bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Rüdiger Ulrich, Seite 42



<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
Dieses Schmuckstück habe ich am 28.09.08 im Bahnhof von Treignes entdeckt. Leider habe ich keine Information dazu gefunden. (Jeanny) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 11.3.2009 23:03
Hallo Jeanny,

auch ohne Angaben auf jeden Fall ein Foto wert und das in der Aufnahmequalität, gefällt mir.

Gruß Rüdiger

De Rond Hans und Jeanny 15.3.2009 20:58
Danke für die positive Bewertung der Bilder, Rüdiger.
Grüße nach Zeulenroda.
Jeanny

21.11.08,Wagen No.15 im Bf.Sóller. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 11.3.2009 22:33
Hallo Andreas,

eine schöne Bahn haben die da auf der Ballermanninsel, kenne ich zwar nicht, gefällt mir aber, das Ganze macht einen gepflegten Eindruck.

Gruß Rüdiger

Chemin de Fer à Vapeur des Trois Vallées Triebwagen 201-211 (ex-CFL) Treignes (Belgien) 14-04-2007 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 11.3.2009 22:26
Hallo Yves,

schöne Aufnahme mit Triebwagen und Bf die nicht kenne, gefällt mir.

Gruß Rüdiger

RB 17316 am 18.02.09 nach Zwickau beim überqueren der Annaberger Straße. Schublok 143 038 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 19:52
Hallo Sebastian,
das wirkt gut, sieht auf jeden Fall mit Schnee besser aus, wie meine Aufnahmen von dort.
Gruß Rüdiger

Sebastian Fuchs 10.3.2009 21:05
Danke, Rüdiger.
Ist schon eine tolle Brücke. Leider ist der Zugverkehr nicht mehr so toll.

Gruß
Sebastian

Zwei Di3 mit einem Güterzug nach Bodö auf der Nordlandsbahn im Juni 1994 in der Nähe von Grong. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 19:37
Hallo aus Zeulenroda,
das Bild ist Spitze. Hast du noch mehr solche Feinheiten auf Lager? Ich hoffe auf Fortsetzung.
Gruß Rüdiger

Sverigepilen 11.3.2009 21:40
Hallo Rüdiger,

wenn ich mir meine Dias so ansehe, wird aus der Fortsetzung vermutlich nichts. Die Sache scheitert aber auch daran, das ich keinen vernünftigen Diascanner besitze, soll sich aber mittelfristig ändern.
Werde dann mal intensiver die alten Bilder durchforsten, eventuell findet sich ja doch noch was brauchbares.

André Breutel 13.3.2009 19:47
Traumhafte Szene! Als Nordlanfan, der die Bahn liebt, bin ich begeistert. 1995 erlebte ich mal, wie sich ein NOHAB-Triple das Saltfjellet hochquälte. Der Sound war einmalig!

El 17.2222 durchfährt mit einem Expresszug (Trondheim - Oslo) im August 1983 den Bahnhof Kongsvoll. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 19:33
Hallo aus Zeulenroda,
ein wunderbares Bild!
Gruß Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 10.3.2009 21:51
Gefällt auch mir sehr gut.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 11.3.2009 7:29
Herrliche Aufnahme.

LG
H.P.

Beim Winterdampf im Hausruck fahren die beiden ÖGEG Dampfloks 657.2770 & 638.1301 mit SDZ R16186 von Simbach nach Attnang-Puchheim. Eberschwang 28.2.2009 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 19:30
Hallo Thomas,
die vielen Bilder dieses Tages sollte man zu einem Bildband zusammenfassen, die Sonne stand anscheinend immer richtig, tolles Foto.
Gruß Rüdiger

Hanspeter Reschinger 11.3.2009 7:32
War auch ein verdammt guter Standort. Hammer die Aufnahme.

LG
H.P.

Leitner Thomas 11.3.2009 19:43
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom

E-Lok 2736 fährt mit M 6 Wagen quer über das Vorfeld in den Bahnhof Gent Sint Pieters ein. 27.02.09 (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 9.3.2009 9:57
Hallo Jeanny
Mein Favorit von heute. Wie ich sehe, gibts auch bei euch Schmierfinken, die die Wagons verunstalten.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2009 21:58
@ Herbert: Diese Schmierfinken gibt es überall. Sogar fabrikneue DoStos haben wir in Belgien gesehen, die schon "verziert" waren. Am Wochenende wurden in Luxemburg 4 deutsche Sprayer festgenommen, sie hatten 108 (!) Spraydosen dabei.
@ Manfred: Es sieht immer spektakulär aus, wenn der Zug über die vielen Weichen das gesamte Vorfeld durchquert.
Merci Euch beiden für die netten Worte.
Grüße in die Schweiz und nach Österreich.
Jeanny

