bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 48



<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>
Wien WVB SL 18 (E1 4546 (Bombardier-Rotax 1975)) / SL 6 (E2 4064 (SGP 1986)) Endstation Burggasse / Stadthalle (Einstiegstelle) im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.11.2016 19:20
Also Kurt, wenn man den Text nicht lesen würde, ich glaube ich hätte Probleme das Bild Zeitlich ein zu ordnen.
Schöner "Oldie" gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 26.11.2016 9:18
Einen schönen guten Morgen, Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. - Es ist richtig, dass die beiden Wagentypen noch in Betrieb sind. Was die E1 betrifft, gibt es immer weniger in täglichem Betrieb, während die Triebwagen des Typs E2 und die c5-Beiwagen noch fast vollzählig in Betrieb sind.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Wien WVB SL 9 (E 4618 (< 4458, SGP 1962, Umnumeriert 1964) Hst. Westbahnhof im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.11.2016 12:18
Ein Straßenbahnbild voll Leben!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 26.11.2016 9:25
Hallo Matthias und Thomas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem Foto vom WVB E 4618. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen Advent.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 5 am 17. Oktober 2016: Wegen Kurzführung endete der ULF B 685 am Wallensteinplatz in Wien-Brigittenau und musste über die Jägerstraße, die Greiseneckergasse und die Raffaelgasse wenden, um in Richtung Westbahnhof zurück zu fahren. Auf dem Bild befindet sich der ULF in der Jägerstraße kurz vor der Greiseneckergasse. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.11.2016 20:54
Guten Abend Kurt,
im Moment muss man sich ja noch an die modernen Fahrzeuge gewöhnen, mir
persönlich gefallen die alten Triebwagen besser optisch, doch irgendwann zeigen
sie auch ihre Reize und ich werde sie auch entdecken. Das Bild als solches ist ja mal wieder
ein Schmanckerl und zeigt viel vom Urbanen dieser großen Weltstadt. Liebe Grüße aus dem kalten und nassen Rheydt nach Valby, Andreas.

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4795 + c4 1317) VIII, Josefstadt, Blindengasse / Josefstädter Straße (Hst. Blindengasse) am 17. Oktober 2016. - Der GT6 E1 4795 wurde 1972 vom Hersteller SGP in Wien-Simmering geliefert. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.11.2016 18:27
Interessantes Bild Kurt....gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas

Kurt Rasmussen 6.11.2016 21:40
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto von der Wiener SL 5. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt

Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1369 + E1 4548) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße (Hst. Breitensee) am 26. Juli 2016. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.11.2016 20:28
Schönes Straßenbahnbild, Kurt!
Grüße,
Date Jan

Kurt Rasmussen 6.11.2016 21:27
Hallo Date Jan,
ich danke Dir vielmals für Dein Lob meines Bildes.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wien WVB SL 71 (E1 4736) III, Landstraße, Rennweg / Landstraßer Hauptstraße im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.11.2016 21:23
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Deinen Nachsatz habe ich übrigens nicht mit Sicherheit deuten können: Dieses Bild habe ich nicht früher veröffentlicht, aber vielleicht habe ich ein ähnliches, von einem Diapositiv gescanntes Foto hochgeladen. Laut meinen Aufzeichnungen habe ich jedoch kein Diapositiv zur gleichen Zeit gemacht - das ist schon ab und zu passiert, und in diesem Fall hätte ich dieses Bild dann schon hochgeladen, weil ich erst meine Diapositive gescannt und danach auf bb.de hochgeladen habe.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Erwin Schidlofski 15.12.2017 19:47
Hallo Kurt,
ich kann mich der Meinung von Thomas nur anschließen. Bei diesen Bildern werden wieder zahlreiche Kindheits- und Jugenderinnerungen wieder geweckt! Vielen Dank und liebe Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 18.12.2017 12:03
Hallo Erwin,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar zum Bild. Es freut mich, wenn meine Bilder mehr Zwecke erfüllen könnnen.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4791 + c4 1308) II, Leopoldstadt, Praterstern am 21. Oktober 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.10.2016 20:59
Tolles Bild Kurt, macht Lust auf Tee und Gebäck.....Lieben Gruß nach Valby. Andreas

