bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Jakab, Seite 50



<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
145 CL-203 von Crossrail fährt mit einem Containerzug von Aachen-West nach Iatlien und fährt in Richtung Köln bei Regenwolken am 15.5.2012. (zum Bild)

Stefan Jakab 16.5.2012 21:54
Schöne Aufnahme Stefan.Die müßte aber mal in die Waschanlage,sonst wird aus dem blau bald grau.L.G. Stefan.

Siemens Vectron 193 921-4 hängt an 120 206-8 am 16.05.2012 im Bw am Aachener Hbf. Das Foto wurde durch den Zaun an der Kamperstrasse gemacht. (zum Bild)

Stefan Jakab 16.5.2012 21:50
Nicht schlecht Herr Specht. Das scheint wohl auch was neues zu sein.
Die Front erinnert mich ein wenig an einer Gehäusefront vom PC *g ,Scherz. Schöne Aufnahme ,muß ich mich mal schlau machen was das für eine neue Lok ist.L.G. Stefan

Mario Schürholz 22.5.2012 22:27
Hallo Stefan, mich erinnert die Lok an die belgischen 18er, die Front sieht jedenfalls echt bissig aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 24.5.2012 23:32
Hallo Mario,
Eine schöne Lok.
Liebe Grüßé von Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

145-CL 031 von Alpha Trains rollt als Lz am 15.05.2012 die Rampe der Montzenroute nach Aachen West runter, nachdem sie von dort einer Class66 mit einem schweren Containerzug Schubhilfe bis zum Gemmenicher Tunnel geleistet hat. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 16.5.2012 13:07
Hallo Mario,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Wohlfahrt 16.5.2012 14:07
Vom der Arbeit gekennzeichnet...
Gruss Stefan

Stefan Jakab 16.5.2012 21:47
Und wieder mal ,die perfekte Momentaufnahme im Bild festgehalten.
Die passt sich ja nahtlos den Farben der Natur an.Tolle Szene Mario.

Mario Schürholz 22.5.2012 22:30
Vielen dank für eure Kommentare, ich finde das sich diese Lok mit der Senf-farbigen Lackierung sehr schlecht in der zur Zeit grünen Hölle an der Montzenrampe fotografieren läßt, deshalb freue ich mich umsomehr das es euch gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Zwei Hamsterbacken, 442 260 und 442 263, beide schon mit dem RSX Logo (Rhein-Sieg-Express) für die RB9 beklebt, stehen am 15.05.2012 bewacht von einem Sicherheitsdienst im Bereich des Bw am Aachener Hbf. Das Foto wurde durch den Zaun an der Kamperstrasse gemacht. (zum Bild)

Stefan Jakab 16.5.2012 21:44
Hallo Mario ,eine schöne Aufnahme.Scheint auch was neues zu sein ,habe die vor paar Tagen mal im Einsatz gesehen in Aachen West,konnte sie aber nicht zuordnen.Alles neu macht der Mai.L.G.Stefan.

Armin Schwarz 16.5.2012 22:01
Hallo Mario,
interessantes Bild, na dann ist es ja bald soweit auf der Siegstrecke.

@Stefan: Neu ja, aber mir 2 Jahren Verspätung:-)

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 22.5.2012 22:24
Hallo Stefan und Armin,
es scheint langsam Wirklichkeit zu werden, Hamsterbacken als RE9.
Gruß aus Aachen,
Mario

Eisen Bahn 1.6.2012 17:39
Kann mir jemand sagen, was das für Logos sind, da unten rechts in dem weißen Feld? Danke!

Mario Schürholz 2.6.2012 13:00
Hallo Eisen Bahn,
das sind die Logos von:
VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg),
AVV (Aachener Verkehrsverbund),
NWL (Nahverkehr Westfalen-Lippe) und
SPNV-Nord (Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord).
Ich hoffe das ich dir helfen konnte,
Gruß aus Aachen,
Mario

Eisen Bahn 3.6.2012 17:03
Ja das konntest du, vielen Dank, Mario Schürholz!

Armin Schwarz 26.7.2015 11:50
Hallo Mario,
heute ist mir es erst aufgefallen, die Kategorie solltest Du aber ändern (nicht BR 422 sondern 442).
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

203 005-4 am 16.05.2012 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Jakab 16.5.2012 21:41
Oh,die kenn ich ja noch gar nicht.Die Biene Maja auf Rädern.Was die da manchmal parken an der alten Rampe,immer wieder überaschend.L.G. Stefan.

Stefan Hochstetter 16.5.2012 22:44
Hallo Mario,
Ein Hammer Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 22.5.2012 22:22
Hallo Stefan`s,
danke für eure Kommentare, übrigens "Biene Maja auf Rädern" finde ich gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Cobra 186 219 (2827) schleppt am 13.05.2012 einen Containerzug die Rampe von Aachen West nach Belgien hoch. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2012 15:49
Immer wieder beeindruckend, Mario.
Gefällt mir gut.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 15.5.2012 23:06
Hallo Mario,
Ein Hammer Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 16.5.2012 11:27
Vielen dank für eure Kommentare Hans uns Stefan, ich finde diese Fotostelle auch immer wieder beeindruckend. Wenn dann nachmittags die Sonne im Rücken steht und die Lok`s Sand vor die Räder werfend die schweren Züge die Rampe hochziehen ist das immer wieder ein Erlebnis das man hier sehr nah an der Strecke geniessen kann.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 16.5.2012 21:37
Eine tolle Momentaufnahme Mario.Da ist das belgische Sandmännchen ja wieder voll im Einsatz,lach.Genial festgehalten.L.G. Stefan.

