bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 443



<<  vorherige Seite  438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 nächste Seite  >>
Elektrische Zweifrequenz-Rangierlok Ee 922 004-7 der SBB am 25.05.2012 in Basel, aufgenommen aus fahrendem ICE. Die Lok wurde 2009 bei Stadler gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 8:09
...dazu noch der BLT Zug, ein interessantes Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.6.2012 8:55
Den BLT-Zug müsste ich sogar noch im ganzen haben.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2012 13:35
Gut erwischt, Armin.
Wir sind ja in Basel leider in die andere Richtung ausgefahren.
Mit ganzer Tram wäre natürlich auch noch interessant.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.6.2012 16:54
Hallo Hans,
freut mich wenn es gefällt, die Tram kommt dann noch.

Ja, ist klar Ihr fahrt ja über die Franzöische Seite, über Deutschland wäre es ein Umweg.

Gruß Armin

Schienenbusgarnitur der FSB - Förderverein Schienenbus e.v. (Menden) auf Sonderfahrt, hier am 02.06.2012 in Neunkirchen-Salchendorf auf dem Gleis (priv.) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt von der Spitzkehre hinauf zum Pfannenberg. Die Garnitur bestand aus Motorwagen 796 690-6, Beiwagen 996 309-1 und dem Motorwagen 796 802-7. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.6.2012 18:31
Sehr tolle Schienenbusaufnahme, Armin! Einfach herrlich das diese schöne Triebwagens noch immer im Museumbetrieb fahren.
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2012 19:17
Gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Uerdinger und Wald sind immer eine gute Kombination.
Liebe Grüße ins Helleral.
Jeanny

Armin Schwarz 4.6.2012 19:25
Hallo Date Jan,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr das es dir gefällt.
Ja es ist sehr schön das immer noch Uerdinger-Schienenbuse fahren und erhalten bleiben.
Gruß in die Niederlande
Armin

Armin Schwarz 4.6.2012 19:32
Hallo Jeanny,
auch Dir meinen besten Dank, es freut mich wenn es gefällt.
Grüße nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 21:48
Wunderschön! Wenn ich daran denke, dass ich vor etlichen Jahren die Nase rümpfte, als "nur" ein langweiliger Schienenbus (statt sonst ein toller Zug) fuhr...
Gruss Stfan

Armin Schwarz 4.6.2012 21:54
....und heute lecken wir uns die Finger danach. Vieleicht ist es später einmal bei den Spatzen und Finken auch so.
Danke für dein Lob Stefan, es freut mich sehr.
Gruß nach Blonay
Armin

Heinz Lahs 5.6.2012 17:11
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Brandenburg
Heinz.

Armin Schwarz 5.6.2012 18:49
Hallo Heinz,
es freut mich sehr das es dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 10.6.2012 10:32
Hallo Tim,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Ein 4-teiliger Flirt (RABe 527) der tpf (Transports publics fribourgeois) auf der Strecke Romont – Bulle, hier am 28.05.2012 kurz vor Planchy. Ein Blick aus dem fahrendem Zug der Strecke Palézieux - Bulle - Montbovon. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2012 20:18
Eine herrliche Idylle!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2012 22:30
Danke, ja ist es wirklich. die Schweiz hat für Bahn- und Landschaftsfans viel zu bieten.
Gruß Armin

Frank Grohe 4.6.2012 9:59
Hallo Armin,
auch wenn die Bahn auf diesem Bild nur eine "kleine" Rolle spielt, doch ein herrliches Foto dieser schönen Bahn-Landschaft!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 4.6.2012 15:59
Hallo Frank,
es freut mich wenn es Dir so gut gefällt.
Ja man könnt hier auch sagen: "Bahn trift Landschaft"
Gruß Armin

Armin Schwarz 10.6.2012 10:36
Hallo Tim,
Danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2012 10:43
Wobei mir die Idee mit deiner Zugsuchbild-Galerie insgesamt auch sehr gut gefällt.

