bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 458



<<  vorherige Seite  453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 nächste Seite  >>
ET 23 001(3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW kommt am 24.03.2012 von der Ruhr an die Sieg, hier kurz vor der Entstation Hbf Siegen. Er fährt die Strecke Essen-Hagen-Siegen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express). (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.3.2012 10:54
Sehr schöne Aufnahme von oben, Armin! Schönes Perspektive!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 26.3.2012 16:08
Hallo Date Jan,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß in die Niederlande
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.4.2012 13:00
Interessante Bildgestaltung, gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.4.2012 16:14
Danke Stefan, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß nach Blonay
Armin

185 061-9 mit einem Güterzug fährt in Richtung Köln, hier am 24.03.2012 kurz vor dem Hbf Siegen. (zum Bild)

Frank Grohe 26.3.2012 9:42
Hallo Armin,
der Standort mit Bahnhofsvorfeld und Ortschaft im Hintergrund gefällt mir prima!
Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 9:48
Ich hätte mir zwischen Lok und Bildrand eine Idee mehr Luft gewünscht. Ansonsten wie Frank bereits sagte, ein prima Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 12:13
Hallo Frank und Stefan,
danke fürs Lob, es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Stefan: Die eine Idee Luft ist ein Mast und der war mir zu dominat. Kann ich aber gerne mal auf http://hellertal.startbilder.de/
zeigen.

Pausengruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 21:19
Wie so oft eine Geschmacksfrage. Mich spricht die dominante Mastversion mehr an. Aber ich habe zu dominanten Masten bei meinen Bildern schon etliche Kritik einstecken müssen (dürfen), so dass ich mich wohl kaum als Referenz eigne.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 21:37
Ja es ist eine Gemacksfrage.......
Und etwas früher ausgelöst wáren zuviel Mastschatten.
Gruß Armin

Die Lok 3 der IG Asdorftalbahn am 10.03.2012 in Niederfischbach beim ehem. Bahnhof (450m Gleis sind noch vorhanden). Die Lok ist eine Deutz Typ KS 55 B sie wurde 1958 unter der Fabriknummer 56858 für Steuler Industriewerke, Höhr-Grenzhausen gebaut. Der Motor vom Typ A4L 514 A hat eine Leistung von 55 PS, die Bauart ist B-dm. (zum Bild)

Frank Grohe 11.3.2012 14:15
Hallo Armin,

schmuckes Porträt dieser kleinen Lok! Schön, dass Du auch immer wieder die "Helfer am Rande" mit einfängst und gleich die wichtigsten Informationen mitlieferts!

Danke und beste Grüsse ins Hellertal!
Frank

Armin Schwarz 11.3.2012 14:30
Hallo Frank,

ich danke fürs Lob, freut mich wenn es Dir gefällt. Es freut mich auch sehr dass meine Informationen gelesen werden, ich persönlich möchte immer wissen was ich da fotografiert habe und teile es auch gerne mit.

Grüße nach Altenthann
Armin

Michael Edelmann 11.3.2012 19:42
Sehr schönes Bild, Armin! Und auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich für Deine umfassenden Informationen zu Deinen Bildern zu bedanken! Ist ja schon fast, wie ein kleines Lexikon! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 11.3.2012 20:09
Hallo Micha,
auch Dir besten Dank für das Lob, das mich wie immer sehr freut.
Grüße nach Leverkusen
Armin

Armin Schwarz 25.3.2012 18:54
Hallo Michael,
es freut mich sehr, das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Am 26.02.2012 im Bahnhof Blonay: Auf Gleis 1 (rechts) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) zur Abfahrt nach Vevey bereit, links auf Gleis 3 (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2012 19:00
Gefällt! Und es stand am Anfang weiterer schöner Bilder an diesem Tag...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.3.2012 22:25
Hallo Stefan,
es freut mich wenn es gefällt. Ja es war wirklich der Anfang von einer sehr schönen Fototour und einem sehr schönen Tag mit viel Spaß.
Gruß Armin

Frank Grohe 24.3.2012 9:28
Hallo Armin,
über Geschmack lässt es sich ja bekanntermaßen gut streiten, aber mir gefällt der "altmodische" linke Zug in Rot deutlich besser!
Absolut gelungenes Foto von diesen sehr gegensätzlichen Triebzügen!
Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 24.3.2012 10:07
Hallo Frank, da bin ich mit dir einig!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.3.2012 10:20
Hallo Frank,
danke für das Lob, es freut mich sehr.
Und bei dem Geschmack da sind wir alle drei einer Meingung. Dei mir und auch bei anderen hat der rechte seinen Namen weg, der da wäre Schienenwohnwagen:-)
Gruß Armin

Ein Stadler FLIRT RABe 523 030 der SBB (RER Vaudois) als S3 (Allaman–Lausanne–Vevey –Montreux–Villeneuve), fährt am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee Richtung Villeneuve, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux. (zum Bild)

Silvan 18.3.2012 15:51
Ferienstimmung und Fernweh nach der nahen Ferne - Wunderschön!
MfG Silvan
P.S.: Nur die Ausrichtung scheint mir hier nicht ganz einfach ;-)

Simon Bütikofer 18.3.2012 16:16
Hallo Armin
Tolles Bild.
Noch eine Frage zum Bildbeschrieb, dass ist doch gar kein Nachschuss, oder? Und da ist S3 nach Allaman angeschrieben.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 18.3.2012 18:13
Hallo Ihr zwei lieben Eidgenossen,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr.

