bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt, Seite 49



<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>
Im Endbahnof Sassnitz stehen am Ende der Strecke diese beiden Formsignale in Richtung Prellböcke obwohl die Strecke dort endet! (zum Bild)

Max Maaßen 28.9.2008 13:23
Man kann gut erkennen, dass nur noch die roten Blenden vorhanden sind. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Formsignal ins einer Stellung nicht verändert werden kann.

11.9.2009 13:57
Die Sinale stehen dort wahrscheinlich als Einfahrbegrenzung für die in den Bahnhof einfahrenden Züge. Bei vereinfachten Fällen kann man fü solche Gleise auch eine Haltetafel (Ne 5) aufstellen.

Dennis Jaroschek 12.1.2010 21:14
Wenn man Richtig hinschaut dan siet man auch keine Indussi Magnete also sind die Signale wohl einfach nur damit man vileicht imm normalfall nicht weiter fehrt.

Hendrik Röben 14.11.2012 21:16
Interessant auch das Zs103 am Hauptsignal, als Rangierfahrt kann man das Signal hier absolut ignorieren...

Regionalbahn nach Rostock mit dem "U-Boot" 219 097 im März 1998 in Wismar. (zum Bild)

Stefan Pavel 28.3.2010 12:10
Hallo Mirko,
das waren noch Zeiten als das U-Boot auf der Strecke Wismar-Rostock gefahren ist das war ein Sound.
Mfg
Stefan

Deutsche Züge kreuzen sich in Polen.Zwei 772-Triebwagen begegnen sich im polnischen Krzewina Zgorzelecka (Strecke Görlitz-Zittau über polnisches Gebiet) am 11.09.2001. (zum Bild)

Robin Dunkel 25.9.2008 18:55
Schönes Bild! Das waren noch schöne Zeiten... Wenn´s auch manchmal eingeregnet hat, die Ferkeltaxen hatten wenigstens noch Charakter!
Hast du vielleicht noch Bilder von 772ern in Görlitz?
Liebe Grüße!
Robin

Mirko Schmidt 25.9.2008 20:06
Hallo Robin !!

Werde mal mein Archiv durchforsten ! Im Raum Görlitz/Zittau war ich im September 2001 auf Fototour.

Robin Dunkel 26.9.2008 18:49
Super, danke! Tolle Bilder!

Lg Robin

Robin Dunkel 26.9.2008 18:54
Super, danke! Tolle Bilder!

Lg Robin

Einfahrt des InterConnex aus Leipzig nach Warnemünde am 19.08.2008 in Güstrow. (zum Bild)
Die von der WAB angemietete 142 133 jetzt bei der DIE-LEI GmbH am 15.09.2008 in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Mathias Schwertfeger 15.9.2008 15:41
Hallo
kann mir jemand sagen warum die Lok so ne grossen Widerstände auf dem Dach hat, hatten die früher doch nicht gehabt?
Mathias

Mirko Schmidt 15.9.2008 15:56
Die Lok ist von der WAB angemietet und die WAB hat damals alle 142ziger aus der Schweiz zurück geholt.

Der Flirt 427 002/827 002/302/602/427 502 hat als RE 33213 Rostock-Sassnitz eine Station vor der Endstation Sassnitz den Bahnhof Lancken erreicht. (zum Bild)

Harald Neumann 15.9.2008 12:12
Schade, aus dem Motiv hättest du mehr machen können. Leider ist aus Platzgründen in Lancken von der Sonnenseite nicht viel zu machen, es sei denn du fragst einen Gätner um Fotoerlaubnis. Lancken geht wohl nur bei grauem Himmel ohne Gegenlicht! Harald Neumann. Siehe: http://img227.imageshack.us/img227/5412/re33216lancken0705076ec9.jpg

TALGO-Nachtzug am 31.08.2008 im TALGO-Werk Berlin Warschauer Straße abgestellt. (zum Bild)

8.9.2008 10:44
Diese Züge sehen von aussen recht verbraucht und wie wiedergekäut und ausgekotzt aus.

Aber sie sind in der Tat noch in Betrieb, ich sah vor Wochen einen Zug dieser Gattung in Hamburg-Altona stehen, es war glaube ich ein CNL Hamburg-München oder so.

Man sollte den Wagen mal einen neuen Lack verleihen, das würde ihnen bestimmt gut stehen.

Markus Kirchmann 8.9.2008 12:53
Hallo Ulrich!

Bei dem abgebildeten Zug muss es sich nicht umbedingt um einen im Einsatz befindlichen Talgo handeln, denn ich Berlin stehen 1 oder 2 Garnituren als Ersatzteilspender.
Die restlichen Garnituren sollen nach und nach das neue CityNightLine Farbschema, also weiß mit verkehrsrotem Fensterband und weißen Wagenenden, erhalten.

