bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 48



<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4536 + c4 1370) XIV, Penzing, Breitensee, Hütteldorfer Straße / Missindorfstraße am 11. Mai 2017. (zum Bild)

Patrick Köck 16.9.2017 20:56
Hi Kurt,

eine sehr nette Aufnahme, bis Frühling 2018 fahren die E1 noch fleißig am 49er Mo-Fr sowie Fußball Einschub!

Kurt Rasmussen 17.9.2017 19:23
Servus Patrick,
ich danke Dir sowohl für Deinen positiven Kommentar als auch für die Auskunft.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Leipzig LVB SL 10 (NGT8 (LVB-Typ 36) 1112) Eutritzscher Straße (Hst. Chausseehaus) am 15. Juli 2008. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak FB 200. Kamera: Leica CL. (zum Bild)

Patrick Köck 16.9.2017 21:49
Wo du überall schon warst, gibt es auch Bilder von den Tatra?

Kurt Rasmussen 17.9.2017 19:17
Servus Patrick,
überall war ich nicht, ich habe aber schon einige Straßenbahnsysteme besucht. - Ja, es gibt auch Bilder von den Tatra-Wagen, einige sind schon veröffentlicht worden, andere werden allmählich hochgeladen werden.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

AB: Bahnidylle Streckenabschnitt Appenzell - Wasserauen der Appenzeller Bahnen vom 15. September 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.9.2017 15:47
Hallo Walter,
Deine sehr, sehr, sehr schönen Aufnahmen von AB-Zügen und der Bahnidylle entlang der Appenzeller Bahnen bezeugen Deine Fähigkeit, mehr Arten von Bahnbildern zu machen; in dem einen Bild hat der Zug ohne Diskussion "die Hauptrolle", in zwei anderen Fotos "spielen" die Bahn und die schöne Landschaft auf beste Weise zusammen, und im Bild vom Alpabzug hast Du dem Ambiente "die Hauptrolle" überlassen.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 10 (DÜWAG-GT6 868) Stadtzentrum, Slotsholmen, Christiansborg Slotsplads / Holmens Bro im Oktober 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford HP4. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.9.2017 21:44
Da bekommt man mal wieder den lebendigen Eindruck eines an sich ja starren Bildes vermittelt Kurt.
Schön das Du immer wieder neues altes aus Deinem herrlichen Archiv an Negativen zauberst......ein Genuss par exellence.
Liebe Grüße nach Valby, Andreas.

Karl Heinz Ferk 14.9.2017 5:07
Wunderbare Bilder aus längst vergangenen Zeiten !

LG KH

Kurt Rasmussen 14.9.2017 17:43
Hallo Andreas und Karl Heinz,
ich danke Euch beiden für Eure positiven Kommentare. Es freut mich, dass Euch das Bild / die Bilder gefällt / gefallen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Avignon Centre: Seit der Eröffnung des Bahnhofs Avignon TGV im Jahr 2001, welcher außehalb der Stadt und direkt an der Schnellfahrstrecke Méditerranée liegt wird der Bahnhof im Zentrum der Stadt fast nur noch von tranport express regional (ter) genutzt. Hier steht 107 254 mit dem TER79529 (Avignon Centre - Marsaille-St-Charles) zur Abfahrt bereit. Avignon Centre, 21. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 10:11
Ein schönes Bild des bunten Zuges im Stadtbahnhof von Avignon.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.9.2017 12:20
Hallo Tim,
wie es Stefan schon geschrieben hat. Du hast eine sehr schöne Aufnahme von der 107 254 mit ihren Wagen in Avignon gemacht.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 10.9.2017 20:19
Hast du mal ein bisschen gestöbert? ;) Schön, dass du ein Bild gefunden hast, welches ich an meinem 18. Geburtstag gemacht habe! Freut mich, dass euch, Stefan und Kurt, mein Bild gefällt!
Viele Grüße, Tim

Nun noch ein Bild von der Front und der Seite der DE60C Hybrid auf dem öffentlich zugänglichen Gelände vor dem Werkszaun. Donnerstag den 7.6.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.9.2017 14:46
Hallo Andreas,
dieses schöne Foto eignet sich sehr gut als Typenfoto.
Liebe Grüße aus Valby nach Neckargerach
Kurt.

Andreas Strobel 9.9.2017 16:12
Danke Kurt auch für diesen Deinen netten Kommentar. Ich freue mich sehr das auch dieses Bild Dir gefällt. Liebe Grüße nach Valby, Andreas

Vor dem Werkstor stand heute Nachmittag diese Gmeinder Hybridlok zur EMV-Messung und so konnte ich diese Maschine in ihrer vollen Pracht ablichten, was mir einige Tage zuvor nicht gelang. Mosbach den 7.September 2017 (zum Bild)

Frank Paukstat 8.9.2017 11:11
Schönes Profilbild der Lok. Sie wurde ja auf der InnoTrans 2016 vorgestellt und vielleicht kann Gmeinder mit der Lok auch Fuß fassen, obwohl mit der H3 von Alstom auch eine 3-achsige Hybridlok auf dem Markt angeboten wird.

