bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 470



<<  vorherige Seite  465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 nächste Seite  >>
185 591-5 der Crossrail mit einem Containerzug, fährt am 11.08.2011 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel, abwärts in Richtung Köln. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.1.2012 12:42
Hallo Christoph,
es freut misch sehr wenn es gefällt, DANKE für das Lob.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

140 169-4 der DB Schenker Rail fährt am 11.08.2011 kurz vor Unkel solo, Richtung Süden. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.1.2012 21:57
Na Armin, da bin ich auch schon mal gewesen....habe aber nur eine 139 er erwischt......da bist du mir eins Voraus. Tolles Foto Armin! Gruß ins Hellertal sendet dir Andreas

Stefan Wohlfahrt 21.1.2012 9:05
Auch ohne Anhang, sehr schön!
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 21.1.2012 9:34
Hallo,

nettes Foto.

@ Namensgenosse: Warum nur ne 139? Es gibt nur noch ne handvoll 139er bei der DB, 140er gibst noch wesentlich mehr.

Grüße Andreas

Jens Baumhauer 21.1.2012 11:12
Ein schönes 140er Lokportrait!
Gefällt mir!

Gruß, Jens.

Andreas Strobel 21.1.2012 12:13
@ Andreas H. mein lieber Kollege der bebildernden Zunft;-).....wenn du gelegentlich meine Kommis lesen würdest...hätte dir auffallen können das ich hier nicht immer alles so ernst meine wie ich es schreibe!!!!!! Was ergibt denn 140-1=????? das war ein GAG,nur Spooooooass Andreas! Ich bin ja froh wenn ich von den 139zigern eine vor die Linse bekomme....nimm nicht immer alles so wörtlich wie ich es Schreibe....ich bin praktizierender Rheinländer...L.G. Andreas St.

Armin Schwarz 21.1.2012 12:49
Hallo Ihr lieben,
ich bin sehr erfreut das Euch mein Bild so gut gefällt. Ich freue mich immer über ein Lob.

@Andreas Hackenjos: Ja so sind die Rheinländer, der Andreas Strobel hatte nur eine Auszeit, weil das Internetzugang nicht funktionierte. Aber der ist schon in Ordnung und ein Fan der Kastenloks.
Gruß Armin

143 910-8 mit RB 27 (Rhein-Erft-Bahn), am 11.08.2011 fährt Richtung Köln und Mönchengladbach, hier kurz nach dem Bahnhof Unkel. (zum Bild)

Frank Grohe 20.1.2012 21:44
Hallo Armin,
beieindruckende Schärfe, sowohl bei den Gräsern im Vordergrund, als auch beim Regionalzug!
Prima Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 21.1.2012 12:04
Hallo Frank,
Danke für das Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Mit der Schärfe ist es einfach, Blende zu (f8 oder mehr).
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2012 12:12
Eine wirklich interessante Fotostelle und auch die bereits angesprochene Schärfe überzeugt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2012 12:38
Die Fotostelle verdanke ich Sven Niggemeyer, der mir sie verraten hat. Dann halt etwas Glück und den Rest musste ich halt mit meiner EOS 1000D selbst machen.
Gruß Armin

Michael Edelmann 21.1.2012 16:27
Wie heißt es so schön in der Werbung?: "Schärfer als die Realität!" Und auch belichtungstechnisch perfekt! Klasse, Armin!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.1.2012 17:04
Hallo Micha,
besten Dank für das große Lob, es freut mich sehr...
Gruß Armin

Luftseilbahn Sörenberg-Brienzer Rothorn LSBR am 01.10.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.1.2012 16:37
Hallo Ralf,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 25.1.2012 1:04
Besonders eindrücklich finde ich bei diesem Bild, wie winzig doch die Seilbahngondeln vor dem gewaltigen Felsmassiv wirken! Ganz toll eingefangen, Armin!
LG! Micha

Armin Schwarz 25.1.2012 18:03
Hallo Micha,
Danke, es freut mich wenn es so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 3.11.2013 10:51
Hallo Armin,
dein schönes Bild sehe ich erst jetzt... (?!).
Nachträgliches Händeklatschen gibts von mir.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 3.11.2013 11:22
Hallo Heinz,
besser spät als nie...;-)
Besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat.
Gruß Armin

151 132-8 steht mit Güterzug am 14.01.2011 im Rangierbahnhof Kreuztal zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Frank Grohe 18.1.2012 14:46
Hallo Armin,
melde mich nach längerer Abwesenheit von meinen Diesntreisen wieder zurück.
Die von Dir fotografierte 151er sieht ja wie neu aus! Habe erst vor einiger Zeit bei uns die ebenso ordentliche 151 020-5 getroffen. Wie es aussieht haben mehrere Loks dieser BR eine zumindest optische "Verjüngungskur" erhalten.
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 18.1.2012 18:38
Hallo Frank,
sehr schön wieder von Dir zu hören, es freut mich sehr.
Ja die Lok sah frisch aus.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

