bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Rolf Reinhardt



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
622 772-1 (VT 213B) der Rurtalbahn als RB21 nach Linnich, Ausfahrt Bf Düren - 31.10.2020 (zum Bild)

Alexander, R. 28.1.2021 21:37
Hallo,
ist bekannt wofür die schwarzen Schleifen stehen?
Gruß

Rolf Reinhardt 29.1.2021 17:22
Hallo, mir ist leider nicht bekannt, wofür die schwarzen Schleifen stehen. Gruß Rolf

0 654 008-1 "Bördeexpress" (Bördebahn Düren über Zülpich nach Euskirchen) mit "Otmar-Alt-Kunstwerk" im Bahnhof Euskirchen. 30.06.2018 (zum Bild)

Thomas Scherf 23.10.2018 19:11
Ob das wirklich Kunst ist, darüber lässt sich sicher gut streiten, eine farbenfrohe Abwechslung auf deutschen Schienen ist es allemal, und auch die Lust der Graffiti-"Künstler" am Verunstalten sollte damit etwas reduziert werden. So ist das auf jeden Fall ein reizvoller Kontrast zum Ziegelrot des Gebäudes dahinter. Und der Typ mit der orangen Warnweste lässt der Phantasie auch viel Spielraum;-)))
Gruss
Thomas

Julian Ryf 23.10.2018 21:15
Sieht ja eigentlich ganz nett aus, auch wenn es mir etwas zu bunt ist - die Fahrgäste werden an den verklebten Fenstern aber sicher weniger Freude haben. Da gefällt mir der Monarch von Sarah Morris deutlich besser.
Gruss, Julian

Rolf Reinhardt 24.10.2018 8:09
Tja, Kunst ist persönliche Geschmackssache. Dieses bunte Kunstwerk könnte man allerdings auch als Tarnfarben sehen. Es vertuscht so manche Kleinigkeit. Man beachte rechts das Zugende. Da ist doch tatsächlich ein Zugbegleiter seinen persönlichen Wasserhaushalt am regulieren. Dem Kunstwerk hat`s nicht geschadet. Viele Grüße Rolf

Nächtens im Steyrtal - Die beiden Schmalspurdampfloks Lok Nr.6 "Klaus und 298.102 fahren mit dem letzten Zug des Tages, durch das nächtliche Steyrtal. Aschach 8.12.2017 (zum Bild)

Florian Pichler 9.12.2017 12:34
Einfach nur HAMMER!

Rolf Reinhardt 9.12.2017 13:35
Das is ja schon der "Oberhammer"

Leitner Thomas 9.12.2017 14:03
Herzlichen Dank !!!
@Florian ... hat Spass gemacht :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 9.12.2017 16:45
Wunder Prächt Tom Tastisch !

Da hab ich ja grad was versäumt :-/

Leitner Thomas 9.12.2017 17:23
Danke Karl Heinz ... schade das Du nicht dabei warst.
LG Tom

Frank Paukstat 10.12.2017 6:05
Starke Bilder die Du aus dem nächtlichen Steyrtal mitgebracht hast. Sehr schönes Bild!
LG, Frank

Horst Lüdicke 10.12.2017 18:08
Ganz stark!
Gruß Horst

Leitner Thomas 10.12.2017 20:37
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

1266 014-0 RTB-Cargo in Brühl-Vochem - 14.02.2017 (zum Bild)

Jens Baumhauer 5.3.2017 9:02
Hallo Rolf,

ein interessanter Einblick in den Bauch der Claas66!

Gruß, Jens.

Volker Stöckmann 5.3.2017 10:59
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Volker Stöckmann 5.3.2017 11:00
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Volker Stöckmann 5.3.2017 11:01
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Volker Stöckmann 5.3.2017 11:01
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Armin Schwarz 5.3.2017 11:10
Hallo Rolf,
ein tolles Bild, mit dem Blick auf den Motor, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Rolf Reinhardt 6.3.2017 8:27
Hallo, vielen Dank für den positiven Zuspruch....Glück gehabt, daß die Motorabdeckung weg war. Demnächst noch ein Bild von der Seite, wobei der Motorblock noch wuchtiger erscheint. Gruß Rolf

Heinz Stoll 6.3.2017 14:21
Hallo Rolf
Eindrücklich das Kraftpaket inkl. sichtbaren "Eingeweiden"...
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Dennis Fiedler 6.3.2017 14:56
Klasse Aufnahme. Nun hat man mal einen kladde Einblick in die 66er.

