällt mir sehr das Bild. Meine Vorstellungskraft reichte bisher nicht aus, mir eine Müllverbrennungsanlage vor einen Bergmassiv vorzustellen. Bisher kannte ich beides nur " getrennt" , die Berge aus dem Urlaub und die Anlagen aus dem Flachland. Wie Thomas schon ausführte ist der Gegensatz zwischen Natur und Industrie sehr krass, aber gerade dadurch und im Einklang mit dem Zug ist das ein wirklich gutes Bahnbild.
Gruss
Klaus

BNSF 6013 in Willard / Ohio / USA (zum Bild)

Thomas Schmidt 22.4.2008 23:54
Klasse Bild, gut getroffen!

Grüße, Thomas

23.4.2008 7:37
Eine Traumaufnahme! So oft bekommen wir ja solche Maschinen nicht zu Gesicht! Farbe, Licht, Schärfe einfach Top! Gratuliere Dir und sage Danke für dieses tolle Foto!

LG, Andreas

Ulrich Slovig 5.5.2008 19:45
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Eine Super Aufnahme! Hoffe wir sehen noch mehr von dir ;-)

Dampfloks 50.1171 + 52.7612 mit IGE Sonderzug ins Gesäuse. Gesäuseeingang 19.04.2008 (zum Bild)

Thomas Schmidt 20.4.2008 11:20
Sehr schöne Serie. Die Felsformation im Hintergrund dieses Bildes ist beeindruckend.

Grüße, Thomas

Herbert Graf 20.4.2008 11:33
Mein Favorit dieser beeindruckenden Serie. Das muss ein Getöse gewesen sein im Gesäuse.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 20.4.2008 11:52
Ich dachte erst es wäre Modellbahnbild weil die Loks so klein sind.Wirklich spitzen Foto!!!!


Viele Grüße

Leitner Thomas 20.4.2008 17:31
Danke für die netten Kommentare !!!
Eigentlich hatten wir sehr viel Glück denn 15 Minuten vorher war hier noch keine Sonne zu sehen und in Gstatterboden regnete es wie aus Kübeln.
LG Tom

Diedenhainer Viadukt (erbaut 1846-1852) an einem Herbsttag 2006 mit der Regionlbahn Chemnitz-Riesa (zum Bild)

Thomas Schmidt 20.4.2008 11:12
Schöne Brücke, nette Herbststimmung, recht kurzer Zug. Gefällt mir.

Grüße, Thomas

Warsteiner Werbung auf der MaK 2000BB der Westfälischen Landes-Eisenbahn. Steht im Bahnhof Bad Kleinen am 16.04.2008 (zum Bild)

Thomas Schmidt 20.4.2008 11:04
Auch ein sehr schönes Lokportrait.

Grüße, Thomas

232 612-2 ist am 16.04.2008 mit einem Containerzug über Lübeck nach Bad Kleinen gekommen und fährt nun weiter nach Rostock. (zum Bild)

Thomas Schmidt 20.4.2008 10:59
Ich finde das Bild sehr schön und informativ. Man sieht vielleicht nichts von den Güterwagen, dafür aber sehr viele Details an der Lok.

Grüße, Thomas

Die 52 7612 und die 50 1171 von B&B am 19.04.2008 bei einer Scheinanfahrt in Admont. (zum Bild)

Thomas Schmidt 20.4.2008 10:51
Imposant! Schön auch mit den Bergen im Hintergrund.

Aber jedesmal, wenn ich solche Bilder sehe, bin ich doch insgeheim froh, dass die Dampflok-Ära vorbei ist und diese Maschinen nur noch zu besonderen Anlässen fahren. Die Dampfloks müssen früher ja gewaltige Mengen Dreck in die Landschaft geschleudert haben.

Grüße, Thomas

Christian Maier 26.4.2008 19:04
Hallo Thomas
Dankeschön für den Kommentar aber soviel Dreck blasen die Dampfloks auch nicht in die Landschaf das meist ist ja nur Wasserdampf. Ich glaube das eine Ludmilla der DB mehr Dreck in die Landschaft bläst als eine Dampflok.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Christian Maier 15.5.2008 9:40
Hallo Manfred
Dankeschön für denen Schönen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Dieselpower mal zwei. Am 8.3.08 treffen sich in Heisede die ziehende 218 452-1 und 218 450-5 und ziehen bzw. schieben ihre REs in Richtung Bad Harzburg und Hannover Hbf (zum Bild)

Thomas Oehler 17.4.2008 8:48
Klasse Glückstreffer! Aber auch die verwelkten Blumen im Vordergrund geben dem Bild eine interessante Tiefe.

