bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 42



<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
103117 mit IC 1584 Richtung Norden am 10.9.1989 um 12.33 Uhr bei Freden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2015 10:51
IC oder IR?
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 1.2.2015 13:34
Hallo Stefan, wenn Du eventuell auf das Wagenmaterial hindeuten willst. Das sind IR Wagen hinter dem älteren Büm.
Damals fuhren aber viele IC mit Interregio Garnituren. Das war nicht immer Stil rein. - Also, ich bleibe erst mal bei
IC!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 1.2.2015 13:55
Hallo Gerd, die Wagen waren ein Anhalts-Punkt, die Zugsnummer ein anderer; doch das wichtigste ist, dass das Bild gefällt.
Übrigens, gut zwei Montate später wurde der Deutsche Fernverkehr erst recht bunt.
einen lieben Gruss
Stefan

Westfalenbahn ET 018 fährt bei dichtem Schneefall am 24.1.2015 auf der Fahrt nach Münster um 12.27 Uhr in Natrup-Hagen ein. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.1.2015 10:51
So so Herr Hahn, bist du gestern mal
bei Schneefall auf "Lokenjagd" gegangen....
Sehr schönes Bild vom ET 018.
Gruß Andreas.

Gerd Hahn 25.1.2015 13:02
Hallo Andreas,
gut, dass ich es gemacht habe. - Heute taut die weiße Pracht bei uns schon wieder weg!
Gruß Gerd

Andreas Strobel 25.1.2015 13:41
Seh ich auch so Gerd und bei mir taut die Pracht auch weg. Gruß Andreas.

Schon äußerlich sieht man am 10.8.1989 das Ende für die Schienenbus Einsätze auf der Madonnenbahn den Fahrzeugen an. Um 16.55 Uhr war 798751 noch im Einsatz und hier bei Bödigheim nach Osterburken unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2015 11:36
Trotz dem etwas "bleichen" Schienenbus, ein wunderschönes Nebenbahn-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 23.1.2015 11:44
Danke Stefan,
machte damals oft Urlaub im Odenwald. Da standen die Schienenbusse immer mit auf dem Programm.
Mit besten Grüßen
Gerd

Andreas Strobel 23.1.2015 20:20
Hallo Gerd,
in der Ecke wohnt meine bessere Hälfte.
Buchen und Osterburken sind fast um die Ecke.....
leider war ich zuspät für die Uerdinger, doch fahren dort ja noch die 628ziger.
Leider sind die nun auf der Erftbahn verschwunden.....
Klasse Bild des 798 vorm Bü.
Besten Gruß Andreas.

Gerd Hahn 24.1.2015 8:39
Hallo Andreas,
die Strecke wird meines Wissens ja oft als Madonnenbahn bezeichnet. Sie hat sehr viele interessante und schöne Fotopunkte.
Damals waren die BÜ`s zumeist nur mit dem Andreaskreuz gesichert und es gab die Flügelsignale. Wie es heute dort aussieht kann ich nicht sagen. War lange nicht mehr dort.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen an der Rollbahn
Gerd

Andreas Strobel 24.1.2015 8:51
Hallo Gerd,
ja es ist die Madonnenlandbahn und bis auf kleine Änderungen ist es dort fast genau so
wie früher. Amorbach hat jetzt ein kleines Museum im Empfangsgeböude und der Wartesaal ist ein Restaurant....
doch es gibt viel zu sehen zwischen Miltenberg und Seckauch....
Lieben Gruß nach Hasbergen, Andreas.

Gerd Hahn 24.1.2015 9:02
Hallo Andreas,
wenn wir schon dabei sind: In Amorbach soll doch jetzt die Udo Lindenberg 218ner stehen. Wie ist die dort zu fotografieren?
Gruß Gerd

Andreas Strobel 24.1.2015 9:13
Du Gerd, als ich dort war, standen dort nur einige Wagons abgestellt auf der ehemaligen Ortsgüteranlage.
Aber die 218ner habe ich dort noch nicht gesehen, ich war nur einmal dort mit meiner Frau.
Auch im Vorbeifahren konnte ich sie noch sehen. Lieben Gruß Andreas.

Gerd Hahn 24.1.2015 9:22
Ich dachte, Du wärst seit dieser Aktion schon mal dort gewesen! -Aber vielleicht meldet jemand anderes aus der Runde etwas dazu.
Gruß Gerd

Andreas Strobel 24.1.2015 9:51
Ich war im letzten Sommer da Gerd, da habe ich sie nicht gesehen.
Wenn ich dann mal wieder etwas länger bei ihr bin, werde ich wohl mal wieder hin fahren.
Dann kann ich dir eine Auskunft geben.....Gruß Andreas.

Gerd Hahn 24.1.2015 13:14
Ja dann kannst Du es auch noch nicht gesehen haben. Das ist erst Ende 2014 passiert.
Bin gespannt, wer der erste mit einem Bild sein wird.
Mit besten Grüßen
Gerd

Blick durch den Zaun im HBF Heidelberg in den abgesperrten Bereich des US amerikanischen Eisenbahn Depots. Links steht VT 608801-7, genannt "Der General". Rechts ein dem 515 Akku Triebwagen ähnliches Fahrzeug, dessen Nummer ich momentan nicht parat habe. Die Aufnahme entstand am 16.8.1989. (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.1.2015 10:14
Hallo Gerd,
ein schönes Bild dieser doch eher selten abgelichteten Fahrzeuge. Beim hinteren Triebwagen handelt es sich um den 1957 von der DWM gebauten 633 803.
Gruß Horst

Gerd Hahn 16.1.2015 10:41
Hallo Horst,
besten Dank für Deine Ergänzung! Was wurde eigentlich aus diesen Fahrzeugen?
Gruß Gerd

Horst Lüdicke 16.1.2015 11:16
Hallo Gerd,
der 608 801-7 blieb erhalten und gehört m. W. der Georg Verkehrsorganisation. Der 633 003 wurde ebenso wie der 633 002 verschrottet, der 633 801 befindet sich lt. wikipedia in Belgien, dort gibt es auch einen link mit Fotos, er sieht ziemlich übel aus.
Gruß Horst

Gerd Hahn 16.1.2015 11:40
Hallo Horst,
habe den 633801 unter Historische Eisenbahn bei Drehscheibe gefunden. Ein Martin Welzel hat ihn 2007 in Maldegem / Belgien fotografiert. Er sieht aber gar nicht so übel aus, zumindest nicht 2007!!
MfG Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.1.2015 15:06
Wie gut hatte der Maschendrahtzaun ein Obejktivgrosses Loch - heute kaum mehr vorstellbar.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 16.1.2015 20:08
Hallo Stefan,
möchte nicht wissen, was so bei dem ein oder anderen Hobbykollegen noch in den Archiven liegt und noch nicht veröffentlicht wurde. Aber jetzt, gut 25 Jahre danach, kann man es ja machen.
Gruß Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.