bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zwischen dem Nikolaustag sowie Maria Empfängnis war am 7. Dezember 2016 reges Frachtaufkommen auf der Südbahn zu verzeichnen. So war unter anderem die 1142 685 mit einem gemischten Güterzug, der eine beachtliche Länge aufwies, zügig in Richtung Graz unterwegs und konnte bei Peggau festgehalten werden. (zum Bild)

Patrick Köck 10.12.2016 1:03
Hi Fabi,

ein tolles Bild und mal ein neues Motiv was mir sehr gut gefällt!

Berlin BVG F8E 8019 als Linie M6 in der Landsberger Allee, 26.09.2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.11.2016 8:38
Eine interessante Fotostelle, gefällt mir.

Patrick Köck 10.12.2016 1:00
Danke, ich wollte einfach mal eine neue Fotostelle ausprobieren.

E1 4795 + c4 1317 als Linie 5 am Westbahnhof, 22.11.2016. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 26.11.2016 10:59
Hallo Patrick,
eine schöne Abendaufnahme von E1 4795 und c4 1317 am Westbahnhof.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Köck 10.12.2016 0:59
Hi Kurt,

Danke für die loebennden Worte, ein paar weitere Nachtaufnahmen folgen hoffentlich die nächsten Monate sicher noch.

Lg aus Graz.

628 423 als RB nach Neufahrn am 04.12.2016 bei Sand. (zum Bild)

Julian Ryf 9.12.2016 23:29
Ganz tolles Bild vom blauen Zug in der vereisten Landschaft! Die Telegrafenleitungen sind das Tüpfelchen auf dem i!
Gruss, Julian

MRB 1440 339 nach Hof am 09.12.2016 in Drochaus. (zum Bild)

Julian Ryf 9.12.2016 23:27
Nette Perspektive, allerdings ist der Himmel ziemlich überbelichtet - da würde ich in Zukunft etwas mehr drauf schauen.
Auch hätte ich den Mast links ganz stehengelassen anstatt nur den angeschnittenen Ausleger.
Gruss, Julian

IC571 Ersatzzug mit Dispopendel bei Maienfeld. (30.11.2016) (zum Bild)

Julian Ryf 9.12.2016 23:22
Tolles Telebild!
Gruss, Julian

Zwei 798/998-Garnituren nach Engers bzw. Siershahn kreuzen sich im November 1988 im Bahnhof Grenzau (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:15
Schön - Schienenbuse! Im Planverkehr und gar noch nicht so lange her.
einen lieben Gruss
Stefan
.

Horst Lüdicke 9.12.2016 23:04
Stimmt, Stefan. Die Schienenbusse waren damals (nicht zuletzt auch aufgrund von Streckenstilllegungen und damit geringer werdender Einsatzmöglichkeiten) zwar bereits auf dem Rückzug, aber es gab trotzdem noch genug Strecken, auf denen sie anzutreffen waren.
Gruß Horst

Stau vor Arth-Goldau: Während der ICN vor dem Einfahrsignal in den Bahnhof Arth-Goldau zu stehen gekommen ist, folgt dahinter bereits die Re 6/6 11607 mit einem Ganzzug, bestehend aus Hbbillnss-Wagen, und wird in Kürze ebenfalls vor dem Hauptsignal gleich hinter dem ICN zum Stillstand kommen. Unbemerkt davon fährt die S31 der SOB in Richtung Biberbrugg. 14.10.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2016 14:20
Hallo Patrick,
erst wunderte ich mich über deine etwas gewöhngsbedürftige Aufnahme des Güterzuges, erst als ich den ICN entdeckte, erkannte ich den "wahren Wert" des Bildes und staune nun über die doch recht kurzen Blockabschnitte auf der Gotthard-Bahn, welche natürlich so die Leistungsfähigkeit erhöhen. Ich gehe davon aus, dass der ICN mit zwei RABe 500 geführt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.11.2016 22:22
Über solch kurze Blockabstände staune ich aber auch, sehr interessante Aufnahme.
Gruß Horst

Patrick 25.11.2016 2:15
Hallo Stefan, Horst,
es freut mich, wenn die etwas ungewöhnliche Aufnahme gefallen mag.
Wie Stefan richtig vermutete, handelte es sich um eine ICN-Doppelkomposition mit einer totalen Länge von 380 Metern.
Somit ergäbe sich für den Kurzblock eine Länge von ungefähr 500 Metern. Der Güterzug mit der Re 6/6 hätte darin knapp keinen Platz gehabt...
Viele Grüsse
Patrick

Jürgen Vos 9.12.2016 22:49
Als Bahnpendler würde ich mir solche kurzen Blockabstände auf der Südbahn wünschen. Da muss ein planmäßiger Zug z.B. 7 Minuten vor einem Blocksignal warten, bis ein verspätet vorausfahrender Zug den Block verlassen hat.
Grüße,
Jürgen