Mario Schürholz 22.5.2012 22:33
Danke Stefan, das Sandmännchen hat leider kurz vorher seine Streutätigkeit eingestellt.
Gruß aus Aachen,
Mario

In Dreiertraktion zurück nach Belgien sind diese Dieselloks der SNCB 78. Aufgenommen am 8.Mai 2012 unweit vom Gemmenicher Tunnel. (zum Bild)

Mario Schürholz 9.5.2012 7:44
Klasse Bild Stefan, schon lange nicht mehr ein 78er dreier auf der Montzenrampe gesehen, schön das sie doch noch nach Aachen West kommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 9.5.2012 17:19
Grüß dich Mario,
da war ich selber ein wenig überrascht als die regelrecht und ohne Vorankündigung(Vorsignal stand auf orange) die Rampe hochkamen.L.G Stefan ,man sieht sich mal wieder die Tage.

Stefan Hochstetter 9.5.2012 17:49
Hallo Stefan,
Ein Super Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 9.5.2012 18:22
Vielen Dank Stefan,freut mich dass es Dir gefällt,die kamen quasi aus dem nichts in die Kurve geschossen und auch noch recht flott.Das kann man als Typischen Schnappschuß gelten lassen. Wir sehen uns bestimmt mal die Tage wieder in AC West.L.G.

Volle Dieselpower für diese Class66. Die letzen Meter der Steilrampe hinauf zum Scheitelpunkt,dann hinein in den Gemmenicher Tunnel. Aufnahme vom 8.Mai 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.5.2012 17:54
Hallo Stefan,
Das ist ein Hammer Bild mit der Class 66.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 9.5.2012 18:14
Da habe ich sie gut erwischt zwischen den ganzen Drahtverschlag* (Oberleitung).Nach der Durchfahrt war der ganze Tunnel schwarz vom Dieselqualm und Ruß. L.G rüber zu Dir.

Eine Class 66 (Crossrail) mit schwerer Last am Haken auf den Weg nach Aachen West. Am Gemmenicher Tunnel ,8.Mai 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.5.2012 17:51
Ein schönes Class 66 Bild Stefan.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 9.5.2012 18:10
Dankeschön Stefan,diese rote Farbgebung ist immer wieder ein Hingucker und passt gut zum satten
Grün drumherum.L.G. Stefan

Ein seltener Gast auf der Montzenroute am 8.Mai 2012. Die 1216 922 im Dienst als Schublok am Gemmenicher Tunnel. (zum Bild)

Mario Schürholz 9.5.2012 7:41
Ein wirklich seltenes Bild Stefan, toll festgehalten, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 9.5.2012 17:21
Dankeschön Mario,
das war echt das Ü- Ei des gestrigen Tages.Hab nicht schlecht gestaunt. Die sind ja in Slovenien unterwegs ,langer Weg bis Aachen.

Stefan Hochstetter 9.5.2012 17:48
Hallo Stefan,
Ein Hammerbild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 9.5.2012 17:56
Vielen Dank Stefan. Das war mal echt ein Glücksfall, sowas sieht man echt selten auf der Montzenroute. Ich hoffe doch ,Du hast sie auch erwischt in Aachen West.Liebe Grüße rüber nach Bank.

Ein Nachschuss von der V203 von der Rurtalbahn fährt als Lokzug von Aachen-West nach Stolberg (Rheinland) bei strömenden Regen am 21.1.2012. (zum Bild)

Stefan Jakab 27.4.2012 23:59
Ein schöner Hingucker.Die Farbe gefällt mir immer wieder. Auch dieser Löwe an der Seite ist ein Hingucker wert. Eine gute Momentaufnahme ,aber die könnte mal definitiv in die Waschanlage. Scherz. Nette Grüße rüber nach Bank.

Stefan Hochstetter 29.4.2013 21:21
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Nachschuss von der 185 389-4 DB "CO2" rangiert in Aachen-West bei Abendstimmung am 26.4.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2012 19:36
Ein tolles Bild, Stefan.
Besonders die Perspektive gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 27.4.2012 23:52
Ein schöner Nachschuß Stefan.Die hat mir gestern abend auch gefallen,als sie mir vor die Linse fuhr.Eine schöne Werbelok.L.G. rüber in die Nachbarschaft.

Mario Schürholz 28.4.2012 8:08
Tolles Bild Stefan, die Perspektive aus dieser tiefen Fotoposition gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 24.9.2015 20:12
Guten Abend Jeanny,Stefan,Mario.
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg,Aachen,Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die belgische 2804 (Traxx) mit einen Kesselwagenzug am Haken ,auf den Weg nach Belgien.Am Gemmenicher Tunnel aufgenommen im April 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 22.4.2012 22:06
Hallo Stefan,
Ein Super Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid.

Stefan Jakab 24.4.2012 17:38
Danke Dir Stefan. Einen netten Dienstag Abend rüber wünscht.
Ich werde noch ein paar Schnappschüße dieser Baureihe hochladen ,gefällt mir auch ,diese grüne Variante der E 186.

Eine EMD Class66 mit schwerer Last am Haken arbeitet sich die Rampe hinauf in Richtung Belgien.Aufgenommen am 21 April 2012 am Gemmenicher Tunnel. (zum Bild)

Stefan Jakab 21.4.2012 20:10
Einen netten Gruß auch an den Fotokollegen oben rechts im Bild, (am Zaun). Wünsche ein angenehmes Wochenende.MfG Stefan.

Stefan Hochstetter 29.4.2012 22:30
Hallo Stefan,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.