L.G.
Thomas

André Breutel 17.4.2008 12:30
Ich fand ja schon das Foto von der ICE-Begegnung von Florian Böttcher im Dezember beeindruckend. Aber im schönen Sonnenlicht mit den roten Zügen wirkt die Begegnung noch beeindruckender. Super Glückstreffer!

J. N. 17.4.2008 21:22
Eine sehr eindrückliche Aufnahme. Gefällt mir sehr gut - nicht zuletzt wegen der zwei wunderschönen Lokomotiven.

Gruß
Jens

Thomas Schmidt 17.4.2008 21:48
Wirklich ein sehr schönes Bild.

Grüße, Thomas

Schnee im März. Am 22.3.08 fährt 146-13 mit dem ME 80849 in den Bahnhof Hannover-Bismarckstraße ein. (zum Bild)

Thomas Schmidt 17.4.2008 21:32
Klasse Winterbild!

Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 17.6.2008 20:40
Scheussliches Wetter - tolles Bild!
mfg
Stefan

Martin Respondek 17.6.2008 21:01
Naa, wie verschneit war der Fotograf dannach wohl? :-D
Schönes Bild!
Gruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 18.6.2008 10:01
Geil.

LG
H.P.

J. N. 18.6.2008 15:37
Hallo Phillip,

wahrlich eine richtig gelungene Schneeaufnahme.
Kaum zu glauben, dass das Bild Ende März aufgenommen wurde.
Hier im Norden von Baden-Württemberg war es zu dieser Zeit zwar ziemlich kalt - der Schnee lies sich aber leider nicht ein einziges Mal blicken :-(

Grüße!
Jens

*4*0*0*0* Bild und mein *1* Digiprämiere mit Stadtbahn Karlsruhe S5 am 10.01.2008 von Wörth nach Bietigheim-Bissingen auf Enz-Viadukt in Bietigheim-Bissingen (zum Bild)

Herbert Graf 2.4.2008 14:09
Hallo Manfred
Ich gratuliere dir zur runden Zahl und hoffe noch auf viele weitere Aufnahmen von der Bahn vor meiner Haustüre. Ein Kollege mit dem ich viel skifahre in Vals/GR, wohnt in Bietigheim und daher ist auch das schöne Viadukt bei mir bekannt.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 2.4.2008 14:46
Schließe mich der Gratulation an, auch was die Digiprämiere betrifft.

Lg
H.P.

Andreas Hackenjos 2.4.2008 17:45
Sehr schönes Bild auch von mir Glückwunsch!

Viele Grüße

Thomas Schmidt 3.4.2008 20:58
Hallo Manfred,

auch ich schließe mich den Gratulationen an. Schönes Bild! Immer wenn ich die " Gelben" aus Karlsruhe hier sehe muss ich an die schönen Jahre zurückdenken, die ich dort verbracht habe. Aber leider, leider bin ich in all den Jahren nie dazu gekommen, genau diese Strecke mal mit der Stadtbahn zu fahren und mir dieses Viadukt anzuschauen. *schäm*

Viele Grüße, Thomas

Eine pure Zufallsaufnahme entstand hier. Ich war eigentlich auf dem Weg zur Brandkurve. Ich hörte ein Rollgeräusch, sprintete zur nächsten freien Stelle und erwischte den Ostersonderzug mit 99 5901, der wieder zurück nach Wernigerode fuhr. (23.03.08) (zum Bild)

Thomas Schmidt 27.3.2008 19:56
Diese Zufallsaufnahme finde ich persönlich am stimmungsvollsten von der ganzen - sehr schönen - Serie.

Grüße, Thomas

Jean Döring 28.3.2008 20:35
Hallo Thomas,

danke für Dein Kompliment. Ich muss mich wohl außerdem beim Sturmtief Emma bedanken, welches anfang März einen erheblichen Waldbruch im Harz verursacht hat. Im letzten Jahr war hier noch dichter Wald. Bei der Preßnitztalbahn soll durch den Orkan sogar eine große Lichtung kurz vor dem Hp Loreleifelsen in Richtung Jöhstadt entstanden sein. Da ergeben sich ganz neue Fotostandpunkte im eh schon schönen Preßnitztal.