Kurt Rasmussen 25.10.2016 21:14
Guten Abend, Andreas,
es freut mich, dass Dir das Foto vom E1 4791 auf der SL 5 gefallen hat. Es war schon ziemlich dunkel, als ich die Garnitur knipste, ich wollte aber sehen, ob ich die fast abendliche Stimmung einfangen konnte. ich glaube, dass es mir im Großen und Ganzen gelungen ist.
Hoffentlich geht es den Deinen und Dir gut.
Liebe Grüße
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1359 + E1 4538) VII, Neubau, Burggasse / Museumstraße / Volkstheater am 18. Oktober 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.10.2016 19:49
Na Du Urlauber, haste wieder ein Randevouz mit Deiner lieblings Stadt?
Selbst bei Regenwetter maschst Du herrliche Straßenbahnbilder Kurt.
Gefallen mir ausgesproche gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 21.10.2016 22:28
Guten Abend Andreas,
ich habe zu einem gewissen Grade versucht, in meinen Bildern die trübe Herbststimmung hervortreten zu lassen. Das Wetter, das viel besser hätte sein können, hat aber einen beeinträchtigenden Einfluss gehabt - es ist einfach viel leichter und angenehmer, im trockenen und schönen Wetter in der Stadt herumzugehen, um Fotos zu machen. - Vielen Dank für Dein Lob meiner Fotos. Es freut mich, wenn Dir einige von den Fotos gefallen haben.
Liebe Grüsse aus Wien nach Rheydt
Kurt.
(Morgen geht es wieder nach Dänemark zurück!)

Wien WVB SL O (E 4623) II, Leopoldstadt, Praterstern im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2016 16:30
Ein ganz tolles Straßenbahnbild aus Wie, gefällt mir sehr gut, Kurt.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 10.10.2016 9:29
Hallo Armin,
ich danke Dir für Dein Lob meines Bildes vom WVB E 4623. Es freut mich, wenn ein so guter Fotograf wie Du eines meiner Bilder lobt.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 10.10.2016 18:22
Hallo Kurt,
nun Du solltest „Dein Licht unter den Scheffel stellen“, wenn ich das alter dieser Aufnahmen sehe, da kann ich ganz einfach nur sagen „Chapeau“.
Da kommt heute so mancher Digitaler noch nicht mit.
Zudem freue ich mich heute immer wieder über solche Bilder aus vergangenen Zeiten, vielleicht weil mir früher selbst der Sinn es bildlich festzuhalten leider fehlte.
Liebe Grüße aus Herdorf nach Valby
Armin

Patrick Köck 17.10.2016 10:35
Tolles Bild die Gegend dort hat sich in den letzten 30 Jahren stark verändert und kaum noch so viel Grün wie hier am Bild zu sehen!

Kurt Rasmussen 20.10.2016 19:07
Hallo Patrick,
danke schön für Dein Lob meines Bildes. - Ja, im Laufe der Jahre hat sich vieles am und um den Praterstern herum geändert. Nicht alles ist besser und schöner geworden!
Viele Grüsse aus Wien
Kurt.

Wien Wiener Linien SL O (E1 4513 + c3 1261) X, Favoriten, Laxenburger Straße / Gudrunstraße am 17. Oktober 2016. (zum Bild)

Patrick Köck 19.10.2016 0:17
Die sind ja aktuell wieder fleißig am O unterwegs, wegen ULF A Mangel, am 33er warst auch schon?

4x E1 sind aktuell am 33er möglich, weil etwa ULF A 10 in West unterwegs ist und auch ein paar in HU sind!

Kurt Rasmussen 20.10.2016 19:01
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deine Auskünfte. - Ja, ich war schon am 33er und habe auch ein paar Fotos von den solofahrenden E1 machen können.
Viele Grüsse aus Wien
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 49: Am 18. Oktober 2016 nähern sich der Tw E1 4538 und der Bw c4 1359 der Haltestelle Volkstheater. Der Zug fährt in Richtung Hütteldorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:22
Hallo Kurt,
immer wieder erstaunlich, wie schlechtes Wetter gute Fotos ergibt...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 20.10.2016 18:57
Hallo Stefan,
ich danke Dir vielmals für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüsse aus Wien
Kurt.

NSB Bahnhof Flåm am 4. August 1982: Personenzug der Flåmsbanen. (zum Bild)

Reinhard Zabel 20.10.2016 1:23
Hej Kurt,
ich habe soeben drei Bilder aus Flåm eingestellt und dabei festgestellt, dass Du hier vor langer Zeit gewesen bist. Es hat sich viel ver-(ge-)ändert in den letzten 30-35 Jahren. Aber in Flåm ist es nach wie vor sehr schön.
Herzliche Grüße nach Valby bei Kopenhagen.
Reinhard

Kurt Rasmussen 20.10.2016 18:53
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die freundlichen Grüsse. - Ich hoffe, Du hast eine schöne Zeit in Norwegen verbracht. Das ist ja ein sehr schönes, aber auch ein sehr teures Land.
Herzliche Grüsse aus Wien, wo ich mich z.Z. befinde.
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.