Eine aus Siershahn kommende vierteilige 798/998-Garnitur verläßt im November 1988 den links im Hintergrund sichtbaren Bahnhof Bendorf-Sayn in Richtung Engers. Knapp ein halbes Jahr später wurde der Personenverkehr auf der Brexbachtalbahn eingestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:18
Ein herrliches Gegenlicht-Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.12.2016 22:48
Vielen Dank, Stefan. Zunächst hatte ich vor, den Zug im Bahnhof mit dem schönen Bahnhofsgebäude abzulichten, aber da waren die Lichtverhältnisse suboptimal. Im Nachhinein bin ich froh, diesen Standpunkt ausgewählt zu haben.
Gruß Horst

So schön die Strecke durch das Brexbachtal auch war, so schwierig war es wegen des dichten Bewuchses auch, dort Fotostellen zu finden. Hier überquert eine 798/998-Garnitur im November 1988 einen der zahlreichen Viadukte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:17
Hallo Horst,
bei diesem herrlichen Bild scheint weniger der (verschwundene) Bewuchs, als das Licht die Schwiergkeit dargestellt zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.12.2016 22:45
Genau Stefan. Mit den schwierigen Lichtverhältnissen (dunkles Tal und sonnenbeschienener Wald) war meine Kamera überfordert. Da half auch die Nachbearbeitung nur begrenzt. Ich habe auch lange überlegt, ob ich das Bild überhaupt zeigen soll, mich aber dann dafür entschieden, weil es meine einzige Aufnahme aus dem herrlichen Brexbachtal ist. Dank auch an den Admin, der hier vielleicht auch wegen des Alters des Bildes ein Auge zugedrückt hat...
Gruß Horst

BR 481 (Berlin) und BR 474 (Hamburg) - im Jahr 1997 noch ganz neue S-Bahn-Baureihen - trafen sich anlässlich eines S-Bahn-Festes im Berliner Bahnhof Olympiastadion. 1997, Berlin Olympiastadion (zum Bild)

Mathias Papke 9.12.2016 22:33
falsch, das war im august 1999 zum 75 jährigen jubiläum der berliner s-bahn

Moderne Bahn in Blonay: der SURF ABeh 2/6 7501 und die "last mile" HGem 2/2 2501. 12. April 2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 13.4.2016 20:17
Einen modernen "roten Klotz" hast Du da fotografiert, Stefan.
Ist Dir bekannt, warum die Lok eine gelbe Rundumleuchte benötigt?
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 13.4.2016 20:29
Damit sie ins "Märklin my world" Programm passt - Hallo Jürgen im Ernst, ich weiss es nicht, nehme aber an, dass eine Dienstlok die gelbe Rundumleuchte benötigt. Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 16:09
Hallo Jürgen, in der Zwischenzeit galube ich die Antwort betreffend der Rundumleuchten gefunden zu haben: Die Lok kann FERNGESTEUERT werden und in diesem Fall kommen die orangen Rundumleuchten zum Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 9.12.2016 22:30
Vielen Dank für Deine Recherche und Info, Stefan.
Dann ist das mit der weißen Leuchte am Führerhaus der BR 294 vergleichbar, die leuchtet, wenn die Funkfernsteuerung aktiviert ist.
Grüße,
Jürgen

Gleisdreieck Lindau - Auf den ersten Blick täglich in Lindau zu sehen - 218er in Doppeltraktion mit schweizer Reisezugwagen. Planmäßig zieht an dieser Stelle aber eine Re 421 die Wagen des EC aus Basel/Zürich auf dem mittleren Gleis zum Lindauer Hauptbahnhof, in dem außer dem Halt auch der Wechsel von E- auf Diesellok stattfindet. Da am 29.10.2016 die Gleise und Weichen auf dem Bodenseedamm erneuert wurden, konnten die meisten Züge den Hauptbahnhof nicht anfahren. Bei den internationalen Zügen entfiel an diesem Tag der Halt in Lindau Hbf und der Lokwechsel wurde in Lindau-Reutin durchgeführt. 218 421-6 und 218 465-3 haben in Lindau-Reutin die Wagen des EC 193, Basel - München, übernommen und ziehen diese über den Verbindungsbogen zwischen Lindau-Reutin und Lindau-Aeschach auf das Gleis der Allgäubahn. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2016 20:59
Sehr schönes Bild Jürgen, immer gut wenn mal was so alltäglich scheinendes und doch besonderes festgehalten wird.
Besonders wenn es so gekonnt gemacht wird wie Du es getan hast. Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Vos 9.12.2016 22:24
Vielen Dank, Andreas.
Freue mich über Deinen Kommentar.
Grüße,
Jürgen

