bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Aufnahme vom Parkdeck beim BB-Treffen in Singen. Weil der Zug sonst angeschnitten worden währe habe ich auf Ausrichten und Entzerren bewußt verzichtet 02.08.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 10:55
Falsche Kategegorie; dies keinenfalls misslungene Bild gefällt, und wirkt duch das nicht Entzerren spanndend.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.6.2016 20:51
Hallo Stefan, da hat sich wohl ein kleiner Doppelfehler eingeschlichen... ;-) Dieser Triebwagen ist kein Flirt sondern ein GTW. Wie man am zweiten Stromabnehmer sieht, eine deutschlandtaugliche Version, aber in der Schweiz immatrikuliert und daher ein RABe 526. Könntest ihn bei Gelegenheit da statt in Deutschland einsortieren und dort unter GTW...
Gruß, Olli

Stephan John 24.6.2016 16:00
Danke für den Hinweis Olli. Für mich sind die Fahrzeuge in der Alpengegend böhmische Dörfer. Gruß Stephan

Von Laufenburg AG betrachtet ist ist der Blick auf Laufenburg (Baden) durchaus romantisch. Dort halten gerade 641 003-9 "Waldshut-Tiengen" und 641 011-2 "Haltingen". Juni 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:38
Hallo Olli,
zwischen hier und dort ist aber ziemlich viel Wasser, das eilig dem entfernten Meer zufliessen will.
Aber trotz der Hektik der nassen Grenze, ein wirklich romantisches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.6.2016 18:44
Heftig was los am Hochrhein, nach vielen Regenfällen... Ganz im Gegensatz zum Städtchen, das heftigst in sich ruht...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 17:55
Ein Bild so ganz nach meinem Geschmack!

lg Matthias

Vor den beiden Laufenburgs, links Laufenburg (Baden), rechts Laufenburg (Aargau) fahren 641 016 und 641 018 aus Laufenburg (Baden) Richtung Basel ab. Der Rhein führt deutliches Hochwasser an seinem Engpass, an dem er früher auf nur 12 Meter Breite eingezwängt war. Juni 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:40
Ein gutes Beispiel wie man auch mit "langweiligen" Zug ein perfekts Bild gestalten kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.6.2016 18:41
Laufenburg ist auch wie geschaffen für außerordentliche Bilder. Da macht das Experimentieren auch Spaß...
Gruß, Olli

Baden und Wein gehören zusammen, da kann sich die Hochrheinbahn nicht entziehen, während im Hintergrund sich 641 006 nähert. Juni 2016. Ersatz für ein zu klein geratenes Bild... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.6.2016 7:16
Einen Tag vorher gab es schon mal einen Vorgeschmack in klein. Gefällt mir sehr gut dein Badener Weinbild, Olli!

lg Matthias

Olli 23.6.2016 18:38
Danke Matthias, gerüchteweise sollen die 641er am Hochrhein verdrängt werden. Da muss man doch die Zeit noch für die etwas anderen Bilder nutzen...
Gruß, Olli

SE 10 in Lorchhausen gen Frankfurt Hbf fahrend am Sonntag den 19.6.2016 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 22.6.2016 22:19
Servus Andreas!
Wieder einmal ein schönes BÜ-Bild von dir!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 22.6.2016 22:51
Servus Thomas,
vielen Dank für Dein Lob, das mich sehr freut.
Lieben Grüße, Andreas.

Olli 22.6.2016 23:53
Das ist doch mal ein nettes Bild...

Andreas Strobel 22.6.2016 23:59
Danke Olli.....freut mich wenns gefällt.
Gruß an den See, Andreas.

Viele Lichter - wenige Besucher. So sieht es zur Zeit bei der neuen Nord-Süd Stadtbahn aus. Haltestelle Chlodwigplatz am 19.02.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2016 16:27
Klasse Aufnahme, Tim!

lg Matthias

Tim 10.6.2016 15:18
Danke Matthias! Die vielen Lichter da unten haben mich schon beeindruckt, wenn auch die Stationen ein bisschen überdemensioniert wirken.
Gruß
Tim

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:25
Hallo Tim,
trotz leichter Unschärfe besticht das Bild durch die wunderbare Komposition. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Tim 18.6.2016 14:11
Moin Ingo,
hatte leider kein Stativ dabei, konnte ja nicht wissen, dass mich sowas erwartet...
Freut mich trotzdem, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Olli 21.6.2016 0:20
Schön!

Tim 21.6.2016 14:27
Danke!

