bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 47



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1367) XIV, Penzing, Oberbaumgarten, Hütteldorfer Straße / Linzer Straße (Hst. Baumgarten) am 26. Juli 2016. (zum Bild)

Patrick Köck 3.10.2017 17:42
Hi Kurt,

acuh hier wieder ein tolles Bild von E1 4549.

lg aus Graz.

Kurt Rasmussen 6.10.2017 20:41
Servus Patrick,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
LG aus Valby nach Graz
Kurt.

Nach dem die Captrain 401 ihren Stahlzug abgeliefert hat, kommt sie am späteren Nachmittag des 3.10.2017 nun wieder gen Neuss LZ zurückgefahren. (zum Bild)

Heinz Lahs 4.10.2017 21:15
Ein Hammer-Bild, meinen Glückwunsch, Andreas.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.10.2017 21:29
Vielen Dank Heinz,
freut mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 5.10.2017 13:16
Und Hier ein tolles Wetterfoto, mit Lok!
Past alles sehr gut getroffen!
Liebe Grüße nach Rheydt, Jürgen

Kurt Rasmussen 5.10.2017 15:31
Hallo Andreas,
ich stimme gern Heinz und Jürgen zu. Das ist ein perfektes Bild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 5.10.2017 21:09
Hallo Jürgen und Kurt,
vielen Dank auch für Eure Kommentare.
Ich freue mich das Euch mein Bild gefällt von der Captrain( auch mit Wetter ;D ).
Die Lichtverhältnisse forderten einen am Dienstag ganz schön heraus, zu mindestens wenn man auf "M" fotografiert.
Des wegen hat mir mein Ergebnis gefallen und das es Euch auch gefällt freut mich ungemein.
Liebe Grüße nach Übach-Palenberg und nach Valby sendet Euch Andreas.

Armin Schwarz 8.10.2017 13:25
Hallo Andreas,
da kann ich mich auch nur anschließen, einfach ein wunderbares und tolles Bild. Zudem eine tolle Wetterstimmung. Einfach perfekt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 9.10.2017 19:12
Hallo Armin,
vielen Dank auch für Dein Lob zum Bild.
Ich freue mich das Dir mein Wetterbild mit Lok gefällt wie Jürgen geschrieben hat.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

Wien Wiener Linien SL 21 (E1 47xx + c4 1301) II, Leopoldstadt, Wehlistraße / Endst. Stadlauer Brücke am 25 juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Leica C2. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 30.9.2017 12:04
Eine interessante Totalaufnahme der mittlerweile historischen Endstelle Stadlauer Brücke, die ich in dieser Form noch nicht gesehen habe. LG. Erwin.

Kurt Rasmussen 3.10.2017 22:59
Hallo Erwin,
ich danke Dir für den Kommentar zum Bild. - Normalerweise sah man ja die Endstelle auf ebener Erde, da konnte man sie aber nicht richtig überschauen. An diesem Tag wollte mein Sohn Stefan vom S-Bahnhaltepunkt Praterkai mit der S-Bahn weiter fahren, und vom Bahnsteig hattten wir dann plötzlich einen guten Blick auf die Wendeschleife des 21ers.
Herzliche Grüße nach Graz
Kurt.

Tw.123 + Bw.523 (ex. Wien E1 4673 + c3 1212) in der Alea Jana Pawla II kurz vor der Haltestelle Stella Sawickiego. (18.09.2017) (zum Bild)

Patrick Köck 3.10.2017 13:08
Eine sehr schöne Aufnaehme von E1 mit c3!

Kurt Rasmussen 3.10.2017 14:59
Servus Erwin,
eine sehr interessante und sehr schöne Aufnahme von der "E1+c3"-Garnitur in Krakow.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz schickt Dir Kurt.

VEF M1 4152 und m3 5312 am 25.April 2015 als Zubringer zum Wiener Tramwaytag zwischen den Haltestellen Zentralfriedhof Tor 4 und Hauptwerkstätte. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 3.10.2017 14:39
Servus Karl,
eine schöne Aufnahme von der M1+c3-Garnitur in der Simmeringer Haupststraße.
Viele Grüße
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 21 (E1 4726 + c4 1330) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Patrick Köck 23.9.2017 23:45
Hi Kurt,

eine tolle historische Aufnahme!

lg aus Graz.

Kurt Rasmussen 24.9.2017 22:26
Servus Patrick,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild vom E1 4726 mit dem c4 1330. Es freut mich sehr, dass Du noch eines meiner Bilder toll gefunden hast.
LG aus Valby nach Graz sendet Dir Kurt.

