bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eigentlich wollte ich hier mal eine kleine Pause einlegen , aber heute Morgen konnte ich nicht anders . 5:45 bei Wettmanstätten in der Weststeiermark (zum Bild)

Michael Edelmann 20.7.2017 18:22
Hallo Karl Heinz,

glücklicherweise hast Du auf die Pause verzichtet, denn sonst wäre uns ein wunderbares Stimmungsbild verloren gegangen! Ein echter Volltreffer!

Liebe Grüße!
Micha

Olli 20.7.2017 19:25
Wenn einem die Natur schon so geile Bahnmotive vorlegt...
Gruß, Olli

Korbinian Eckert 20.7.2017 21:27
Wunderschönes Stimmungsbild.

ASm: Der Fotograf Peter Ackermann ist nicht etwa auf der Jagd nach Wild, sondern nach Eisenbahnen. Be 4/8 112 STAR im letzten Abendlicht zwischen Bannwil und Niederbipp am 18. Juli 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 18.7.2017 21:04
Wohl eher auf der Jagd nach dem Abendstern... ;-)

Peter Ackermann 20.7.2017 22:58
Und das Reh nimmt in Panik Reissaus vor zwei so gefährlichen Biestern! Grüsse, Peter

BLS "MUTZ"(Serie 515) der S-Bahnlinie Bern - Schwarzenburg: In der Ferne kommt Zug 515 014 vom Schwarzenburgerland herunter. Bald wird er dann die Steilrampe im Vordergrund heraufkommen. 10.Juli 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 14:13
Hallo Peter, das interessante Bild ist schon fast eine Einladung mal nach Schwarzenburg zu fahren, eine der wenigen Strecken die ich noch nicht befahren habe!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.7.2017 15:27
Wie steil ist denn die Rampe?

Gelungene Aufnahme!

lg Matthias

Julian Ryf 14.7.2017 21:40
Hallo Peter
Eine tolle Serie von "meiner" Strecke! Diesen Blickwinkel kannte ich noch nicht, sieht sehr interessant aus.
@Matthias: Diese Rampe weiss ich nicht (werde aber das nächste Mal schauen, wenn ich vorbeifahre), der steilste Abschnitt der Strecke (zwischen Lanzenhäusern und Schwarzenburg) hat aber eine Steigung von 35 Promille. Dies ist die steilste Strecke auf dem BLS-Netz und gleichzeitig auch die mit den kleinsten Kurvenradien. Sie wird deshalb auch gerne für Testfahrten gebraucht (unter anderem waren in diesem Februar ein paar DB Twindexx-Wagen hier zu Gast, siehe Bilder 994552 und 994553).
@Stefan: Es lohnt sich, auch wenn der Fahrzeugeinsatz meist recht monoton ist.
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2017 6:59
Hallo Julian,

das sieht hier aber deutlich steiler aus als 35 Promille.

lg Matthias

Olli 15.7.2017 11:15
Man kann wohl kaum mehr den Charakter einer Strecke mit einem Foto darstellen. Klasse Bild.
Gruss, Olli

Die frühmorgendliche Ruhe wird soeben von einer BR 185 gar lärmig unterbrochen, welche mit einem RedBull-Ganzzug entlang des Zürichsees unterwegs ist. Zwischen Wädenswil und Richterswil am 06.07.2017. (zum Bild)

Julian Ryf 14.7.2017 21:40
Tolle Langzeitbelichtung!
Gruss, Julian

Patrick 15.7.2017 10:25
Hallo Julian,
Dankeschön!
Grüsse, Patrick

Olli 15.7.2017 10:36
Ein Hauch von Rache für den Fluglärm darf schon sein. Denn die kürzere Route via Bodensee wird wegen der kurzen Gleise mit diesen Langzügen gemieden, um eine Teilung bis Singen zu vermeiden.
Gruß, Olli

Patrick 15.7.2017 13:38
Hallo Olli,
soweit mir bekannt, wurden diese Ganzzüge zu Beginn 2005 über die Bodenseelinie geleitet? Möglicherweise waren sie dazumal noch kürzer.
Von der Akustik her sind die RedBull-Züge recht weit oben angesiedelt, was den Lärm betrifft. Weitaus schlimmer jedoch sind die Bodenschwingungen, die die zweiachsigen Schiebewandwagen vom Typ Hbbillns verursachen.
Grüsse, Patrick

Wassertalbahn Viseu de Sus. 764.435 "Bavaria" und 764.408 "Cozia-1" (11.06.2017) (zum Bild)

