bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Parallelausfahrt der Uerdinger Schienenbusgarnitur (nach Vetschau) und der E2 1040 (nach Kerkrade) der ZLSM am 25.09.2016 in Simpelveld (zum Bild)

Olli 25.9.2016 21:05
Irgendwas fehlt an der Dampflok... Hat die innenliegende Zylinder?
Gruß, Olli

Am Freitag den 2.9.2016 ist dieser dreiteilige 420 423-6 als S13 nach Horren unterwegs. (zum Bild)

Tim 24.9.2016 13:16
Na, mal wieder in Köln unterwegs gewesen? Und dann noch so einen schönen 420 erwischt! Tolles Bild.
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 25.9.2016 7:08
Ja gezwungener Maaßen Tim. An dem Tag hatte ich Britta und Benji ab zu holen im Hbf,
da habe ich die Gunst genutzt und da der EC8 nach Hamburg Hbf 21 min plus hatte bekam ich die
Gelegenheit etwas länger zu fotografieren.
Danke für Deinen Kommi Tim, freut mich wenn es Dir gefällt. LG Andreas



Stefan Pavel 25.9.2016 7:45
Moin Andreas,

Schönes Bild vom heiligen ET 420 in Köln gefällt mir.

Mfg
Stefan

Kurt Rasmussen 25.9.2016 8:12
Moin Andreas,
da hast Du eine schöne Aufnahme vom 420 423-6 gemacht. Schön, dass noch einige von diesen Garnituren in Betrieb sind.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Olli 25.9.2016 15:23
Genau der fuhr mir auch noch ein paar mal vor die Linse... Schönes Stadtbild.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 25.9.2016 19:37
Vielen Dank für Eure sehr netten Kommentare zu meinem Bild vom 420ziger.
Ich freue mich sehr über Euer Lob.
Viele Grüße nach Rostock, Valby und an den See. Andreas

Neue HSL 185 602 mit Getreidezug kurz vor Bahnhof Rathen am 13.09.2016. (zum Bild)

Michael Brunsch 24.9.2016 20:51
Eisenbahn und Felslandschaften sind immer ein schönes Motiv. Grüße aus dem Maintal.

Olli 25.9.2016 11:55
Ohne Copyright wäre es ein schönes Bild. Schade dass der Genuss so vergällt wird, weil der Blick ständig vom Motiv abschweift. Farbig und sauber vor den Felswänden ist halt schon spektakulär.
Gruß, Olli

Andreas Schmidt 26.9.2016 6:23
Danke euch das dieses Motiv gefallen findet. Das mit dem Copyride hatte so seine Gründe, werde es aber nochmal überdenken für die nächsten Bilder.

Gruß Andreas

København / Kopenhagen Københavns Sporveje ATw R2 (Reinigungswagen) Valby remise / Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Olli 24.9.2016 13:37
Was ne heiße Kiste...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 25.9.2016 9:15
Hallo Olli,
schön waren sie ja nicht, die Reinigungswagen, aber schon praktisch. Interessanter wäre wohl ein Foto, auf dem man den Wagen in Betrieb sehen könnte. Das ist mir nur selten gelungen, einen dieser Wagen auf der Straße zu knipsen, dafür habe ich damals (im Mai 1968) während meines Besuches im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby die Möglichkeit genutzt, eine Nahaufnahme des R2 zu machen. - Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Längere Wartezeiten sind an Nebenstrecken unvermeidbar, wenn man den ein oder anderen Zug fotografieren will. Aber so entstehen auch solche Bilder: Das mächtige Viadukt von Chamborigaud wird hier in den Hintergrund gestellt und die Natur rückt in den Vordergrund. Chamborigaud, 20. Juli 2016 (zum Bild)

Helmut Seger 22.9.2016 15:07
Hallo Tim,
ein Bahnmotiv kann ich hier nun nicht so recht erkennen. Das Foto des Lavendels würde sich m.E. dagegen gut bei den Landschaftsfotos machen.
Gruß
Helmut

Olli 22.9.2016 17:48
Hallo Tim, das ist einfach Wunderhübsch, ist ein richtig erholsames Bild! Und von wegen kein Bahnbezug, ich erkenne als klares bildgestaltendes Detail einen Bahnviadukt. Ist wie mit dem Salz in der Suppe, nicht zu viel und nicht zu wenig, dann schmeckt sie...
Gruß Olli

Karl Heinz Ferk 23.9.2016 5:10
Wenn´s jetzt auch noch Geruchsfotografie geben würde und auf dem Viadukt eine Dampflok vorbeizischen würde wär´s schon Kitschig ;-)
Toll gesehen !