640 015 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) kommt von Bad Berleburg, hier beim Halt am 14.01.2012 im Bahnhof Ferndorf (Kr. Siegen) KBS 443. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.1.2012 21:52
Schöne Nebenbahnaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.1.2012 11:06
Hallo Date Jan,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr das es gefällt.
Es ist aber auch eine sehr schöne Nebenbahn, vorallem im Herbst oder im Winter (bei Schnee). Landschaftlich sehr schön, ab Hilchenbach bis Bad Berleburg.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Kevin Friedel 25.1.2012 13:22
Hallo Armin,
steht das linke Asig immer auf Fahrt oder warum zeigt es Hp1, wo doch der VT gerade aus dieser Richtung eingefahren ist???
mfg Kevin

Armin Schwarz 25.1.2012 16:39
Ja, mitlerweile wohl, da hier davor und dahinter neue Lichtsignale sind die ferngesteuert werden. Seit Dezember 2011 ist an diesem Bahnhof das Stellwerk (Ff) unbesetzt. Warum die Asig dann kein X für ausser Funktion haben kann ich nicht sagen. Sie könnten aber, wenn nötig, noch vom Stellwerk bedient werden.
Gruß Armin

Kevin Friedel 26.1.2012 15:44
Dann wird der Bf vllt. (zeitweilig) durchgeschaltet sein. Solange die Signale nicht weißgekreuzt sind, sind sie ja weiterhin gültig.
Die Lichtsignale sind dann betimmt Ks-Signale, oder? Womöglich als Bksig - oder etwa auch als Esig??? Das wäre ja schon sehr verwunderlich (durchgeschaltete Asig's und ferngesteuerte Esig's)...

Armin Schwarz 26.1.2012 17:34
Hallo Kevin,
hab meine Bilder von dem Tag angeschaut. Die Lichtsignale sind nur Bü,s. Der Bf ist wohl nur duchgeschaltet und kann bei bedarf vom Stellwerk geschaltet werden.
Gruß Armin

Mittlerweile Selten auf der KBS 440: Ein leerer Kohlezug gezogen von der 140 799-8 und 140 811-1, hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). Heute hier ein Umleiter, früher zur Dampflokzeit Alltag, weil im Siegerland viele Eisenhütten und Erzgruben waren. Kohle kam von der Ruhr, Eisenerz ging zur Ruhr. Ein Gruß noch an den freundlichen Lokführer. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.11.2011 20:30
Einfach herrlich! 140, Bahnwärtershaus und Flügelsignal. Eine wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.11.2011 20:45
Hallo Date Jan,
Danke für Dein großes Lob, es freut mich wieder sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Frank Grohe 20.11.2011 10:16
Hallo Armin,
man fühlt sich zeitlich einige Jahre zurückversetzt, mit Formsignal, Reiterstellwerk und den beiden 140ern. Gratulation zu dieser sehr gelungenen Aufnahme!
Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 20.11.2011 12:26
Hallo Frank,
auch Dir besten Dank für dein Lob.
Der Zug war ein wahrer Glücksfall, der Rest ist Dort noch immer so.
Gruß Armin

Armin Schwarz 20.11.2011 18:06
Hallo Michael,
Dank auch Dir für Dein Lob, freut mich.
Gruß Armin

Michael Edelmann 21.11.2011 6:47
Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern an, ein wunderschönes Motiv, perfekt festgehalten! Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.11.2011 8:54
Hallo Michael,
auch Dir besten Dank für dein Lob, soviel Lob freut einen immer sehr.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 21:34
Hallo Armin,
dass paßt, schönes Alltagsbild, gefällt mir sehr gut! Wer weiß wie lange solche Bilder noch möglich sind, 140er/Formsignale/Reiterstellwerk für alles existieren bestimmt schon die Pläne zur Ablösung.
Gruß,
Rüdiger

Olli 1.12.2011 23:45
Super! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein bisschen grüne Farbe auf den Loks... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 2.12.2011 16:19
Hallo Rüdiger, Hallo Olli,
besten Dank für Euer Lob, es Freud mich sehr.
Ja, wie lange noch? Ich hoffe noch ein paar Jahre.
Und richtig grüne Farbe, das wäre was. Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, da fuhren noch viele grüne 140er und 150er auf dieser Strecke. Das waren noch Zeiten.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 18:16
Hi Armin...da muss ich dir leider die Laune verderben. Es gab schon seit langem Überlegungen Kreuztal zu "modernisieren". Der letzte Stand ist (offiziell beglaubigter aber leider ein paar Monate alt), dass ab Dezember 2012 die Weichen von Siegen ferngesteuert werden. Ob das nun auch passiert ist eine andere Sache... Der Zug ist übrigens kein Umleiter sondern der CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Maasvlakte Oost. Letzte Woche hab ich ihn auch wieder mit zwei 140ern in Weidenau gesehen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 10.12.2011 19:38
Hallo Matthias,
besten Dank für die gut Info, dann muß ich ja mal noch öfter nach Kreuztal, bevor es so nicht mehr ist. Die Aussage das es sich um einen Umleiter handelt ist von dem freundlichen Lokführer. Der hatte Hp 0, und sagte er fahre Umleiter.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 19:58
Tja...sprach eigentlich alles dafür, dass er das ist...aber dann halt nicht ;D Auf jeden Fall fahren immer wieder leere Kohlezüge aus Richtung Süden über die Ruhr Sieg Strecke.
Grüße ins Hellertal
Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 11:28
Endlich komme auch ich dazu, mein Lob zu diesem wunderschönen Bild zum Ausdruck zu bringen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.12.2011 14:56
Hallo Stefan,
besser spät als nie, besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich sehr........
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 17.12.2011 15:28
Hallo Tim,
ja mit den 140ern und dem Zug hatte ich viel Glück, zumal er schon da stand und ich aber noch 1km zu Fotopunkt benötigte. Der Rest der ist halt immer schon und noch da.
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße nach Öhringen
Armin

