bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christopher Pätz, Seite 48



<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>
"Drunter und Drüber" geht es in Großkorbetha. Eine RB aus BR 143 und Halberstädtern und ein 411er begegnen sich am 15.8.2009. (zum Bild)

Christopher Pätz 18.8.2009 20:14
Danke für das Lob!
@Stefan: Der ICE kam aus Leipzig. Wir haben uns also alle auf dessen Einfahrt konzentriert. Als ich dann auf die andere Seite geschaut habe, habe ich die RB ankommen sehen und die Chance genutzt;-)

Mfg Christopher

Rolf Kötteritzsch 18.8.2009 20:49
Na Christopher da schließe ich mich den Vorrednern voll und ganz an.
Ich bedauere es unendlich das ich nicht dabei sein konnte.
Na vielleicht gibt es ja in einem der nächsten Jahre wieder einmal die Gelegenheit.
Gruß Rolf

Christopher Pätz 18.8.2009 21:46
Hallo Rolf,

Ich finde es auch wirklich schade, dass du nicht dabei sein konntest. Aber es wird sich doch da bestimmt noch mal ne Gelegenheit finden. Vielleicht könnte man ja auch mal ein richtiges Bahnbildertreffen in Großkorbetha veranstalten?! Da ist ja eigentlich immer was los! Deshalb waren wir ja auch dort ;-)

Mfg Christopher

Hannes Müller 18.8.2009 21:54
Sehr schade finde ich es außerdem, dass man sich verfehlt hat! Denn an solchen Bahntreffen steht ja das kennen lernen an erster Stelle. Wer war denn noch alles da außer dir? Naja - kann man nicht ändern, auch wenn es ziemlich ärgerlich ist. Hoffentlich hatte ihr auch so viel Spaß wie Kevin, Patrick und ich! Bis zum hoffentlich nächsten GEMEINSAMEN Treffen!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Christopher Pätz 18.8.2009 22:31
Hallo Hannes,

Wir waren zu viert: Martin, Stefan, Kevin (kam etwas später) und ich. Wir hatten ausgemacht anfangs nach Großkorbetha zu fahren und wollten eigentlich pünklich gegen 11 am Hbf sein. Als wir dann auf der Brücke waren, haben wir uns entschlossen noch etwas länger da zu bleiben. Wir sind über Leipzig-Leutsch dann zurück gefahren. Gegen 14:00 waren wir dann in Leipzig, allerdings war von euch keiner zu sehen:-( Wir sind dann gegen 15:00 weiter nach Leipzig-Wahren(hätten wir uns eigentlich sparen können-es kam nix, absolut nix). Dann sind wir nach Engelsdorf gefahren. Schade dass wir uns nicht begegnet sind, da müssen wir die Kommunikation wohl noch etwas verbessern...

Mfg Christopher

Lok 131 von InfraLeuna am 15.8.2009 in Großkorbetha. (zum Bild)

Stefan 17.8.2009 17:05
Hallo Christopher.

Eine tolle Aufnahme.Gefällt mir sehr gut.
Schön belichtet und man sieht den ganzen Zug.

Mfg Stefan S.

Date Jan de Vries 17.8.2009 18:52
Hallo Christopher,
Ein schöne Aufnahme von diese tolle blaue Lok mit dem Kesselzug!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 17.8.2009 21:40
Danke euch beiden für das Lob! Mir gefällt diese Lackierung auch sehr gut.

Mfg Christopher

Kurz vor Eintreffen des Sonderzuges mit MEG 207 setzte in Wasserthaleben ein "leichter Nieselregen" ein. (8.8.2009) (zum Bild)

Martin Schneider 12.8.2009 23:01
Wow, tolles Bild, nur das Wetter war ja offensichtlich nicht optimal.

Gruß Martin

Christopher Pätz 13.8.2009 7:37
Hallo Martin,

danke für den netten Kommentar. Wenn ich gewusst hätte, dass es dort so schlechtes Wetter ist, wäre ich wohl nicht hingefahren. Bei dem Regen hatte ich schon ein paar Bedenken, ob meine Kamera durchhält, aber ist ja alles gutgegangen...

