bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Manuel Lehmann



Die Autobahnausfahrt zum Bahnhof Liège Guillemins war am 20.09.09 für die zahlreichen Besucher zugänglich und so konnte die auf 39 Hauptträger gestützte weiße Kontruktion aus Stahl und Glas auch einmal von dieser Seite fotografiert werden. Aus dieser Sicht gleicht das Dach einer gigantischen Welle und steht im Kontrast zu der städtebaulichen Oede der angrenzenden Straßen. (Jeanny) (zum Bild)

Manuel Lehmann 22.9.2009 12:26
OH MEIN GOTT,

Klasse Bilder aus Liège.

LG Manu

Stefan Wohlfahrt 26.9.2009 8:20
Ein Bild aus der Zukunft - so schön kann moderne Architektur sein!
mfg
Stefan

Zu meiner verwunderung kam ein Eurostar angeraucht ein Notschuss war von nöten um ihn irgendwie zu bekommen. Mir war nie bewusst, dass dieser Zug hier unten fährt. (zum Bild)

Manuel Lehmann 11.9.2009 16:46
Also von meiner Seite weiß ich nur das er in den Wintermonaten von London aus in die französichen Alpen fährt und auch nach Avignon.

LG Manu

Aéroport Paris-Charles de Gaulle TGV, am 1.08.09: Dieser TGV ist soeben, mit einer erheblichen Verspätung, aus der zweit größten Stadt Frankreichs - Marseille, eingefahren. Schon, nur nach einer kurzen Wartezeit, erklang die Abfahrtsansage - auf französisch, englisch und spanisch. Das Fahrtziel des TGV war Lille Europe und Bruxelles Midi. In Lille Europe endet dieser TGV Duplex und die, sich dahinter befindenden TGV Réseau Einheit, verkehrt noch weiter bis zur Hauptstadt Belgiens --> ca. weitere 35 Minuten. In Lille Europe hat man dann die Möglichkeit auch mit dem Eurostar, die Fahrt in Richtung London St.Pancras Int.,fortzusetzen, den man übrigens auch hier, mit etwas Glück, antreffen kann (durchfahrend). Außerdem besteht unter anderem auch eine Kooperation zwischen der Air France und dem Railteam member TGV auf dem Streckenabschnitt: Aéroport Paris-Charles de Gaulle TGV - Bruxelles Midi. (zum Bild)

Manuel Lehmann 21.8.2009 10:51
Sehr schönes Bild und danke für die ausführliche Beschreibung.

Hält der Eurostar den nicht auch ab un zu in Lille Europe?

LG Manuel

Stefan Wohlfahrt 21.8.2009 12:16
Hallo Lawrence
danke für dein Bild von dem einwenig kühl wirkenden Bahnhof Aéroport Paris Charles de Gaulle und deinen ausführlichen Erklärungen.
Zum Eurostar noch folgendens: Neben zahlreichen Verbindungen Paris oder Bruxelles - Lille (nicht alle halten) - London, gibt es die Verbindung London - Disneyland Paris (Marne la Vallée- Chessy) - diesen Eurostar hast du warscheinlich durchfahren sehen und im Winter einzelne Verbindungen in die Alpen, die hier ebenfalls durchfahren.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Lawrence Fredholm 21.8.2009 14:03
Hallo zusammen,

danke für eure positiven Kommentare!!

@Manuel: Ja, Lille Europe ist ein wichtiger Umsteigebahnhof - auch für den, dort oft verkehrenden, EST in Richtung St.Pancras Int. und Brüssel Zuid. Ein weiterer, auch nahe gelegener Bf ist Lille Flandres. Dort hat man dann - unter anderem - weitere Reiseverbindungen in Richtung Belgien.

@Stefan: Ja, der Bahnhof strahlt schon ne ganz besondere Atmosphäre aus, gerade auch, weil teilweise, über dem Bf der Flughafenbetrieb in vollem Gange ist.
Auch Dir ein Dankeschön für die Infos in Bezug, auf den wahrscheinlich, auch von mir gesehenen EST!!

Et salut: Lawrence

ICE 1 der Baureihe 401, steht gegen 5:30 Uhr am Karlsruher Hbf.18.05.09 (zum Bild)

Manuel Lehmann 22.5.2009 20:25
Hallo Martin,

besonderst gefällt mir das du das Gleisbett noch ins Bild mit rein gebrachst hast.

LG Manuel

martin heeg 25.5.2009 14:03
hey manuel,

merci für dein kommentar

grüßle martin

TGV aus Zürich und ICE aus Frankfurt im Pariser Ostbahnhof. 11.05.09 (zum Bild)

martin heeg 18.5.2009 8:00
hallo manuel,

gefällt mir gut wie sich die beiden da zur schau stellen.
also ich gebe meine punkte eindeutig an den ice,der hat das schönere gesicht :-)

gruß martin

Manuel Lehmann 18.5.2009 12:04
merci :)

Frederik 18.5.2009 12:05
Ich bin der gleichen meinung :)
Unser ICE hat das schönere gesicht !
ach ja schönes bild :)

Manuel Lehmann 18.5.2009 12:29
Was ich aber am TGV so toll finde sind die "Bad Eyes"

Stefan Wohlfahrt 21.5.2009 21:22
Ich möchte mich Julians Kommentar anschließen und noch anfügen, dass die Pariser Bahnhöfe zum (guten) fotografieren wirklich sehr anspruchsvoll sind, deshalb sehe ich mir dort jeweils lieber die Stadt, als die Bahnhöfe an.
Noch eine Frage, Manuel: Warum hast du die Züge nicht am andern Ende fotografiert?
mfg
Stefan

Manuel Lehmann 22.5.2009 17:49
Ich war mit der Klasse dort und hatte nicht wirklich viel Zeit gehabt. Eigentlich durfte ich die Bilder nicht machen ^^ laut Lehrer.