Olli 15.7.2017 10:31
Interessante Farben des neubayrischen Wappens... ;-)
Und eine schöne Serie aus Rumänien.
Gruß, Olli

Luis I Brücke in Porto fotografiert am 09.06.2017 von der Ausstiegsplattform der Teleferico de Gaia Seilbahn. (zum Bild)

Julian Ryf 13.7.2017 22:14
Tolle Brücke, fährt da auch ein Zug drüber (hat etwas viele Leute darauf)?
Gruss, Julian

Olli 13.7.2017 22:25
Ist je eine ehemalige Straßenbrücke. Heute nur noch Tram und Fussgänger...
Gruss, Olli

Zu Zeit verkehren an Wochenenden auch Triebzüge der BR 420 auf der S2 Erding - München - Petershausen/Altomünster. So konnte ein derartiges Doppelgespann, geführt von 420 470-7, am Sonntag, dem 09.07.17, in Poing verewigt werden. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2017 11:41
Sehr schöne Bildidee!

lg Matthias

Stephan Möckel 12.7.2017 20:37
Danke Matthias. :)

VG Stephan

Olli 12.7.2017 23:08
Wollte ich auch schön längst kommentieren. Mal ein Bild, bei dem die mittige Teilung absolut gut kommt. Muss wohl sehr gelungen sein... ;-)
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2017 18:31
Die mittige Teilung ist eigentlich das Einzige was mich etwas stört. Da hätte ich vom Himmel noch was weggenommen.

lg Matthias

Olli 13.7.2017 20:57
Tatsächlich Matthias? Mich hatte genau diese mittige Faust aufs Auge auf das Bild aufmerksam gemacht. Schafft meines ganz persönlichen Eindrucks nach genau die Spannung, die das Bild etwas besonders werden lässt. Wie hättest Du es denn geschnitten?
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2017 21:17
Wahrscheinlich doch recht eng, unten viel Mais, oben wenig Himmel. Das freie Stück Feld unten links hätte ich auch noch abgeschnitten. Das untere Ende des Mais sollte meinem Gefühl nach nicht sichtbar sein. Mich erinnert es an eine Züricher Straßenbahnaufnahme mit vielen Fahrrädern davor. Da habe ich lang nach dem Schnitt gesucht. Am stimmigsten erschien mir die Fahrräder unten anzuscheiden, wobei einzelne Räder ganz im Bild blieben. http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~stadtverkehr~strassenbahn-zuerich/983656/-drahtesel-und-tram--zuerich-bahnhof.html So ähnlich sehe ich es hier mit dem Mais.

Bei diesem Bild hier gibt es aber wohl etliche gute Schnittmöglichkeiten, oder lassen wie es ist.

Olli 13.7.2017 21:57
Wenn es viele Möglichkeiten für das Bild gibt, ist ja immer ein Zeichen für ein spannendes Bild... ;-)

Das Zürcher Tram ist übrigens auch mit einem mittigem Umbruch. Mit genau dem gleichen Effekt wie bei diesem Bild...

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.7.2017 5:45
Ja, stimmt. Wobei bei Stephans Bild, die Bahn sich nahezu in der Mittellinie befindet, während die Tram bei meiner Aufnahme die ganze obere Hälfte einnimmt. Beiden Bildern gemeinsam ist die Einteiligkeit der unteren Hälfte zur Aufteilung in zwei Bereiche in der oberen Hälfte.

lg Matthias

Stephan Möckel 16.7.2017 15:52
Es freut mich, daß das Bild polarisiert. Für mich war es eher ein Motiv zum Testen der neuen Kamera. :) Vor Ort wunderte ich mich dann schon, wie hoch doch der Mais in nur 14 Tagen spross! Es ging geradenoch mit dessen Wuchshöhe.

VG Stephan

VPM/VHE/DBB: Bernisch - Kantonales Schwingfest in Affoltern i E. Museumsbahnfahrten / Schwingfestfahrten vom 9. Juli 2017. Die historischen Elektrozüge brachten die vielen Festbesucher morgens und abends direkt ans Sägemehl des Bernisch Kantonalen Schwingfestes in Affoltern-Weier. Durch den Tag hindurch fanden die ordentlichen Dampffahrten zwischen Huttwil und Sumiswald statt. Auf der Museumsbahn herrschte Hochbetrieb. Grosser Bahnhof Affoltern-Weier mit dem DBB Dampfzug mit der Eb 5810 und dem VPM Pendelzug mit dem BDe 4/4 201. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 9.7.2017 23:54
Schotter statt Sägemehl. Schöne Bilder von dieser ansonsten fast einsamen Strecke...
Gruss, Olli