Tieflader-Spezial-Waggon, 9972 323-3, mit 32 Achsen und 500 t Tragfähigkeit der Fa. Felbermayr in Österreich. Aufgenommen Bf Euskirchen 18.11.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2016 11:29
Hallo Rolf,
ein tolles Bild von dem mächtigen Tragschnabelwagen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Olli 21.11.2016 19:56
Wirklich nicht trivial, ein solches Teil von der Seite ins Bild zu bekommen. Glückwunsch.
Gruß, Olli

Rolf Reinhardt 22.11.2016 8:17
Hallo Olli, das Bild ist aus 4 Einzelaufnahmen "zusammengefügt" worden. Ansonsten wäre es wirklich unmöglich gewesen, das Teil "am Stück" auf`s Bild zu bekommen. Viele Grüße Rolf
PS: Hi Armin, Danke für Deinen Kommentar.

110 300-1, 114 488-0 und E 10 121 vor der Drehscheibe im DB-Museum Koblenz-Lützel 19.07.2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 17.11.2016 6:09
Ein schöner Farbkleid-Vergleich.

Rolf Reinhardt 17.11.2016 8:18
Hallo, wobei mir die alten zweifarbigen "Farbkleider" erheblich besser gefallen.

Thomas Wendt 17.11.2016 8:55
Stimmt, allerdings ist E10 121 in einer Farbe auch nett anzusehen. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit - neuere Farbkleider passen nicht immer zu älteren Loks.

V 100 2335, ehem. DB 213 335, NeSA Bauzug in Bonn-Friesdorf - 24.04.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.8.2015 16:52
Hallo Rolf,
ein wunderschönes Bild von der Steilstrecken V 100.
Liebe Grüße
Armin

Rolf Reinhardt 11.8.2015 16:48
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Als notorischer "Spätzünder" habe ich`s erst heute registriert. Viele Grüße Rolf

272 018-9, DE92 der HGK/Rheincargo mit "Blätterrahmen" in Brühl-Vochem - 13.11.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2015 20:59
Hallo Rolf,
ein wunderschönes Bild von der MaK DE 1002 der HGK.
Bei der Kategorie hast Du dich etwas geirrt, es müsste heißen BR 0 272 (MaK DE 1002) bei langsame Dieselloks ;-)
Denn es ist keine G 2000.
Liebe Grüße
Armin

Rolf Reinhardt 25.3.2015 9:02
Hallo Armin, Danke für die Info. Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen, eine MaK DE1002 habe ich ja schon öfters eingestellt (mit richtiger Kat.)!! Dank Dir habe ich jetzt aber gerafft, daß ein Unterschied zwischen 272 und 0 272 ist.
Viele Grüße Rolf

Regio mit Dostos rechtsrheinisch bei Erpel - 01.10.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.12.2014 18:52
Wunderschönes Bild der RB 27 bei Erpel Rolf.
Gefällt mir sehr sehr gut....Besten Gruß Andreas

Rolf Reinhardt 21.12.2014 11:55
Danke Andreas, habe gleich den Text und die Kat. auf RB27 "verfeinert". Gruß Rolf

442 258 RE9 vom Hbf Köln kommend, Auffahrt auf die Hohenzollernbrücke - 31.07.2014 PS: Rechts im Bild ist ein Leitungsmast, kein "schwarzer Zuschneidebalken"! (zum Bild)

Armin Schwarz 30.8.2014 16:32
Hallo Rolf,
nein kein RB, das ist der RE 9 (RSX bzw. Rhein-Sieg-Express) der fährt nach Siegen ;-)
Tolles Bild, wobei über den Mast (ob man ich abschneidet oder nicht) kann man streiten.
Liebe Grüße
Armin

Rolf Reinhardt 30.8.2014 18:24
Hallo Armin, danke für Info, werde es ändern. Mit dem Mast ist das so ne Sache, entweder ganz drauf, sieht aber auch nicht so toll aus. Evtl. ganz wegschneiden, ist aber die Gefahr des Kommentars "Zug abgeschnitten" vorhanden. So ist`s ein Mittelweg geworden. Viele Grüße Rolf