Gruß, Frank

Andreas Strobel 8.9.2017 13:45
Hallo Frank,
danke für das Lob zum Bild.
Nun ja ich würde mal sagen das die H3 ehr in der Klasse der V100 spielt und die DE60C auf der Riege der V60ziger ein zu ordnen ist. Da ich in Mosbach-Neckarelz schon einmal eine H3 auf Erprobungsfahrt abgelichtet habe, würde ich sagen das die DE60C als Werkbahnlok für enge Radien besser geeignet sein dürfte. Ob sie jedoch einen passenden Markt finden wird, muss sich dann noch zeigen. Gestern und heute fanden umfangreiche Messungen am und um das Fahrzeug statt. Nun warten wir es ab Frank, vielleicht gelingt es Zargo/Gmeinder ja doch noch mit ihr zu punkten. LG aus Neckargerach, Andreas.

Heinz Lahs 8.9.2017 21:12
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Portrait von der Hybridlok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 9.9.2017 13:37
Vielen Dank Heinz für Dein Lob, ich freue mich das Dir das Foto zusagt.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Kurt Rasmussen 9.9.2017 14:43
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der Lok. Das Foto ist ein echtes Typenfoto.
Liebe Grüße aus Valby nach Neckargerach
Kurt.

Andreas Strobel 9.9.2017 16:08
Hallo Kurt,vielen Dank für das Lob. Wo über ich mich sehr freue. Schön das Dir das Bild gefällt. Ich bin immer wieder überrascht wie die Firma Zargo/Gmeinder für Fotografen unseres Schlages offen ist. Noch nie bin ich blöde angesprochen worden, oder des Platzes verwiesen worden. Auch bei diesen Aufnahmen war es so. Ich sag mal herzlichen Gruß an alle Mitarbeiter in Mosbach. Viele Grüße auch an Dich Kurt sendet Dir Andreas aus Neckargerach nach Valby.

Wien ULF B1 734 als Linie 67 in Oberlaa, 23.03.2013. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 8.9.2017 8:39
Servus Patrick,
ein schönes Frühlingsbild vom 67er in der Endstation in Oberlaa.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Köck 4.10.2017 12:18
Hi Kurt,
danke für die netten Kommentar und ja das waren noch Zeiten :)

lg aus Graz.

Wien Seit 02.09.2017 verkehrt die U1 bis Oberlaa, aber am 10.07.2012 war die Welt noch in Orndung und schön Grün und die Strecke des 67er damals voll noch im Betrieb. Im den Sommermonaten Juli & August konnte man mit der Linie 66 direkt von Oberlaa bis Kärntner Ring Oper fahren im selbsten Fahrzeug wegen der U1 Sperre (Reumannplatz - Schwedenplatz) E2 4071 1471 als Linie 66 bei Rothneusiedl! (zum Bild)

Kurt Rasmussen 8.9.2017 8:31
Servus Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße
Kurt.

Eine weitere Aufnahme ovn 01.09.2017 von letzen Betriebstag der Linie 58 in Wien! E1 4523 + c3 1213 in der Hummelgasse! (zum Bild)

Kurt Rasmussen 7.9.2017 19:48
Servus Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße
Kurt.

Patrick Köck 16.9.2017 20:55
Hi Kurt,

Danke für die lobenden Worte!

lg aus Graz

Am 02.09.2017 war der E1 4523 + c3 1213 auch beim letzten Betriebstag der Linie 67 (Raumannplatz - Per Albin Hansson Siedlung) unterwegs hier am Altes Landgut, bereits am 04.09.2017 wurde begonnen die Gleise zu entfernen! (zum Bild)

Kurt Rasmussen 7.9.2017 19:47
Hallo Patrick,
ein sehr schönes Abschiedsfoto vom 67er am Alten Landgut. Das ist ja schon lange her, dass die E1+c3/4-Garnituren auf dem 67er fuhren, aber das entwertet natürlich nicht Dein Foto.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 58 (E2 4068 + c5 1451) Westbahnhof am 25. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Patrick Köck 7.9.2017 0:52
Das waren halt noch Zeiten, tolle Aufnahme!

Kurt Rasmussen 7.9.2017 19:35
Servus Patrick,
viele Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Der 01.09.2017 war der letzte Betriebstag der Linie 58 (Westbhf. - Unter St. Veit), die künftig durch die verlängerten Linien 10 (Dornbach - Unter St. Veit) und 60 (Rodaun - Westbhf.) ersetzt wird. Aus diesem Grund kam auch die Garnitur A 1 + m2 5210 zum Einsatz, die bei stömendem Regen in der Haltestelle Schloß Schönbrunn festgehalten werden konnte. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.9.2017 18:34
Hallo Erwin,
interessant, noch einmal und zum letzten Mal einen KSW auf der Linie 58 zu sehen. Ohne die Werbung für das Wiener Tramwaymuseum könnte man glauben, dass man sich in der Zeit um 1970 befände. Ein sehr gelungenes Bild von A1 + m2 5210 hast Du - trotz des sehr schlechten Wetters - da gemacht.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Geschmückter Abschiedszug der Linie 58 E1 4523 + c3 1213, Endstelle Unter St. Veit. (01.09.2017) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.9.2017 18:23
Hallo Erwin,
ja, das Wetter hätte am letzten Betriebstag des 58ers viel besser sein können, und die Farben wären in diesem Fall wahrscheinlich viel schöner gewesen. Aber: Du hast - unter schlechten Wetterbedingungen - an der Endstation Unter St. Veit, Hummelgasse, einer Fotostelle, die ich oft problematisch gefunden habe, ein sehr schönes Bild gemacht, das man nicht besser hätte machen können.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

