bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian , Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
DB 233 217-9 mit Wagenlok 294 603-6 und gemischtem Güterzug. Wer die Örtlichkeiten kennt, wird vielleicht etwas vermissen ;) (gesehen Magdeburg Neustadt 09.08.2010) (zum Bild)

Christian 10.8.2010 14:06
Schönes Foto :-) Ich überlege grade, was dort fehlen könnte, schon lange nicht mehr in Neustadt fotografiert. Stand da nicht mal ein großer Signalmast mit Ausleger? Zumindest hat es bei einigen meiner älteren Bildern den Anschein. Oder hat man das alte Stellwerksgebäude abgerissen (ich weiß aber grad nicht, ob das in dieser Einstellung zu sehen wäre)?

Grüße

Frank Paukstat 10.8.2010 17:47
Hallo Christian,

Du hast es erfasst. Der Signalausleger musste digital weichen da ich den sonst unschön abgeschnitten hätte. Ohne den Ausleger ist es doch gleich viel besser ;)

Gruß Frank

Alexander Wiemer 10.8.2010 19:58
Schön schön weggeraspelt ... !
Würde mich freuen, wenn du mich mal in die Kenntnisse einweisen könntest!

Viele Grüße!

Frank Paukstat 10.8.2010 21:04
@Alex: Du hast Post. Gruß Frank

112 110-2 mit einem RE1 nach Eisenhüttenstadt in Magdeburg Hbf. Wegen Verspätung fuhr er auf Gleis 7 ein. Fotografiert am 03.08.2010. Einen Gruß noch an Rolf und Valentin. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 5.8.2010 0:45
Danke Dir Christian für den Gruß .
Das war wirklich eine angenehme Überraschung das wir uns getroffen haben . Selbstverständlich muss es ein weiteres Date geben. Wir müssen einen geeigneten Termin finden .

Gruß zurück , Rolf

Denny Privenau 5.8.2010 16:49
Machts doch am 7.8. im HBF MD .. 8.48 Uhr Sonderzug Rheingold mit Re 4/4 vorn dran ;-)

Christian 5.8.2010 21:41
@Denny: Am Samstag werd ich wohl nach Leipzig fahren. Lässt sich vielleicht vor meiner Hinfahrt einrichten, den Zug abzulichten. Und Danke für deine Kommentare zu meinen anderen Bildern :-)

@Valentin: Kurz vorher hab ich euch gesehen, hatte bloß noch drauf gewartet, dass der Tf den Stromabnehmer wechselt und das Frontlicht anschaltet.

Fast hatten wir die Hoffnung schon aufgegeben, dass noch was besonderes kommt, da schlossen sich die Schranken des kleinen Bü zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg und 232 223-8 kam mit etwas Baugerümpel um die Ecke. Aufgenommen am 09.07.2010. (zum Bild)

Christian 30.7.2010 16:43
Wunderschönes Bild einer wunderschönen Lok! :-)

Jens Baumhauer 31.7.2010 6:02
Hallo Christian.

Danke für Deinen netten Kommentar!

Gruß, Jens.

Heute Morgen war die SFS Hannover - Berlin gesperrt. Die Züge wurden über Braunschweig und Magdeburg umgeleitet. Hier ist der Triebkopf 401 082-3 als ICE nach Berlin bei der Einfahrt in Magdeburg Hbf zu sehen, 09.07.2010. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 9.7.2010 15:30
Ach , da warst Du ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort .
Super . Ich kam leider etwas zu spät so das es nur noch 2 ICE`s und ein EC wurden.

Gruß Rolf

Christian 9.7.2010 15:34
Nur Zufall, war auf dem Weg zur Arbeit, da hab ich einen ICE auf Gleis 3 oder so stehen sehen. Da hab ich natürlich nen Zwischenstopp am Hbf eingelegt ;-)

Grüße

Rolf Kötteritzsch 9.7.2010 17:55
Na Christian ,da hättest Du heute Vormittag etwas mehr Zeit haben müssen. Es kam `ne ganze Menge durch .

Gruß ein Stück die Elbe aufwärts

139 177 mit einem leeren Autozug am 10.6.10 in Ahlten. (zum Bild)

Christian 15.6.2010 20:38
Ein schönes Zebra-Bild :-) Um welche Uhrzeit kam denn der Zug durch und in welche Richtung fuhr er? Hab die Lok erst zwei Mal in Magdeburg und Umgebung gesehen, allerdings zu sehr unterschiedlichen Zeiten.

Grüße

Eric Adrian Greulich 16.6.2010 21:18
Müsste am frühen Nachmittag gewesen sein.