Dampfspektakel 2014 - Mir war das Gedränge auf den Bahnsteigen im Bf Neustadt an der Weinstraße einfach zu viel. So ging ich erst einmal ins Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstraße (Pfalzbahn - Museum), von hieraus konnte ich diese Aufnahme machen. Die Dampflokomotive 52 4867 der HEF (Historische Eisenbahn Frankfurt e.V.), ex GKB 152.4867 (Graz-Köflacher Eisenbahn- und Bergbaugesellschaft), ex ÖBB 152.4867, ex DR 52 4867, beginnt am 31.05.2014 ihre Reise mit Personenzug 79819 vom Bahnhof Neustadt (W) nach Richtung Alsenz. Die Lok wurde 1943 bei Maschinenbau und Bahnbedarf AG in Babelsberg unter der Fabriknummer 13921 gebaut und als 52 4867 an die Deutschen Reichsbahn geliefert, nach dem Krieg verblieb sie in Österreich bis die HEF sie 1980 kaufte. (zum Bild)

Gerd Wiese 1.6.2014 17:13
Die 52er, einer meiner Lieblings Loks, frei von Reise-& Schaulustigen zu halten war eine sehr gut Idee.
Gruss GW

Matthias Hartmann 1.6.2014 17:48
Hallo Armin,
ein schönes Bild von der 52er, das mir sehr gut gefällt. Bei solchen Veranstaltungen ist es nicht immer einfach einen Standort zu finden wo man alleine ist. Ich stand schon mal vor der selben Frage, mach ich eine Nachtaufnahme am Bahnsteig oder mache ich ein Bild von der Strecke, wo man zwar alleine ist, aber die Gefahr besteht das ein das Licht ausgeht. Ich hatte mich für die Strecke entschieden und Glück gehabt denn der Bahnhof war überfüllt und man hätte kein vernünftiges Bild machen können.

LG ins Hellertal
Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 18:14
Oft genügt ein Schritt um ein besser Bild zu bekommen, hier waren es gleich mehrere, doch sie haben sich gelohnt.
Es ist unglaublich, wie anziehend "historische Züge" wirken, nur die teuer bezahlten Marktforscher haben dies wohl noch nicht bemerkt...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2014 18:26
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme aus Neustadt an der Weinstraße auch bestens, Armin.
Gute Idee die Menschenmasse am Bahnsteig mit Deinem Gang ins Museum zu "umgehen".
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.6.2014 18:37
Hallo Armin,
da kann ich mich nur nur meinen Vorschreibern anschließen.
Als Liebhaber der 52-er kann ich nur sagen, einfach schön.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dieter Schumacher 1.6.2014 20:00
Solche Events ziehen natürlich die Massen an, und als Bahnfotograf hat man es nicht leicht, das wird auch manchmal nervig. Du hast dich da zum richtigen Zeitpunkt etwas abgeseilt, und dieses herrliche Bild machen können.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 2.6.2014 8:15
Hallo Miteinander,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Normalerweise sind solche zahlreichen Menschenansammlungen nichts für mich, zudem sind so gute Bild fast unmöglich, aber die tolle Ansammlung der Dampfloks hat mich einfach nur magisch angezogen. Und dazu kam das Kaiserwetter, mit seinem tollen Licht.

Übrigens, diese Lok ist noch eine Ur-52er (keine Roko-Lok) mit Barrenrahmen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Rolf Reinhardt 2.6.2014 8:54
Tolles Bild....manchmal lohnt sich der Besuch eines Museums doch ;-). Viele Grüße Rolf

Christian Kühn 2.6.2014 14:53
Hallo Armin,

schließe mich an, tolle Aufnahme aus Neustadt.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 2.6.2014 19:47
Hallo Rolf und Christian,
auch danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Rolf: Ein Besuch in einem Museum lohnt sich meist, wie auch dieses nicht, nur für die Aufnahme von dort heraus, sondern hier stehen auch einige Exponate wie z.B. die 18 505 (S3/6).

Liebe Grüße
Armin

Olli 3.6.2014 18:01
Stilechter Zug, stilecht festgehalten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.6.2014 19:13
Hallo Armin,
ein tolles Foto der 52, gut, dass Du ins Eisenbahnmuseum gegangen bist.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.6.2014 13:06
Hallo Olli und Horst,
auch danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.6.2014 16:10
Wunderbares Dampfzugbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 5.6.2014 19:41
Hallo Armin, ich war ja in Heidelberg am Vatertag und hatte Gott sei Dank nicht soviel Gedränge.....
die Fotografen haben sich aber auch teilweise selbstreglementiert und Foto- und Filmlinien gebildet auf dem Bahnsteig.
So hatte jeder die Chance was auf die Speicherkarte zubannen. Ich wäre ja auch lieber irgendwo allein an der Strecke gewesen,
aber ich war ja mit Marco, Tibor und Horst verabredet.....
Ach ja und das eigentliche Bild....Armin wie immer ein Klasse für sich. Gruß nach Herdorf, Andreas.

