bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Neigezug in einer S-Kurve zeigt eindrücklich nach links und recht reichenden Neigungen. Ein ICN bei der durchfahrt in Biel Mett am 16. Mai 2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 12:11
Da könnte ich mir einen Ausschnitt der Zugseite ohne Front sehr gut vorstellen, was dann die unterschiedlichen Neigung der Wagen noch deutlicher zeigen würde.

Schönes Bild!

Matthias

Stefan Wohlfahrt 23.2.2018 13:10
Hallo Mattias,
Danke für deinen Kommentar und die Anregung, die ich versuchte umzusetzen: http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Schweiz~sonstiges/600936/entstanden-aus-einer-anregung-von-matthias.html

Das Pixel bedingte Hochformat passt leider nicht unbedingt, auch stört der Schatten auf dem vordersten Wagen; die Idee aber finde ich gut und werde sie bei sich bietender Gelegenheit gezielt fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

146 521 kommt mit dem leeren Gipser aus Stralsund durch Ferdinandshof gefahren nach Peitz. Das Wetter zeigte sich von der hervorragende Seite 08.07.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.11.2017 5:20
Wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 10.11.2017 12:25
Hat der Zug auch eine Ende...
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Kublank 11.11.2017 16:16
Der Zug endet definitiv da hinten am Busch

Alexander K. 23.2.2018 13:00
Tolle Stelle haste da entdeckt. Prima Bild. Gruß aus dem ICE 707.

Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen 711 116-4 steht abfahrbereit in Anklam Richtung Stralsund - 19.02.2018 (zum Bild)

Jens Kublank 23.2.2018 11:46
Ich stand an der Zuckerfabrik derweil

Alexander K. 23.2.2018 12:54
Wie ich los bin kam mir einer im Auto noch entgegen? Der machte an der Stelle auch noch Bilder. Gruß von der Peene

Am 09.04.2011 hatte ich das Vergnügen, einen Sonderzug von Nordhausen nach Quedlinburg zu begleiten und wer glaubt mir mein Erstaunen, steht doch tatsächlich der 187 025 in seiner ganzen Pracht am Stellwerk in Nordhausen Nord und wartet auf seinen Triebfahrzeugführer,der auf dem Stellwerk die aktuellsten Infos einholt. Für mich war das wirklich eine Premiere, denn dieses Fahrzeug war zu früheren Zeiten nur als Hilfszuglok und Arbeitswagen im Südharz zusehen und damals noch in Rot/Elfenbein.Es machte schon was her, wenn er mit sonoren Brummen seines Dieselmotors und der elektrischen Fahrmotoren vom Schurzfell die Kastanienallee entlang nach Krimderode gefahren kam. Bei solchen Einsätzen kam es schonmal vor, das die Fahrkartenverkäuferinnen,die gerade Dienst hatten und aus dem Ort stammten, im Wartehallengebäude zu Krimderode die 250 m zu meinem Elternhaus gelaufen kamen und meiner Oma oder mir zu riefen, "der große Triebwagen ist in Ilfeld ab!", man kannte ja meine Macke und die meines Freundes!So konntem an ab und zu mal wenigstens die Vorbeifahrt genießen. (zum Bild)

Michael Edelmann 22.2.2018 21:27
Winfried, diesen Triebwagen kannte ich bisher noch gar nicht! Schön, daß Du uns diesen hier zeigst und auch für Deine interessante Beschreibung, die ein Übriges tut. An genau solche Ereignisse erinnere ich mich noch aus meiner Kindheit, wenn mein Vater und auch mein Großvater mich zu solchen Ereignissen führten. Was sind das für schöne Erinnerungen! Danke für dieses Bild und die wunderbare Beschreibung!

Liebe Grüße!
Micha

Winfried Schwarzbach 23.2.2018 3:50
Guten Morgen Michael,Danke für Deinen Kommentar!
Als die Elekrifizierungspläne der NWE um 1930 scheiterten und nach der Wirtschaftskrise die Konkurrenz der Busse und Autos spürbar wurden,war auch die Entwicklung der "bahnfesten" Dieselmotoren weiter voran geschritten.Da man an etlichen Abschnitten der Harzquerbahn die Strecke korrigiert hatte(Kurvenradien erweiter, wo möglich,teilweise Umtrassierungen wie u.a.vor Benneckenstein)bestellte man einen Schlepptriebwagen,den T 1. Das 4achsige Fahrzeug besaß mit etwa 40 t eine Maschinenleistung von 420 PS,4 elektrische Fahrmotoren, war 60 km/h schnell und hatte ein kleines Personenabteil sowie Gepäck-und Dienstabteil.Er konnte 2 -3 Personenwagen zum Brocken ziehen und befuhr planmäßig ab So 1036 mit Einsatzort Benneckenstein die Harzquerbahn,am Tag etwa 200 km Laufleistung mit Beiwagen!1940 kamen zwei verstärkte Fahrzeuge in den Harz mit 560 PS Maschienleistung und Zugkraft für 4 Persoenenwagen,aber ohne Personenabteil. Die Wagenkästen stammen aus Wismar, Dieselmotoren von der MAN und die elktrische Ausrüstung von BBC. Infolge der Dieselbewirtschaftung im II.Wk wurden die Fahrzeuge abgestellt, der T1 erhielt in Elend Artillerietreffer, der T2 wurde in RAW Wittenberg bei einem Reparaturversuch falsch angehoben und im Rahmen beschädigt,er sollte auf der Spreewaldbahn eingestzt werden, nur der T3 blieb erhalten und war zum Schluß mit einem Reservemotor der Halberstädter Tw im Einsatz.Nach 2012 wurde er in der Wagenhalle hinterstellt, der Motor gelangte in einem Neubautriebwagen zum Einsatz. Ich hoffe, um die frühe Stunde die wichtigsten Daten zusammen bekommen zu haben,Gruß Winfried