Gruß Eric

233 689-9 mit einem Gz in Ri Horka in Mücka am 04.06.2010 (zum Bild)

Christian 15.6.2010 20:33
Blauer Himmel, ein alter Bahnübergang, Formsignale und eine Ludmilla. TOP!!!

Grüße

Die 232 088-5 in Gremberg am 05,05,10 (zum Bild)

Christian 20.5.2010 17:26
Ein sehr schönes Porträt, die Reichsbahnfarben stehen immer noch am besten :-)

112 115-1 (ehemals DB Regio Cottbus) steht mit einem Regionalexpress nach Stendal auf Gleis 3 in Magdeburg Hbf. Fotografiert am 17.05.2010. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 20.5.2010 0:46
Oh nanu , Du warst ja auch wieder mal in MD unterwegs .
Was ist denn da los ? Zwei RE`s gleichzetig auf Gleis 3 ?
Und die 112 115 nur bis Stendal und nicht wie sonst üblich nach Uelzen ?????

Bin gespannt wann wir uns denn da vor Ort mal treffen werden.

Gruß von ein Stück elbawärts
Rolf

Christian 20.5.2010 17:17
Natürlich, mein Praktikum läuft ja noch ;-) Der RE nach Uelzen fährt immer zur ungeraden Stunde. Um 14 und 16 Uhr fahren RE´s nach Stendal, scheinen dann sowas wie Verstärkerzüge für die Pendler zu sein. Ansonsten hat man ja die Möglichkeit den RE nach Uelzen zu nutzen und die RB nach Wittenberge hält ja auch in Stendal. Sicherlich werden wir uns da mal über den Weg laufen, obwohl sich meine Motivation in Magdeburg zu fotografieren im Moment doch stark in Grenzen hält. Wetter ist schlecht und viel Abwechslung ist auch nicht. Wenn dann mal vier 155er hintereinander auf der Strecke sind, will man am liebsten gleich wieder nach Hause fahren... Leipzig-Thekla war mal eine schöne Abwechslung und morgen werde ich auf dem Weg zur Nordsee in Bremen einen Zwischenstopp einlegen, da fahren ja auch interessante Sachen.

Eine Lok weniger auf meiner Wunschliste :-) 140 024-1 fährt mit einem Ganzzug Schüttgutwagen in Richtung Leipzig-Schönefeld. Fotografiert am 15.05.2010 in Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Christian 20.5.2010 16:54
Das war dann die überraschende Entschädigung für das miese Wetter ;-)

Am 11.04.2010 durchfuhr diese französische Elok Magdeburg Sudenburg. Angehängt waren Schüttgutwagen von ITL . BR285 108-7 der ITL wurde am Zugende mitgeschleppt. (zum Bild)

Christian 12.4.2010 20:21
Schönes Foto, da hattest du Glück und ich nicht, gestern war ich nicht in Magdeburg ;-)

Grüße

140 440-9 fährt mit einem Ganzzug Autotransportwagen in Richtung Braunschweig. Fotografiert am 01.04.2010 zwischen Magdeburg und Niederndodeleben unterhalb der Autobahnbrücke der A14. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.4.2010 22:31
Hallo Christian,
Tolles Bild von diese alte Lok mit einem Autozug!
Grüße,
Date Jan

Christian 8.4.2010 21:24
Vielen Dank :-)

Gestern fuhr sie in Richtung Osten, heute in Richtung Westen. 185 677-2 (Railpool/ITL) mit einem Containerzug zwischen Magdeburg und Niederndodeleben unterhalb der Autobahnbrücke der A14. Fotografiert am 01.04.2010. (zum Bild)

Christian 2.4.2010 2:32
Hallo Kay,

das Bild ist, kurz nachdem ich an der Stelle angekommen war, entstanden. War ein bisschen überrascht und mit einer Festbrennweite ist man in diesen Situationen eher unflexibel. Hab mich auch geärgert, dass ich da den Zug ungünstig abgeschnitten habe. Aber ich fand die Lok interessant und einen Tag zuvor hab ich sie aus der falschen Richtung (eher im Gegenlicht) erwischt und deshalb hab ich sie nochmal eingestellt.