9824 001-8 Plasser & Theurer Gleisstopfmaschine auf Tieflader im Bf-Gelände Euskirchen - 22.03.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2014 11:00
Hallo Rolf,
ein tolles Bild von der Stopfmaschine auf dem Tieflader.
Gruß Armin

Rolf Reinhardt 24.5.2014 14:14
Danke für`n Kommentar Armin. Das Bild 787 370 von einer Stopfmaschine eines gewissen "A.S." gefällt mir aber besser! :-). Viele Grüße Rolf

Armin Schwarz 24.5.2014 16:15
Hallo Rolf,
danke, freut mich ;-)
Gruß Armin

Ein abgestellter Wagen im Industriepark Coswig wartet auf Abholung. 2014:04:06 17:15:24 (zum Bild)

Kay Baldauf 7.4.2014 16:06
zeigt es das Bild nur bei mir um 90Grad verdreht an?
Grüße

Rolf Reinhardt 7.4.2014 16:16
Hallo Kay, bei mir auch. Kleines Vorschaubild "normal", großes Bild 90 Grad verdreht. Gruß Rolf

Andreas Strobel 7.4.2014 16:58
Hallo ihr Beiden......habe das gleich Problem. Habe es aber recht simpel gelösst, habe mein Monitor hochkant gestellt und mir das Bild angesehen, ist dann aber recht interessant. ;-D Vielleicht hätte ich eine etwas andere Belichtung gewählt. Ansonsten eine schöne Bildidee. Gruß Andreas

Cornelia Sarodnick 7.4.2014 19:34
Hallo ihr drei, hab versucht, das Bild zu drehen, im Vorschaubild auch richtig rum. Werde es in Zukunft wie Andreas machen und den Monitor drehen. Kommt vielleicht noch mehr Interessantes raus. Ja, die Belichtung, immer wieder ein Thema.Gut, hätte ich eine andere wählen können, Übung macht den Meister. Danke für die Hinweise und Vorschläge. MfG Conny

Kay Baldauf 7.4.2014 19:38
Selbst wenn du die Belichtung gewählt hast, würde eine Nachbearbeitung dem Bild gut tun. Und eine 450D beherrscht das RAW-Format, womit kleinere Fehlbelichtungen problemlos korrigierbar sind.

Grüße

Cornelia Sarodnick 7.4.2014 19:42
Hallo Kay, danke für die berechtigte Kritik. Werde das Bild nachbearbeiten. MfG

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2014 19:47
Beim Bearbeiten, bitte das Bild vor dem Uploaden auch noch richtig skalieren.
Hochkantbilder müssen in der Höhe auf 1024 Pixel skaliert werden, dann klappt es auch mit der Hochkant Anzeige bei BB.de.
Gruß Hans

Olli 13.4.2014 7:44
Da ist in der BB-Software wohl noch etwas falsch. Der Richtungseintrag für das Bild spinnt wohl rum. Bei solchen Fehlern und für vieles andere hilft eine kurze Bearbeitung des Bildes vor dem Hochladen. Eine Minute mit dem Bild beschäftigen, und schon sieht es besser aus.

Nimm diese Anleitung: http://www.bahnbilder.de/wiki/index.php?page=jpg-Illuminator . Das führt den Anfänger schnell zum Ziel. Dann kannst Du es wieder hochladen. Beachte die maximalen Maße, in der Breite 1200 Pixel und in der Höhe 1024. Belichtungen bearbeitet das Programm, indem es die Bearbeitung von Bildern im raw-Format simuliert. Interessant sind am Anfang vor allem die fünf Regler unter "Lichter". Am Ende das verkleinerte Bild leicht (!) nachschärfen. Damit Du nicht über das Ziel hinausschießt, beachte bitte in der Endkontrolle störende Artefakte: Halos um dunkle Objekte (vor allem im blauen Himmel), frisches Grün (zu dominant scharf und grau), weiße Ränder um Oberleitungen. Viel Spaß beim rumprobieren, das Programm ist Freeware.

