bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christopher Pätz, Seite 45



<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
185 510-5 der HLG (Holzlogistik & Güterverkehr Bebra) zieht einen Holzzug durch Leipzig-Leutzsch. (28.11.2009) (zum Bild)

Christopher Pätz 29.11.2009 22:37
Hallo Peter,

Leider ist die Lokfront im Schatten, aber das ließ sich nicht anders bewerkstelligen. Ich habe noch die Variante, bei der sich die Lok noch im Licht befindet, aber da ist dann wieder der Mast mitten in der Lok. Ich habe bestimmt eine halbe Stunde gegrübelt, welches Bild besser ist. Letztenendes habe ich mich für diese Variante entschieden, auch weil die Weiche und das Hl-Signal die Szenerie etwas bereichern. Es freut mich daher um so mehr, dass du mich in dieser Entscheidung bestätigst! Vielen Dank für den netten Kommentar!

Mfg Christopher

Christopher Pätz 19.6.2011 12:00
Danke Tim,

Mittlerweile ist dieses Bild auch schon historisch, in Leipzig-Leutzsch steht kein Stein mehr auf dem anderen. Gestern bin ich erst dort lang gefahren, war kein schöner Anblick. Schade eigentlich, ich fand den Bahnhof vor dem Umbau sehr fotogen.

Viele Grüße
Christopher

180 008-5 am 25.3.2009 bei Rathen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.3.2009 19:03
Hallo Christopher,
Ein wunderschönes Bild! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Raik Peters 25.3.2009 20:10
immer wieder schön zu sehen ,Bilder aus dem Elbtal.

Mfg Raik

Christopher Pätz 25.3.2009 21:37
Hallo ihr Beiden,
danke für eure Kommentare! Die Stelle ist wohl eine der schönsten der Elbtalbahn. Leider war der Himmel eine Stunde später schon wieder bedeckt.
Grüße aus Dresden,
Christopher

Philipp Paufler 15.6.2009 17:50
Hallo Christopher

wo genau ist das Bild aufgenommen

Mfg Philipp Paufler

Christopher Pätz 15.6.2009 18:04
Hallo Philipp,

das Bild wurde südöstlich von Rathen aufgenommen, ich habe das es mal geokodiert, damit du die Stelle besser findest.

Mfg Christopher

Philipp Paufler 15.6.2009 19:47
Danke für die Hilfe Christopher

Mfg Philipp Paufler

Klaus Bach 15.11.2009 13:17
Sehr schönes Motiv, ich war bei meiner Reise in die Gegend vor einigen Jahren von der Landschaft fasziniert und habe lange überlegt, ob ich nicht doch die Flußseite wechseln soll... aber ich war nach der Bastei so erschöpft, daß ich doch wieder zurückgefahren bin nach Pirna, ohne mich in der Rathener Gegend auf die Lauer zu legen.
Grüße
JW

Klaus Bach 15.11.2009 19:59

+g+ Du hast natürlich recht, ich bin zwar über den Gondelteich, die Waldbühne (ist das das richtige Wort?) und den schönen Wasserfall ganz hinten im Tal und die Schluchten hinauf auf die Hochfläche, aber das haut einen normalerweise nicht um - ich war ein paar Tage krank damals auf der Reise, das war während einer ziemlich extremen Hitzeperiode, und ich war nur drei Tage in Pirna - leider! Irgendwann will ich auf eine Woche nach Dresden, und dann mach ich wieder einen Ausflug ins Elbtal - zur Bahn, weil den Sandstein hab ich ja schon gesehen! Wunderschön ist diese Gegend, schön, daß es Deine Heimatstrecke ist.

Klaus Bach 15.11.2009 21:05
Hallo Jörg,

ja, Amselfall hat der geheißen, sehr sehr schön war es dort. Danke für Dein Angebot, würde mich freuen - wirklich konkrete Pläne habe ich noch nicht, aber irgendwann nächstes Jahr vielleicht komme ich durch.

