bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wien Wiener Linien SL 71 (E2 4086) Innere Stadt (1. Bezirk), Universitätsring / Rathausplatz / Burgtheater am 26. Juli 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.7.2016 16:47
Hallo Kurt, schönes Bild von der Wiener Straßenbahn.
Ich hoffe Du und Stefan ihr hatte tolle Tage und freue mich auch die vielen
Bilder. Lieben Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.

232 668-4 der DB abgestellt auf dem Jade-Weser-Port und wartet auf neue Aufgaben. 29/07/2016 Wilhelmshaven (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:42
Sonst oft störend, geben hier die abgschnitten Maste dem Bild einen ganz besonderes Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2016 16:37
Da stimme ich Stefan zu. Der besondere Reiz liegt darin, dass nicht alle Masten abgeschnitten sind und auch welche sich neben vor oder hinter der Lok befinden.

lg Matthias

Letzer Halt des ersten Tages war das Gewerbegebiet Altmark. Am Abend des 18.7 ruhte sich 202 287-9 von SETG auf einem Abstellgleis aus und genoss die Sonne. Gewerbegebiet Altmark 18.07.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 30.7.2016 16:30
Moin Dennis,

schöne Bild von der SETG V100 gefällt,kleiner Hinweiß bei deinem Standort handelt es sich um das Holzwerk Stendal-Niedergörne.

Mfg
Stefan

Bunte Reihe in grüner Niederrhein-Landschaft: 186 456-0 von Railpool muss mit ihrem langen Zug mit LKW-Aufligern und Containern auf ihrem Weg in die Niederlande in Boisheim den entgegenkommenden RE 13 abwarten. Aufnahme vom 29.7.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.7.2016 16:30
Auch das Bild gefällt mir sehr gut Hermann,
ich hatte ja die andere Seite vom Bü gewählt.
Sie hat man das selbe Motiv, doch jeder hat es anders.
Gruß Andreas.

2275 714-8 NL-LBL mit drei Tankwagen 29.7.2016in Breyell. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 30.7.2016 15:26
Das war knapp, hat aber noch toll hingehauen! Daumen hoch für den Fotografen mit Ausdauer!
Gruß nach Giesenkirchen
Hermann

Andreas Strobel 30.7.2016 15:56
Dank Dir Hermann für Deinen netten Kommentar.
Ja wenn man mal die Gelegenheit hat so eine nette Holländerin in Deutschland zu bekommen.....
dann muss man halt warten. Du hattest ja einen tauglichen Sitzplatz, wo Du auf mich warten konntest.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Das Ende der n-Wagen-Züge in NRW ist absehbar. Noch fahren einige HVZ-Verstärker mit den Veteranen, z.B. der RE 8 Köln-Deutz - Kaldenkirchen. Hier zu sehen in Boisheim am 29.7.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.7.2016 15:48
Jo Hermann das ist echt nett geworden, da hattest Du eindeutig den besseren Standort gegen über mir.
Lieben Gruß Andreas.

Im Rahmen einer Sendereihe von DRS Aktuell organisierte das Schweizer Fernsehn SRF eine Dampfzugfahrt von Erstfeld nach Biasca. Obwohl ich bisher alle Anlässe dieser Art aus verschieden Grünen vermäht habe, nutzte ich dieses Mal die Gelegenheit und fuhr hin um festzustellen, dass solche Anlässe nicht so mein Ding sind; aber doch sehr zufreiden, die mächtige, schöne und nun schon hundert jährige C 5/6 2978 gesehen, gehört und gerochen zu haben. Und natürlich habe ich auch fotografiert: das Bild zeigt die C 5/6 2978 beim zurücksetzen zum Wasserkran, um nach der schweren Bergfahrt für die Weiterfahrt gerüstet zu sein. Interessanterweise wurden diese für den Gotthard gebauten Lokomotiven nach kurzer Zeit schon von elektrischen Loks verdrängt, der alte Fahrleitungsmast ganz links im Bild, könnte wohl dazu so manche Geschichte erzählen. 28. Juli 2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 30.7.2016 10:27
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild der C 5/6 2978! Gefällt mir.
Schade, dass ich diese Woche nicht mehr am Gotthard sein konnte.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Helmut Seger 30.7.2016 10:38
Sehr schön! Nostalgie pur.
Gruß
Helmut

