bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 445



<<  vorherige Seite  440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 nächste Seite  >>
Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) kommt mit einem Güterzug am 18.05.2012 Neunkirchen über die Hellerbrücke, sie fährt in Richtung Herdorf. Diese 12 km lange Strecke Herdorf–Salchendorf der Streckenkategorie C2 (Radsatzlast 20 t), ist Eigentum der KSW (ehemals Freien Grunder Eisenbahn AG). (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.5.2012 14:39
Sehr tolle Nebenbahnidylle, Armin! Sehr schöne Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 28.5.2012 9:33
Hallo Armin, na das nenne ich mal eine feine Perspektive...und wie immer technisch einwandfrei....Gruß ins Hellertal sendet dir Andreas

Armin Schwarz 29.5.2012 20:18
Hallo Date Jan und Andreas,
Danke für das Lob, es freut mich das es Euch gefällt.
Gruß Armin

Der Bahnhof Herdorf, an der Hellertalbahn (KBS 462), am 24.05.2012. Gerade ist ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn GmbH als RB 96 (Zug-Nr. 90422) Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg eingefahren. (zum Bild)

Simon Bütikofer 24.5.2012 22:03
Hallo Armin
Ein wirklich tolles Foto, fast wie aus vergangenen Zeiten (abgesehen vom Zug).
Gruess, Simon

Armin Schwarz 24.5.2012 22:36
Hallo Simon,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Ja gerade hier in Herdorf ist es noch so, die sonstigen Streckenabschnitte haben schon Lichtsignale.
Übrigen Morgen werde ich nochmal beim Wein-Zug ("Train des Vignes")vor bei schauen:-). Ein kleiner Urlaub über Pfingsten.
Gruß in die Schweiz
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 13:37
Ich kann mich da Simon nur anschliessen. Eine gelungene Aufnahme.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 26.5.2012 1:27
Sehr schöne Aufnahme, Armin! In diesem Ambiente würde ich auch gerne mal einen Dampfzug sehen! Ist wie geschaffen dafür!
LG! Micha

Date Jan de Vries 27.5.2012 14:42
Herrliche stimmungsvolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 28.5.2012 13:24
Sehr schön, gefällt mir sehr!
mfg Kevin

Marco van Galen 28.5.2012 19:30
Hallo Armin,

Ein prima bild, die Natur farben gefallen mich gut.

Gruß Marco

Armin Schwarz 29.5.2012 20:15
Hallo Stefan, Micha, Date Jan, Kevin und Marco,
es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt, danke für das Lob.

@Micha: Ja, wenn das Wetter dann immer so wäre. Wenn dann nicht auch wieder der Regen kommt.......

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok etwas beanstandet, die Klärung dauerte leider länger), kam die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Tender voraus aus Gießen. Hier im Bahnhof Herdorf hatte sie nun Hp 0 und musste dem planmäßigen Gegenverkehr abwarten, bevor sie dann nach Betzdorf/Sieg weiter fahren konnte. (zum Bild)

Heinz Lahs 23.5.2012 22:39
Hallo Armin,
sehr schöne Aufnahme von der 23-er, alles schön passend zur Dampflokzeit mit Donnerbüchse und Flügelsignal.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Frank Grohe 23.5.2012 23:32
Hallo Armin,
ich kann mich nur anschließen: tolle Lok, starkes Foto!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 24.5.2012 19:16
Hallo Ralf, Heinz und Frank,
ich danke für Euer Lob, es freut mich wenn es gefällt.

@Ralf: Ja manchmal ist schon was los, auf dieser Nebenstrecke.

Gruß Armin

Michael Edelmann 26.5.2012 1:44
Hallo Armin,
mit dieser Maschine war ich letztes Jahr auch schon unterwegs, von Frankfurt/Main nach Meiningen und zurück! Schönes Foto und auch tolle Erinnerung!
LG! Micha

Armin Schwarz 29.5.2012 20:16
Hallo Micha,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