Gruß, Olli

101 106-3 im Hbf Bonn - schöne Sauerei für den "Durchblick" - 20.03.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 22:01
Lieber "Sauerei" für den Druchblick, als Blindflug...
Gruss Stefan

Rolf Reinhardt 29.3.2014 12:12
Hallo Stefan, da die Lok mit Anhang pünktlich in Bonn angekommen ist, hat sie vielleicht vor Freude einen sogenannten Scheibenwaschdüsen-Orgasmus bekommen! ;-) Gruß Rolf

03 2155-4 Sonderfahrt von Gerolstein nach Köln bei Eu-Wißkirchen - 30.11.2013 (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.1.2014 14:34
Achja die Dampfloks tolle Loks. Gerolstein hat einen großen tollen Bahnhof und eine schöne Stadt war dort nämlich mal mit der Lego Roboter AG wo ich noch auf der Schlue war bei Gerolsteiner. Tolles Foto.

Kay Baldauf 1.1.2014 17:44
Rolf, warum fotografierst Du die Lok so, dass genau vor der Front ein Busch ist? Vorher ist doch alles frei am Bahndamm?! Grüße

Rolf Reinhardt 2.1.2014 9:38
Hallo Kay, das Bild ohne Büschchen, kurz vorher aufgenommen, kommt auch noch :-). Gruß Rolf

Kay Baldauf 2.1.2014 12:06
Hallo Rolf, warum nimmst Du dann nicht nur das bessere Bild?

145 086-5 der NIAG mit Güterwagen durch Bonn-Beuel - 09.11.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.12.2013 20:21
Hallo Rolf,
ein tolles Bild von der 145er.
Gruß Armin

Rolf Reinhardt 27.12.2013 14:09
Danke Armin und Marc......Tippfehler korrigiert!! Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 15:10
Von der Form her bekannt, bringt die Farbe ein erfreuliche Abwechselung und die Ausleuchtung sorgt zusätzlich dafür, dass dieses Bild mir ausgezeichnet gefällt.
Gruss Stefan

03 2155-4 bei einer Sonderfahrt von Gerolstein nach Köln bei Eu-Wisskirchen - 30.11.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2013 18:01
Ein tolles Bild, die S/W-Version passt perfekt.
Gruß Armin

Rolf Reinhardt 8.12.2013 19:03
Danke Armin. Das Licht war so schlecht, daß ich nicht gerade bilderfreundliche Einstellungen an der Kamera vornehmen mußte. Der Zug fuhr auch noch mit erheblicher Geschwindigkeit. S/W fand ich als Lösung nicht schlecht, gerade mit den alten Alu`s. Bilder in Farbe kommen aber auch noch demnächst. Viele Grüße Rolf

Moderne Tram, Wagen 509, am 25.8.2005 auf der Hauptstraße vor der ev. Kirche in Debrecen. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 28.11.2013 10:12
Sehr schöner Bildschnitt. Gruß Rolf

Gerd Hahn 28.11.2013 11:45
Hallo Rolf,
danke für Dein Lob!
Gruß Gerd

Güterzug mit BR 298 der RTS durch Linz am Rhein - 03.08.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2013 10:16
Hallo Rolf,
ein sehr schöner Bilck auf Linz mit dem Güterzug.
Gruß Armin

Rolf Reinhardt 20.10.2013 9:27
Hallo Armin, leider war die Fähre gerade nicht am Anleger. Irgendwas fehlt doch immer auf einem Bild! ;-). Gruß Rolf

BR 186 mit Containerzug passiert die Brückenpfeiler von Remagen, rechtsrheinisch, 27.05.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 5:54
Die helle Lok passt gut zu den dunklen Türmen.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 9.6.2013 10:20
Hallo Rolf, schönes Bild. Herrliche Ansicht auf das östliche Wiederlager der Ludendorffbrücke auf Erpelergebiet und nebenbei noch die weisse 185ziger. Gruß Andreas

Armin Schwarz 9.6.2013 10:56
Hallo Rolf,
mir gefällt die Aufnahme von der 185er vor rechtsrheinischen Wiederlager der Brücke von Remagen bzw. Ludendorff-Brücke auch sehr gut.
Übrigens war die Brücke eine Eisenbahnbrücke.
Gruß Armin

Kay Baldauf 9.6.2013 14:31
Motivlich sehr schön mit dem obligatorischen weißen Lieferwagen, der bei so einer Gelegenheit immer gern ins Bild fährt. :-D

ABER in kleines Veto muß ich einlegen. Das ist keine BR185, sondern eine 186. Das erkennt man am Stromabnehmer. Eine BR185 hat an dieser Stelle keinen Stromabnehmer für das deutsche Netz.

Grüße Kay

Rolf Reinhardt 9.6.2013 15:50
@Kay: Danke für Info! werde die 185er zur 186er im Text befördern. Paßt doch wunderbar.....weißer Schienenverkehr zum weißen Straßenverkehr :-)- Gruß Rolf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.