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:55
Hans-Peter und Helmut,
lieben Dank für eure Kommentare.
Ich denke, dies war nicht die letzte Dampffahrt, im Gegenteil dank dem Gotthard Basis Tunnel haben die historischen Züge erst richtig "Platz" auf der doch heute stark befahrenen Gotthard Panoramastrecke - dann braucht es nur noch etwas guten Willen und wohl weit mehr Geld, damit hin und wieder Nostlgie erlebt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 29.07.2016 habe ich in Porta Westfalica diesen kleinen, schnuckeligen Zug vor die Linse bekommen.
V 36 412 -- 60 Km/h Vmax. und "geballte" 360 PS. Die Lok wurde 1950 bei Mak in Kiel gebaut. 2002 von
Eisenbahn Tradition .eV. übernommen und 2004 betriebsfähig in Dienst gestellt.
Seitliche Aufschriften BH Münster - BW Lengerich - Am "Haken" BPw3yg 37004 Mst.
Vielen Dank an den Lokführer für den netten Gruß...
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:49
schöne kleine Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Hp0 und Hp 1 bei Brieske. Ein TW der Baureihe 442 pasiert gerade eben.29.07.2016 18:06 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:49
Schön, auch wenn ich dem Formsiganl etwas mehr "Luft" gegönnt hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Feinstaub mit Herbstlaub im letzten Abendlicht. Durch das Streiflicht kann man die verkehrsroten n-Wagen glatt für Silberige halten und mit der seit Jahrzehnten unveränderten Sicherungstechnik im Bahnhof Stetten kann man sich der Illusion hingeben, das Bild sei 1978 entstanden und nicht im Oktober 2013. 218 378 beschleunigt RE 57444 nach kurzem Halt weiter in Richtung Zielbahnhof Memmingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:45
Wie und wann auch immer - ein herrlichs Bild, Christoph.
einen lieben Gruss
Stefan

218 391-1 durchfährt Koblenz 27.7.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:44
Gelb statt rot und schon ist für wohltuende Abwechslung gesorgt.
einen lieben Gruss
Stefan

Spätsommer ist bereits im vollen Gang als ES64U2 080 mit dem LGAG 61072 bei Bernhardsthal über dem kleinen Teich in Richtung Breclav rollt. Aufgenommen am 10.09.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:41
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

SBB HISTORIC: "Schweiz aktuell am Gotthard" - Dampfzug mit der C 5/6 2978 vom 28. Juli 2016. Die grüne Re 4/4 11161 leistete dem Dampfzug 30001 ab Göschenen Vorspann bis Airolo und verkehrte anschliessend als Lokzug bis Biasca. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:39
Hallo Walter,
die grüne Re 4/4 II passte gut zum Dampfzug, und bot so manches Motiv mit roten Re 4/4 II.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampf am Gotthard! Am 28. Juli 2016 fand eine vom Schweizer Fernsehen organisierte Dampffahrt über die Gotthardbahn statt. C 5/6 2978 zieht ihren Zug am Morgen kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Erstfeld bergwärts. (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.7.2016 11:17
Ein ganz, ganz starkes Bild, Julian. Da hast Du anscheinend gar nicht so weit von Walter Ruetsch enfernt gestanden.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:37
Hallo Julian,
bei diesem Bild gefällt mir ganz besonders, dass der Blick von oben auf die Dampflok fällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Diese Strassenbahn hat leider die Sicht auf alle abgestellten Wagen im Depot Lodz versperrt. An der Pforte um Einlass fragen hat leider auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Sicherlich alles streng geheime Technik, die der Deutsche klauen könnte. Spass gehabt am 22.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:34
Fragen ist immer gut, aber nicht immer hilfreich.
Aber wie ich sehe gab es noch einen Plan B und du hast doch ein paar Bilder der Strassenbahn machen können.
einen lieben Gruss
Stefan

100 211-2 DR SEM Heizhausfest 2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:30
Obwohl mit den Örtlichkeien nicht vertraut, wage ich doch zu fragen, ob es nicht möglich gewesen wäre, den Hintergrund vorteilhafter zu präsentieren?
einen lieben Gruss
Stefan

298.52 setzt Anfang April 1975 in Grünburg um. Nachdem die ÖBB den Betrieb am 01.03.1982 stillgelegt hatten, übernahm die ÖGEG den Abschnitt von Steyr Lokalbahn bis Grünburg, heute verkehren hier Museumszüge. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:28
Ein schönes Erinnerungsbild an längst vergangene Zeiten; dem Wunsch nach modernem Fortschritt konnte diese Bahn so natürlich kaum nachkommen. Schön, dass man heute anders denkt (?) und zumindest noch eine Musseumsbahn hier fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine letzte Impression vom zweiten Tag der dreitägigen Sonderzugveranstaltung der IG HSB im Oktober 2015. Diese Detailaufnahme entstand am Abend des 17.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Die hinter dem Ausdampftopf von Mallet-Lok 99 5901 leuchtende Bahnsteiglaterne, läßt den ausströmenden Dampf fast wie flüssiges Metall aus dem Hochofen wirken. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:24
Auch in bunt gefällt die "letzte Impression" ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.