bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 447



<<  vorherige Seite  442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 nächste Seite  >>
Ein Nachschuß auf ein Sandwich: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit roten Lichtern schiebt und die WEBA 7 (MaK OnRail DH 1004/8) der Westerwaldbahn zieht den Sonderzug am 13.05.2012 vom Bahnhof Ingelbach in Richtung Neitersen. Der Sonderzug verkehrte im Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.5.2012 21:59
Tolle Eisenbahnromantik, Armin.
Nur schade, dass das Formsignal rechts im Bild Opfer des "Gerümpels" geworden ist.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.5.2012 22:07
Danke Hans,
ja aber trotz Gerümpel hätte ich besser einen Tick nach rechts drehen sollen.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.5.2012 23:29
Hallo Armin, wegen dem abgezwackten Formsignal brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen lassen, da die klasse getroffene 52er diese Kleinigkeit wieder wett macht!
...und wenn`s immer noch stört, dann schneide doch rechts das Signal ganz weg!
Ich finde es auf alle Fälle eine tolle Aufnahme!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 11:11
Ein schönes Bild, dass wie erwähnt durch einen andern Zuschnitt noch aufgewertet werden kann.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.5.2012 13:21
Hallo Frank und Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Danke auch für Euern Trost, nein graue Haare wachsen mir deshalb nicht. Fehler muß man sich selbst eingestehen können, um eine Verbesserung für nächte Mal zu erzielen.
Der neue Zuschnitt ist nun unter http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/10853/gallery/latest-photos.html zusehen.
Schöne Vatertagsgrüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 13:29
Hallo Armin, die rail-pictures-Version ist perfekt!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 13:33
Hallo Armin,
ich kann mich Stefan nur anschließen. Die dritte Version, welche nun bei rail-pictures zu bewundern ist, gefällt mir auch am besten.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.5.2012 13:46
Hallo Stefan und Hans,
danke für die lobende Bewertung, die mich sehr freut.

Übrigens gibt es noch ein Bild, einen tick später ausgelöst: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/197508/kategorie/Neueste.html
Gruß Armin

Heinz Lahs 17.5.2012 18:49
Hallo Armin,
eine Spitzenaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 17.5.2012 21:35
Hallo Heinz,
Dank für dein Lob, es freut mich das es gefällt.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Walter Brück 21.5.2012 22:58
Hallo Armin,

eine interessante Szene schön getroffen, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 23.5.2012 18:55
Hallo Walter,
es freut mich sehr das es Dir gefällt, Danke.
Gruß Armin

Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fährt, mit hoher Dampffahne, vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.5.2012 11:13
Eisenbahnromantik pur, sehr eindrucksvolles Bild, Armin.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 11.5.2012 19:16
Hallo Hans-Gerd, es freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Olli 12.5.2012 17:47
Na wer wird denn auch die Dampffahne abschneiden... ;-)

Armin Schwarz 12.5.2012 18:21
Danke Olli, ich als alter Dampffan mal nicht :P

Gruß an den großen See
Armin

Leitner Thomas 13.5.2012 0:00
Ein herrliches Dampferbild Armin :O)
LG Tom

Armin Schwarz 13.5.2012 16:29
Hallo Tom und Martin,
es freut mich sehr das es Euch gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.5.2012 16:36
Was für ein 1-A Bild!
Gruss Stefan

Heinz Lahs 13.5.2012 16:58
Hallo Armin,
eine sehr gelungene Aufnahme! Hochformat mit hoher Rauchfahne, gefällt mir sehr gut.
LG Heinz.