Bild 1000 kann nur etwas sein, was mir persönlich am Herzen liegt. Klein aber fein, die Halligbahn von Lüttmoorsiel nach Nordstrandischmoor. Hier der Blick durch den Windfang auf der Neuwarft zum Abstellgleis, mit Schöma 5540, am 26.02.2016. (zum Bild)

Olli 9.7.2017 23:52
Klasse Bild!
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2017 11:49
Ein Bild im Bild, schöne Idee!

lg Matthias

Rüdiger Ulrich 12.7.2017 18:12
Hallo aus Zeulenroda
und danke für die Kommentare.
LG Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 13.7.2017 14:44
Ein durchaus gelunges und passendes Jubiläumsbild, welches erst nach genauerem Betrachten den Verdacht widerlegt, dass es sich hier um eine Spiegelbild handelt...
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 15.7.2017 1:41
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Ein Spiegel in einem Windfang wäre schon ungewöhnlich, es ist ein Fenster und dank Abendsonne mußte das sein. Als 1000 kam für mich nur eine Aufnahme einer "kleinen" Bahn in Frage, für Eisenbahn zum Anfassen konnte ich mich schon immer begeistern. Da paßt Nordstrandischmoor, Erholung pur bei guten Freunden und die privaten Loren alles Unikate. Wir freuen uns schon auf September, eine Woche abschalten vom Alltag, die Ruhe genießen und mal schauen was es Neues gibt.
LG aus Zeulenroda,
Rüdiger

Flaggenparade am Nord-Ostsee-Kanal - V119 / 512 011-8 D-VTLT am NOK (Nord-Ostsee-Kanal) bei VOITH, Kiel, 12.06.2017, von der nördlichen Kanalseite aus aufgenommen (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.7.2017 17:37
Auch schön gesehen!

lg Matthias

Olli 8.7.2017 21:23
Da stimme ich auch zu...
Gruß, Olli

Alexander K. 9.7.2017 10:54
Danke euch beiden. Irgendwas wollte ich mir ja bei der Distanz und den Lichtverhältnissen einfallen lassen. Gruß zurück, Alex

V 119 im Hafen Kiel am Nord-Ostsee-Kanal. 05.07.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.7.2017 15:06
Sehr schön gesehen!

lg Matthias

Alexander K. 8.7.2017 16:59
Stimmt .... mehr Worte kämen einem Eigenlob gleich ;-)

Olli 8.7.2017 21:20
Das dürfte wohl die Ex-HzL-Lok sein... Schöne Bilder vom NOK...
Gruß, Olli

Helmut Seger 9.7.2017 16:35
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Gruß
Helmut

Inspiriert von Tims Berninabahn-Bildern habe ich heute etwas in meinem Archiv gegraben und ein paar Bilder der "alten" Berninabahn hervorgekramt. Die Bilder aus dem Jahr 2009 gehören zu meinen ersten Eisenbahnfotos überhaupt.
Im Mai 2009 führte der Könizer Eisenbahnklub KEK eine 2-tägige Klubreise zur Berninabahn durch. Die bereits früher hochgeladenen Bilder 853352, 853353, 853354 und 853355 stammen von derselben Reise.
Am 23. Mai nach der Ankunft auf der Alp Grüm wanderten wir zum Kraftwerk Palü, von wo es dann nach einer Kraftwerksführung mit der unterirdischen Standseilbahn nach Cavaglia runterging. Zwischen Alp Grüm und dem Kraftwerk quert der Wanderweg zwei Mal die Trasse der Berninabahn, beim zweiten Bahnübergang wurde ein kurzer Halt eingelegt um die Züge von oben und unten abzulichten.
ABe 4/4 II 43 fährt zusammen mit einem TW III und einem Regionalzug in Richtung Tirano.
(zum Bild)

Olli 1.7.2017 1:15
Nicht schlecht, noch mit Motrice Quaranta... Leckerbissen servierst Du uns heute. Die Gem am Bernina natürlich auch...
Gruss, Olli

Tim 1.7.2017 11:09
Servus,
freut mich sehr, dass ich dich dazu insperieren konnte noch mal im Archiv zu kramen ;) Sehr schöne Bilder. Ein Jahr vorher, 2008, besuchte ich das erste mal die Berninabahn. Somit stammen die Bilder quasi aus der Zeit, wo ich ohne Kamera rumgelaufen bin. Solche schönen Züge sind mir also nur im Gedächtnis enthalten. Deshalb freut es mich umso mehr, dass du sie hier noch zeigst!
Viele Grüße
Tim

Vier ICE 3 und ein ICE 1 stehen am 20.4.2017 in Mannheim Hbf. (zum Bild)

Olli 30.6.2017 23:06
Was ein Anblick...
Gruß, Olli

Julian Ryf 1.7.2017 0:27
Auch die Bearbeitung finde ich sehr gelungen!
Gruss, Julian

Michael Edelmann 1.7.2017 9:37
Genial gesehen und festgehalten! Und auch die Bearbeitung spricht absolut an. Hier kann ich mit uneingeschränkter Überzeugung sagen: "Beide Daumen hoch!"

