bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 452



<<  vorherige Seite  447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 nächste Seite  >>
151 032-0 der DB Schenker Rail am 11.02.2011 abgestellt in Kreuztal. Bei den niedrigen Temperaturen werden die Loks aufgebügelt abgestellt, um sie auf Betriebstemperatur zu halten. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.4.2012 14:53
So schön kann eine Altbau-Ellok in Szene gesetzt werden. Interessant auch die Signale.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 29.4.2012 15:19
Danke Hans-Gerd es freut mich sehr. Die Altbau-Eloks, wie die 110, 140 151er, efallen mir auch immer noch besser als die modernen.
Gruß Armin

Im letzten Licht, gegen 20:10 Uhr kommt dann der zweite: Die Dreizylinder-Schnellzuglok 01 1066 der UEF, ex DB 012 066-7 zieht den zweiten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2011 in Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Richard 29.4.2012 14:55
Tolles Bild der 01er im Siegtal.
Viele Grüße,
Richard

Frank Grohe 29.4.2012 16:21
Hallo Armin,
eine Dampflok der BR 01 ist immer wieder eine imposante Erscheinung!
Sehr schönes Foto vom Sonderzug!
Beste Grüsse Frank

Kay Baldauf 29.4.2012 17:57
mir gefällt besonders das allerletzte restlicht auf der Rauchkammer. Gut gemacht. MfG

Armin Schwarz 30.4.2012 13:09
Hallo Richard, Martin, Frank, Kay und Ralf,
Euer Lob freut mich sehr.
Leider kamen die Züge 1 Stunde später als ich dachte, somit musste ich mit dem verbleibenen Licht leben. Darum musste ich hier die hohe ISO mit großer Blende nehmen, aber es freut mich um so sehr dass es doch noch gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

212 306-5 der DB Bahnbau Gruppe fährt am 27.04.2012 durch den Bf. Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. Die V 100.20 wurde 1966 unter der Fabrik-Nr. 1000353 bei MaK gebaut und als V 100 2306 da die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 306-5. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.4.2012 20:33
Sehr tolles V100-Portrait, Armin1
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.4.2012 16:23
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 28.4.2012 20:59
Hallo Armin,
schönes Lokportrait vor sehr schönem Hintergrund.
LG Heinz.

Armin Schwarz 29.4.2012 14:12
Hallo Heinz,
danke für Dein Lob, es freut mich wieder sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 12:37
Hallo Armin, die schöne V100 macht auch als gelb/blaue 212 306-5 Variante ein gutes Bild.
Gruss Stefan

Die OEF (Oberhessische Eisenbahnfreunde) mit dem Schienenbus am 14.04.2012 auf Sonderfahrt an Dill, Heller und Sieg. Hier auf der Rückfahrt von Daaden, auf der Daadetalbahn (KBS 463) kurz hinter dem Alsdorfer Tunnel. Das linke Gleis ist die Hellertalbahn (KBS 462). Die Garnitur besteht aus (von vorne nach hinten): 996 677-9 (Steuerwagen), 996 310-9 (Beiwagen) und Triebwagen VT 98 9829 (ex DB 798 829-8). (zum Bild)

Christoph Golke 16.4.2012 17:43
Wunderschönes Bild, da kann man ja erahnen wie es einst war... also mehr solcher Bilder :-)
Ne gelegenheit gibbet doch bald, wa da net wat mit 150 Jahre Eisenbahn im Siegerland oder so ?

Gruß von der KBS 482/485

Armin Schwarz 16.4.2012 20:27
Hallo Christoph,
danke für Dein Lob, freut mich wenn es gefällt.

Ja so war es bis 1998, wobei wenn alles nach Fahrplan lief, dann kamen sie gleichzeitig aus dem Tunnel, links von Dillenburg über Herdorf (Hellertalbahn) und halt rechts von Daaden (Daadetalbahn).

Und ja am 06. Mai 2012 sind Jubiläumsfahrten 150 Jahre Eisenbahn Sieg/Heller/Dill und Lahn. Aber Dampfzüge sind geplant:
Für die Strecke Betzdorf - Herdorf - Haiger - Dillenburg - Wetzlar - Gießen sind die 23 042 und die 528134 abwechselt vorgesehen.
Für die Strecke Wetzlar - Limburg - Naussau ist die 50 3552 vorgesehen.
Für weitere Info unter: http://www.jubilaeum-150-jahre-eisenbahn.de/

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Christoph Golke 28.4.2012 23:10
Dankesehr für den Link, hat mir sehr weitergeholfen :-)

111 013-9 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, hier am 24.04.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bf. Betzdorf/Sieg. Es wird Sandwich gefahren, darum schiebt am Schluß die 111 077-4. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.4.2012 11:26
Die grüne Farbe beginnt langsam Oberhand zu nehmen, Armin.
Die interessante Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 27.4.2012 6:46
Hallo Jeanny,
danke für die Blumen, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Grüße nach Luxemburg

