bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 49



<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>
Verden Walsroder Eisenbahn Lok 335053 fährt mit einem Kurzgüterzug am 16.7.2014 um 15.44 Uhr in Verden ab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2014 12:29
Ein herrlich scheusslicher Hintergrund, welcher dem gefälligen Bild den besonderen Reiz verleiht.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 19.7.2014 13:26
Hallo Gerd und Stefan
Ich hab mir dasselbe gedacht wie Stefan, Geisterbahn mit zum Gebäude passenden Wagen.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 19.7.2014 14:57
Hallo Herbert und Stefan,
dieses alte Gebäude war mal eine Brauerei und dann ein Kraftfutterlager. Es ist inzwischen zum
"Muss Hintergrund" für Eisenbahnfotografen im Raum Verden - Bremen mutiert. Hinzu kommt noch,
dass der Zugverkehr sehr dicht und unwahrscheinlich abwechslungsreich ist. Somit hat bei passender
Witterung jeder die Chance, hier zum Schuss zu kommen. Euch beiden aus der fernen Schweiz habe ich
dort noch nicht getroffen. Aber....
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Eigentlich mache ich keine Nachschüsse und schon gar nicht auf Steuerwagen. Aber bei diesem Motiv an der Huntebrücke in Oldenburg wurde ich diesem Grundsatz untreu. Da hielt ich dann am 16.7.2014 doch drauf, als der RE aus Hannover die Klappbrücke passierte. Um welche Serie es sich bei dem Steuerwagen genau handelt, kann ich nur raten. Für mich ist es halt der Steuerwagen eines Dosto! (zum Bild)

Thomas Wendt 17.7.2014 10:16
Die Steuerwagennachschussphobie kann ich nachvollziehen - schön, dass Du hier vom Grundsatz abgewichen bist, es hat sich gelohnt.

Gerd Hahn 19.7.2014 8:29
Hallo Thomas,
da merke ich, Du siehst es genau so! Manchmal muss man seinen Grundsätzen untreu werden.....
wenn es sich lohnt!
Danke für Deine Sichtweise.
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 19.7.2014 9:27
Ein überholtes Paradigma aus der Dampfzeit. Da machte es wirklich keinen Sinn ein verrauchtes Zuggende zu fotografieren. Da aber heute die Züge in beide Richtungen fahren, wenn eine Lok dran ist, kann sie mancherorts nur auf einer Seite bewundert werden. Nein ich denke, heute kann man sich auf das Foto konzentrieren. Und hier muss man konstatieren, dieses Nicht-Bahnfoto ist das optisch interessantere der Fotos von gleicher Stelle. Insofern hat es sich richtig gelohnt, die Prinzipien hintenanzustellen, mir gefällt es jedenfalls.
Gruß, Olli

Das Bahnhofschild Hasbergen ist nicht mehr ganz zu lesen, während 141272 mit dem Nahverkehrszug aus Münster am 12.1.1987 um 14.06 Uhr auf Gleis 3 einfährt. Im Hintergrund sieht man noch ein Relikt aus dem zweiten Weltkrieg. Der kleine Bunker diente einst Lok- und Rangierpersonal als "sicherer" Unterstand bei Luftangriffen. (zum Bild)

Daniel Oster 11.7.2014 20:05
Ja das waren noch Zeiten



MFG Daniel

624506 am 24.2.1987 als Überführungsfahrt nach Münster um 11.15 Uhr durch Osnabrück - Hörne. (zum Bild)

Gerd Hahn 11.7.2014 14:19
Hallo Michael,
besten Dank für Deinen Kommentar. - Die 624 waren damals in Osnabrück stationiert und bedienten u. a. nicht elektrifizierte Nebenbahnen im Münsterland. Somit kam es häufiger auch zu Überführungsfahrten wie dieser.
Schade, dass kein 624 bei uns erhalten geblieben ist.
Gruß Gerd

Harter Winterdienst am 13.1.1987 für 211015 im Hauptbahnhof Osnabrück. Auf Gleis 14 im unteren Bahnhof steht der Nahverkehrszug nach Bramsche bereit. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.7.2014 17:47
Ein Kind seiner Zeit, der Nahverkehrszug nach Bramsche.....mit Dampfheizung versehene Silberlinge an einer 211. Fehlt nur noch am Ende ein Behelfspackwagen und ich bekomme Pipi in 'ne Augen Gerd. Gruß Andreas

Olli 8.7.2014 19:29
Stimmungsvolles aus der Bundesbahnzeit...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 9.7.2014 10:04
Hallo Andreas,
der Behelfspackwagen steht daneben! - Und nun lass die Tränen rollen!!!
Gruß Gerd

Andreas Strobel 9.7.2014 16:54
Du Gerd, das mach ich doch schon seit zwei Tagen....oder was meinst denn du wo der ganze Regen herkommt. (Lach)
Gruß Andreas.

