bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
RE 4311 Hamburg Hbf - Rostock Hbf mit Schublok 182 012-5 am 15.07.2017 auf der KBS 100 zwischen Schwarzenbek und Büchen kurz vor Müssen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.5.2017 5:31
Bild kippt nach links :-)))))))

Wunderbar !

Olli 29.5.2017 18:43
Nun ja, Karl Heinz trickreich den Sturz und die jeweils leicht schiefstehenden Masten ausgenutzt. Ich dachte auch zu erst, schief... ;-) Aber hier kommt wohl die maximal mögliche Überhöhung der Kurve zum nicht sichtbaren Anhaltspunkt auf der rechten Bildhälfte dazu. Hut ab, gut die Aussage rausgearbeitet und ein eindrucksvolles Bild geschaffen...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 30.5.2017 5:41
;-)

CJ: Jura-Idylle mit dem ABDe 4/4 603 als planmässige eiserne Reserve vom 16. Mai 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Florian Hübscher 28.5.2017 12:13
War der ABDe 4/4 I als Leerfahrt oder fahrplanmässig unterwegs?

Olli 28.5.2017 23:38
Da steht neuerdings einer der beiden Triebwägen bei la Traction rum, wurde der ausgemustert? Schönes Bild, das so richtig nach Jura aussieht...
Gruss, Olli

Collectivité Territoriale de Corse. AMG803 Pendlerzug zwischen Ajaccio und Mezzana. (19.05.2017) (zum Bild)

Olli 28.5.2017 23:33
Schöne Serie vom TGV... Train a Grande Vibration...
Gruss, Olli

Genug Holz vor der Hütte ;-) 28.05.2017 bei Preding (zum Bild)

Helmut Schumann 28.5.2017 16:21
Hallo Karl Heinz,
wieder ein Beweis von Dir das man mit etwas Mühe auch alltägliche Fahrzeuge toll umsetzen und zeigenswerte Bilder erzielen kann!
Gruß Helmut

Stefan Wohlfahrt 28.5.2017 17:17
Genug Holz vor der Hütte, sicher, bleibt bloss die Hoffnung dass es bis zum Winter noch trocknet...
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 28.5.2017 20:25
Hallo Karl-Heinz,
dieses Bild ist der lebendige Beweis dafür, daß auch ein "Motiv-verdeckt-Bild" wunderschön sein kann! ;-)
Toll gesehen und erstklassig abgelichtet!
LG!
Micha

Olli 28.5.2017 23:31
Was wäre der Karl Heinz ohne Pfütze... Hast Du einen Tanklastzug in Deiner Fotoausrüstung? Geiles Bild...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 29.5.2017 5:03
Vielen Dank liebe Leute !
Freut mich sehr wenn meine Pfützperimente gefallen finden :-)

Ein Flirt auf dem Weg Richtung Villeneuve erreicht St-Saphorin. 14. März 2012 (zum Bild)

Helmut Schumann 28.5.2017 7:26
Einfach nur Klasse, Stefan!
Landschaft, Licht und Eisenbahn, eine perfekte Komposition.
Gruß Helmut

Stefan Wohlfahrt 28.5.2017 17:15
Danke Helmut für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 28.5.2017 17:34
Hoi Stefan,
Wunderbar hast du diese Abendstimmung am Genfersee eingefangen.
LG
Matti

Korbinian Eckert 28.5.2017 19:24
Herrlich! Schönes Bild.

Nicolas K. 28.5.2017 21:49
Gefällt mir ausgezeichnet! Wundervolles Bild (und Wetter!)vom Lac Léman!
Liebe Grüsse Nicolas

Olli 28.5.2017 23:30
Ein Traumbildchen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.5.2017 15:50
Lieben Dank für die zahlreichen Kommentare an Matti, Korbinian, Nikolas und Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Tägermoos ist der bunt gemischte Wagenpark hinter 52 8055 gut zu sehen. Tägerwilen Mai 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2017 16:11
Ein stattlicher Zug, auch wenn das ganze nicht ganz zusammenpasst*, ist es doch eine Freude dieses Bild zu betrachten.
einen lieben Gruss
Stefan

*Als D-Zug mit Kurswagen könnte der Zug gerade noch durchgehen

Olli 28.5.2017 11:15
Aber n-Wägen in einem D-Zug... oh das wäre zu Bundesbahn-Zeiten ein Frevel gewesen... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.5.2017 12:18
Ostwärts hat man, glaube ich wenigstens, hin und wieder n-Wagen eingereiht...
einen leiben Gruss
Stefan

