bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 50



<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Diese Firma als Hintergrund lässt nicht unbedingt Odessa als Stadt vermuten. Aber sie ist wohl überall auf der Welt präsent. Die alte Tatra Tram dagegen ist eher den östlichen Staaten vorbehalten. Die Aufnahme entstand am 31.5.2009 in Odessa am schwarzen Meer. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:12
Hätten damals die Campbells in Glencoe bei einem feigen Attentat nicht die McDonalds verraten umgebracht und vertrieben müssten wir heute wohlt nicht auf der ganzen Welt diesen Fast-Food ertragen...
Gruss Stefan

Gerd Hahn 26.6.2014 12:54
Hallo Stefan,
es gibt Schlimmeres, was wir ertragen müssen. Die Vielfalt machts und da habe ich meinen eigenen Geschmack.
Als Hintergrund für ein Foto stört mich so ein Emblem weniger!
Mit besten Grüßen und lass es Dir schmecken
Gerd

Leider war der Himmel grau in grau als TXL ES64 U2 - 099 mit dem DPF 25152 (Rheingold) nach Binz unterwegs war. Am 24.06.2014 kam der Zug um 9.22 Uhr direkt hinter einem IC durch Lengerich Schollbruch. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 13:54
Der "Rheingold" selbst macht auch bei dem trüben Wetter ein gutes Bild, was zeigt mit wieviel Bedacht die TEE Lakierung gewählt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 24.6.2014 16:31
Moin Gerd,

schönes Bild vom Sonderzug.

Mfg
Stefan

Gerd Hahn 25.6.2014 5:12
Hallo Stefan und Stefan,
freut mich sehr, wenn das Bild Gefallen findet. Endlich war der Zug mal wieder ein echter Rheingold.
Fast muss ich sagen, aber das sieht man nicht. Am Schluss läuft nämlich der "Kakadu" Speisewagen mit.
Bei diesem Blickwinkel fällt er jedoch nicht auf.
Mit besten Grüßen
Gerd

Dennis Fiedler 8.7.2014 15:26
Hab ihn auf der Rückfahrt von Binz in Duisburg erwischt. Was für ein Zug war das einfach der Hammer. Rheingold ist für Fotografen Gold Wert

Auftanken für den nächsten Einsatz! - 78468 fährt mit ihrem Wasserwagen am 13.06.2014 in Lengerich zur Zapfstelle, um für die Fahrt am 14.6.2014 nach Bremen gerüstet zu sein. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.6.2014 12:48
Besser mal etwas zu viel mitnehmen als später wegen Wassermangel liegen zu bleiben.
Schönes Bild.

WL 60-1104 fährt am 2.9.2009 mit einem Schnellzug in den Hauptbahnhof von Odessa ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2014 17:23
Herrlich wie sich der Zug über die breiten Gleise schlängelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch mit alter Bezeichnung T 2121045 traf ich am 7.10.1992 diese Kleindiesellok im Depot Decin an. (zum Bild)

Jiri Zanka 10.6.2014 10:24
Hallo Gerd
T212 ist BR702
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir.
LG Jiri

Gerd Hahn 10.6.2014 17:11
Hallo Jiri, freut mich ,wenn Dir die Aufnahmen der Kleinloks gefallen. die hier abgebildete T 212
trägt beide Nummern - alt und neu - dabei ist sie, wie man sehen kann, mit BR 703 bezeichnet worden.
Mit besten Grüßen
Gerd

Diese kleinen Rangierlokomotiven sah jeder Modellbahner wohl zuerst bei Piko in den Katalogen. In der Tschechoslowakei waren sie im Original mit der Baureihen Bezeichnung T 211 in zahlreichen Depots anzutreffen. Diese T 211.2009 von CKD hat im Museum Jaromer ihre Bleibe gefunden und wird dort, wie man sehen kann, sehr gut gepflegt. Die Aufnahme entstand bei einem Tag der offenen Tür in Jaromer am 21.8.2013. (zum Bild)

Jiri Zanka 10.6.2014 10:21
Hallo Gerd
T211 ist BR701
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir.
LG Jiri

58311 wartet vor einem stilreinen Personenzug beim Dampfspektakel am 31.5.2014 auf die Abfahrt im Bahnhof Bad Dürkheim. (zum Bild)

Philipp Sucher 6.6.2014 10:01
Sorry Gerd, aber das "stilrein" kann ich dir hier nicht durchgehen lassen ;D Eine Lok von 1921 mit Umbauwagen aus den 50ern, Eilzugwagen und blauem Schnellzugwagen erinnern eher an einen Disney-Zug, stilrein ist was anderes.