LG Matthias

Armin Schwarz 10.6.2012 10:55
Hallo Matthias,
Dir muß ich hier 2 mal Danke sagen, einmal für die netten Worte und das andere Mal dafür daß Du mich mit Deinem Statuseintrag erst auf diese Idee erst gebracht hast. Da habe ich mir wiederum gedacht probier es mal.
Ich denke wir können so wirklich ein paar schöne Galerien zusammenstellen, ob nach Fotostiel, Fotothema oder Bahn- oder Lokthema. Erst dachte ich wofür das, nun weiß ich es und finde es auch sehr gut.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2012 11:01
Die Galerien sind bis auf die neusten drei aber bislang nur sehr schwierig zu finden. Entweder über die Profilseite des jeweiligen Fotografen oder über die einsortierten Bilder.
Es scheint bis jetzt eine Liste zu fehlen, mit direktem Zugriff auf die Galerien, zumindest habe ich da noch nicht finden können.

LG Matthias

Armin Schwarz 10.6.2012 11:05
Da muß der Thomas wohl mal noch dran arbeiten....:-)
Geht mir genau so, aber gut Ding braucht Weile.

Frank Paukstat 10.6.2012 11:16
Fantastisch, herrliches Bild aus der Schweiz, die Bahn ist beinahe nur Zugabe. Gefällt mir sehr. Gruß Frank

Armin Schwarz 10.6.2012 11:44
Hallo Frank,
es freut mich sehr das auch bei Dir daß Bild einen so großen Anklang findet und Dir gefällt.
Gruß Armin

Unkrautbekämpfungszug (Spritzzug) auf der Hellertatbahn (KBS 462) am 02.06.2012 in Herdorf. Der Zug bestand aus: Diesellok 225 029-8, 2 Wasserwagen , Spritzmittelwagen (60 80 092 4 541-6), Spritzwagen (60 80 092 3 019-4), Gerätewagen (60 80 092 3 881-7), Wohnwerkstattwagen (60 80 092 3 847-8) und am Schluß Diesellok 225 117-8 (zum Bild)

Simon Bütikofer 3.6.2012 12:27
Hallo Armin
Interessantes Bild.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 3.6.2012 15:45
Hallo Simon und Torsten,
es freut mich wenn Euch das Bild gefällt.

@Torsten: Ja es muß leider sein, da sonst igendwan die Bilder abgelehnt werden, weil "Motiv verdeckt"

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 3.6.2012 15:52
Herrliche aufnahme mit dem 225 und die moderne Triebwagen im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.6.2012 17:24
Hallo Date Jan,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Gruß in die Niederland
Armin

Michael Edelmann 4.6.2012 8:42
Wunderschön gelungene Aufnahme, Armin! Klasse!
LG! Micha

Frank Grohe 4.6.2012 10:01
Hallo Armin,
interessant an den Spritzzügen ist die regional sehr unterschiedliche Sandwich-Bespannung.
Diese Variante kannte ich bisher noch nicht.
Danke für`s Zeigen des schönen Fotos!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 4.6.2012 15:57
Hallo Micha, hallo Frank,
es freut mich das mein Bild auch bei Euch anklang findet. Danke für Euer Lob.

@Frank: Ja die Bespannung kann unterschiedlich sein, aber immer Sandwich da es so ein Wendezug ist.

Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 6.6.2012 20:57
Danke Martin,
es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Swen Christian 15.11.2012 22:44
Hallo Armin,
vielen Dank für das Bild. Als riesen 225er Fan und gebürtigen Herdorfer begeistert es mich, diese Garnitur auf der Hellertalstrecke zu sehen. Und dann auch noch im Bahnhof Herdorf. Ich wünschte, dabei gewesen zu sein. Aktuell scheint die Strecke im Umbruch zu sein, kannst Du das bestätigen?

Vielen Dank und beste Grüße aus Bonn
Swen

Armin Schwarz 16.11.2012 17:09
Hallo Swen,
bitteschön, es freut mich wenn es Dir gefällt.
Aber einen Umbruch auf der Hellertalbahn (KBS 462) kann ich noch nicht direkt bestätigen. In Herdorf ist das Gleis 2 komplett erneuert worden, aber das ist kein Umbruch. Für 2015 gibt es Änderungen in den Fahrplänen in Verbindung mit der Neuvergabe des Dieselnetzes Eifel-Westerwald-Sieg.
Alles andere wird die Zeit zeigen.
Beste Grüße aus Herdorf
Armin