LG aus Berlin
Jean

460 044-1 Euro08 und 460 028-4 Western Union in Zürich HB. (18.03.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2008 21:10
Hallo Herbert,
tolle Fotos der etwas anderen ART.
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 19.3.2008 11:04
Auch dieses Motiv ist sehr schön getroffen, Gratulation. Es muß nicht immer das klassische Lokportrait sein.

Grüße, Thomas

Eine sympathische Lok. Western Union 460 028-4 in Zürich HB. (18.03.2008) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.3.2008 20:41
Ausgezeichnetes Bild, sowohl von den Farben als auch von der Bildkomposition!

lg Matthias

Thomas Schmidt 19.3.2008 10:59
Klasse getroffen, keine Frage!

Grüße, Thomas

Bojan Dremelj 24.3.2008 21:47
Super Moment und Ausgezeichnetes Bild!
MfG B.

EM-Lok 1216 226 Tschechien fährt mit EC 100 Joze Plecnik von Laibach nach Prag. St.Michael 18.03.2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.3.2008 8:18
Tolles Foto, hätte mir nicht gedacht, dass die Sonne da schon auf der anderen Seite steht.

Lg
H.P.

Leitner Thomas 19.3.2008 10:27
Da hab ich Glück gehabt weil eine Minute vorher und nachher waren wieder die Wolken da :-)
LG Tom

Thomas Schmidt 19.3.2008 10:44
Wunderschönes Bild!

Grüße, Thomas

1116 232 in den Farben Spaniens schiebt einen Regionalzug. Die Aufnahme entstand im Bahnhof Wien Praterstern am 04.02.2008. (zum Bild)

Thomas Schmidt 14.3.2008 22:18
Eine sehr gelungene Bahnhofsaufnahme. Gefällt mir gut!

Grüße, Thomas

Betriebswerk der Union Pacific am 8.3.2008 in Houston (Texas): Links UP 5342, rechts UP 9187 und dahinter UP 2657. (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.3.2008 20:49
Wieder ein sehr schönes und interessantes Bild aus den USA!

Viele Grüße, Thomas

Dennis Kraus 10.3.2008 19:07
Hallo Thomas
Danke fürs Lob!

Gruß
Dennis

Vergangenheit und Gegenwart begegnen sich in Lausanne. (8.März 2008) (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.3.2008 11:26
Sehr schönes Bild mit einem gut eingefangenen Kontrast alt-neu.

Viele Grüße, Thomas

9.3.2008 11:38
Hallo Christine,
eine sehr schöne Aufnahme - und die Dampflok ist genau zwischen den Masten. Gratulation.
Beim elektrischen Betrieb geht es nicht ohne Masten und Stützen. Es ist aus eigener Erfahrung daher sehr schwierig, das bewegliche Objekt im richtigen Zeitpunkt abzulichten.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 10.3.2008 22:27
Guten Abend,
danke für eure Kommentare. Das Foto ist unter Zeitdruck entstanden. Ich hatte nur wenig Zeit, da mein Spätdienst gleich anfing. Während alle anderen auf dem Gleis drei standen und nur Rauch und Dampf bei der Abfahrt sahen stand ich ganz alleine am Ende des Bahnsteiges neun. Der TGV war eigentlich nicht geplant. so aber entstand ein guter Kontrast.
MfG Christine

1144 236 an der Spitze dieses Güterzuges, aufgenommen am 16.2.2008 zwischen Leogang und Saalfelden mit den Leoganger Steinbergen im Hintergrund. (zum Bild)

Thomas Schmidt 6.3.2008 21:37
Wieder einmal ein sehr schönes Bergpanorama mit Zug.

Grüße, Thomas

Date Jan de Vries 6.3.2008 22:14
Dieses Bild ist einfach Eisenbahnkunst!
Große Klasse! Iche freue mich sehr an diese Bilder von dir.
Bahngrüß,
Date Jan

Betriebswerk der BNSF in Kansas City. Aufgenommen am 2.3.2008. (zum Bild)

Thomas Schmidt 6.3.2008 21:25
Wieder einmal ein schönes, informatives Foto aus der US-Bahnwelt.

Grüße, Thomas

Florian Böttcher 6.3.2008 21:30
Ein schönes Bild!
Auch das Große BNSF Logo am Gebäude gefällt mir.
Haste das auch größer aufgenommen?

LG
F.B

Dennis Kraus 6.3.2008 22:55
Danke für die netten Kommentare!
@Florian: Ich werde in den nächsten Tagen mal ein großes Bild von dem Logo auf dem Lokschuppen hochladen.

Gruß
Dennis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.