Erwin Schidlofski 30.9.2017 12:00
Hallo Kurt, ich kann mich Patrick nur anschließen, das Bild ist eine sehr schöne Erinnerung, als der 21er noch verkehrte und der Praterstern noch etwas grüner war. Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 2.10.2017 19:15
Servus Erwin,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

04.09.2017, Berlin, Wartenberger Str. Tatra KT4DM #6166 erreicht die Haltestelle Anna-Ebermann-Str. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.9.2017 19:12
Sehr gelungene Aufnahme - diese Teilstrecke gefällt mir ohnehin ganz gut.

Łukasz Łyszczak 29.9.2017 20:11
Danke

Kurt Rasmussen 30.9.2017 5:38
Hallo Lukasz,
eine sehr schöne Aufnahme vom KTD4 6166 auf der SL M5.
Viele Grüße
Kurt.

Be 4/6 Nr. 2012 "Wiedikon" erreicht am 27. September 2017 als (Tram-)Linie 11 nach Auzelg die Haltestelle ZH Bürkliplatz. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.9.2017 17:37
Hallo Nicolas,
da hast Du eine sehr schöne Aufnahme vom Be 4/6 2012 gemacht.
Viele Grüße
Kurt.

Nicolas K. 29.9.2017 17:45
Hallo Kurt,
danke vielmals für den netten Kommentar!
Es ist eigentlich sogar mein erstes Trambild, hier auf Bb.de.
Deshalb freut es mich sehr wenn Dir das Bild gefällt!

Liebe Grüsse Nicolas

Wien Wiener Linien SL 2 (B 685) I, Innere Stadt, Opernring / Kärntner Straße am 2. Mai 2009. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Fuji S-200. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2017 21:53
Sehr sehr tolle Aufnahme Kurt....macht viel freude sie an zu sehen.
Liebe Grüße nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 28.9.2017 22:32
Hallo Andreas,
mir macht es Freude, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt schickt Dir Kurt.

Im Mai 2002 durchfährt ein Sonderzug mit VT 18.16.10 und 07 den Bahnhof Dresden-Mitte (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.9.2017 15:58
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem einsteigen Vorzeigezug der DR, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:35
Hallo Horst,
wie es Matthias schon geschrieben hat: Da hast Du ein sehr schönes Bild gemacht.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 27.9.2017 21:58
Hallo Matthias und Kurt,
herzlichen Dank für Eure Kommentare. Für mich war es auch ein Wiedersehen mit dem Zug, in dem ich 1975 einige Male von Gmünd in Niederösterreich nach Wien gefahren bin, als er noch als Vindobona unterwegs war.
Viele Grüße nach Zwickau und Valby Horst

VT 18.16.07 und 10 verlassen mit einem Sonderzug im Mai 2002 den Bahnhof Pirna (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:32
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 27.9.2017 21:54
Hallo Kurt,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Auch die 99 7241-5 macht sich als zweiter Zug des Tages auf den Brocken. Hier ist sie kurz vorm BÜ über die L100 zu sehen. Das Foto ist von einem sicheren Standort aus aufgenommen worden. Drei Annen Hohne den 16.9.2017 (zum Bild)

Alexander 18.9.2017 8:10
Moin Andreas,

schon etwas älter trifft auf neuen BÜ.
Schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Alex

Andreas Strobel 18.9.2017 22:09
Moin Alex,
schönen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Nun ja, die Schranke ist wohl neu, die alte Anlage habe ich glaube ich auf Film gebannt.
Die Lok sehr wahrscheinlich auf....mit der Hi8.
Lieben Gruß, Andi.

Matthias Hartmann 19.9.2017 16:01
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der HSB gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 19.9.2017 21:12
Hallo Matthias,
freut mich das Dir mein Bild aus Drei Annen Hohne gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:24
Guten Abend Andreas,
noch eine sehr gelungene Aufnahme, diesmal von der 99 7241-5 der HSB. Solch ein Foto gefällt mir sehr.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach sendet Dir Kurt.

Andreas Strobel 24.9.2017 22:46
Kurt, zu diesem Bild gibt es ein zu fügen, das ich Tim mit seinem Fahrrad vorgeschickt hatte und ich zufuß hinterher stapfte.
Noch bevor ich bei Tim sein konnte auf der gegenüberliegenden Seite war die Schranke zu und mir blieb nur noch mich vor das Schalthäuschen zu stellen und von dort diese Aufnahme zu machen. Freut mich sehr das auch Dir dieses Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Valby, Andi.