Pink Panther Re 465 017-2 der BLS legt einen Zwischenstop vor Hendschiken wegen hohen Verkehrsaufkommen ein. Da muss natürlich ein Photoshooting folgen... April 2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.5.2017 2:38
Sehr schöne Werbelok. Gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:09
Hallo Olli, da kann ich Dennis nur beipflichten; ein sehr schönes Bild der railCare Re 465 017; doch meines Erachtens ist dies keine "Werbelok", sondern der bzw. einer railCare Anstriche fèr ihre Re 465 Flotte.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 24.5.2017 12:47
Sehr schöne Porträtaufnahme!
Die Lösung für den "Werbeanstrich" liegt wohl in der Mitte zwischen Dennis und Stefan.
Die Lok gehört der BLS, ist aber an die railCare vermietet und wirbt für das Unternehmen. Von dem her gesehen handelt es sich schon um eine Werbelok.
Verkehren tut sie (wie 015, 016, 018) hauptsächlich für railCare, sie konnten aber auch schon vor anderen Zügen beobachtet werden, vermutlich zwecks Unterhalts- und Testfahrten.
Grüsse, Patrick

Andreas Strobel 24.5.2017 19:37
Finde ich auch Olli, tolle Aufnahme der Werbelok.
Gruß Andi

Olli 28.5.2017 11:11
Danke Euch. Schon so ein richtiger Unterschied, wo die Jungs die Sonderlackierung bestaunen, finden die Mädels zielstrebig den Diamanten auf der Lok. Auch ich musste erst mit der Nase drauf gestossen werden... :-D
Gruss, Olli

Ein Flirt mit der Königin der Berge... Einziger Wermutstropfen ist die furchtbare Kiste an der Strecke, hinter den sich RABe 523 verstecken musste, aber leider gab es bei dem Sonnenstand keine andere Alternative mehr, um auch dem Zug ein wenig Licht zu gönnen. Nottwil, April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:31
Hallo Olli, bei dem tollen Panorama stört mich die furchtbare Kiste nicht; die gehört einfach dazu und wird wohl für die Sicherung des Zugverkehrs gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.5.2017 11:05
Aber wäre schon mal was für einen Photoshopspeziealisten, wo ich sonst äusserst zurückhaltend bin...
Gruss, Olli

Re 482 012-2 ganz im Grünen am Bözberg, da ändert nicht einmal das Rapsfeld im Schatten etwas daran. Hornussen, Mai 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.5.2017 6:50
Wunderbares Licht !

Olli 24.5.2017 0:39
Abendlicht, kurz bevor die Sonne hinter den gen Rhein auslaufenden Jurahügeln verschwand.
Gruss, Olli

Bahn 2000-Dostoschlange am Bözberg. Hornussen, Mai 2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.5.2017 7:44
Kein Anfang und kein Ende, schöne Aufnahme Olli!
Gruß Horst

Olli 24.5.2017 0:37
Hatte mich fasziniert, drum wollte ich auch mal noch einen Personenzug so draufbekommen... statt nur diesen: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~strecken~700-basel-frick-brugg-zuerich-boetzberglinie/1007951/kesselwagenschlange-am-boezberg-mit-wascosa-wagen-zwischen.html
Gruss, Olli

ATLU/TXL 193 555-1 "Offroad" auf Solofahrt Richtung Hamburg. Schleswig 22.05.2017 (zum Bild)

Olli 22.5.2017 23:41
Den sauberen Schmutzfink vor die Linse bekommen... nicht schlecht...
Gruß, Olli

Marc 23.5.2017 9:08
Man gut der hat nicht die Bundeswehr Tarnfarben bekommen denn dann würde man ihn garnicht mehr sehen können bei dem vielen grün ....Danke für den Kommentar! Gruß Marc

5081.055 "Max" fährt als Sonderzug SE 14484 von Graz Hbf nach Obdach zum Obdacher Marktfrühling. Kathal Schmiede mit Kummer Kurve Kathal 19.05.2017 (zum Bild)

Olli 22.5.2017 21:59
Eine herrliche Serie von einer sicher spaßigen Ausfahrt...
Gruß, Olli

Leitner Thomas 23.5.2017 19:47
Herzlichen Dank Olli :O)
LG Tom

Ein etwas überraschender Gast in der Ostschweiz: Eine Re 425 der BLS fährt mit ihrem leeren Autozug dem Walensee entlang. Foto aufgenommen am 13.5.17 (zum Bild)

Patrick 22.5.2017 0:25
Hallo Thomas,
trotz der Distanz zur eigentlichen "Stammstrecke" trifft man die BLS-Lok auf dieser Strecke regulär vor verschiedenen Leistungen. Der von Dir abgebildete Autozug ist eine davon.
Sehr schön festgehalten!
Liebe Grüsse, Patrick

Thomas Schnyder 22.5.2017 20:12
Achso, hab ich gar nicht gewusst :)
Vielen Dank für das Lob @Patrick

Olli 22.5.2017 20:30
Und ein Gruß an den freundlichen Lokführer...