TW 21 fährt als Linie 160 (Maria Assunta/Maria Himmelfahrt - Collalbo/Klobenstein), aus dem Bahnhof Soprabolzano/Oberbozen aus. Aufgenommen am 25.8.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.9.2017 18:05
Servus Hans-Peter,
wie es Thomas schon geschrieben hat: Das ist ein schönes Motiv, das Du auf beste Weise verewigt hast.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Hans-Peter Kurz 6.9.2017 10:08
Servus Thomas und Kurt!
Vielen Dank euch beiden für die positiven Kommentare!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Wien, Abschied der Linie 58. Neben zwei Oldtimer war am Freitag Nachmittag (01.09.2017) auch eine E1+c3 Garnitur auf der Linie 58 unterwegs. E1 4523 + c3 1213 auf der Linien 58 bei der Haltestelle Westbahnhof. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.9.2017 11:50
Hallo Daniel,
ein sehr schönes Stimmungsbild von E1 4523 + c3 1213 am letzten Betriebstag der SL 58.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Thomas Wendt 24.10.2017 17:08
Das Bild finde ich interessant zusammengesetzt - das auffällige Gebäude im Hintergrund ist schön eingearbeitet!

Zwei Minuetto verlassen Bahnhof Vievola auf der Tendabahn mit ein Regionalzug nach Cuneo - 27.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2017 10:07
Wunderschön! Schade nur, dass der Tenda-Bahn nicht der erhoffte Aufschwung im Internationalen Verkehr gelang.
einen lieben Gruss
Stefan

Luca Vadagnini 3.9.2017 11:48
Vielen Dank! :-)

Das ist wirklich schade!

Bis zum nächsten April ist die Tendabahn wegen Wartungsarbeiten geschlossen.
Die sehr niedrige Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem französischen Abschnitt (max 40 km/h) sollte aufgehoben werden. Dies sollte ermöglichen die (Wieder-)Einführung eines Taktfahrplans mit zusätzlichen Zügen, statt nur zwei Zugpaaren (+ ein Zugpaar im Sommerwochenende).

MfG,
Luca

Stefan Pavel 3.9.2017 14:27
Moin Luca,

die Triebwagen sehen ja schick aus gefällt mir.

Mfg
Stefan

Luca Vadagnini 3.9.2017 20:51
Die neue Färbgebung ist sicherlich interessanter als die alte!

Liebe Grüße,
Luca

Kurt Rasmussen 4.9.2017 20:15
Hallo Luca,
eine sehr schöne Aufnahme von einem interessanten Triebzug in einer sehr schönen Gegend.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Luca Vadagnini 5.9.2017 17:14
Danke! MfG, Luca

Am 1.9.2017 fand der letzte Betriebstag der Linie 58 (Westbhf. - Unter St. Veit) statt und hier fuhren auch Oldtimer und auch ein E1 + c3 Zug! Der 4523 + c3 1213 hatte die Ehre als geschmückter 58er am diesem Tag zu fahren, hier zu sehen in der Haltestelle "Verbindungsbahn", auch der Wettergott weinte dieser Linie hinterher! (zum Bild)

Kurt Rasmussen 4.9.2017 10:40
Hallo Patrick,
ein schönes Regenwetterfoto von E1 4523 und c3 1213 auf der SL 58 am letzten Betriebstag der Linie.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Alles erblüht in der Weststeiermark ,... DH 1100.2 bei Dietmannsdorf am 3.04.2017 (zum Bild)

Michael Edelmann 4.4.2017 20:23
...und auch die Bildgestaltung gefällt!
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 5.4.2017 6:55
Vielen lieben Dank euch beiden !

LG KH

Kurt Rasmussen 2.9.2017 20:15
Hallo karl Heinz,
ein sehr schönes Bahn- und Frühlingsbild - mit einer perfekten Bildgestaltung.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Karl Heinz Ferk 3.9.2017 7:35
Vielen Dank Kurt !

GLG !

DH 1100.2 mit ihrem Güterzug auf "Wettfahrt" mit einem Radfahrer bei Dietmannsdorf. 30.08.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2017 20:11
Hallo Karl Heinz,
ein sehr schönes Bahnbild, das gleichzeitig das Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Karl Heinz Ferk 3.9.2017 7:35
Herzlichen Dank Kurt !

LG KH





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.