LG Ich

Tim 23.9.2016 17:49
Servus zusammen,
@Helmut, ich musste auch erst überlegen, Bahnbilder.de oder Landschaftsfotos.eu, aber das Viadukt im Hintergrund, wie @Olli auch geschrieben hat und welches auch in der Bildbeschreibung erwähnt wird hat mich zum Bahnbild überzeugt.
Danke euch für die netten Kommentare! @Karl Heinz, eine Dampflok ist natürlich immer am besten, aber an der Strecke kann man froh sein, wenn wenigstens ab und zu ein Zug vorbei fährt ;)
Viele Grüße
Tim

Stephan John 23.9.2016 18:45
Prinzipiell finde ich das Bild auch super. Aber was die Einsortierung angeht tue ich mich extrem schwer. Für Bahnbezug ist mir das verschwommene Viadukt zu wenig. Dad Viadukt macht über die Hälfte des Bildes aus aber 5prozent Zug noch drauf das wärs. ein bißl Lavendel macht auch keine Landschaft. Mit verschwommenem Zug hätte ich gesagt das ist ein Bahnbild. Gruss Stephan

Andreas Strobel 23.9.2016 19:27
JO Tim dat kenn ich auch.
So ein Lavendelbusch erfreut aber auch so manche Dame ohne Bahninteresse
oder Fotointeresse......Schönes Bild das mir gefällt. Lieben Gruß Andreas

Gerd Wiese 23.9.2016 20:01
Tut mir leid,
aber für diese geknipste Abbildung eines Viaduktes und der seltsam wirkenden Natur finde ich keine Kategorie überzeugend.
Gruss GW

Tim 24.9.2016 13:12
Hallo,
@John, einen Zug hätte ich da auch gerne gehabt, aber wie in der Bildbeschreibung erwähnt funktioniert es dort nicht immer.
Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie viel bahnbezug er rein bringt, so lange dort einer ist. Und als letztes liegt es ja noch in der Hand der Admins das Bild freizuschalten oder nicht. Ich habe jedenfalls auch schon freigeschaltete Bilder mit weniger erkennbarem bahnbezug gesehen.
Danke dir Andreas für deinen netten Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Stephan John 25.9.2016 20:13
An Tim: ich habe nicht gesagt dass dein Bild schlecht, es ist sehr gut ist nur das ich mich mit dem Einsortieren meine Schwierigkeiten habe. Und ich gehöre halt nicht zu den Usern die Bilder kritiklos zu Tode lobduddeln. Gruss Stephan

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 10:39
Bilder dieser Art haben immer etwas gemeinsam: die Gefallen oder eben nicht. Das ist gut so, denn es sorgt für etwas Spannung bei BB.de.
Für mein Empfinden ist durch die (gewollte) Unschärfe des Viadktes der Bahnbezug nicht genügen gegeben, aber wer was wo eintstllt, soll jeder selber entscheiden.
einen lieben Gruss
Stefan

RE 21816 Lüneburg - Kiel mit Lint41 648 459/959 am 16.09.2016 auf der KBS 145 auf der Palmschleuse kurz hinter Lauenburg (zum Bild)

Olli 21.9.2016 22:13
Büschen, aber hübsch versteckt.
Gruß, Olli

648 xxx als RB 58685 (Steinach–Neustadt [Aisch]) am 03.09.2016 zwischen Steinach (b R o d T) und Burgbernheim (zum Bild)

Olli 21.9.2016 22:12
Tolles Bild des Farbkleckses...
Gruß, Olli

Die beiden Dampfloks 52.100 und 52.1227 fahren mit dem IGE Sonderzug 17086 von Graz über den Wechsel nach Wien Hbf. Söchauer Berg 16.09.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.9.2016 7:35
Wunderprächtig !