Michael Edelmann 23.2.2018 12:38
Danke Winfried, für die ausführlichen Infos! Wäre toll, wenn man dieses tolle teil wieder ans Laufen brächte. Aber ich vermute, das wird wohl eine Illusion bleiben! :-(

LG!
Micha

DB 641 036 als RB 16678 von Bad Lausick nach Leipzig Hbf, am 28.01.2018 am Hp Leipzig-Werkstättenstraße. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.2.2018 22:01
Hallo Frank,
mal wieder eine tolle Aufnahme die mir gestens gefällt.
Wahlfische sind ja eh schon interessant und du hast mit dem Umfeld
ein besonderes Bild gemacht. Gruß Andreas

Frank Thomas 23.2.2018 12:36
Hallo Andreas,

herzlichen Dank.

Grüße aus Erfurt.

In Stiege befährt der 187 025 gerade die Wendeschleife mit einem Sonderzug nach Quedlinburg am 09.04.2011. So frei ist das "Schussfeld " heute nicht mehr an dieser Position. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 12:21
Interessante Gleisführung. Man könnte meinen der Bogen rechts vom Zug wäre zu eng.

lg Matthias

Michael Edelmann 23.2.2018 12:33
Hallo Winfried,

Du hast leider recht! Die Schleife ist ziemlich zugewachsen. Da bräuchte man mal `ne große Kettensäge! ;-) Werde in Kürze ein Bild von 99 6001 aus dem Jahr 2016 einstellen, welches nahezu von der gleichen Stelle aufgenommen wurde. Da sieht man deutlich den Unterschied. Interessantes Gespann übrigens. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

LG!
Micha

DB 152 145-9 in Löhne(Westfl.) 13.2.2018 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 12:23
Der lange Güterzug wirkt das Tele sehr gestaucht, was die große Fazination dieser Aufnahme ausmacht!

lg Matthias

Blick in den Berner Jura mit einem SBB Domino-Lokalzug bei Sonceboz; diese Züge sind hier eher selten. 19.Februar 2018. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 12:18
Wie doch das Landschaftsbild gestört wird durch großmaßstäbliche Gewerbebauten in störenden Corporate Identity-Farben. Trotzdem ein schönes Bild!

lg Matthias

Auf leisen Solen rollt die Eisenbahn über die Gleise wenn Schnee liegt. 22.02.2018 bei Lebing fährt GTW07 gen Graz (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 12:15
Zug mit etwas Gleis und Mast mit Lichtsignalanlage und Andreaskreuz fast orientierungslos verloren im Schnee und Nebel, wäre da rechts nicht der Bauernhof. Eindrückliche Aufnahme!

lg Matthias

elT 1624 der Hamburger S-Bahn auf der Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen. (zum Bild)

Frank Paukstat 23.2.2018 11:46
Für die Interessierten um was für einen Triebzug (zweiteilig) es sich handelt: Nach etwas Recherche (Danke Olli!) ist es ein Preußischer 624 Altona der Hamburg-Altonaer Stadt- und Vorortbahn. Leider ist auch dieser Triebzug nicht mehr erhalten.

Zwei Züge fahren in Düsseldorf-Hbf ein. Aufgenommen vom Bahnsteig 5 in Düsseldorf-Hbf. In der Abendstimmung am Abend vom 13.2.2018. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 5:59
Das Auseinandertrifften der beiden Bahn sieht gut aus!

lg Matthias

Stefan Hochstetter 23.2.2018 11:14
Hallo Matthias und Jonas,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stuttgart.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Re 460 021 mit Kambly Werbung am 10.12.2006 im Zürcher HB. (zum Bild)

Frank Paukstat 23.2.2018 8:36
Da hat die Lok wohl Staubsauger gespielt, so wie sie aussieht :-)

Gruß, Frank

Stefan H. 23.2.2018 10:37
Ja Frank, kann man so sagen 😜
Gruss

. Oben hoch, unten lang - Vermutlich ist der Güterzug länger als der Aufzugstestturm von Rottweil hoch ist. Blick von der Altstadt Rottweil hinunter ins Neckartal und hinüber zum neuen Wahrzeichen der Stadt. Links ist teilweise der Pulverturm zu sehen. Von der Altstadt zum Turm soll über dem Tal zudem die längste Fußgängerhängebrücke der Welt gebaut werden. 19.02.2018 (M) (zum Bild)

Olli 22.2.2018 19:16
Eigentlich die ersten Bilder, die wirklich den Turm in Bezug zur Bahn setzen... spannende Ideen.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 23.2.2018 5:22
Da Stimme ich zu !

Echt Tolles Bild !

LG KH !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 5:57
Danke,

da hatte ich doch unverschämtes Glück. Diese Stelle hat ich gar nicht in der Planung. sondern zufällig entdeckt. Und gleich, nach vielleicht 2 Minuten kam auch dieser schöne lange Güterzug angefahren, besseres konnte da nicht passieren.

lg Matthias

Die japanische Dampflok Serie 8620: Nr. 2-8683 wartet in Higashi Noshiro auf Abfahrt über die einsame Nebenlinie in den äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Lokführer und Heizer machen es sich neben der Lok bei einem Schwatz gemütlich. 3.Mai 1972. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.2.2018 5:23
Da hat´s doch tatsächlich auch damals schon so Wahnsinnige wie uns gegeben ( siehe vor der Lok )

Tolles Bild aus Japan !

GLG KH !

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.