bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Führt den Schrottzug an, eine Lok der Baureihe 2 753 , abgestellt in Usti nad Labem. 24.04.2018 17:05 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 26.4.2018 20:59
Hallo Siegfried,
eigentlich sehr schade, aber dennoch eine tolle Aufnahme der abgestellten Lokomotiven.
Liebe Grüße nach radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 26.4.2018 23:56
Hallo Heinz , ich hatte mal von Chomutov kommend,die abestellten Lokomotiven gesehen, da ward meine Neugier geweckt und ich wurde mit tollen Fotos belohnt. L.G. Siegfried.

An einer kaum noch befahrenen Lokalstrecke in Japan: Einfahrt des Triebwagens KIHA 120-5 in Kamonaka an der Kisuki-Linie. 30.März 2018 (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.4.2018 5:25
Einfach toll. Nebenbahn Feeling pur

Peter Ackermann 26.4.2018 22:20
Herzlichen Dank Dennis! Peter

Zugverbindung im Bahnhof Alexisbad am 23.10.2016. 99 6001 hat ihren Güterzug auf Gleis 2 abgestellt und ist auf das Verbindungsgleis ausgewichen. Jetzt drückt 99 5901 ihren Personenzug ebenfalls auf Gleis 2 und zwar so weit, daß der abgestellte Güterzug angekuppelt werden kann. Danach wird sich 99 6001 als Vorspannlok vor die Gesamtfuhre setzen. Wie man sieht, hat sich die IG HSB für ihre Herbst-Sonderzugveranstaltung wieder viel Interessantes einfallen lassen! (zum Bild)

Heinz Lahs 26.4.2018 21:11
Hallo Micha,
eine tolle Szene von der HSB im Bahnhof Alexisbad, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

1144 213 + 1144 219 mit Güterzug bei Niklasdorf am 25.04.2018. (zum Bild)

andreas hansch 26.4.2018 20:56
Super Foto!Landschaft und grösse genau nach meinem Geschmack,von einen meiner Lieblings 44er,der 213 Lg.

Andreas Strobel 26.4.2018 21:07
Ja Herbert, mal wieder eine tolle allinone Aufnahme von Dir, findet auch meinen besonderen Gefallen.
Lieben Gruß Andi.

Die frisch hauptuntersuchte „Else“ 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin zeigt beim Frühlingsfest am 21.04.2018 was sie so immer noch drauf hat. (zum Bild)

Michael Edelmann 26.4.2018 14:20
Hallo Heinz,

ein schönes Bild von einer tollen Maschine! Meines Wissens war sie ja längere Zeit "außer Gefecht" (HU). Schön, daß sie nun wieder läuft und obendrein auch wieder fast wie fabrikneu aussieht!

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 26.4.2018 21:05
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ja, nun fährt sie wieder.
Ich konnte die Zerlegung und den Wiederaufbau mitverfolgen, auch das war sehr interessant.
Erstaunlich, was für 15 Jahre konzipiert war und jetzt nach über 70 Jahren fast wie neu ist.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Heut konnte ich die 218 490-1 von RP in Bösinghoven ablichten. Die Lok hatte einen Bauzug mit Kranwagen am Haken. Sonntag den 22.4.2018 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 22.4.2018 19:43
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 22.4.2018 19:50
Hallo Stefan,
ich freue mich das Dir die Aufnahme gefällt.
Ich hatte schon fast aufgegeben und dann kamen mehrere Güterzüge unteranderem auch die
Railsystems Maschine mit dem Bauzug.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Heinz Hülsmann 25.4.2018 9:55
Hallo Andreas,
eine schöne Breitseite der tollen Lok in
Bösinghoven (muss ich auch noch mal einen Besuch abstatten).

Viele Grüße, Heinz

Thomas Rehsmann 25.4.2018 16:00
Sehr schön erwischt!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 25.4.2018 21:18
Guten Abend Heinz und Thomas,
herzlichen Dank für Eurer Lob zum Portrait der Gothaerin am Niederrhein.
Ich freue mich das es Euren Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 26.4.2018 20:54
Tolle Breitseite von der 218 490-1, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 26.4.2018 21:02
Hallo Heinz,
freut mich wirklich sehr das Dir meine Breitseite der 218 490 gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Das ist grün - Lokomotive 193 300 mit Güterzug am 20.04.2018 in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2018 22:13
Sehr schönes Bild Heinz aus Lintorf.
Ich finde durch die Werbung das elendige rot aufgefrischt.
Du hast das wunderbar in rechte Licht gerückt. Lieben Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 25.4.2018 9:58
Danke Andreas, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 26.4.2018 20:51
Einfach schön, die DB-Rote mit der Werbung im zarten Frühlingsgrün, gefällt mir sehr gut Heinz.
Beste Grüße Heinz.

Dampflok 52 6106 mit dem Pendelzug aus Bochum-Dahlhausen am 14.04.2018 in Essen-Horst. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2018 22:17
Hallo Heinz, ein schönes Bild des Pendeldampfers.....Gruß Andi.