Die Re 474 bzw E 189 115 von SBB International mit einem Güterzug Richtung Luino in S. Nazzaro. 20. Mai 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 22.5.2017 17:25
Hallo Stefan
Schönes Bild aus San Nazzaro - wie war der Verkehr so am Samstag?
Lieber Gruss, Julian

Olli 22.5.2017 19:56
Ein Kirchenbild mit Bahn... sehr nett...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.5.2017 12:02
Hallo Julian und Olli,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Julian: der Güterverkehr war überraschend stark, auch wenn ich durch falsche Standorte eine grossen Teil der Züge "verpasste".
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 24.5.2017 20:19
Wunderbar eingefangen, Stefan!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 25.5.2017 10:39
Danke Thomas für deinen Kommentar. Das Bild bot etwas Schwiergkeiten: die Brennweite war durch fehlende Méglichkeit des Platazes hinter mir gegeben und das damit unvermeidliche Ausrichten bzw. Entzerren kostete fast die Kirchturmspitze, wobei das Bild noch ein geringes nach rechts Drehen vertragen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 25.5.2017 11:09
Schön Stefan, einfach nur schön. Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 26.5.2017 5:58
Auch dir, Andreas, lieben Dank für deinen Kommentar,
Gruss Stefan

52 8055 mit Orientexpresswagen und einem weiteren mir unbekannten Wagen ist hier vor dem Seerhein unterwegs. Dieser befindet sich hinter den Baumreihen im Hintergrund. Tägerwilen, Mai 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2017 16:08
Hallo Olli,
ein schönes Bild der modernen Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.5.2017 19:54
Dank Julian ist das ganze nicht an mir vorbeigegangen sondern vorübergefahren... Irgendwie hatte ich diese Lok auch schon vermisst. Schön, sie noch unter den Lebenden vorzufinden...
Gruss, Olli

41 096 zog am 29.4.17 mit ihrem kräftigen schnaufen und einer großen schwarzen Dampfwolke viele Blicke auf sich. Bochum Dahlhausen 29.04.2017 (zum Bild)

Marc 22.5.2017 17:29
So gehört sich das für eine Dampflok....schön festgehalten Dennis! Gruß Marc

Olli 22.5.2017 19:50
Eher Rauchlok denn Dampflok... Beeindruckend.

Dennis Fiedler 22.5.2017 21:06
Danke euch beiden.

Der Schneefall kurz zuvor sorgt für heftige Bodennebel in Hägendorf, während sich Re 421 384-9 und eine weitere Re 421 mit einem Güterzug nähern. April 2017. (zum Bild)

Patrick 21.5.2017 12:27
Hallo Olli,
die spezielle Stimmung durch den Bodennebel geben dem Bild viel Dynamik. Der Flugschnee zeugt vom Schneefall, auch wenn er zumindest in dieser Gegend nicht liegengeblieben oder bereits wieder geschmolzen ist.
Viele Grüsse,
Patrick

Olli 22.5.2017 0:30
Merci, Patrick. Kurz drauf die Sonneneinstrahlung von der Seite, das gab schon eine seltsame Stimmung. Und jeder Zug hat den Bodennebel aus dem Bahnhof gefegt...
Gruß, Olli

Blick durch das Fenster des Fahrkartenschalters im Bahnhof Castletown der Isle of Man Steam Railway. 29.04.2017 (zum Bild)

Olli 21.5.2017 12:10
Sieht aus, als würde dort regemäßig dem Staub zu Leibe gerückt...
Gruß, Olli

Helmut Seger 25.5.2017 12:45
Nicht nur da. Der gesamte Bahnhof war sehr gepflegt und liebevoll dekoriert.
Da ist vermutlich auch viel ehrenamtliches Engagement und Begeisterung mit im Spiel.
Gruß
Helmut

275 573 B. - Wannsee 27.03.82 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.5.2017 11:02
Hallo Werner,
ein schönes Arhivbild vom 275 573 B in Wannsee.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Stefan Pavel 21.5.2017 11:30
Moin Werner,

schönes Bild aus dem Jahr 1982 von der Berliner S-Bahn gefällt mir.

Mfg
Stefan

Olli 21.5.2017 11:34
Da geht gleich das Kopfkino an und man hört ihn förmlich bei der Abfahrt...

TVR Twisto-520 unterwegs vor der Burgmauer als Ligne-A nach Caen-Campus2. Zu Zeiten von Wilhelm dem Eroberer war Caen das Zentrum des normannischen Reichs. Er ließ die Burg zur damals größten Europas ausbauen. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte viel zerstört wurde, beeindruckt ihre Größe auch heute noch. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Rue-de-Geôle (zum Bild)

Olli 20.5.2017 19:05
Imposantes Bauwerk mit einem schrägen Gefährt davor. Interessante Bilder zeigst Du da. Übrigens, wenn das Copyright weniger störend und weniger weit in der Mitte des Bildes angebracht wäre, würde auch Kommentieren mehr Spaß machen.
Gruß, Olli

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.