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 19:22
Hallo Jeanny,
die Größenverhältnisse zwischen Lok und Wagen kommen dank Tele wunderbar zur Geltung und wie sich der 2. Wagen in den Bogen kniet, ist auch nicht schlecht.
Gruß Rüdiger

Fast jedem Erdenbürger sollte es klar sein, dass man in St.Moritz die Unterführung benützt. (02.03.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2009 12:15
Hallo Herbert, interessanter Weise fehlt die im Graubünden gesprochen vierte Landessprache: Rätoromanisch.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Herbert Graf 9.3.2009 13:42
Ja Stefan man könnte jetzt ganz böse sein und sagen für alle übrigen Gruppen dient das Strichmännchen im roten Kreis.
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 19:06
Hallo aus Zeulenroda,
wie wäre es damit:
dass sind die Einzigen, die das anscheinend auch so wissen, immerhin ist dort rätoromanisches Gebiet.
Gruß Rüdiger

Die 5528 der Belgier in absolut perfektem Licht, selbst der Hintergrund hatte an diesem Abend etwas besonderes, aufgenommen in Aachen West am 07.03.2009 (zum Bild)

Silvan 9.3.2009 11:37
Hallo Eric,
Wirklich super! Sieht genial aus in diesem Licht und aus dieser Perspektive!
Gefällt mir ausgezeichnet!
MfG Silvan

Gérard - Nicolas Mannes 9.3.2009 15:09
Das ist ein gelungenes Bild. Perspektive und Lichtverhältnisseisnd einfach Super. Dieses Bild könnte direkt aus einem Werbeprospekt für die Lokomotive stammen.

Gruss aus Lachen

Gérard

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 19:00
Hallo Eric,
der Himmel macht das Bild erst richtig interessant, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Marius Gerads 8.4.2009 17:18
wie bist du da hin gekommen?

Hab mit dem Fdl geredet der meinte das geht aufgrund des Durchfahrts Verkehr net... :D
Das hat mich voll aufgeregt, an dem tag war da absolut tote hose!! xD

13.10.2009 1:14
Kein öffentliches Gelände (und Gleise betreten)!!! Bild bitte sofort entfernen!!!

Chemin de Fer à Vapeur des 3 Vallées. Mariembourg - Treignes (Belgien) Ex SNCF Tw X4345 + X3998 Treignes - 29 okt 2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2009 12:19
Salut Yves,
Typische SNCF Nebenbaqhntriebzüge schön fotografiert. Automotrice SNCF des chemin de fer secondaire typique et manifiquement bien fotografiées.
Salutations
Stefan

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 18:40
Hallo Yves,
das Bild gefällt mir. Nebenbahnromantik ist doch schön.
Gruß Rüdiger

Arnulf Sensenbrenner 24.3.2009 23:42
Ein wunderschönes Bild mit zwei französischen Nebenbahnklassikern. Bei diesem Bild ist schön zu sehen, wie niedrig der Picasso ist. Damit hatte der Fahrzeugführer eine gute Sicht in beide Richtungen - und die beste Aussicht außer ihm hatte in dieser Richtung, wie auch gut zu sehen, der Motor hinter den Frontscheiben.

viele Grüße
Arnulf

Chemin de Fer à Vapeur des 3 Vallées. Lok BB63123 + Lok BB63149 (ex-SNCF). Treignes - 15-04-2007 (zum Bild)

Herbert Graf 9.3.2009 12:43
Hallo Yves
Interessante Bilder aus den drei Tälern. Warum trägt die rote BB ein SBB Zeichen?
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 18:36
Hallo Yves,
wieder ein schönes Bild, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Gilles LENHARD 28.10.2009 7:34
Schönes Bild.

Zur Antwort an Herbert, diese Lok war ein paar Monate in Brig für Arbeitszüge zu siehen...

Grüsse.

Diesellok 205 auf eine Stichstrecke in Gobabis am 27-2-2009. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 18:26
Hallo Date Jan,
nicht nur die Lok scheint älteres Semester zu sein, auch das Gleisbett bedarf wohl einer Erneuerung. Das Bild spiegelt aber gut, die dortige Situation wieder.
Gruß Rüdiger

Date Jan de Vries 11.3.2009 12:45
Hallo Rüdiger,
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

FNM EB740 24 running as R223 near Galliate on the 24th of December in 2008. Special thanks to Simone Carcano (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2009 21:34
Bellissimo! L'ambiente invernale del foto et anche i carrozze ex. FFS (SBB) di questo treno.