Leitner Thomas 18.9.2016 10:50
Danke Karl Heinz ... Photoshop sei Dank :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 18.9.2016 11:31
Sensationell, vor allem die Bearbeitung - Hut ab.

LG
H.P.

Horst Lüdicke 19.9.2016 11:43
Ein Bild zum Genießen, wunderschön!
Gruß Horst

Michael Edelmann 19.9.2016 14:23
Klasse!!!
Liebe Grüße!
Micha

Markus Pöschl 20.9.2016 22:45
Kann mich den Kommentaren nur anschließen - herrliche Aufnahme!
lG Markus

Olli 21.9.2016 7:28
Was ein Träumchen von Bild...
Gruß, Olli

Mitfahrt im Schienencabrio das im Sommerfahrplan am Regelzug Wernigerode - Eisfelder Talmühle - Wernigerode hängt. Hier mit 99 7245 auf der Fahrt von Eisfelder Talmühle in Richtung Drei Annen Hohne an der alten Brücke im Kälberbruch. Auf dieser Fahrt hatte ich das Cabrio bis Drei Annen Hohne für mich alleine.(4.6.13) (zum Bild)

Olli 21.9.2016 0:40
Genial gestaltet...
Gruß, Olli

Wahrlich der Beste Freund des Menschen kann ein Vierbeiniger Wuffi sein. Der süße Begleiter eines Hobbyfilmers gab sich ein Stelldichein zum Fotoshooting mit unserem Karl Heinz , den ich natürlich um Erlaubnis zum veröffentlichen der Bilder gefragt habe. Köflach am 10.September 2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 13.9.2016 8:18
Einfach der Hammer ;-)
LG
H.P.

Dennis Fiedler 13.9.2016 9:24
Einfach klasse.

Karl Heinz Ferk 14.9.2016 4:35
Danke euch !
War ein echter Glückstreffer!

Leitner Thomas 17.9.2016 23:24
Herrlich :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 18.9.2016 7:26
Danke dir Tom !

GLG KH

Ivonne Pitzius 20.9.2016 13:01
Wow, wie schön!!!!!!!!!!!!!!!
Glg Ivie

Olli 20.9.2016 18:04
Zwei begeisterte Eisenbahner...

Karl Heinz Ferk 21.9.2016 5:05
Auf jeden Fall Olli !!

Dankeschön Ivie ! !

LG KH

SBB: IR Locarno-Basel mit der Re 420 156-2 vor der prächtigen Kulisse der beiden Kirchen San Nicola und San Michele am 13. September 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 15.9.2016 0:01
Ich sehe schon, Ihr habt viel Spaß gehabt in der Tessiner Sonne...
Gruss, Olli

Frisch geprüft haben die beiden "DampferzeugungsIngenieure" Stefan und Andi Ihre Jungfernfahrt nach Köflach bestanden. 10.09.2016 (zum Bild)

Olli 11.9.2016 10:14
Wenn die Jüngsten mit der Ältesten... ;-)

Karl Heinz Ferk 12.9.2016 19:07
Du sagst es !

Lg

Olli 13.9.2016 0:42
Ich sag es ja nur ungern, jetzt eine echte SW-Umwandlung simulieren (nicht nur entfärben), Rauschen und Vignette dazu und dann (steinigt mich nicht gleich) Puffer abschneiden, fertig ist die historische Illusion...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 13.9.2016 4:36
Dann wird ich mir doch wohl endlich ein Bildbearbeitungsprogramm zulegen müssen das etwas mehr kann als zuschneiden und nachfärben :-)

Blackpool Tw 230, Promenade, 29.08.2016. (zum Bild)

Olli 12.9.2016 17:57
VW-Bully-Cabrio in Straßenbahnausführung... herrlich...
Gruß, Olli

401 017 Opladen 09.08.90 (zum Bild)

Olli 11.9.2016 10:19
Da haben die noch nicht geahnt, wieviel Kilometer noch auf sie zukommen würden...
Gruß, Olli

Mit meinem 1665 Bild beschließe ich vorübergehend meine Bilder aus Stainz 10.09.2016 (zum Bild)

Olli 11.9.2016 10:16
Im Land, wo die Trauben tief hängen... ;-)

Marc Steiner 12.9.2016 16:57
Fesch Fesch Herr Ferk! Gruß Marc

Karl Heinz Ferk 12.9.2016 19:05
Danke liebe Leute!!

