bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 47



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
Bei der Einfahrt aus dem fahrenden Zug heraus gesichtet und im Bild festgehalten: 601 Triebköpfe am 5.3.1988 abgestellt im BW Hamm. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.8.2014 16:37
Der TEE ist echt ein unvergleichbarer Zug. Leider fährt er heute nicht mehr. Heute wäre er bestimmt sehr begehrt.

Olli 21.8.2014 22:40
Wohl der kürzeste TEE aller Zeiten...
Wenn man genau hinschaut kann man hier auch erahnen, dass eigentlich eine V100 im Triebkopf steckt...

Gruß, Olli

Dennis Fiedler 22.8.2014 7:45
Irgendwas steckt darunter.

Gerd Hahn 22.8.2014 17:30
Als kürzester IC hätte er sicher alle Zeit Rekorde beim "Kopf machen" z. B. in Frankfurt HBF gebrochen.
Das wäre für den Lokführer ein kurzer Weg von Führerstand zu Führerstand gewesen.
Einmal hatte ich das Vergnügen bei 160 km/h auf dem Führerstand mitzufahren. War nicht schlecht.
Eine schöne Erinnerung
Gruß Gerd

Blick am 13.2.1988 in die Abstellgruppe der Elektroloks im BW Osnabrück. Links ist vorne die grüne 140536 und rechts zu erkennen 140696 zu sehen. (zum Bild)

Olli 17.8.2014 18:01
Schönes Bild mit den Einheitsloks... Interessant auch die Variante mit grauem Dach aber schon abmontierter Regenrinne...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 18.8.2014 0:13
Hallo Gerd,
schöne Bilder aus dem Bw Osnabrück.
Gruß Horst

110425 mit dem D 2539 nach Cuxhaven auf der "Rollbahn" in Osnabrück Hörne am 13.2.1988 um 11.52 Uhr. (zum Bild)

Gilbert C. 17.8.2014 11:47
Sehr schön !
Immer wieder schön, solch alte Bahnbilder zu betrachten.

Grüße
Gilbert

Gerd Hahn 17.8.2014 15:00
Hallo Gilbert,
freut mich sehr, dass Du daran Gefallen findest. -Ich träume auch noch so manches mal von Abteilwagen, wo man
bei der Einfahrt in die Bahnhöfe hinaus fotografieren konnte. Und damals gab es in jedem Bahnhof was für die
die Kamera!
Gruß Gerd

Dennis Fiedler 17.8.2014 15:33
Es gibt noch IC Abteilwagen oder n-Wagen in der 1. Klasse. Aber Abteilwagen sind echt was tolles.

Gilbert C. 17.8.2014 17:06
Ja, leider ist das ja heutzutage nur noch selten möglich, da man in den neueren Wagen / Triebzügen leider keine Fenster mehr öffnen kann.

Grüße
Gilbert

Dennis Fiedler 17.8.2014 17:23
Bei den n-Wagen und den IC Steuerwagen ist dies noch möglich.

Gilbert C. 17.8.2014 19:02
Ja und in den Bimz Wagen eben. Aber die verschwinden ja alle samt auch nach und nach...

110323 am Rahrbacher Tunnel am 10.7.1986 um 15.10 Uhr Richtung Siegen. (zum Bild)

Olli 17.8.2014 18:05
Schönes Bild der Bügelfalte. Da sind auch ein paar schadhafte Pixel zu verschmerzen... ;-)
Gruß, Olli

BW Osnabrück am 13.2.1988: An der Schiebebühne stehen E-Lok 140663 und Diesellok 216082. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.8.2014 16:49
Echt Klasse Bild. Die 215 082-9 fährt noch in blau/beige.
Die sehen in blau/beige echt Klasse aus.

Bei trübem Wetter war hier am Block Lengerich - Ringel am 28.11.1987 VT 601 TEE Parsifal in Richtung Osnabrück unterwegs. (zum Bild)

Dennis Fiedler 15.8.2014 19:54
Ein echt toller Zug. Das Gleis unten rechts ist aber rostig und wird nicht mehr befahren oder?

Gerd Hahn 15.8.2014 20:11
Hallo Dennis,
keine Sorge. Das ist kein Gleis sondern nur ein Stumpf mit Prellbock! Das Foto entstand aus dem Stellwerk heraus über
den Prellbock hinweg, den man hier nicht sehen kann.
Gruß Gerd

Dennis Fiedler 15.8.2014 21:41
Achso. Stellwerke sind echt was tolles. Uch war auch mal mit die Stellwerke mit Büro Material beliefern im Praktikum und war auch mal oben drin. Sehen echt toll aus besonders die kleinen.

Olli 17.8.2014 0:20
Schönes Bild von diesem Zug...
Gruß, Olli

DB Doppelpärchen mit "holländischer Loknummer". Es führt 6464 bei der Fahrt am 11.8.2014 um 15.36 Uhr durch Westerkappeln - Velpe in Richtung Osnabrück. Vielleicht kann jemand etwas ergänzend zu der Lok Nummer sagen. Diese sind ja aus meiner Sicht alte, ehemalige Loknummern der NS. (zum Bild)

Gerd Hahn 12.8.2014 15:49
Hallo Marc,
danke für die Info. Die Entstehungsgeschichte der Loks war mir schon geläufig. Die Entwicklung der letzten zwei Jahre war mir
aber noch nicht bekannt. Jetzt bin ich wieder im Bilde.
Nochmals Dank
Gruß Gerd

Reinhard Kühn 13.8.2014 21:19
Hallo Herr Hahn,

in der September-Ausgabe des "Eisenbahnkurier" ist ein kurzer Artikel (mit Foto einer Doppeltraktion vor einem Autotransportzug auf der KBS 375)erschienen. Danach verkehren Lokomotiven der BR 6400 ab Juli d. J wieder planmäßig auf DB-Gleisen.

Gruß Reinhard Kühn

Gerd Hahn 14.8.2014 8:19
Hallo Reinhard,
ja, die zwei Loks hier auf dem Bild sind auf dem Weg nach Osnabrück. Sie holen dort einen Autozug ab, der nach Zeebrügge geht. Aber.... Der Zug soll gegen 17.25 Uhr in Osnabrück abfahren. Er hält sich leider nur selten an den Plan. Bisher hatte ich immer Pech und musste wegen "Lichtmangel" oder Starkregen abbrechen! Ich mache weitere Versuche.
Danke für Deinen Hinweis.
Mit besten Grüßen
Gerd

Bertrix am 9.8.1998 Abfahrbereit um 7.50 Uhr steht Altbau Triebwagen AM 4408 am Bahnsteig. (zum Bild)

Gerd Hahn 12.8.2014 15:47
Hallo Michael,
ja, lang ist es her. Bertrix war damals ein Treffpunkt für Alt Triebwagen der SNCB.
Gruß Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.