@Silvan: Richtig die Ausrichtung ist hier nicht einfach, ich habe es hier an dem Turm vom Château de Chillon. Hier hätte ich noch was entzerren müssen, da Weitwinkelaufnahme.

@Simon: Richtig, da hast Du mich erwischt. Falsche Bildbescheibung zum Bild. Ich schreibe mir beim bearbeiten der Bilder schon eine Excel-Liste und kopier die Beschreibung dann nur noch, hier war es einfach die falsche. Ist nun geändert.

Liebe Grüße in die schöne Schweiz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 18.3.2012 18:34
Guter Standort, moderner Zug, altes Schloss, herrliches Wetter, einfach ein schönes Bild.
Gruss
Hans-Gerd

Armin Schwarz 18.3.2012 20:22
Hallo Hans-Gerd,
danke fürs Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Ja, ich könnte auch gerade wieder hinfahren....
Gruß Armin

Frank Grohe 19.3.2012 0:24
Hallo Armin,
ein richtig schönes Ansichtskartenmotiv!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Olli 19.3.2012 1:26
Hat Dich der Linksverkehr erwischt... Schönes Bild vom Konkurrenzseehasen...

Armin Schwarz 19.3.2012 17:17
Hallo Frank, hallo Olli,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich das es Euch so gut gefällt.

@Olli: Ja der Linkverkehr hat mich wohl hier erwischt, da kommt man schon mal durcheinander.
Fahren die anderen Seehasen (am Bodensee) eigentlich auch alle 1/4 Stundentakt, am Lac Léman kann man in einer Stunde min. 8 mal abdrücken.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 19.3.2012 23:28
Ne Armin, auch wenn sich hier (unter großer Mithilfe von MThB und SBB) in den letzten 15 Jahren enorm viel getan hat, wir sind dann doch nicht Teil der Eidgenossenschaft. So ist am Ende nur ein Halbstundentakt angesagt.
Gruß, Olli

Marco van Galen 19.3.2012 23:54
Super bild, denn schloß hat mein Grossvater auf öl gemaldet ...

Freundliche grusse sendet Marco

Armin Schwarz 20.3.2012 18:03
Hallo Marco,
danke für das Lob, es freut mich das es gefällt.

Hallo Olli,
danke für die Info, ja die längste Uferlänge gehört immer noch den Schwaben.
Halbstundentakt ist immer noch besser als hier der Stundentakt.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.3.2012 19:48
2X2/h=4 oder anders ausgedrückt, wenn man jede 1/4 Stunde einen Flirt fotografieren kann, fahren diese im HALB-Stundentakt.
Nicht mit einer mathematischen Formel aber kann man die Schönheit dieses Bildes berechnen...
lieber Grüsse
Stefan

Armin Schwarz 20.3.2012 20:24
Hallo Stefan,
mir ging es hier nicht um eine mathematischen Formel. Wir fahrem hier 1-Stundentakt d.h. 1xhin und 1x zurück mehr kommt hier nicht. Im Lavaux HALB-Stundentakt Flirt und die IC, ICN da zwischen....
Da kann man weit mehr sehen und ggf. ablichten. (2x2+2x2=8):-)
Gruß Armin

Leitner Thomas 22.3.2012 0:27
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Armin Schwarz 22.3.2012 19:46
Hallo Tom,
das freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 22.3.2012 22:24
Ein wunderschönes Bild mit die moderne Flirt und das Blick über das Meer, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.3.2012 8:40
Danke Date Jan, es freut mich sehr, daß es Dir so gut gefällt.
Gruß nach Drachten
Armin

Lok 42 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) zieht einen Güterzug in Richtung Betzdorf. hier am 20.03.2012 in Herdorf-Sassenroth. (zum Bild)

Frank Paukstat 21.3.2012 8:06
Schönes Bild und interessanter Blickwinkel. Gefällt mir sehr. Gruß Frank

Armin Schwarz 21.3.2012 18:19
Hallo Frank,
danke für das Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Re 460 066-4 "Finse" zieht einen Schnellzug in Richtung Brig, hier am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genferse, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2012 14:19
Danke Martin, freut mich.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 16:11
Hallo Armin, war im vergangenen Jahr auch am Schloss Chillon, habe zwar eine schöne Aufnahme mit Dampfschiff und Schloss machen können, die Zeit reichte aber nicht für eine solch schöne Aufnahme.
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.3.2012 20:06
Hallo Hans-Gerd,
ich war auch nicht lange dort, aber ich hatte den richtigen Guide, der kannt die Fahrpläne.
Gruß Armin

Heinz Lahs 6.3.2012 16:24
Sehr schöne Aufnahme Armin!
Der Standort ist aber auch super, gefällt mir sehr gut.
LG Heinz.

Armin Schwarz 6.3.2012 20:45
Hallo Heinz,
es freut mich sehr das es Dir gefällt, danke.
Den super Standort hat mir ein ortkundiger Freund gezeigt.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Armin Schwarz 21.3.2012 18:17
Hallo Yusuke,
danke für Dein Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Deutschland
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.