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.4.2012 9:46
Hallo Armin, bildgestalterisch überzeugt mich das Bild nicht so. Unten viel zu viel Schotter mit Müll. Ich hätte unter noch ganze 6 cm abgeschnitten. Dann wäre der Zug auch nicht mehr ganz so mittig.

lg Matthias

Armin Schwarz 27.4.2012 10:08
Hallo Matthias,
danke für die diese Kritik, und ich denke Du hast völlig recht. Ich werde eine neuen Zuschnitt mal machen, unten die 6cm und rechts evtl. 2-3cm.
Übrigens für solche Kritik bin ich immer wieder dankbar.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 27.4.2012 20:34
Sehr schönes Bildmotiv und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.4.2012 16:27
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich wenn es Dir gefällt.
Bei Rail Pictures habe ich nun mal einen anderen Zuschnitt eingestell:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/10777/gallery/latest-photos.html
Ich muß sagen, Matthias hat recht gehabt, es ist so nun noch gefälliger.
Gruß Armin

Nachschuß von den Sandwich: 111 080-8 und 111 079-0 an Schluß mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, hier am 31.03.2012 hinter Betzdorf/Sieg. Wenn der Talent 2 kommt, dann ist dieses Zeitalter der lokbespannten Zügen auch hier vorbei, leider. (zum Bild)

Simon Bütikofer 23.4.2012 21:45
Hallo Armin
Dieses Bild gefällt mir, so mit den "nackten" Bäumen.
Leider gibt es früher oder später nur noch Triebzüge, auch in der Schweiz..
Grues, Simon

Armin Schwarz 24.4.2012 18:45
Hallo Simon,
danke es freut mich wenn es gefällt.
Ja, leider wird es im Nahverkehr irgendwann nur noch Triebzüge geben. Bleibt aber noch der Güterverkehr.
Gruß Armin

Wer sagt Gegenlicht geht nicht? Blick zu Walliser Alpen: Ein Stadler FLIRT RABe 523 024 der SBB (RER Vaudois) als S1 (Villeneuve - Montreux - Vevey - Lausanne - Yverdon-les-Bains), kommt von Villeneuve und fährt am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee Richtung Lausanne. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.4.2012 20:09
Geht doch.... und zwar sehr gut. Kompliment für diese schöne Aufnahme.
Gruß
Hans-Gerd

Herbert Graf 21.4.2012 20:29
Diese frühlingshafte Aufnahme von Ende Februar gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 22.4.2012 11:53
Hallo Hans-Gerd, hallo Herbert,
danke für Euer Komplimente, die mich sehr freuen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 22.4.2012 15:14
Sehr tolle Wolkenstimmung, Hintergrund und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 22.4.2012 20:30
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.4.2012 8:43
Wunderschöne Aufnahme! Der Reiz liegt neben dem Bildaufbau vorallem an der Richtung des Lichtes!

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 8:52
Gewagt und gewonnen würde ich sagen. Gegenlicht ist es allerdings nicht, würde es eher als Streiflicht bezeichnen. Super Aufnahme.

LG
H.P.

Armin Schwarz 24.4.2012 18:37
Hallo Matthias, hallo H.P.,
danke für die Blumen, es freut mich sehr wenn es gefällt.

@H.P.: Richtig Streiflicht, die Sonne war hinter dem Baum, den habe ich mir zu Nutze gemacht. Hier wollte ich auch mit zeigen, das wenn man in die andere Gleisrichtung fotografiert, der Himmel nicht zu hell werden muß (Dreilichtspitzen Signal / rote Lichter). Es ist halt eine Sache der Belichtung und Bearbeitung.

Gruß aus dem Hellertal
Armin

146 024-5 der DB kommt mit RE 1 (NRW-Express) am 07.08.2011 über die Hohenzollernbrücke, und fährt gleich in den Hbf Köln ein. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.4.2012 16:55
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme.
Die filigrane Fahrleitung, die gewaltige Stahlkonstruktion und darunter der RE, das sieht echt gut aus.
Liebe Grüße
Heinz.

Armin Schwarz 22.4.2012 19:38
Hallo Heinz,
danke, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 23.4.2012 21:08
Hallo Armin,
so schön kann ein Zug der DB fotografiert werden. (Ein Schwenk nach links, dann kommt das Reiterstandbild und dann das blaue Zelt).
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.4.2012 21:19
Hallo Hans-Gerd,
danke Dein Lob freut mich sehr.
Übrigen mit dem Reiterstandbild hab ich auch im Programm (2 Bilder später und noch weitere). Das Standbild müsste Kaiser Friedrich III (König von Preußen) sein.
Gruß Armin


Hans-Gerd Seeliger 23.4.2012 21:44
Hallo Armin,
genau und südlich ist Wilhelm II aufgestellt.
Gruß
Hans-Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.