LG!
Micha

Michael Edelmann 1.7.2017 9:37
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!

Horst Lüdicke 1.7.2017 11:35
Ein ganz starkes Bild, Hans-Peter.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 1.7.2017 12:11
Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt :-)

Liebe Grüße, Hans-Peter

Am 15.06.17 goss es aus allen Eimern. Nachschuss auf einen 402er in Angermund gen Duiburg. Die großen Tropfen stammen von der überlaufenen Regenrinne. Angermund 15.06.2017 (zum Bild)

Olli 30.6.2017 22:29
Allwetterfotograf... :-P

Dennis Fiedler 30.6.2017 22:53
Jap ;) als Gleisbauer muss ich ja ebenfalls Wetterfest sein :p

Stefan Pavel 1.7.2017 8:00
Moin Dennis,

schönes Regenbild aus Angermund gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 1.7.2017 9:35
Vielen Dank Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 1.7.2017 15:30
Fällt ein Schneeflöcklein zur Erde bocken diese Züge; doch bei diesem Wetter fahren sie schon erstaunlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 1.7.2017 15:44
Absolut starkes Bild!

Dennis Fiedler 1.7.2017 17:09
Vielen Dank euch beiden. Freut mich das euch das Bild so gut gefällt.

Jürgen Vos 1.7.2017 21:30
Klasse!

Dennis Fiedler 2.7.2017 22:51
Danke dir Jürgen.

425 *** und 426 *** als Lt 63792 (Plochingen - Singen (Htw)) bei Peterzell 12.6.17 (zum Bild)

Olli 29.6.2017 19:27
Oh, hat der Bandscheibenexpress sich zur Erholung in Urlaubsregionen gewagt...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 29.6.2017 20:37
Nabend,

na ob er nach der Bergfahrt noch so erholt war? Davor noch mit 140-160 das Rheintal runter :-D

Grüße Andreas

185 519-6 mit dem DGS 98812 (Offenburg Gbf-Singen(Htw)) bei St.Georgen 12.6.17 (zum Bild)

Frank Paukstat 29.6.2017 19:16
Landschaft mit Zug, so etwas gefällt mir immer wieder, da hier bei mir nur Großstadt. Super Bild!
Gruß, Frank

Olli 29.6.2017 19:27
Und auf 800 m über dem Meer hat die Landschaft auch einen ganz eigenen Reiz...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 29.6.2017 20:38
Hallo,

ich danke euch beiden.

Grüße Andreas

BVB: Regionalzug nach Villars-sur-Ollon mit BDeh 2/4 24 und Tram nach Bévieux mit Be 2/3 16 kurz vor der Abfahrt in Bex im Juli 1999. Neben dem Allwetterfotografen aus der Deutschweiz waren an diesem regnerischen Tag kaum Touristen zu sehen die es in die herrliche Bergwelt lockte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2017 17:03
Schöne Bild trotz schlechtes Wetters, oder gerade deshalb? Denn hätte die Sonne geschienen, wäre es vielleicht dem Gegenlicht zum Opfer gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.6.2017 17:50
Ob sich da ein Ausflug auf den Berg gelohnt hätte?
Gruss, Olli

Am 28.06.2017 wird auf dem Hof des Depots Wiesenplatz das neue FC Basel Tram, der Combino 306, der Presse vorgestellt. Als Taufpaten wirken die Fußball Legende des FC Basel Karl Odermatt und der Direktor der BVB Erich Lagler. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2017 16:27
Welch Verschwendeung! Statt die gute Flasche zu geniessen, wird damit das Tram beschmutzt...
Stefan

Olli 29.6.2017 17:48
Hat das alte rot-blaue Tram ausgedient?
Gruss, Olli

Be 4/6 105 29.6.2017 18:32
Hallo Olli. Nein auch das alte FCB Tram Be 4/4 490 wird weiterhin als FCB Tram im Einsatz bleiben (Ab nächstem Jahr aber nur noch mehrheitlich auf Verstärkerkursen)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.