Wunderschön! Nicht nur die Stimmung des Winterbildes, sondern auch die ex SBB Mitteleinstiegswagen des Zuges.

mfg
Stefan

maurizio messa 10.3.2009 6:21
Grazie Stefan!

Vielen Dank, Stefan!

Ciao.
mau

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 18:19
Hallo Maurizio,
eine wunderschöne Aufnahme in weiter Landschaft, das wirkt gut.
Gruß Rüdiger

maurizio messa 10.3.2009 19:34
Vielen Dank Rüdiger!

Ciao!
mau

Hanspeter Reschinger 11.3.2009 7:31
Herrliche Stimmung. Tolles Foto.

LG
H.P.

maurizio messa 11.3.2009 17:23
Vielen Dank, Hanspeter!

Ciao!
mau

Diesellok 205 mit eine Güterzug auf Bahnhof Gobabis am 27-2-2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2009 20:29
Guten Abend Date Jan,
schöne Bilder hast Du aus Namibia mitgebracht. Besonders diese wuchtige Diesellok gefällt uns sehr gut.
MfG
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 10.3.2009 12:02
Hallo Hans und Jeanny,
vielen Dank fürs Lob!
Die Dieselloks in Namibia sind sehr eindrucksvoll! Aber auf dieses Bild war die Güterzug sehr kurz.
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 18:13
Hallo Date Jan,
die Lok wirkt ja urig und läßt einen tollen Sound erwarten. War das dann auch so?
Gruß Rüdiger

Date Jan de Vries 11.3.2009 12:59
Hallo Rüdiger,
Danke für deine netten Kommentar!
Diese Lok hat ein sehr kräftige Sound. Sehr schön!
Grüße,
Date Jan

Eine nicht alltägliche Fracht beförderte 1670.09, welche in Saalfelden beheimatet ist, am 6.12.2008 von Wien West nach Linz. Im Gepäck hatte sie 1016.046, 1142.566, 2020.001, 40 81 944 0 832-9 (Wohnwagen) und den HZ-Gerätewagen 80 81 975 6 917-7. Erfreulich ist, dass 1142.566, welche vor zwei Jahren einen neuen "Altlack" bekommen hat, bereits wieder unterwegs ist. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus Kirchstetten b.Neulengbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2009 12:14
Die Alten lässt man arbeiten und die Jungen hängen sich faul hinten dran...
mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 17:38
Hallo Hanspeter,
da schließe ich mich Stefans Meinung an! Trotzdem eine wunderschön ausgeleuchtet Aufnahme einer nicht allttäglichen Fuhre.
Gruß Rüdiger

Gerhard Zant 10.3.2009 19:01
Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor;-)
Super Foto, tolles Licht und Kontrast !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 10.3.2009 19:19
Tolles Bild von diesem interessanten Zug.
Wieso war eigentlich der Taurus dabei?
LG Tom

Chemin de Fer à Vapeur des 3 Vallées. Mariembourg - Belgien. Lok 808 (1894) Typ: 030T 20-09-2007 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 17:28
Hallo Yves,
einfach nur wunderschön und das in Spitzenqualität.
Gruß Rüdiger

Chemin de Fer à Vapeur des 3 Vallées. Mariembourg - Belgien. Lok 808 (1894) Typ: 030T 20-09-2007 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2009 13:35
Hallo Yves,
115 Jahre auf dem Buckel und noch kein bisschen müde.
Wunderschöne Bilder dieser alten Dame, die wir leider noch nicht in Betrieb gesehen haben.
MfG
Hans und Jeanny

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 17:26
Hallo Yves,
noch eine wunderbare Aufnahme mit den Oldtimer.
Gruß Rüdiger

Chemin de Fer à Vapeur des 3 Vallées. Mariembourg - Belgien. Lok 808 (1894) Typ: 030T 01-09-2007 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 17:24
Hallo Yves,
daß ist ja ein uriges Gefährt, auch wenn außer dem Zug nicht viel zu sehen ist, strahlt das Bild Nebenbahnromantik aus.
Gruß Rüdiger

Hanspeter Reschinger 11.3.2009 7:26
Echt ein Hammer diese Garnitur.

LG
H.P.

VT19(642 319) der Vogtlandbahn ist hier als VBG12959 Zwickau(Sachs) Hbf - Cheb (CZ) unterwegs in Limbach(Vogtl), 04.03.09. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 7.3.2009 1:53
Hallo Harald,
schönes Foto, gefällt mir! An der Stelle war ich auch schon, leider 2x mit diensthabender Wolke, da hattest Du mehr Glück, Gratulation meinerseits.
Gruß Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.