Leider war der Himmel grau in grau als TXL ES64 U2 - 099 mit dem DPF 25152 (Rheingold) nach Binz unterwegs war. Am 24.06.2014 kam der Zug um 9.22 Uhr direkt hinter einem IC durch Lengerich Schollbruch. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 13:54
Der "Rheingold" selbst macht auch bei dem trüben Wetter ein gutes Bild, was zeigt mit wieviel Bedacht die TEE Lakierung gewählt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 24.6.2014 16:31
Moin Gerd,

schönes Bild vom Sonderzug.

Mfg
Stefan

Gerd Hahn 25.6.2014 5:12
Hallo Stefan und Stefan,
freut mich sehr, wenn das Bild Gefallen findet. Endlich war der Zug mal wieder ein echter Rheingold.
Fast muss ich sagen, aber das sieht man nicht. Am Schluss läuft nämlich der "Kakadu" Speisewagen mit.
Bei diesem Blickwinkel fällt er jedoch nicht auf.
Mit besten Grüßen
Gerd

Dennis Fiedler 8.7.2014 15:26
Hab ihn auf der Rückfahrt von Binz in Duisburg erwischt. Was für ein Zug war das einfach der Hammer. Rheingold ist für Fotografen Gold Wert

Am 4.5.1986 fand im Bahnhof Hasbergen ein Bahnhoffest statt. Ausgestellt war dort auch die V 160003 (Lollo) der DB. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.7.2014 12:19
Sehr bravo Gerd, die LOLLO in Hasbergen.....Gruß Andreas.

Frisch modernisiert bzw. aufgepeppt präsentierte man am 1.5.1982 bei einem Eisenbahnfest in Rinteln auch diesen ETA Triebwagen 515119. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.7.2014 18:37
Ach wie schön Gerd, ein Oldibild von der Heulboje......da kommt immer ganz viel Wehmut mit hoch wenn ich die sehe.....
Schön das du es damals festgehalten hast....da habe ich leider noch nicht fotografiert....lieben Gruß Andreas.

Gerd Hahn 2.7.2014 5:12
Hallo Andreas,
schade, dass es heute keine "Akkus" mehr gibt. Ich fand die Dinger gar nicht so schlecht.
Mit besten Grüßen
Gerd

HKX 1803 mit einer einheitlichen Wagengarnitur am 29.6.2014 auf dem Weg nach Westerland. Bei der Durchfahrt in Hasbergen regnete es gerade in Strömen. (zum Bild)

Thomas Wendt 30.6.2014 10:01
Nicht schlecht. Bisher sah der HKX "aus der Ferne" ja eher nach einem ungemütlichen Billigfernzug aus, bei dem man nie weiss, was man bekommt. Das hier scheinen ja richtige Fernverkehrswagen zu sein. Gefällt mir.

Gerd Hahn 30.6.2014 10:26
Hallo Thomas,
stimmt, das sind Schnellzugwagen aus belgischem Bestand. Alle einheitlich!
Gruß Gerd

Diese Firma als Hintergrund lässt nicht unbedingt Odessa als Stadt vermuten. Aber sie ist wohl überall auf der Welt präsent. Die alte Tatra Tram dagegen ist eher den östlichen Staaten vorbehalten. Die Aufnahme entstand am 31.5.2009 in Odessa am schwarzen Meer. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:12
Hätten damals die Campbells in Glencoe bei einem feigen Attentat nicht die McDonalds verraten umgebracht und vertrieben müssten wir heute wohlt nicht auf der ganzen Welt diesen Fast-Food ertragen...
Gruss Stefan

Gerd Hahn 26.6.2014 12:54
Hallo Stefan,
es gibt Schlimmeres, was wir ertragen müssen. Die Vielfalt machts und da habe ich meinen eigenen Geschmack.
Als Hintergrund für ein Foto stört mich so ein Emblem weniger!
Mit besten Grüßen und lass es Dir schmecken
Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.