Armin Schwarz 13.5.2012 20:00
Hallo Stefan, hallo Heinz,
auch Euch meinen besten Dank für das Lob, es freut mich sehr das es gefällt. Da hat sich das ausharren teilweise bei Regen gelohnt.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 14.5.2012 18:52
Hallo Yusuke,
auch Dir meinen Besten Dank, es freut mich.
Beste Grüße aus dem Hellertal (Westerwald - Deutschland)
Armin

Armin Schwarz 16.5.2012 18:30
Hallo Michael,
es freut mich sehr wenn sie Dir gefallen, Danke.
Gruß Armin

Rene Brendel 24.5.2015 20:37
Wunderbar die Dampffahne eingefangen. Sehr schön.
Grüße aus Sachsen
René

Olli 24.5.2015 21:00
Eine

rie-
sen

Da
mp
f
f
ah
ne

ü
b
e
r

d
e
r

Dampflok -Klasse-Gruß-Olli

Armin Schwarz 25.5.2015 14:59
Hallo René und Olli,
besten Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

Lieder gibt es auch was trauriges zu der Lok zu berichten (laut Zeitungsberichte), Fahrten wird es vorerst keine mehr geben. Man hat dem Verein den Mietvertrag im Siegener Ringlokschuppen gekündigt, so muss der Verein erst mal eine neue Bleibe finden.
Aber auch das Südwestfälische Eisenbahnmuseum Siegen, welches der Hauptmieter ist, ist betroffen. Das ganze wäre ein großer Verlust für die Region.

Liebe Grüße nach Sachsen und Konstanz
Armin

Für H.P., heute ohne Ast in der Lok, jedoch die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 14.05.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Herdorfer Tunnel. (zum Bild)

Frank Grohe 15.5.2012 10:35
Hallo Armin,
der Zug aus der Vogelperspektive mit der schönen Frühlingslandschaft sieht super aus!
Ein Motiv, welches mir immer wieder prima gefällt!
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 15.5.2012 18:02
Hallo Frank,
danke für das Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.

Ich hoffe das mir der Blick nicht so schnell ganz zuwächst.

Gruß Armin

Gilbert C. 15.5.2012 20:16
Gute Perspektive !
Gefällt mir :)

Gruß
Gilbert

Mathias D. 15.5.2012 20:22
Kann ich mich nur anschließen, gefällt!
Gruß Mathias

Michael Edelmann 15.5.2012 21:38
Hammermäßige Aufnahme, Armin! Ich habe so langsam das Gefühl, daß Du Dich mit jeder neuen Aufnahme erneut übertriffst!!! Junge, Junge, Hut ab!!
LG! Micha

Olli 15.5.2012 22:36
Auch ein interessantes Bild.

Leitner Thomas 15.5.2012 22:43
Tolle Fotostelle und ein Bild mit kräftigen Farben ... gefällt mir :O)
LG Tom

Armin Schwarz 16.5.2012 18:27
Hallo Ihr lieben (Martin, Gilbert, Mathias, Micha, Olli und Tom),

Euer netten Worte haben mich sehr gefreut, zu dem mach es mir große Freude das dass Bild gut gefällt und ankommt.

@Micha: Nun mal nicht übertreiben, man entwickelt sich halt weiter. Und man versucht auch schon mal andere Fotopunkte, wobei ich hier wohl erst wieder im Herbst hin kann. Da es sonst Langeweile auf kommt.
Zu dem misslingen mir auch schon mal Bilder.

Grüße aus dem Hellertal an Euch alle
Armin

Date Jan de Vries 22.5.2012 21:34
Wunderbare Aufnahme und Perspektive mit die orangen Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.5.2012 20:38
Hallo Date Jan,
Danke, es freut mich das es Dir gefällt.

"Ja, oranje is de kleur van de Nederlandse en de Nassau-Orianier" - Ja klar orange ist die Farbe der Niederländer und der Nassau-Orianier

Gruß Armin

Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90426) Dillenburg-Haiger-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier am 14.05.2012 kurz vor dem Herdorfer Tunnel bzw. kurz vor den Haltepunkt Herdorf-Königsstollen. Die Hellertalbahn befährt die 36 Kilometer lange gleichnamige Strecke "Hellertalbahn" KBS 462, hier bei Streckenkilometer 88,8, da diese von Köln-Deutz an gerechnet werden. Die Hellertalbahn war früher ein Teilstück der Deutz-Gießener Eisenbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2012 21:51
So glatt wie von der Seite sieht der "Stadler" von oben aber nicht aus...
Ein schönes, interessantes Bild mit einem sehenswerten Hintergrund.
Gruss Stefan

Olli 14.5.2012 22:48
Tja Stefan, die direkte Verwandtschaft mit dem Blumenkübel ist halt nicht zu verleugnen...