Grüße

Hier fährt die V160.2 der hvle "Havelländische Eisenbahn AG" mit einem kurzem Güterzug durch Rathenow. Richtung Wustermark Güterbahnhof. 19.02.2010 (zum Bild)

Christian 27.3.2010 19:42
Eine schöne Lok, die Farben stehen ihr sehr gut. Und natürlich auch ein schönes Foto ;-)

Grüße

Stephan Kemnitz 27.3.2010 20:05
Dankeschön

OHE-Lok 200086 (216 158-6) mit ihrem Müllzug an der ehemaligen Blockstelle Schönebeck-Frohse. Der Zug kam aus Richtung Magdeburg, fotografiert am 19.03.2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.3.2010 10:36
Schönes Bild von diese schöne V160-Lok, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian 22.3.2010 20:24
Danke für den netten Kommentar :-)

Grüße

218 262-4 mit RB 36340 Magdeburg-Thale auf Magdeburg Hauptbahnhof am 12-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Christian 14.3.2010 17:45
Immer wieder toll deine Bilder aus Magdeburg :-)

Grüße

Date Jan de Vries 14.3.2010 19:18
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Christian! Schade das diese schöne Dieselloks nicht mehr in Magdeburg zu sehen sind.
Grüße,
Date Jan

Eigentlich zu schade für eine Regionalbahn... Hier steht 112 174-8 (ehemals DB Regio Nürnberg) mit der Regionalbahn nach Halle auf Gleis 4 in Magdeburg Hbf. Fotografiert am 13.03.2010. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 13.3.2010 17:28
Ja ja , Magdeburg hat nun nachdem die 185, 186 und 187 wieder nach Cottbus gingen , wieder einige neue 112er.
Mehr auch bei http://www.br143.de
Na ist doch wenigstens mal ab und zu was NEUES in MD .

Gruß von ein Stück elbawärts
Rolf

Christian 13.3.2010 17:38
Hallo Rolf,

die Seite kenn ich. Schon gesehen, dass neue Maschinen da sind. Nun sind ja sogar zwei 112er mehr hier ;-)

Grüße

152 165 am 27.02.10 in Haar/München (zum Bild)

Christian 12.3.2010 20:31
Wunderschön :-)

101 011-5 mit einem IC in Richtung Braunschweig am Stadtrand von Magdeburg auf der KBS 310. Fotografiert am 26.02.2010. (zum Bild)

Hannes Müller 27.2.2010 9:22
Hallo Christian,
auch hier zegt sich wieder die "Einfachheit" der Fotografie. Und es müssen nicht immer Berge oder sonstige landschaftliche Ergüsse im Hintergrund zu sehen sein. Wenn das Motiv "unserer" Begierde technisch in Ordnung auf dem Bild zu sehen ist, dann kann auch so ein Bild her schön sein, wie ich finde!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Christian 4.3.2010 18:25
Schön, dass auch eine eher alltägliche 101er Gefallen findet :-)

Grüße

J. N. 4.3.2010 18:38
Hallo Christian,

hier sieht man gut, dass es nicht immer die knallbunte Werbelok sein muss - den normalen Alltag finde ich persönlich deutlich reizvoller, wenn er schön in der jeweiligen Landschaft fotografiert ist (Die ist hier eben flaches Land und sie hat es genauso verdient, fotografiert zu werden, wie irgendwelche hohen Berge).

Gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Heute wollte mich jemand ärgern... In Gegenrichtung fuhren die Güterzüge im 10 Minutentakt (140er, 185 RAN, Re 421 SBB Cargo, 189er, usw...), natürlich komplett im Gegenlicht, in Richtung Braunschweig ging fast nichts. Deshalb gibt es von mir heute hier nur 155 109-2 in "richtiger" Richtung (nach Braunschweig) im letzten Sonnenlicht am Stadtrand von Magdeburg. Fotografiert am 26.02.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2010 21:18
Hallo Christian, in solchen Fällen lobe ich mich "schlechtes Wetter"...
Aber lieber ein schönes Bild (wie dieses hier), als eine Menge trübe.
Gruss Stefan

Christian 4.3.2010 18:23
Da hast du natürlich Recht, obwohl morgens (im Trüben) die interessanteren Maschinen unterwegs waren. Aber schön, dass dir das Bild gefällt :-)

Grüße

Verkehrsrot im Abendrot ;-) 155 113-4 fährt mit einem Continental-Containerganzzug in Richtung Braunschweig. Fotografiert zwischen Magdeburg und Niederndodeleben unterhalb der Autobahnbrücke der A14 am 26.09.2009. Gruß auch an den netten Fotokollegen, durch dessen Bilder ich erst auf diese Stelle aufmerksam wurde, es kam also doch noch was durch heute ;-) (zum Bild)

Christian 21.2.2010 21:02
Oha, da hast du aber in der Vergangenheit gekramt. In einer Vergangenheit mit Wärme und Sonnenschein... ;-) Schön, dass dir das Bild gefällt :-)

Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.