Heinz Hülsmann 25.4.2018 9:59
Danke Andreas, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 26.4.2018 20:48
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Dampfbahnbild mit der 52 6106, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Die Felder voll mit "Brassica napus" erblühten in den letzten Tagen wieder. Unter der Musikalischen Begleitung von hunderten Bienchen und dem Beigeschmack von Süßem Duft rundet das strahlende Sommerwetter die Komposition ab ,.... 23.04.2018 bei Bergla (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.4.2018 7:44
Ist mit Granglweach auch fesch.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 24.4.2018 10:57
Dank Dank !

LG KH !

Olli 26.4.2018 0:40
Wow!

Karl Heinz Ferk 26.4.2018 15:16
Vielen Dank Olli !

100 JAHRE BIPPERLISI Bahnlinie Solothurn-Niederbipp 1918 bis 2018 Am Samstag den 28. April 2018 feiert das BIPPERLISI in Niederbipp seinen 100. Geburtstag. Improvisierter Pendelzug aus dem Jahre 1971 Hier handelt es sich um das erste Bahnbild meines Lebens. Verewigt habe ich mit einer billigen Fotokamera am 27. Mai 1971 den Neubau der Endhaltestelle Solothurn Hauptbahnhof. Da bei der damaligen SNB noch keine Steuerwagen im Einsatz standen, wurde ein Pendelzug bestehend aus den Motorwagen CFe 4/4 7 ex ESZ und dem CFe 4/4 4 improvisiert. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Chris 26.4.2018 14:40
Hallo Walter. Schönes Bild! Ich werde am Samstag mal in Niederbipp vorbei schauen.

Hier wird unser Zugführer seiner Berufsbezeichnung im wahrsten Sinn des Wortes gerecht! ;-) Die Aufnahme entstand während einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB im Bahnhof Straßberg. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2018 15:35
Meine Lieblingslok der HSB.....und dann noch mit Zugführer.....Tolle Aufnahme Michael.
LG nach Leverkusen, Andi.

Michael Edelmann 22.4.2018 17:39
Dankeschön Andi, ich freue mich sehr, daß die Aufnahme Deinen Gefallen findet! :-)

LG. nach Rheydt!
Micha

Winfried Schwarzbach 25.4.2018 19:09
Hallo Michael, ja der Rolf hat sich dieses Bild verdient! bei jeder Sonderfahrt(und auch so) gut gelaunt und immer bereit, wo möglich,Wünsche zu erfüllen,und ich hatte bestimmt genügend davon, wenn wir zusammen eingeteilt waren.das hat viel zm gelinegn etlicher Sonderfahrten beigetragen, die Gäste wussten das auch zu schätzen! Gruß Winfried

Michael Edelmann 26.4.2018 14:37
Hallo Winfried,

das kann ich nur bestätigen. Deshalb habe ich mich auch gefreut, daß er für dieses Foto zur Verfügung stand. Immer nur die nackte Technik zu zeigen, finde ich manchmal doch etwas fade. Erst Menschen bringen wirklich Leben ins Bild (wenn sie nicht gerade mit rotem Anorak im grünen Gebüsch stehen! ;-) ) Die Bahn ist letztendlich von Menschen für Menschen gemacht und ich finde es gut, gelegentlich auch mal einen davon auf den Bildern zu zeigen, besonders wenn es sich um Menschen handelt, die das ganze System am Laufen halten und sich mit Herzblut dafür engagieren.
Besten Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

611 021 am 14.04.2018 bei der Durchfahrt in Bad Schussenried. (zum Bild)

Jürgen Vos 21.4.2018 23:29
Interessanter Standort zum Fotografieren.
Wie bist Du denn dorthin gekommen?

Tim A 26.4.2018 13:59
Hallo Jürgen,
es gibt auf der Seite auf der ich stand einen Waldweg von dem aus man problemlos zum Fotostandort kommt.

Danke für das Lob!

650 025 überholt am 14.04.2018 zusammen mit einem weiteren Regioshuttle einen Radfahrer bei Sipplingen. (zum Bild)

Jürgen Vos 21.4.2018 23:25
Interessanter Blickwinkel.
Bist Du auf einer Leiter gestanden oder auf dem Mauervorsprung/Podest des Vorsignals?

Tim A 26.4.2018 13:55
Hallo Jürgen,
ich stand auf dem Podest des Vorsignals.

100 JAHRE BIPPERLISI Bahnlinie Solothurn-Niederbipp 1918 bis 2018 Am Samstag den 28. April 2018 feiert das BIPPERLISI in Niederbipp seinen 100. Geburtstag. GÜTER- UND DIENSTZÜGE Güterzug mit dem BDe 4/4 5 bei einem Zwischenhalt in Oberbipp im Mai 1983. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.4.2018 0:03
Hallo Walter,
herrliche Aufnahmen vom Bipperlisi. Schön, dass Du den damaligen Betrieb so ausführlich dokumentiert hast.
Gruß Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.