bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Kemnitz, Seite 42



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
ES 64 U2 - 002 (182 502-5) der EGP mit einem Zementzug. Als Wagenlok war die 212 024-4 der EGP. Zwischen Buschow und Nennhausen. 26.03.2010 (zum Bild)

Heinz Lahs 26.3.2010 21:45
Ich habe heute vormittag die beiden in Nassenheide (KBS 205) in Richtung Norden gesehen. Da hat die 212 die 182 kalt gezogen. Leider hatte ich nicht so viel Glück.
Schönes Foto!
LG
Heinz.

Stephan Kemnitz 26.3.2010 21:49
Wieso hattest Du kein Glück gehabt? Ich wollte gerade gehen als ich sah das das Signal gerade auf Grün wechselte.

Heinz Lahs 26.3.2010 22:02
Hallo Stephan,
ich wohne zirka 50 Meter von der Eisenbahnlinie entfernt und wenn dann etwas außer den planmäßigen Zügen im Personenverkehr vorbei rauscht, ist man immer wieder überrascht.
Gruß Heinz!

Rolf Kötteritzsch 8.5.2010 18:01
Die zwei sind wohl überall unterwegs was ?
Hier in Burg habe ich sie auch schon öfter gesehen und auch erlegt.

EM-SAT 120 der Netz Instandhaltung zwischen Rathenow und Nennhausen. Netten Gruß zurück an den Lokführer. 25.03.2010 (zum Bild)

Frank Paukstat 26.3.2010 9:41
Die Maschine habe ich in Priort fotografiert und auch da gab es einen Gruß vom Tf. Er hatte wohl freude an dem schönen Wetter und grüßte jeden den er unterwegs traf ;)

Gruß Frank

Das war Heute mein Highlight in Priort gewesen. Der Warsteinerzug mit der WLE 21 als Lok. 18.03.2010 (zum Bild)

Frank Paukstat 18.3.2010 21:58
Schön erwischt. Auf den "Bierkasten" warte ich seit Jahren das er mir vor die Linse fährt.

Gruß Frank

Stephan Kemnitz 18.3.2010 22:06
@Frank Ich war auch sehr erstaunt als der Warsteinerzug vorbei kam und dann noch mit der WLE 21. Evtl. kommt Sie jetzt immer Donnerstags durch Priort.

Frank Paukstat 18.3.2010 22:39
Dann werde ich mich mal Donnerstags, wenn es die Zeit erlaubt, auf die Lauer legen. Wird mal langsam Zeit die Lok zu "erlegen" ;)

Gruß Frank

155 151-4 zieht einen mit Toyota´s beladen Autotransporter in Richtung Wustermark 17.03.2010 (zum Bild)
Die MRCE 500 1592 Dagmar (277 015-4) mit einem leeren Holzzug durch Rathenow. 16.03.2010. Bei der durchfahrt hieß es festhalten *g* (zum Bild)

Stefan Pavel 16.3.2010 18:59
Moin Stephan,
schönes Bild aus Rathenow,finde ich richtig klasse
Mfg
Stefan

Frank Brendler 16.3.2010 19:08
Hallo Stephan.

Das wäre eigentlich ein schönes Bild.Aber Zwei Punkte stören mich:

1. Das Bild kippt meiner Meinung nach rechts.
2. Du hättest etwas früher Auslösen sollen.Dann wäre der Mast vor der Lok und nicht in der Lok.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Stephan Engel 16.3.2010 21:34
Schönes Bild, gefällt mir gut. Und der Mast hinter der Lok gehört nun mal zur isenbahn dazu. LG Stephan

Frank Brendler 16.3.2010 21:52
@Stephan Engel: Das Masten zur Eisenbahn gehören weiß ich auch.Oftmals läßt sich ein "Mastschaden" im Bild nicht vermeiden.
Aber ich bin halt nur der Meinung das der "Mastschaden" in diesem Fall hätte vermieden werden können.

183 606-3 und 183 605-5 der PKP Intercity von Hannover nach Frankfurt Oder. Waren hier in Rathenow am 13.03.2010 zu sehen. (zum Bild)

Alexander Wiemer 13.3.2010 18:47
Hallo,
klasse Maschinen sind zu sehen! Ich finde die Dinger sehen echt super aus! -> Aber versuche mal etwas länger zu belichten 1/500 scheint doch etwas zu gering bei dem Zug zu sein. Aber wenn ich mir das Wetter so an sehe, dann war es bestimmt sehr dunkel und irgendwo wann mag die Kamera dann nicht mehr!

Viele Grüße!

Stephan Kemnitz 13.3.2010 19:15
Länger? Wenn ich länger belichtet hätte, dann wären Bewegungsunschärfe aufgetreten.

Alexander Wiemer 14.3.2010 11:39
Ich meinte natürlich kürzer, Sorry, nur die Zahl muss größer 500 sein unterm Bruchstrich ;-)!

EGP Zementzug von Berlin Greifswalder Str. nach Deuna hier mit kurzem Stop in Berlin Schönefeld. Vorne war die 109 028-1 dann kam die 109 030-7 und dann kam noch ein Taurus ES 64 U2 - 002 (182 502-5). 09.03.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 10.3.2010 20:14
Hallo Stephan
Ein schönes Gespann konntest du hier ablichten, alt zieht neu.
Gruss
Herbert

Alexander Wiemer 11.3.2010 16:25
Da muust du mir aber zustimmen, so schaut das Foto richtig Klasse aus!

Viele Grüße!

PS: Ich bin Samstag in Sxf! Kannst dich gern per PM melden!

109 028-1 der EGP mit einem kurzem halt im Bahnhof Berlin Schönefeld. 09.03.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 10.3.2010 18:21
Nette Serie, aber was mir störend auffällt, ist das du immer Lokportraits machst!
Vorallem bei diesem Bild ist die zweite und dann auch die dritte Lok, die noch unterwegs war sehr schön und auch den Güterzug auf das Bild zu bekommen finde ich persönlich hübscher als Lokportraits, aber jedem das Seine natürlich
-> Siehe:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/374907/kategorie/Deutschland~Unternehmen~ITL+Eisenbahngesellschaft+mbH.html

Viele Grüße!

101 086-7 mit einem IC durch Rathenow am 22.02.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 24.2.2010 20:17
Hallo Stephan,
beim nächsten mal vllt etwas kürzer noch belichten, wenn dies mit der Kamra möglich ist, dann wird die Sahe noch ein Ticken schärfer.

Mal eine andere Frage, wie hoch ist eig. die Zugdichte vorallem an Güterzügen in Rathenow, denn es würde mich mal reizen dort sich auf "die Lauer zu legen".

Grüße

Hier sieht man den ICE TD BR 605 in den Berlin Zoologischen Garten auf Gleis 4 einfahren. Das Ziel ist mir unbekannt. 04.02.2010 (zum Bild)

Knut Rosenthal 7.2.2010 16:05
Ziel des Zuges: Kopenhagen (Kobenhavn)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.