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Nicht nur der Fotograf dieses Bildes hat den Gleisbauschienenkran (KRC 810 T) im Visier, der ein neues Weichenteil aufnehmen und zur entsprechenden Stelle transportieren wird (15.10.2016). (zum Bild)

Olli 4.12.2016 11:35
Auf die Weise entstehen Bilder direkt vom Gleis nach BB-Regeln von öffentlich zugänglichem Gelände. Und trotzdem mussten wir ja feststellen, dass man auf der Bahnseite des Zauns unter dem Kran deutlich sicherer gelebt hätte. Auf dem extrem stark befahrenen Rad- und Fußweg schwebte man in ständiger Unfallgefahr... Eine falsche Rückwärtsbewegung... Und dann wird man auch noch aus dem Hinterhalt mit der Kamera erschossen... :-P

Jürgen Vos 9.12.2016 22:12
Ja stimmt, wäre bei einem schnellen Standortwechsel fast mit einem Fahrradfahrer kollidiert.
Zeigst Du Dein Bild aus diesem Blickwinkel noch?

Auf der Fahrt von Port de Sóller nach Sóller begegnet Triebwagen Nr. 1 am 19.09.2016 der in Gegenrichtung fahrenden Bahn in einer Ausweichstelle. Dieser Triebwagen aus dem Jahr 1913 ist seit Inbetriebnahme der Strecken zwischen Sóller Stadt und Sóller Hafen im Einsatz. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2016 12:19
Hallo Jürgen,
wunder schöne Bilder von der Ferrocarril de Sóller, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 9.12.2016 22:04
Vielen Dank Armin.
Freut mich, dass Dir die Bilder von der alten Straßenbahn gefallen.
Grüße,
Jürgen

Orange in grau. Eine U1 (Uhlandstraße - Warschauerstraße) wechselt mittels der Oberbaumbrücke vom Stadtteil Berlin-Kreuzberg zum Stadtteil Berlin-Friedrichshain. Berlin-Friedrichshain, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 9.12.2016 17:47
Orange? Also für mich ist das Gelb!
Tolles Bild, als ich da war, war das Wetter ähnlich...
Gruss, Julian

Alexander K. 9.12.2016 21:05
Orange ist in Berlin die Farbe der BSR. Das hier ist gelb der BVG.
Ansonsten echt gutes Bild.
Komischerweise erinnere ich mich bei der Brücke immer an zwei Dinge: den Film "Lola rennt" und wie ich selber zwischen November 1989 und Mitte 1990 zu Fuss rüber ging weil es die U-Bahn nicht gab und die Brücke noch eine Ruine im Grenzgebiet war.

Da ging es mir genau wie Tim und deshalb übernehme ich die Bildbeschriftung: „Da schaut man beim S-Bahn-Fahren verträumt aus dem Fenster, und dann sieht man doch tatsächlich die 103 222-6 der Railadventure, die man in Berlin überhaupt nicht vermutet hätte... Berlin Ostbahnhof, 07.11.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2016 19:36
Sehr nettes Abendbild Heinz, so eine 103 macht sogar im Railadventure-Kleid noch was her.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 9.12.2016 15:26
Hallo Heinz,
das Glück des Tüchtigen, ein gelungenes Foto von der 103.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 9.12.2016 21:01
Hallo Andreas, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die abendliche Aufnahme der schnellen 103-er zusagt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

298.102 der ÖGEG beim Einfahrvorsignal von Grünburg am 8.12.2016. (zum Bild)

Leitner Thomas 9.12.2016 16:26
Sehr schön ... wo seits da raufgekraxlt?
LG Tom

Hanspeter Reschinger 9.12.2016 18:55
Das ist von der Straße vor Grünburg runter - geht sich locker nach der Spiegelstelle aus. Rechts ist eine Einbuchtung, wo ein Auto Platz hat - genau gegenüber ist die STelle.

LG
H.P.

Leitner Thomas 9.12.2016 20:58
Ich hab es auf Google Maps angesehen und hab es mir genauso gedacht wegen der Wehr.
Danke
LG Tom

Spiegelung - Die ÖGEG Dampflok 298.102, dampft mit einem Adventzug durch das Steyrtal, von Steyr nach Grünburg, aufgenommen am Steyrufer nahe Grünburg 8.12.2016 (zum Bild)

Frederik Löhring 9.12.2016 18:34
Sehr schön mit der Spiegelung im Wasser!

Gruß
Frederik

Leitner Thomas 9.12.2016 20:55
Herzlichen Dank :O)
LG Tom

Henschel DHG 500 - RBH 440 am 07.12.2016 in Bottrop. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.12.2016 20:51
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Lokportrait des RBH-Diesels, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.