bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 49



<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>
NSB Bahnhof Flåm am 4. August 1982: Personenzug der Flåmsbanen. (zum Bild)

Reinhard Zabel 20.10.2016 1:23
Hej Kurt,
ich habe soeben drei Bilder aus Flåm eingestellt und dabei festgestellt, dass Du hier vor langer Zeit gewesen bist. Es hat sich viel ver-(ge-)ändert in den letzten 30-35 Jahren. Aber in Flåm ist es nach wie vor sehr schön.
Herzliche Grüße nach Valby bei Kopenhagen.
Reinhard

Kurt Rasmussen 20.10.2016 18:53
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die freundlichen Grüsse. - Ich hoffe, Du hast eine schöne Zeit in Norwegen verbracht. Das ist ja ein sehr schönes, aber auch ein sehr teures Land.
Herzliche Grüsse aus Wien, wo ich mich z.Z. befinde.
Kurt.

Wien Wiener Linien SL O (E1 4513 + c3 1261) X, Favoriten, Laxenburger Straße / Gudrunstraße am 17. Oktober 2016. (zum Bild)

Patrick Köck 19.10.2016 0:17
Die sind ja aktuell wieder fleißig am O unterwegs, wegen ULF A Mangel, am 33er warst auch schon?

4x E1 sind aktuell am 33er möglich, weil etwa ULF A 10 in West unterwegs ist und auch ein paar in HU sind!

Kurt Rasmussen 20.10.2016 19:01
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deine Auskünfte. - Ja, ich war schon am 33er und habe auch ein paar Fotos von den solofahrenden E1 machen können.
Viele Grüsse aus Wien
Kurt.

Zürich SZU Uetlibergbahn Bahnhof Uetliberg im August 1986. (zum Bild)

Thomas Schmid 18.10.2016 17:34
Der Fotograph stand auf dem ansteigenden Stumpengleis.
Vor der Beschaffung von Steuerwagen stellte der Triebwagen des angekommenen Zuges seine Wagen in dieses Gleis. Der Triebwagen fuhr über die Weiche Richtung Ausfahrt, worauf der Kondukteur die Wagen per Schwerkraft Richtung Puffer rollen lies. Dann kuppelte der Triebwagen an, Bremsprobe, Zug bereit zur Fahrt hinunter nach Zürich-Selnau.

Wien WVB SL O (E 4623) II, Leopoldstadt, Praterstern im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2016 16:30
Ein ganz tolles Straßenbahnbild aus Wie, gefällt mir sehr gut, Kurt.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 10.10.2016 9:29
Hallo Armin,
ich danke Dir für Dein Lob meines Bildes vom WVB E 4623. Es freut mich, wenn ein so guter Fotograf wie Du eines meiner Bilder lobt.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 10.10.2016 18:22
Hallo Kurt,
nun Du solltest „Dein Licht unter den Scheffel stellen“, wenn ich das alter dieser Aufnahmen sehe, da kann ich ganz einfach nur sagen „Chapeau“.
Da kommt heute so mancher Digitaler noch nicht mit.
Zudem freue ich mich heute immer wieder über solche Bilder aus vergangenen Zeiten, vielleicht weil mir früher selbst der Sinn es bildlich festzuhalten leider fehlte.
Liebe Grüße aus Herdorf nach Valby
Armin

Patrick Köck 17.10.2016 10:35
Tolles Bild die Gegend dort hat sich in den letzten 30 Jahren stark verändert und kaum noch so viel Grün wie hier am Bild zu sehen!

Kurt Rasmussen 20.10.2016 19:07
Hallo Patrick,
danke schön für Dein Lob meines Bildes. - Ja, im Laufe der Jahre hat sich vieles am und um den Praterstern herum geändert. Nicht alles ist besser und schöner geworden!
Viele Grüsse aus Wien
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe: Als es in Wien noch dreistellige Liniennummern gab: SL 331 (E1 4511) hält im Juli 1982 an der Endstation Schottenring (Einstiegstelle). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Michael Brunsch 11.10.2016 0:18
Sehr schön. Ist das eine WVB-Uniform?
Grüße
Michael

Kurt Rasmussen 15.10.2016 19:44
Hallo Michael und Thomas,
ich danke Euch fürs Lob meines Bildes.
@ Ja, Michael, das war die damalige WVB-Uniform.
@ Thomas, wirst Du Dich in den kommenden Tagen zufälligerweise in Wien aufhalten? - Ich fliege morgen nach Wien und werde bis Samstag Vormittag da bleiben. Da könnte man sich vielleicht treffen und während des Plauderns eine Melange oder ein Bier trinken.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Verkehrsbetriebe am 21. Juli 1974: Im Betriebsbahnhof Währing - 1883 eröffnet, 1993 aufgelassen - halten einige Gelenktriebwagen des Typs E. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Bertram Selchgruber 12.10.2016 20:00
Vergangene Herrlichkeit! Die Hallen stehen allerdings noch immer. Hier ist heute ein Supermarkt untergebracht!