LG KH

Markus Pöschl 12.9.2016 22:24
Du bist der Meister der stimmungsvollen Aufnahmen!
lG Markus

Karl Heinz Ferk 13.9.2016 4:48
Danke Markus !
Freut mich sehr :-)

GLG KH

Leitner Thomas 17.9.2016 23:20
Traumhaft schöne Scherenschnitte :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 18.9.2016 7:27
Vielen Dank Tom !

LG

Während die Kuh gemütlich am Boden liegt ist im Hintergrund 1116 077 "Galileo/Michelangelo" damit beschäftigt einen IC nach Salzburg zu fahren, aufgenommen am 3. Oktober 2014 bei Übersee. (zum Bild)

Olli 10.9.2016 23:04
Ist das eigentlich ein Blümchen oder ein Nasenring für den Stier... ?
Gruß, Olli

99 222 beim rangieren auf dem Brocken. Brocken 22.07.2016 (zum Bild)

Tim 8.9.2016 22:10
Bei den Bildern kriegt man ja fast "Heim"weh... Tolle Bilder aud dem Harz. Und die 222 hast du also auch vor die Linse bekommen...
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 9.9.2016 4:48
Heimweh in den Osten hatte ich die ersten 2-3Wochen nach der Tour auch gehabt. Am liebsten hätte die Tour direkt nichmal gemacht ;)
Freut mich sehr das dir die Brockenbilder gefallen.

Dennis Fiedler 9.9.2016 4:50
Heimweh in den Osten hatte ich die ersten 2-3Wochen nach der Tour auch gehabt. Am liebsten hätte die Tour direkt nichmal gemacht ;)
Freut mich sehr das dir die Brockenbilder gefallen.

Olli 9.9.2016 23:40
Klasse Bild mit der Fototapete... ;-)
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 10.9.2016 16:42
Danke dir Olli ;)

Stephan John 10.9.2016 23:01
Das fetzt. Ich warte noch das Dennis seine schwarz weiße Killerkatze die Modellbahn mit der Tatze von der Modellbahn wischt XD Super erwischt

Dennis Fiedler 10.9.2016 23:23
Die Tatze würde echt dem Bild den Rest geben ;D
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt Stephan. Hier wird der Miniatureffekt nicht mal benötigt das macht der Hintergrund schon ;)

Weinberge und Weinreben wohin man schaut. Sie haben jedoch gute Fotostellen und tolle Motive geboten. Hier fährt gerade die RB30 Richtung Ahrbrück. Mayschoss 03.09.2016 (zum Bild)

Olli 9.9.2016 23:30
Dann hoffen wir mal auf einen prächtigen Jahrgang... ;-)
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 10.9.2016 4:47
Ganz bestimmt. Es sah sehr gut aus.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Der Metra Zug 512(Rock Island District) bespannt von der F40PHM-2 204 verließ am 25. April 2016 die LaSalle Street Station Chicago in Richtung Joliet. (zum Bild)

Julian Ryf 8.9.2016 11:57
...bespannt mit einer Dampflok ;-)

Horst Lüdicke 8.9.2016 18:10
Super, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

Olli 8.9.2016 18:53
Und dann regen sich die Amis auf, dass VW-Diesel die Abgaswerte nicht einhalten... Wenn in der Wolke mal kein Feinstaub für 10000 Dieselautos unterwegs ist...

Kriwetz Lukas 10.9.2016 8:44
Vielen Dank!
Stimmt Olli das ist schon ziemlich ambivalent, zumal die Mülltrennung dort noch in den Kinderschuhen steckt und man als PKW mindestens einen V6 "braucht".

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.