Einfahrt der 99 6001 mit ihrem Zug aus Eisfelder Talmühle kommend in den Bahnhof Stiege am Samstagabend den 16.9.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:19
Hallo Andreas,
da hast Du ein sehr gelungenes Bild von der 99 6001 gemacht. Sehr schön!
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach schicht Dir Kurt.

Andreas Strobel 24.9.2017 22:52
Du Kurt,
fast hätte ich die Ankunft verpasst.
Die 99 6001 ist meine Nr.2 von allen HSB Loks.
Sie erinnert mich an die DB Br.64 die ich auch sehr hübsch fand.
Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt Kurt. Vielen lieben Dank und liebe Grüße nach Valby, Andreas.

In Niedersachswerfen ist soeben der 187 016-1 eingefahren, die Fahrt geht von hieraus nach Hasselfelde weiter. 16.9.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:16
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme vom Dieseltriebwagen 187 016-1 der HSB.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Andreas Strobel 24.9.2017 22:42
Vielen Dank Kurt,
freut mich wirklich das Dir die Bilder aus dem Harz gefallen.
Vielleicht solltest Du auch einmal einen Abstecher dort hin machen.
Vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar Kurt, ganz liebe Grüße nach Valby, Andi.

Am Bahnübergang Frankenfeldstraße kommt mir in Hasserode die 99 7647-2 vor die Kamera auf ihrem Weg nach Drei Annen Hohne. 16.9.2017 (zum Bild)

Tim 19.9.2017 8:33
Ach da hattest du dich versteckt ;)
Schönes Bild!

Andreas Strobel 19.9.2017 21:13
Genau Tim, ich konnte Dich sehen. ;-)
Schön das es Dir gefällt. Gruß Andi.

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:13
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Andreas Strobel 24.9.2017 22:38
Hallo Kurt,
freue mich das Dir mein Bild aus Hasserode gefällt.
Du Kurt nun grüße ich Dich wieder aus Rheydt nach Valby zurück, bin gerade wieder aufgeschlagen.
Andreas.

Ortsdurchfahrt in Bex. Der TPC-Triebwagen 92 nutzt die falsche Straßenseite, so wird der geneigte Autofahrer ohne Chance auf Widerstand zum englischen Autofahrer. Juli 2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.9.2017 23:06
Hallo Olli,
interessante und schöne Bilder. - In Bex ist es offenbar so, wie es überall sein sollte: Der öffentliche Schienenverkehr hat Vorfahrt.
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Olli 24.9.2017 15:24
Hallo Kurt,

diese Walliser Bahnen rund um Aigle, Bex und Ollon sind wirklich ein Beispiel, wie Bahnverkehr früher stattfand. Bei der Berninabahn wurde der Bahn- und Straßenverkehr weitgehend entflochten, so dass diese Linienführung mittlerweile weitgehend der frankophonen Schweiz vorbehalten ist. Wenn die Bevölkerung mitreden kann, dann scheint die Bahn an vielen Orten doch viele Freunde zu haben. Selbst in der Schweiz haben es dennoch nicht alle Bahnen überlebt, eine lange Liste stillgelegter Strecken spricht Bände. Doch ist im Gegensatz zu Deutschland das Gros der tertiären Bahnen und insbesondere Schmalspurbahnen erhalten geblieben.

Gruss, Olli

Wien Wiener Linien SL 1 (E1 4853) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai / Schwedenplatz am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.9.2017 22:58
Wunderschön Kurt....LG nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 23.9.2017 21:13
Hallo Andreas und Thomas,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare zum Bild vom E1 4853. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach und in die Steiermark schickt
Kurt.

Der Herbst beginnt Sonnig ! 22.September 2017 in Deutschlandsberg (zum Bild)

Kurt Rasmussen 22.9.2017 23:02
Hallo Karl Heinz,
eine perfekte Aufnahme. Ergebnis: Ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsbild.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 23.9.2017 10:42
Vielen Dank Kurt

Vor paar Wochen war dieser E1 4862 + c4 1356 noch in Hernals und seine Stammlinie war der 43er nun ist diersr im Sektor Nord zu Hause und war am 15.09.2017 auf der Linie 30 unterwegs und konnte bei der Hst. Brünnerstraße / Hanreitergasse aufgenommen werden. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.9.2017 19:32
Servus Patrick,
da hast Du noch einmal eine sehr schöne Aufnahme gemacht. Obschon das zentrale Motiv, die Straßenbahn, viel Platz beeinsprucht, hast Du das Ambiente nicht vergessen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Köck 17.12.2017 20:46
Hi Kurt,

danke für die lobenden Worte, bin die letzte Zeit eher mal ruhiger angehen lassen, darum auch die späte Rückantwort.

lg aus Graz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.