bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Hertel, Seite 42



<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Die Erzgebirgische Aussichtsbahn (772 312-5, 972 711-0 und 171 056-5) war am 16.05.10 wieder unterwegs. Hier auf dem Markersbacherviadukt von Schlettau nach Markersbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.2.2013 18:53
Alexander, das ist ja mal eine Ansicht von der Erzgebirgischen Aussichtsbahn, das einem Blutblasenfan das Wasser des Entzückens in die Augen treibt.....ne wat ist dat schön Jung. Bin ganz hin und weck.....gefällt mir Button in der Andis BB Topliste gedrückt für das Bild. Gruß Andreas

Alexander Hertel 6.2.2013 20:23
Hallo Andreas, ich danke Dir vielmals.
Gruß Alex

171 056-5 in Mühltroff, hier zusehen am 02.02.13. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.2.2013 18:55
Guten Abend Herr Hertel....sehr schöne Bilder vom VT im Schnee. Gefällt mir ausgesprochen gut. Für mich hat sich dein Ausflug in den Schnee gelohnt Alexander.....echt herrlich die Blutblase. Gruß aus dem schneelosen Rheydt sendet dir Andreas

Siegfried Heße 3.2.2013 0:01
Man hört fast das Knattern des luftgekühlten Diesels .....sehr schön, liebe Grüße aus Radebeul Siegfried Heße

Alexander Hertel 3.2.2013 11:16
Hallo ihr Zwei, Danke und schön das Euch die Bilder gefallen. Ja der Ausflug hat sich gelohnt. Ich wusste ja das er noch da steht, nach dem Schneefall fuhr ich mal hin. Achso Siegfried am 11.02.13 knattert er wieder;)
Gruß Alex

Am 26.01.13 war die Wiesentatalbahn 171 056-5 unterwegs. Hier bei der Einfahrt in Mühltroff. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2013 18:33
Wunderschön, aber sicher sehr kalt.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:34
Stimmungsvolle Aufnahme, Alexander!
Grüße,
Date Jan

Alexander Hertel 28.1.2013 9:49
Hallo ihr Zwei, Danke. Ja es war kalt -8 Grad, aber was macht man nicht alles für die Bahn;)
Gruß Alex

99 789 der Fichtelbergbahn, am 12.01.13 in Oberwiesenthal. (zum Bild)

Kay Baldauf 12.1.2013 20:49
Die 789 ist immernoch in Othal? wir hatten im Oktober die Lastprobefahrt erlebt und dachten, die ginge wieder nach Radebeul?!

MfG

Alexander Hertel 13.1.2013 14:13
Hallo Kay, ja Sie fährt immernoch in Oberwiesentahl!
Gruß Alex

Siegfried Heße 26.1.2013 15:46
Hallo Alexander, hallo Kay, auf meiner vorletzten Fahrt mit dem Lößnitzdackel sprach ich mit dem Zugschaffner, aktuell nutzen die Radebeuler 99 1775 - 8 , die ist fast täglich im Einsatz ist und den Plandienst bewältigt. "Mit der Rückführung der 99 789 habe es keine Eile.", war der Kommentar

143 205 fährt mit dem RE von Dresden in Zwickau/Sachs. am 04.09.11 ein. Foto machte ich vom Bahnsteig aus. (zum Bild)

Jonas Steudner 20.1.2013 18:42
Gefällt mir grüße Jonas!

Am 19.01.13 fuhr ein VT 650 der Vogtlandbahn über die Göltzschtalbrücke nach Plauen. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.1.2013 9:39
So'ne große Brücke für so'n kleenen Zug? Wat'n dette?

Auf jeden Fall schön arrangiert mit der Bank im Vordergrund.

Alexander Hertel 20.1.2013 12:08
Hallo Thomas, ich Danke Dir. Ja so ein kleiner Zug, aber vieleicht wird es mal besser. Da ja die elektifizierung da ist. Man kann nur hoffen. Dann gibts mehr schöne Bilder von Dort;)
Gruß Alex

Am 19.01.13 fuhr die 223 144 mit einem Containerzug über die Göltzschtalbrücke nach Hof (zum Bild)

Kay Baldauf 19.1.2013 16:04
schade, dass gerade die Lok unscharf wirkt. In der Bildmitte ist der Zug schön scharf. Zudem würde ich meinen, dass das Bild zu stark geschrumpft wurde. In welcher Reihenfolge hast Du es wie bearbeitet und in welcher Größe (Pixel und Byte) hier hochgeladen? Oder ist es eine Objektivschwäche, dass es zum Rand hin verschwimmt.

Alexander Hertel 19.1.2013 16:12
Hallo Kay, ja das ist mir oft aufgefallen. Das bei manchen Bildern recht es Verschwimmt. Schade das es auch da ist. Gruß Alex

Kay Baldauf 19.1.2013 21:47
Dann wende doch einen einfachen Trick an: Nicht so viel zoomen, damit Du dann die Ränder wegschneiden kannst, die verschwimmen. Eventuell kann es auch sein, dass das nur bei wenig Licht und Offenblende auftritt? Ansonsten bleibt leider nur die Alternative eines neuen Objektives bzw neuen Fotoapparates. MfG

Leitner Thomas 19.1.2013 22:49
Ich tippe auf das Objektiv, vielleicht kann man es Dir beim Kundendienst neu justieren.
Habe ich auch schon ein paar Mal gemacht ;O)
LG Tom

Alexander Hertel 20.1.2013 7:40
Hallo ,ich danke Euch beiden. Werd mal schuen. Gruß Alex

86 001 vor dem Kohlehochbunker in Chemnitz-Hilbersdorf am 26.06.10. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2013 21:26
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Floreg L. 8.7.2013 21:14
Steckt ein "bißl" Geld rein (hallo Kultusminist. Freistaat) und laßt die Lok im Erzgebirge wieder fahren, da wo sie hingehört. Das ist eine geniale Maschine! Ich hoffe, den Hilbersdorfer Eisenbahnern vom Sächs. Eisenbahnmuseum geht es bald wieder besser.
Gruß

99 789 der Fichtelbergbahn, am 12.01.13 bei der Einfahrt in Oberwiesenthal. (zum Bild)

Kay Baldauf 13.1.2013 15:20
Welchen Grund gab es denn, so früh auszulösen und nicht zu warten? MfG

Alexander Hertel 13.1.2013 15:44
Hallo ihr zwei, wollte auch ein Bild ohne Menschen haben. Hab ja eins drin wo der Zug voll drauf ist. Gruß Alex

Alexander Hertel 13.1.2013 16:04
Ja! Als der Zug die Brücke befuhr legte sich der Rauch auf die Wagen. Wäre noch schlechter gewesen.;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.