Grüße aus Innsbruck

Johannes

Christopher Pätz 15.11.2009 23:47
Danke für die netten Kommentare! Das Elbtal ist auf jedenfall eine Reise wert!

Mfg Christopher

Der brandneue DBpz (D-VBG 55 80) 26-75 602-0 von Arriva. Aufgenommen am 5.11.2009 in Arnsdorf bei einer Probefahrt. (zum Bild)

Daniel T. 5.11.2009 17:44
Mit solchen Wagen kommt wenigstens etwas Farbe in die triste rot-weise Bahnwelt! Die sehen ganz schick aus, find ich jedenfalls.
MfG, Daniel

Christopher Pätz 5.11.2009 21:15
Hallo Daniel,

Da kann ich dir nur zustimmen. Das Farbkonzept wirkt viel freundlicher als das einheitsrot. Leider werde ich sie in meiner Gegend wohl so schnell nicht wieder zu Gesicht bekommen!

Mfg Christopher

Christopher Pätz 8.11.2009 20:20
Danke Patrick für das Lob!

Mfg Christopher

Ein seltener Gast: 223 063 ist am 5.11.2009 mit 7 neuen DBpz des Alex auf Probefahrt. Die Fahrt führte von Görlitz nach Dresden und zurück. Aufgenommen in Arnsdorf. (zum Bild)

Pascal Ost 5.11.2009 18:17
Schönes Bild, gefällt mir!
Gruß
Pascal

Silvan 5.11.2009 19:22
Hallo Christopher,
Ein schönes und vor allem interessantes Bild!
Auf welcher Alex-Strecke sollen die neuen Wagen denn zum Einsatz kommen?
MfG Silvan

Christopher Pätz 5.11.2009 20:41
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für das Lob! Ich konnte mir die wohl einzige Gelegenheit den Alex mal in meiner Nähe zu fotografieren an meinem freien Tag nicht entgehen lassen.
@Silvan: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen die Wagen hauptsächlich zwischen Regensburg und München eingesetzt werden.

Mfg Christopher

Sebastian Fuchs 5.11.2009 23:07
Uuih, sehr schönes Bild. Da freut man sich doch auf den Fahrplanwechsel...

MfG
Sebastian

Christopher Pätz 8.11.2009 20:18
Hallo Sebastian,

Danke für den netten Kommentar!

Mfg Christopher

Der von einer 143 geschobene RE 26031 und eine 767 von Ryan International Airlines am 9.8.2009 im Anflug auf den Flughafen Leipzig/Halle. [Überarbeitete 1024x-Version] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2009 15:18
Hallo Christopher, ein super Bild! Super Wirkung! Und wie man unschwer an den Zäunen sieht, wurden die BB.de Richtlinien "von offen zugänglichem, nicht durch Hinweisschilder oder Umzäunungen abgegrenztem Privatgelände aus gemacht zu haben" präzise eingehalten.
mfg
Stefan

Christopher Pätz 3.11.2009 21:54
Hallo Stefan,

Danke für den netten Kommentar! Ich war mit einem Freund am Flughafen spotten und hatte dann das Glück diese Situation festhalten zu können. Dazu braucht man wirklich eine ganze Menge Glück, denn soviel Verkehr ist dort nicht!
Das umzäunte Gebiet gehört zum Flughafen und ich würde niemanden empfehlen dort einzudringen. Die Konsequenzen sind in jedem Fall sehr unangenehm.

Mfg Christopher

Mario Kämpfe 4.11.2009 9:18
Aber echt! Bei Leipzig als "größten Regionalflughafen" Deutschlands und halbstündlich verkehrenden Zügen, ist so eine Aufnahme schon ein, ich würde sagen, Fünfer im Lotto :)

Gruß von mario

Christopher Pätz 5.11.2009 17:25
Hallo Mario,

ja so wie bei einem Lottogewinn hab ich auch gefühlt;-)

Mfg Christopher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.