Gruß

In Lancken gibt es Formsignale die noch in Betrieb sind.Hier sind am 10.05.2008 die beiden Ausfahrsignale in Richtung Sassnitz.Zu beachten ist das eigentlich hinter Ausfahrsignale ein Durchrutschweg geben muß hier aber befindet sich gleich ein BÜ ! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2008 18:19
Guten Abend Mirko,
nun, auf solche Details muss die Börsengang - GmbH keine Rücksicht nehmen, das Risiko ist recht gering und die Versicherungsprämie im Rahmen...
mfg
Stefan

Maik Feller 7.9.2008 20:31
Hallo Mirko
Der Durchrutschweg ist hier gegeben weil bei Bahnübergang geschlossen sein muss wenn ein Zug
in Richtung der Signale fahrt sollte das Signal länger auf Halt Bleiben so wird der Bahnübergang nach stillstand des Zuges wieder auf gemacht Maik

Stefan W 21.1.2012 12:35
richtig, meines wissens gibt es ne abhängigkeit zwischen dem Einfahrsignal aus Sagard (müsste "A" sein) und der Schranke

Stefan W 21.1.2012 12:42
bzw. gab es diese wohl, als es noch den schrankenposten gab. ob man dies beim umbau in hebelbank integriert hat ist fraglich...

Mirko Schmidt 21.1.2012 14:08
Hallo Stefan W.

Wie Maik schon richtig geschrieben hatte wurden und werden bei jeder Zugfahrt egal ob Durchfahrt,Kreuzungshalt oder planmäßiger Halt die Schranken geschlossen.Auch Du hast Recht wir als Schrankenwärter mußten nachdem Schliessen der Schranken den Schlüssel in eine Schlüsselsperre einschließen dadurch konnte der Fdl von Lancken das Signal auf Fahrt stellen.Nach der Vorbeifahrt gab der Fdl den Schlüssel wieder frei und der Schrw konnte den Schlüssel aus der Schlüsselsperre entnehmen und die Schranke wieder öffnen.Es sei denn der Zug fuhr auf Ersatzsignal denn dann bestand keine Abhängigkeit und der Schrankenwärter konnte jederzeit selbstständig wieder die Schranken öffnen.Nachdem der Schrankenposten in Lancken aufgegeben wurde,schließt und öffnet der Fdl von Lancken die Schranken.Der Windenbock befindet sich vor dem EG.Bei der Zugmeldung mit dem Fdl Sassnitz muß der Fdl von Lancken erst die Schranken schliessen und dies bei der Zugmeldung bestätigen,erst dann darf Sassnitz einen Zug losschicken.

Stefan W 21.1.2012 16:35
Hallo Mirko,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Darf ich nochmal konkret nachfragen, ob die mechanische Abhängigkeit, wie von mir vermutet, auch für die Einfahrsignal aus Sagard gilt?
das prinzip mit der Schlüsselsperre ist mir aus Lietzow bekannt, ich denke in Lancken wird es ähnlich gewesen sein.

Mirko Schmidt 21.1.2012 16:52
Hallo Stefan W. !

Natürlich gilt die Abhängigkeit auch für das Einfahrsignal aus Richtung Sagard.

Begegnung zwischen dem ICE-TD 605 020 nach Dänemark und dem ICE-1 401 078 aus Interlaken Ost im Berliner Hbf am 31.08.2008. (zum Bild)

Philipp 5.9.2008 21:04
Hallo Mirko!
(Ich will kein Schlaumeier sein aber...)
Das rechte ist ein ICE 1, zu erkennen an der einteiligen Buckklappe und einigen anderen Details.
ICE 2 besitzen auch kein Stromabnehmer für die Schweiz, weshalb sie nicht nach Interlaken fahren könnten.
Schönes Bild!
Mfg

Philipp

Stefan Wohlfahrt 5.9.2008 21:07
Hallo Mirko
eindrückliche Entwicklungsgeschichte auf einem Bild - und im Hintergrund kann man sogar den Fernsehturm am Alexanderplatz erkennen.
mfg
Stefan

Der Diesel-ICE 605 020 nach Dänemark am 31.08.2008 im Berliner Hauptbahnhof. (zum Bild)
611 008/508 im Oktober 2000 im Heimat-Bh Kaiserslautern. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 28.8.2008 12:22
Nettes Bild. Irgendwie sieht der 611 in mitgrün kantiger aus^^

viele Grüße

28.8.2008 15:06
Oh ja, da kommen Erinnungen hoch.

wie oft bin ich mit den Pannenlinos irgendwo in Rheinland-Pfalz liegengeblieben ...

Der Kleinbahnhof Binz-Ost (heute Binz LB) vor dem Umbau im März 1997 mit der 99 4802 und einem Personenzug nach Göhren. (zum Bild)

Tobias Lampe 22.8.2008 16:21
Hallo Mirko,

das war noch original Rügensche Kleinbahn. Tolle Aufnahme von der 99 4802.

Pünktlich in Güstrow angekommen und auch Pünktlich wieder abgefahren der InterConnex Leipzig-Warnemünde mit der 146 522 am 19.08.2008. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.