Swen Christian 16.11.2012 18:42
Hallo Armin,
danke für die schnelle Antwort! Als ich seiner Zeit diesen Artikel gelesen habe, bin ich doch hellhörig geworden:
http://www.siegener-zeitung.de/a/409948/wohin-mit-den-gueterzuegen

Was da zu der Nadelöhr-Problematik gesagt wird kann ich nachvollziehen. Da ich seit jetzt 6 Jahren in Bonn und damit unmittelbar am Nord-Süd-Korridor wohne, muss ich feststellen: Da geht nicht mehr! Wenn also mit der Fertigstellung des SGBT die Belastung im Güterverkehr zwischen Nord und Süd zunimmt - damit ist realistisch zu rechnen - dann kann die Thematik einer Umverteilung der Last tatsächlich auf unsere Strecken zu kommen. Ob die Hellertal-Strecke - wie Merzhäuser ausführt - wirklich die bessere Wahl ist, sei mal dahin gestellt. Mit dem Bau der neuen Masten im Bereich des zweiten Gleises an den Hpen Sassenroth, Struthütten usw. ist die Wahrscheinlichkeit einer Reaktivierung des zweiten Gleises eher geringer worden... Es bleibt aber ein spannendes Thema und ich bin froh, dass Du als Bahnjünger die Stellung in Herdorf hältst...
Viele Grüße

Armin Schwarz 16.11.2012 19:21
Hallo Seven,
ja den Artikel hatte ich auch gelesen. Die Argumente waren mir auch gut nachvollziehbar, hinzu kommt noch die Schwachstelle "Rudersdorfer Tunnel" wo kein größeres Lichtraumprofil durch passt.

Ich persönlich wäre nicht böses über etwas mehr Leben auf der Hellertalbahn, auch wenn wir hier etwas Lärm abbekommen so könnte es die Rheinstrecke entlasten. Auch an der Sieg-Strecke müssen endlich mal die Kriegsschäden beseitigt werden, d.h. das zweite Gleis sollte vor Hennef wieder hin.

Nun die Entscheidungen werden nicht hier in der Region getroffen, sondern in Berlin. Auf jeden Fall werde ich hier die Stellung halten, an einst einen der größten Güterbahnhöfe Deutschlands (Tonnagen mäßig), denn es ist schön im Hellertal. Zudem ist Herdorf, auch dank der Hellertalbahn, gut an den Rest der Welt angeschossen. Was ich mi nur nach wünschen würde, wäre eine etwas schnellere Verbindung an Köln (unter 1 Stunde) und dass Züge nicht erst ab 5 Uhr führen. Ich konnte aber auch schon in der letzten Zeit feststellen, dass dank der höheren Spritpreise, die Fahrgastzahlen in die Höhe gingen.

Wollen wir einfach abwarten was die Zukunft bringt.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 19:28
Das können wir nur bestätigen: Es ist wunderschön im Hellertal und gut angebunden an den Rest der Welt ist es außerdem.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 17.11.2012 16:16
Danke Jeanny und Hans, es netten Worte freuen mich sehr, zudem freut es mich dass es Euch hier so gut gefallen hat.
Gruß Armin

Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fährt am 26.05.2012 von Gilamont nach Vevey hinab. Blick aus unserem Hotelfenster. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 20:50
Also hat sich das Lift-Fahren im Hotel doch wirklich gelohnt, Armin. ;-)
Eine tolle Aufnahme, die mir super gut gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 2.6.2012 21:02
Danke für das große Lob Jeanny, wenn es Dir so gut gefällt, dann hat sich das Lift-Fahren wirklich gelohnt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2012 21:06
Ein ganz ungewohnter, aber schöner Blick für mich.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.6.2012 21:41
Bonjour Stefan,
merci, es freut mich wenn es dir gefällt. Aber wenn wir Dich noch in dem Lift mitgenommen hätten, dann wäre der hoffnungslos überladen gewesen:-)
Gruß nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 22:34
Armin, der war es auch ohne Stefan.
Gruß Hans
P.S. Tolles Bild.

Armin Schwarz 2.6.2012 23:05
Hallo Hans,
den hätten wir doch auch noch über den Kopf gehalten:-)
Danke für das Lob.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.