Stefan Wohlfahrt 23.5.2009 14:22
Hallo Manuel,
das ist immerhin ein Grund, erneut nach Paris zu reisen...
mfg
Stefan

Einfahrt des TGV-Duplex248. 08.06.2007 Lyon-Part-Dieu (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.3.2009 20:44
Die Bilder des TGV-Duplex gefallen uns gut, Arnulf.
Wir haben nicht oft die Gelegenheit diesen schönen Zug zu sehen und können uns nun an Deinen Bildern davon erfreuen.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Manuel Lehmann 28.3.2009 22:18
Ich kann dem nur zustimmen. Ich finde die Lackierung von den Tz viel besser als das graue von den POS.

Am Anfang (Paris-Stuttgart) gab es doch noch solch eine Farbgebung (Blau Weiß) ?

Grüße
Manuel

Arnulf Sensenbrenner 20.5.2009 0:21
Danke, es freut mich dass die TGV-Bider euch auch gefallen.
Zu der Farbgebung: Die Lackierung des TGV-Duplex finde auch ich sehr elegant. Nur der TGV-POS 4401 trug anfangs diese Farbgebung mit blauem Farbband bis um die Front, inzwischen ist er aber auch mit grauer Front unterwegs. Übrigens: Gar nicht selten findet man bei der SNCF TGVs mit Bugklappen in abweichender Farbgebung.
Da diese doch öfter mal ausgetauscht werden müssen nimmt man dann halt, wenn es Not tut, Passende. Egal welcher Farbe ob rot, blau grau oder sonstwie. Das ist dann immer eine Besonderheit zum Fotografieren.

viele Grüße

Was auch immer hier passiert sein mag....gesehen kurz nach Stuttgart Hbf. 22.05.08 (zum Bild)

Mario Kämpfe 10.2.2009 12:04
Ui! Da wo der Wagen steht, ist keine Schiene? Seh ich das richtig?

Thomas Eisenmann 10.2.2009 16:30
Ja da ist keine Schiene! Keine Ahnung wie der Wagen da hingekommen ist...

Manuel Lehmann 15.2.2009 0:35
Hey, ich glaube das ist in Mühlacker. War bestimmt während der Zeit wo die Strecke nach Bruchsal erneuert wurde.

LG Manuel

Thomas Eisenmann 16.2.2009 19:24
@ Manuel: Ja das kann sein ich glaub du hast recht. Habs eben nur durch Zufall gesehn als wir im IC vorbeigefahren sind.

mfg Thomas

Unbkannter 402er ist als ICE 557 nach Berlin-Ostbahnhof unterwegs. (06.01.2009) (zum Bild)

Philipp 21.1.2009 20:54
Hallo Florian!
Ein weiteres starkes Winterbild, gefällt mir sehr.
mfg
Philipp

Manuel Lehmann 21.1.2009 21:24
Hallo Florian

Ich finde das Bild auch klasse. Man könnte fast meinen das der ICE Schnee aus seinem Maul spukt.

LG Manuel

Stefan Wohlfahrt 21.1.2009 21:34
Halt die Schnauze! , möchte man dem ICE nachrufen, sonst wird der nächste Mund zu Mund Kontakt zu frostig.
Super Bild, Florian.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 9.2.2009 20:20
Danke für eure Kommentare!
Solch eine Schneebrise ist schon was feines, zumindest wenn die Sonne scheint;-)

LG aus dem Sauerland.
F.B.

Die damalige 1. Klasse im Met, ist heute zum Teil 1., zum Teil 2. Klasse. (zum Bild)

Manuel Lehmann 28.11.2008 21:13
Wow wenn ich diese Bilder wieder sehe, dann schwärm ich wieder von meiner ersten Fahrt.

Wo wir das erste mal im Februar nach Köln gefahren sind hab ich mich extra informiert welche Zugnummer der Zug hat.

Die Sitze und die Inneneinrichtung sind 1.Klasse und tausend mal schöner als die normalen IC. Zwar hat die fahrt von Stuttgart nach Köln knapp vier Stunden gedauert, aber wenn man dann noch neben dem Rhein fährt und die Super Inneneinrichtung hat dann denk ich schon lieber mit dem Ex-Met zu fahren als mim ICE3.

PS: Weis jemand von euch welche Zugnummer der MET imoment hat?

Bahngruß Manuel

Manuel Lehmann 29.11.2008 14:30
Vielen Dank Jan, für deine Info.

"Grrrr last mich losfahren". TGV-POS in Stuttgart. 22.11.08 (zum Bild)

Helmut Dimitroff 26.11.2008 16:12
Perfekt " in den Mund gelegt" zum perfekt passenden Bild...
Klasse!

So wirkt es am Besten.

MfG aus der Nähe des Lergoland Deutschland
Helmut

Manuel Lehmann 26.11.2008 18:15
Vielen Dank! Ich finde das die LED" s besser aussehen als die normalen Lichter bei den ICE" s.

Lg Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.