640 001 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 95 (Siegen - Au/Sieg), fährt am 28.04.2012 von Betzdorf/Sieg, weiter in Richtung Au/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 13:44
Hallo Armin,
die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut, besonders das Tannenbäumchen am rechten Bildrand. Da es genau die richtige Größe hat, könntest Du es mitbringen an den "kleinen See", es würde gut zum Dampfer im Schnee passen und wir könnten Weihnachten, statt Pfingsten feiern. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 17.5.2012 13:56
Hallo Jeanny,
danke für das Lob, es freut mich.
Ja ich hole gleich mal die Kettensäge aus meinem Keller und fahr nach Betzdorf......
Ich hoffe die DB hängt dann noch einen Gepäckwagen an den ICE...:-)
Denn wenn ich den durch den ICE schleppen soll......
Da nehme ich glaubig besser die Kettensäge mit und wir fällen einen Tannenbaum am "kleinen See" :-)
Zudem können wir dann alles umlegen was uns im Blick stört:-)
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 14:12
Eine verlockende Idee, Armin.
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 15:13
Ich glaube, da habt ihr die Rechnung ohne den Wirt gemacht...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.5.2012 17:39
Oh, hat der was dagegen......
Die freie Sicht blebt doch dann länger und ist gratis:-) So zu sagen ein Gastgeschenk.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 22.5.2012 21:33
Sehr tolle Lint-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.5.2012 20:39
Hallo Date Jan,
Danke, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Für H.P., heute ohne Ast in der Lok, jedoch die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 14.05.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Herdorfer Tunnel. (zum Bild)

Frank Grohe 15.5.2012 10:35
Hallo Armin,
der Zug aus der Vogelperspektive mit der schönen Frühlingslandschaft sieht super aus!
Ein Motiv, welches mir immer wieder prima gefällt!
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 15.5.2012 18:02
Hallo Frank,
danke für das Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.

Ich hoffe das mir der Blick nicht so schnell ganz zuwächst.

Gruß Armin

Gilbert C. 15.5.2012 20:16
Gute Perspektive !
Gefällt mir :)

Gruß
Gilbert

Mathias D. 15.5.2012 20:22
Kann ich mich nur anschließen, gefällt!
Gruß Mathias

Michael Edelmann 15.5.2012 21:38
Hammermäßige Aufnahme, Armin! Ich habe so langsam das Gefühl, daß Du Dich mit jeder neuen Aufnahme erneut übertriffst!!! Junge, Junge, Hut ab!!
LG! Micha

Olli 15.5.2012 22:36
Auch ein interessantes Bild.

Leitner Thomas 15.5.2012 22:43
Tolle Fotostelle und ein Bild mit kräftigen Farben ... gefällt mir :O)
LG Tom

Armin Schwarz 16.5.2012 18:27
Hallo Ihr lieben (Martin, Gilbert, Mathias, Micha, Olli und Tom),

Euer netten Worte haben mich sehr gefreut, zu dem mach es mir große Freude das dass Bild gut gefällt und ankommt.

@Micha: Nun mal nicht übertreiben, man entwickelt sich halt weiter. Und man versucht auch schon mal andere Fotopunkte, wobei ich hier wohl erst wieder im Herbst hin kann. Da es sonst Langeweile auf kommt.
Zu dem misslingen mir auch schon mal Bilder.

Grüße aus dem Hellertal an Euch alle
Armin

Date Jan de Vries 22.5.2012 21:34
Wunderbare Aufnahme und Perspektive mit die orangen Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.5.2012 20:38
Hallo Date Jan,
Danke, es freut mich das es Dir gefällt.

"Ja, oranje is de kleur van de Nederlandse en de Nassau-Orianier" - Ja klar orange ist die Farbe der Niederländer und der Nassau-Orianier

Gruß Armin

VT 203 (ein CORADIA LINT 27) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH fährt am 13.05.2012 in den Bahnhof Ingelbach/Ww ein. Er fährt die Oberwesterwald-Strecke (KBS 461) als RB 28: Limburg/Lahn-Westerburg-Altenkirchen-Au/Sieg. Gesellschafter der vectus sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%). Links steht die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit den Sonderzug (Neitersen-Altenkirchen-Ingelbach). (zum Bild)

Walter Brück 23.5.2012 0:57
Hallo Armin,

die schöne Kombination aus Fahrzeugen, Bauten und Natur, ist Dir farblich und vom Blickwinkel ganz besonders gut gelungen.