Gruß Philipp

Gerd Hahn 6.6.2014 19:50
Hallo Philipp, na das sehe ich großzügiger. Es ist ein alter Wagenpark der durchaus zur Lok passt, wenn gleich der "Blaue" in diesem Fall vielleicht etwas gewöhnungs bedürftig ist. Aber ich habe früher so verrückte Zugzusammenstellungen gesehen,
dagegen ist das hier allemal zu vertreten.
In diesem Sinne schöne Grüße
Gerd

Philipp Sucher 7.6.2014 19:46
Alles Ansichtssache :)

Für mich bedeutet "stilrein" epochengetreu und authentisch. Hinter der 58er machen sich z.B. Donnerbüchsen sehr gut. Aber es ist klar, dass es bei solchen Veranstaltungen immer schwierig ist, passendes Rollmaterial zu bekommen. Sehr lobenswert fand ich da die Umbauwagengarnitur und die Silberlinggarnitur. Doch den meisten Besuchern solcher Veranstaltungen geht es aber meistens eh nur darum, dass vorne was Schwarzes dranhängt, das dampft. Das finde ich persönlich sehr schade :/

Gruß Philipp

Andreas Strobel 7.6.2014 20:05
Hallo Gerd, mir gefällt dein Bild sehr gut. Stilrein ist immer so eine Aussage....fakt ist das es beim Spektakel sehr schöne Zugverbände gab....egal ob die Silberlinge, die vierachsigen Umbauwagen oder die Eilzugwagen.....irgendwann sind die alle mal bei der DB zusammen gelaufen.....die 58ziger waren überigens Güterzugloks und da passen dann eben am besten G10 und G20 und solches Rollmaterial...ich finde es müßig so etwas zu diskutieren...freut euch doch das es gedampft hat.
In meiner Kindheit war das noch fast jeden Tag so.....ich freue mich das ich heuer dabei sein durfte. Danke möchte ich mal den Organiesatoren und Lokteams sagen, die in den Tagen und vor den Tagen viel geleistet haben und dieses Projekt möglich gemacht haben. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 7.6.2014 20:18
Richtig "Stillrein" wäre schon toll, doch dann müsste auch der Bahnsteig angepasst werden, die neumodischen roten Triebzüge vebannt werden und das Gebäue im Hintergrund verschwinden. Ein wohl kaum durchzuführende Vorhaben. Deshalb denke ich "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Für mich ist der Zug insofern "Stillrein" weil er stimmig wirkt - und der Erfolg ist ja am linke Bildrand unübersehbar.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.6.2014 9:23
Mannoman sind das Luxusprobleme... Die Baureihe G12 war 59 Jahre im Einsatz und dürfte in ihrer Einsatzzeit so manch abenteuerliche Wagenparks gezogen haben. Und Umbauwägen waren mit Sicherheit dabei. Einzig der letzte Wagen, wenn man das richtig erkennen kann, hat wahrscheinlich "solch einer niederen Güterzuglok niemals seine Schraubenkupplung gereicht"... Sorry, aber während ihrer Betriebszeit hat man sicherlich zu einigen Zeiten alles, was noch einigermaßen runde Räder hatte und nicht nach fünf Kilometern einen Heißläufer, auf die Reise geschickt; einziges Kriterium war zeitweise sicherlich 1435 mm Spurweite...

Gruß, Olli

58311 verläßt mit einem Sonderzug am 31.5.2014 im Rahmen des Dampfspektakels den Bahnhof Bad Dürkheim mit Ziel Neustadt Weinstraße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:38
Hier scheint es mehr Fahrgäste als Zaungäste zu haben, was natürlich die Erfolgsbilanz aufwertet.
Aber auch das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Kühn 6.6.2014 15:02
Hallo Gerd,

schönes Foto vom Dampfspektakel, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Gerd Hahn 6.6.2014 19:47
Hallo Stefan und Christian,
in der Tat waren die Züge meistens überfüllt. 'Gut für den Veranstalter. Das lässt auf eine Wiederholung hoffen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Das Dampfspektakel beschränkte sich nicht nur auf die Eisenbahn. Auch der tangierende Nahverkehr war einbezogen. Hier fährt gerade der historische Triebwagen 4359 in Weinheim oberhalb des Hauptbahnhofes. Das Altbaufahrzeug machte am 29.05.2014 eine Tour für jedermann nach Mannheim Käfertal, an der auch ich mitfahren konnte. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2014 20:47
Hallo Gerd,
ein wunderbares Bild von dem historischen Triebwagen.
Wie gut, hast Du acu Bilder von den "Randerscheinungen" des Dampfspektakels gemacht.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Jeanny

Gerd Hahn 4.6.2014 8:25
Hallo Jeanny und Hans,
wenn man sich schon mal auf so eine Tour begibt, muss man natürlich auch alles mitnehmen.
Die Veranstaltung hat ja sehr viel geboten. Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahmen
gefallen. Ebenfalls liebe Grüße
Gerd

Thomas Wendt 4.6.2014 15:47
Das klingt nach einer Menge Spaß ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.