bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 465



<<  vorherige Seite  460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 nächste Seite  >>
151 032-0 der DB Schenker Rail fährt am 11.02.2012 in Kreuztal solo vom Abstellgleis zum Rangierbahnhof um einen Güterzug abzuholen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.2.2012 14:37
Tolles Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 12.2.2012 15:58
Danke, Date Jan
Gruß Armin

Frank Grohe 12.2.2012 20:29
Hallo Armin,
mir gefällt das schmucke Lokporträt der 151er ebenfalls sehr gut!
Bin nur verwundert, dass bei Euch gar kein Schnee liegt!
Bei uns alles noch schön winterlich weiß und bitterkalt.
Viele Grüsse ins Hellertal!
Frank

Armin Schwarz 12.2.2012 21:08
Danke Frank, freut mich wenn es gefällt.
Ja leider kein Schnee, nur gepudert, aber saukalt ist es. Für schöne winterliche Bilder hätte ich auch sehr gerne Schnee gehabt, vieleicht wird es ja noch was.
Gruß nach Altenthann
Armin

Armin Schwarz 13.2.2012 15:46
Danke Martin, freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 14.2.2012 8:40
Ein Bild, als wenn man es mit eigenen Augen gesehen hätte. Die Belichtung ist absolut perfekt. Toll, Armin!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.2.2012 17:18
Danke für die Blumen, Micha. Es freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin

Lok 2 der Deutschen Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen zieht beladene Wagen auf den Werksgleisen am 11.02.2012 in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C , Baujahr 1970, Fabr.-Nr. 500051 , Bauart C-dh. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 9:07
Hallo Armin,
ich finde es schön, dass du immer wieder Zeit für die kleinen, unscheinbaren Helfer der Bahn Zeit findest und sie hier dann gekonnt in Szene setzt (inkl Bildbeschreibung).
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.2.2012 8:28
Sehe ich genauso, wie Stefan! Sehr schön!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.2.2012 16:59
Hallo Ihr zwei,
Danke für die Blumen, das freut mich sehr. Ja ich nehme mir auch sehr Zeit für die kleineren Helfer, dann recherchiere ich auch sehr gerne alles über die Loks und füge es auch gerne in die Bildbeschreibung ein. Ja es kostet Zeit, aber macht auch viel Spaß.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Nebel in Herdorf: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt von Neunkirchen/Siegerland hier am 13.02.2011 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf. Die GTW´s haben eine Achsanordung 2´Bo2´ ein MTU 12V 183 Motor mit 550 kW Leistung ist im Mittelteil (Antriebseinheit) unter gebracht, der den Tiebwagen auf eine Höchstgeschwingigkeit von 120 km/h bringen kann. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.2.2012 22:26
Stimmungsvolle Nebelaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 14.2.2012 7:31
"Der aus dem Nebel kam..." Sehr schönes Stimmungsbild, Armin!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.2.2012 17:22
Hallo Date Jan und Micha,
ich wollte mich mal hier im Nebel probieren, es freut mich sehr das es auf Anhieb was geworden ist und Gefallen findet.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 19.2.2012 19:05
Hallo Martin,
besten Dank, es freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin

Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf am 08.05.2011, er kommt von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). Er fährt auf der KBS 462 (Hellertalbahn), eine 36 Kilometer lange, (heute nur noch) eingleisige Hauptbahn von Betzdorf nach Haiger. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:26
Hallo Armin: Obwohl der GTW noch relativ weit weg ist, gefällt mir dieses Bild sehr, da der Zug keine Details verdeckt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2012 12:54
Hallo Stefan,
Danke, es freut mich das es Dir gefällt.
Weil der GTW noch soweit weg ist, habe ich es auch nur in die Kat. Strecke ongeordnet. Das Bild sollte auch einen Eindruck von der schönen Strecke zeigen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Nachschuß: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 09.02.2012, bei ganz leichtem Schneefall, von Neunkirchen und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein. Danach fährt er weiter in Richtung Betzdorf/Sieg, hier besteht dann Anschluß an den RE 9 (Rhein-Sieg-Express). Links das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). ganz hinten links das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). Hinten rechts der Gleise der Bahnhof, davor der ehem. Güterbahnhof. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.2.2012 19:49
Nur leicht gezuckert, trotzdem ein sehr schönes Winterbild, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 9.2.2012 20:08
Danke Jeanny, der Puderzucker kam heute Mittag und da musste ich einfach......
Gruß Armin

Frank Grohe 10.2.2012 9:09
Hallo Armin,
sehr schönes Bild vom schmucken Triebwagen der Hellertalbahn!
Man spürt förmlich den Frost beim Betrachten!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 10.2.2012 17:15
Hallo Frank,
Danke fürs Lob, freut mich sehr.
Ja es war und ist sehr kalt, da friert einem der Finger am Auslöser an:-)
Gruß Armin

Armin Schwarz 10.2.2012 21:07
Danke Tim, zurück in die Zukunft, ist geändert.
Gruß Armin

Michael Edelmann 11.2.2012 22:37
Sehr schönes Bild, Armin! Abgesehen vom Triebwagen, könnte man meinen, hier wär` die Zeit stehengeblieben. Ein Bahnhof, wie aus Kindheitstagen! Und mal ehrlich, war das nicht schön?
LG! Micha

Armin Schwarz 12.2.2012 11:24
Hallo Micha,
Danke fürs Lob.
Ja wenn man es nicht weiß, könnte man meinen, hier wäre die Zeit stehengeblieben. Ich hab ein paar Bilder von Dampflok- und Schienenbussonderfahrten, da meint man, man wäre in einer anderen Zeit. Aber bis Ende der 70er Jahren war die Strecke eine zweigleisige Hauptstrecke und hinten im Bahnhofsbereich waren noch mehr Gleise. Zudem wuchsen keine Sträucher zwischen und teilweise durch die Gleise.
Aber richtig die Zeit war schön, hätten wir da mal die Zeit so im Bild festgehalten, wie wir es heute machen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.