Viele Grüße
Walter

Stefan Wohlfahrt 23.5.2012 16:26
Gefällt mir auch sehr gut, und dank der Dampflok wird Gleis 2 in Ingelbach/Ww einmal genutzt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.5.2012 20:13
Hallo Walter, hallo Stefan,
Danke für Euer Lob, es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt.

@Stefan: Ja, richtig sah nicht abgefahren aus.

Gruß aus dem Hellertal
Armin

Die 294 813-1 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG hat einen Rungenwagen mit Rohren abgestellt, Kreuztal am 18.05.2012. (zum Bild)

Frank Grohe 21.5.2012 11:07
Hallo Armin,

Die Funksteuerung lässt darauf schließen, dass in Kreuztal Rangierer und Lokführer zu einer Person "verschmolzen" sind.

Interessantes Foto, richtig aus dem Leben gegriffen!

Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 21.5.2012 12:12
Hallo Frank,
dies ist nur teilweise richtig, am Ablaufberg sind es immer zwei Mann, sprich Lokführer und Rangierer.

Ja ich habe dieses Foto hochgeladen, weil ich es auch interessant fand und den Alltag wieder gibt. Zudem hatte ich schon ein Portrait von dieser Lok.

Gruß Armin

Frank Grohe 22.5.2012 8:40
Hallo Armin,
danke für die Info!
Meistens wird ja die Funksteuerung zum Peronalsparen eingeführt. Am Ablaufberg ist es sicher doch zu riskant, bzw. der Betrieb zu aufwendig, um mit nur einer Person zu arbeiten.
Beste Grüsse Frank

Hans-Gerd Seeliger 23.5.2012 18:13
Mensch und Maschine scheinen eine Einheit zu sein. Ein schönes Bild aus dem Arbeitsalltag des Rangierdienstes.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.5.2012 19:20
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deinen netten Komentar, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Ein Nachschuß auf ein Sandwich: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit roten Lichtern schiebt und die WEBA 7 (MaK OnRail DH 1004/8) der Westerwaldbahn zieht den Sonderzug am 13.05.2012 vom Bahnhof Ingelbach in Richtung Neitersen. Der Sonderzug verkehrte im Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.5.2012 21:59
Tolle Eisenbahnromantik, Armin.
Nur schade, dass das Formsignal rechts im Bild Opfer des "Gerümpels" geworden ist.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.5.2012 22:07
Danke Hans,
ja aber trotz Gerümpel hätte ich besser einen Tick nach rechts drehen sollen.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.5.2012 23:29
Hallo Armin, wegen dem abgezwackten Formsignal brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen lassen, da die klasse getroffene 52er diese Kleinigkeit wieder wett macht!
...und wenn`s immer noch stört, dann schneide doch rechts das Signal ganz weg!
Ich finde es auf alle Fälle eine tolle Aufnahme!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 11:11
Ein schönes Bild, dass wie erwähnt durch einen andern Zuschnitt noch aufgewertet werden kann.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.5.2012 13:21
Hallo Frank und Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Danke auch für Euern Trost, nein graue Haare wachsen mir deshalb nicht. Fehler muß man sich selbst eingestehen können, um eine Verbesserung für nächte Mal zu erzielen.
Der neue Zuschnitt ist nun unter http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/10853/gallery/latest-photos.html zusehen.
Schöne Vatertagsgrüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 13:29
Hallo Armin, die rail-pictures-Version ist perfekt!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 13:33
Hallo Armin,
ich kann mich Stefan nur anschließen. Die dritte Version, welche nun bei rail-pictures zu bewundern ist, gefällt mir auch am besten.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.5.2012 13:46
Hallo Stefan und Hans,
danke für die lobende Bewertung, die mich sehr freut.

Übrigens gibt es noch ein Bild, einen tick später ausgelöst: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/197508/kategorie/Neueste.html
Gruß Armin

Heinz Lahs 17.5.2012 18:49
Hallo Armin,
eine Spitzenaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 17.5.2012 21:35
Hallo Heinz,
Dank für dein Lob, es freut mich das es gefällt.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Walter Brück 21.5.2012 22:58
Hallo Armin,

eine interessante Szene schön getroffen, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 23.5.2012 18:55
Hallo Walter,
es freut mich sehr das es Dir gefällt, Danke.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.