Mfg Christopher

143 034-7 mit RB 26854 nach Nordhausen wird am 4. August 2009 in Wallhausen von der aufgehenden Sonne beschienen. Wegen Bauarbeiten fährt der Zug auf dem Gegengleis. (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.8.2009 9:18
Herrliches Bild mit der aufgehenden Sonne ;)
Gruß Korbinian

Christopher Pätz 12.8.2009 13:30
Danke Korbinian, freut mich wenns dir gefällt! Wenn man für solche Bilder nur nicht immer so früh aufstehen müsste... ;-)

Mfg Christopher

Frühling im Elbtal: 371 005-0 vor EC 172 am 21.4.2009 auf der Fahrt durch Krippen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.4.2009 7:35
Hallo Christopher,
Ein sehr tolles Frühlingsbild!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 22.4.2009 15:47
Danke für deinen netten Kommentar, Date Jan!
LG Christopher

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 13:07
Ausländische Lok, guter Bildaufbau und scharf, passt wirklich gut in den April.
mfg
Stefan

Christopher Pätz 2.8.2009 18:10
Danke! Es freut mich, wenn das Bild so gut ankommt! :-)

Grüße aus Nordhausen
Christopher

155 231-4 zieht am 27.7.2009 einen Kesselzug durch Priestewitz. (zum Bild)

Stefan 1.8.2009 14:12
Hallo Christopher.

Eine sehr schöne Aufnahme der 155.

Mfg Stefan S.

Christopher Pätz 1.8.2009 17:28
Hallo Stefan,

Danke für das Lob!

Mfg Christopher

Noch ein Lz am 27.7.2009 in Priestewitz: Diesmal 185 548-5 der ITL. (zum Bild)

Kevin Schmidt 1.8.2009 14:26
Irgendwie ein lustiges Bild! Zuerst hab ich mich gefragt, warum die schöne Lok so weit unten im Bild "hängt" und dann hab ich gesehen, dass der linke Mast so unheimlich hoch ist! So einer steht in Saalfeld auch!

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2009 14:34
Hallo Kevin und Christopher,
das ist ja gerade das Problem mit der "nicht Masten abschneiden Mentalität" - es gibt z.T "Himmlische Bilder...
(Dieses gefällt aber trotzdem / oder garade deshalb)
mfg
Stefan

Christopher Pätz 1.8.2009 17:25
Hallo ihr Beiden,

für Lokporträts ist die Stelle etwas suboptimal, das gebe ich zu. Weiter unten wäre dann auch der Bahnsteig im Bild und die Masten schneide ich nur äußerst ungern ab. War ja auch nicht damit zu rechnen, dass da gleich 3 Lz kommen. Mit Zug sieht es deutlich besser aus (siehe 155er-Bild).

Grüße aus Nordhausen
Christopher

106 010 der ITL durchfährt die ausgedehnten Gleisanlagen von Dresden-Friedrichstadt am 27.7.2009. (zum Bild)

Kevin Schmidt 29.7.2009 22:40
Jawoll, da sind ja schon die ersten Bilder! ;-)
Mensch, da kann man ja richtig weit ins Land schauen und mittendrin eine kleine, grüne 106! Auch die Gleisanlagen sehen interessant aus! Gelungenes Bild! :-)

MfG Kevin

Christopher Pätz 30.7.2009 16:57
Hallo Kevin,

als Fotostelle ist die Brücke wirklich gut geeignet. Allerdings kann man sich sicher sein, dass der nächste Zug garantiert am anderen Ende der Brücke durchfährt. Da heißt es dann über die ganze Brücke sprinten, was bei geschätzten 30° im Schatten (den es auf der Brücke natürlich nicht gab) kein Vergnügen ist. Aber immerhin war das Mittagessen so schnell abgearbeitet.

Mfg Christopher

Martin Schneider 30.7.2009 17:24
Oh ja, das war eine Hektik dort oben, kaum auf der einen Seite angekommen und fotografiert kam was auf der anderen Seite angerollt.

Gruß Martin

Kevin Schmidt 30.7.2009 19:25
Hättet ihr euch doch einfach aufgeteilt! Muss ja nicht jeder alles fotografieren, wenn man schon zu zweit ist... ;-)

Christopher Pätz 30.7.2009 19:45
Naja wer bleibt denn schon stehen, wenn ein paar Meter weiter ein interessanter Zug kommt?! Einmal mussten wir wirklich von einem Ende der Brücke ans andere rennen, aber wir haben den Zug trotzdem erwischt. Und in Dresden-Stetzsch konnten wir es ja etwas ruhiger angehen, da mussten wir uns ja kaum bewegen...
Übrigens waren wir zu dritt: Fabian war auch mit dabei!

Kevin Schmidt 30.7.2009 20:39
Ja, euren "Filmer" hab ich ganz vergessen!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.