Übrigens, ein nettes Bildchen.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.5.2012 18:20
Hallo Stefan und Olli,
besten Dank für Euer Lob, das mir große Freude macht.

@Stefan: Ja von oben sieht vieles anders aus......Aber an der Stelle wird selbst mir anders, wie gut das da ein Baum steht das ich halt hatte.

@Olli: Gute Idee, vielleicht ist das ja was für meinen Garten:-)
Liebe Grüße an die zwei groooooßen Seen (für Stefan mit fünf o)
Armin

Michael Edelmann 15.5.2012 21:33
Groooooße Klasse, Armin!
Und hier, speziell für Dich, mit fünf O!!!;-)
LG! Micha

Olli 15.5.2012 22:38
Ok Armin, da muss ich wohl was erklären... Das heutige GTW-Design hat zwei Vorgänger. Den Prototyp: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/260317/kategorie/deutschland~triebzuege~br-646-stadler-gtw-db.html und die erste Generation Elektrotriebwagen: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/361970/kategorie/schweiz~privatbahnen~mthb-mittelthurgaubahn-bis-2003.html
Zweiterer wird auch mit dem Spitznamen Blumenkübel tituliert...

Armin Schwarz 16.5.2012 18:10
Danke für die fünf O s Micha, das freut mich

Danke für die Links Olli, sind beide schon etwas anders als die heutige BR 646, aber auf alle Dächer passen jedoch wohl viel Säcke Blumenerde:-)

Gruß Armin

Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf im Bahnhof Ingelbach/Ww am 13.05.2012. Der Sonderzug verkehrte im Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2012 18:54
Neben dem guten Wetter gefällt mir besonders der gelungene Bildaufbau.
Gruss Stefan

Richard 13.5.2012 19:41
Echt toll eingefangen, Armin.
Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 13.5.2012 19:55
Hallo Stefan, hallo Richard,
danke für die positiven Worte, es freut mich sehr.

@Stefan: Das war heute die Ausnahme mit dem Wetter. Mit dem Bildaufbau musste ich mich beeilen, wie einige Leute bemerkten das ich einen gute Stelle hatte, da gings einfach übers Gleis und mir vor die Linse. Aber ich hatte sie im Kasten:-)

Gruß Armin

Michael Edelmann 14.5.2012 8:36
Hallo Armin,
herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Aufnahme und das umso mehr, wenn man die von Dir geschilderten Umstände (welche ich auch selbst nur zu gut kenne!) berücksichtigt! Auf jeden Fall ein wirklich klassisch schönes Bahnbild! Ganz nach meinem Geschmack! Gefällt mir ausgezeichnet! Möchte es schon als "Highlight" bezeichnen!
Herzliche Grüße aus Leverkusen ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 14.5.2012 18:58
Hallo Micha,
danke für den Glückwunsch, es freut mich sehr das ich auch Deinen Geschmack getroffen habe.

Ich hatte hier auch mal wieder Glück mit dem Wetter:-)

Herzliche Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 14.5.2012 20:53
Hallo Armin,
eine super Aufnahme, da passt einfach alles zusammen.
LG in das Hellertal,
Heinz.

Armin Schwarz 15.5.2012 18:31
Besten Dank Heinz, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Armin Schwarz 16.5.2012 18:04
Auch dir besten Dank fürs Lob Ralf, es freut mich wenn es gefällt.
Beste Grüße nach Geyer und einen schönen Vatertag
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.