Kurt Rasmussen 15.10.2016 20:03
Hallo Bertram,
vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild. - Ja, ich bin schon ein paar Male vorbeigefahren, und habe die Veränderungen gesehen.
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Wien WVB SL 132 (E1 4803 + c2 10xx) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai (Endstation U-Bahnstation Schottenring (Einstiegstelle) im Oktober 1978. - Der GT6 E1 4803, der 1973 von SGP hergestellt wurde, warb von 1975 bis 1984 für Spitz Fruchtsaft. Die Beiwagen c2 1037, 1038, 1067 und 1081 erhielten 1978 gleichfalls Totalwerbung und warben auch für Spitz Fruchtsaft, aber damals habe ich leider nicht aufgeschrieben, welcher Bw zusammen mit dem E1 4803 fuhr. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor II (Safety Film 5075). Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Bertram Selchgruber 12.10.2016 19:56
Hallo Kurt! Neben den von dir erwähnten Beiwagen hatte auch 1150 diese Vollwerbung.

Auf dem Foto kann man die trübe Herbststimmung wunderbar sehen.

Kurt Rasmussen 15.10.2016 19:58
Hallo Bertram,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto und für die Ergänzung des Bildtextes.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Wien WVB SL 71 (E1 4738 + c2 1038) I, Innere Stadt, Schubertring (Endstation Schwarzenbergplatz - Einstiegstelle) im Juli 1982. - Die Garnitur fuhr als fahrende Reklametafel für Spitz Fruchtsaft, der Tw 4738 zwischen 1975 und 1984 und der Bw 1038 in den Jahren 1978 bis 1985. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 11:19
Hallo Kurt,
neben den vielen Details gefällt der noch rasch einsteigende Fahrgast ganz besonders.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.10.2016 14:18
...und der Zeitungskolporteur im Hintergrund, der genauso zum Stadtbild gehört wie der E1. Wieder ein sehr schönes, zeittypisches Bild aus Wien, Kurt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 15.10.2016 19:34
Hallo Stefan und Horst,
vielen Dank für die Kommentare zum Bild von der Linie 71. - Ob ich das alles damals bemerkt oder registriert habe, weiß ich leider mehr, aber wenn ich jetzt meine alten Straßenbahnfotos betrachte, entdecke ich auch selber viele, oft interessante, dels schon verschwundene, dels noch existierende Details, die dazu beitragen, dass diese Bilder dann auch als (hoffentlich) interessante / brauchbare / wichtige Zeitdokumente angesehen werden.
Viele Grüße aus Valby in die Schweiz und nach Neuss
Kurt.

Wien WVB SL 41 (E1 4468 + c3 1242) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Spitalgasse / Nußdorfer Straße im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Bertram Selchgruber 12.10.2016 19:46
Tolles Foto! E1 sind dort leider schon lange Geschichte...
Lg

Kurt Rasmussen 15.10.2016 19:21
Hallo Bertram,
vielen Dank für den positiven Kommentar zum Bild vom E1 4468. - Im Mai 2015 habe ich noch einen solofahrenden E1 auf der SL 42 in der Währinger Straße fotografieren können, aber das ist ja, wie Du schreibst, schon Geschichte. - Wir sehen uns hoffentlich morgen; ich rufe Dich jedenfalls an, bevor ich mein Hotel (Caroline) in der Gudrunstraße verlassen werde.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Wien
Kurt.

Wien WVB SL J (L 575) / SL 18 (c4 1352) III, Landstraße, Fruëthstraße / Stadionbrücke / Straßenbahnbetriebsbahnhof Erdberg im Juli 1982. - Fruëthstraße wurde 1904 nach Josef Fruëth, der von 1745 bis 1835 lebte und Ortsrichter von Erdberg war, benannt. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.10.2016 22:01
Hey hey Kurt, mal wieder schöne "Oldies" aus Wien aus dem Archiv ausgegraben.....
da ist ja sogar noch eine schöner Mini mit aufs Bild geraten und nicht so eine hässliche Replika von BMW.
Mir gefällt an diesem Bild besonder gut das sich hier die Bahnen begenen.
Liebe Grüße nach Valby, der Aushilfsgerischer. Andreas

Kurt Rasmussen 15.10.2016 19:13
Guten Abend Herr Strobel,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Foto von den Linien J und 18 in Wien-Erdberg. - Ob ich den Mini absichtlich mitbekommen habe, weiß ich leider nicht mehr, aber eine Tatsache ist es, dass ich zu der Zeit selber der Besitzer eines Morris Mini 850 war - dieses Auto hatte ich in den Jahren 1981 bis 1987.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.
PS: Morgen werde ich nach Wien fliegen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.