Andreas Strobel 15.1.2012 17:55
Genau Armin das meinte ich....das ist einfach nur ein geniales Foto.
Motiv - herrlich.
Der Rahmen - einfach nur chic
Gruß Andreas

Armin Schwarz 15.1.2012 18:06
Hallo Andreas,
Danke, Danke.....Es freut mich.
Schau es dir mal hier in S/W an: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/173281/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+140.html
Grüße nach Neuss
Armin

140 218-9 der DB Schenker Rail abgestellt am 14.01.2012 in Kreuztal. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.1.2012 11:08
Hallo Armin, das war wohl unser 140ziger Tag? Ich hatte das Glück eine Doppeltracktion mit Stahlcoilwagen bei Neuss zu erwischen. Ich mag die alten Kastenloks;-)! Sehr schönes Foto Armin, dem Betrachter gefällt es.
Gruß ins Hellertal schickt Andreas

Armin Schwarz 15.1.2012 11:49
Hallo Andreas,
Danke es freut mich wenns es Dir gefällt.
In Doppeltracktion konnte ich auch am 19.11. und am 24.12.2011 welche einfangen. Ein sind einfach auch schöne Maschinen, aus der schönen grünen Zeit (Anfangs war die Lackierung grün).
Gruß Armin

Andreas Strobel 15.1.2012 12:34
Du Armin, ich denke mal das wir beide in einem Alter sind, das wir schon lebten als die Personenzugeloks blau, die Güterzugeloks grün und die 141ziger blau oder grün waren, die Dieselloks rot und die Dampfloks schwarz ;-)und dann kamen ja immer wildere Farbschemata auf die Maschinen. Leider habe ich zu der Zeit noch nicht fotografiert.... L.G. Andreas

Armin Schwarz 15.1.2012 13:10
Ja, das könnte sein.
Mit dem fotografieren ging mir das auch so, da waren unsere Intressen halt noch ganz wo anders.
LG Armin

SBB Re 460 020-1 "Idée Suisse" steht mit IC (Richtung Basel) am 02.10.2011 in Interlaken Ost bereit. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.1.2012 11:34
Hallo Armin,

ein sehr schönes Bild, von einem der besten Züge die derweil auf unserem Schienennetz unterwegs sind =)

Armin Schwarz 8.1.2012 13:31
Hallo Silvio,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Aber das Schweizer Schienennetz, hat doch viel schöne Züge, welcher das Beste ist vermag ich nicht zu urteilen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 13.1.2012 8:59
Ganz toll, Armin! Ich glaube, besser hätte man es mit einer EOS5D auch nicht hinbekommen! Einfach perfekt. Muß ich neidlos anerkennen!
LG! Micha

Armin Schwarz 13.1.2012 9:42
Hallo Micha,
besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich sehr. Aber Deine 5D kann schon viel mehr, ist ja auch eine Vollformat, vor allem bei schlechten Licht und hoher ISO bis Du da doch klar im Vorteil. Aber die Nachbearbeitung ist auch sehr wichtig, da kann man viel heraus holen.
Gruß Armin

Michael Edelmann 13.1.2012 10:13
Hallo Armin,
hier ist ein großes Mißverständnis aufgetreten!! Ich verfüge nicht über eine EOS 5 D sondern über eine EOS 350 D! Mein Kommentar begründete sich lediglich in Bezug auf mein Wissen darüber, was diese Vollformater können und ich gelegentlich´(wie bei Deinen Fotos!) überrascht bin, was die vom Format her "kleineren" Kameras bewerkstelligen. Eben aufgrund der Ergebnisse mit meiner Kamera, bewundere ich Deine Aufnahmen immer wieder, von der Nachbearbeitung mal ganz abgesehen!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.1.2012 10:40
Hallo Micha,
nun habe ich Dich verstanden, aber das hohle ich aus der 1000D auch nur über die Bearbeitung heraus. Das Heißt im RAW fotografiert und entsprechend mit Photoshop Elements 9 bearbeiten und im JPG speichern. Denn bei hoher ISO schafft die 1000D das nicht alleine im JPG. Das spätere zuschneiden, ausrichten und die Größe ändern mache ich dann später noch mit IrfanView (andere nehmen Picasa etc.). Aber es gibt viele ?Wege nach Rom?, über die Formatwahl (RAW oder JPG) sowie über Bildbearbeitung kann man lange Diskutieren. Da muss jeder für sich das Beste finden.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.