Abe 8/12 3504 "Dario Cologna" hat mit seinem R 1621 (St.Moritz - Tirano) die Passhöhe überwunden und die letzte Staion im deutschen Sprachraum, Alp Grüm, erreicht. Alp Grüm, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.6.2016 7:32
Wieder eine sehr schöne Aufnahme von Dir! Das Bild punktet durch den tiefen Standpunkt.

lg Matthias

Tim 1.6.2016 12:04
Moin Matthias,
manchmal finde ich Bilder von unten einfach interessanter, als die "normalen" auf Kopfhöhe. Freut mich, dass dir diese Variante auch gefällt!
Gruß
Tim

Olli 1.6.2016 17:37
Schönes Bild!

Nur melde ich mit dem deutschen Sprachraum leichte Zweifel an. Auch wenn mittlerweile extrem viele deutschsprachige eingewandert sind, so hört sich die Sprache der Gegend etwa so an: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Roh-putèr-La_vuolp.ogg

Genau genommen hast Du den deutschen Sprachraum bereits kurz nach Chur verlassen... ;-)

Gruss, Olli

Tim 20.6.2016 7:57
Moin Olli,
ich habe mal bei der Rhätischen Bahn nachgefragt, und da heißt es: "Alp Grüm gehört bereits zu dem italienischsprachigem Raum. Es ist schwierig zu sagen, da im Engadin Romanisch geredet wird aber im Albulatal Deutsch geredet wird.".
Ich werde es also aus der Bildbeschreibung rausnehmen ;)

Viele Grüße
Tim

Olli 21.6.2016 0:14
Hallo Tim, wäre nicht nötig gewesen. War eher ein Seitenhieb auf die fortwährende Germanisierung der "Rhätier"... Tatsächlich ist die Alp Grüm der letzte Vorposten der Oberengadiner (also Pontresina), weil sie eben von dort besser erreichbar ist, nur verwaltungstechnisch gehört sie nach Poschiavo. Die Gemeinde Pontresina hat ja selber nur noch gerade mal 10% Rumantsch-Sprechende und als Amtssprache tatsächlich nur noch deutsch, folglich war Dein Hinweis eigentlich faktisch korrekt. Im Albulatal wird im oberen Teil übrigens auch der Oberengadiner Dialekt gesprochen, auch hier ist Deutsch sekundär eingeführt.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 7:51
Hallo Tim,
ich bin auch dafür, dass du den Text wieder "herstellst", besonders da ich ihn nicht gelesen hatte und nun der Diskussion nur schwer folgen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 21.6.2016 14:27
Hallo Olli und Stefan,
dann änder ich den Text wieder ;)
Es ging darum, dass ich geschrieben hatte, dass Alp Grüm der letzte Halt im deutschen Sprachraum ist.
Ich finde es allerdings auch interessant, dass ein Land mit vier verschiedenen Sprachen funktionieren kann. Gerade in Graubünden werden ja schon drei verschiedene Sprachen gesprochen, mehr oder weniger.
In Deutschland ist das nicht so kompliziert, wenn man die Bayern und die Sachsen nicht mitzählt...
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 15:42
Sprachen sind das eine, die damit verbunden Mentalitäten das andere - aber alles in allem funktioniert es nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

111 001 am 16.02.2016 bei St. Goarshausen. (zum Bild)

Olli 20.6.2016 23:38
Na da wurde aber ordentlich Grünzeug gefleddert...
Schönes Bild

M. Schmid 27.6.2016 12:32
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt, Olli.

LG

Beim Testen der Wetterfestigkeit der "Normwartehäuschen" der DB in Bietingen hatten wir auch Zeit, das eine oder andere Bild zu machen: Hier fahren zwei VT 611 mit recht hoher Geschwindigkeit Richtung Schaffhausen. 17. Juni 2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 19.6.2016 18:41
Moin Stefan,

schönes Regenbild vom 611er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 19.6.2016 19:15
Danke Stefan,
das Gute war, dass sich der Regen dann bald darauf verzog.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.6.2016 22:32
In Bietingen immer schön 160 Sachen... Dass Du Dich bei dem Wetter herwagst?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 16:19
Hallo Olli,
die GDL liess uns keine andere Wahl - dafür hatten wir einen tollen Rheinfall.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.6.2016 15:11
Hallo Stefan,
ein klasse Regenbild von den beiden VT 611, einfach super.
Nun als wir ankamen hatte sich ja der Regen schnell verzogen und die sonne lachte....Und ja es war ein ganz toller Rheinfall, mit sehr viel Wasser und viel Sonne.
Liebe Grüße
Armin
PS: Vielleicht war es auch gut das die GDL uns erst ein Jahr später fahren lies ;-)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 9:09
Danke Armin für deinen Kommentar - im Nachhinein hat auch "Négatives" sein Gutes, denn vor einem Jahr gab es ja keinen Rheinfall sondern nur ein Rheinfällchen...
einen lieben Gruss
Stefan

162 001 (151 013) "Mabuse" der Hectorrail am 15.06.2016 bei Bielefeld (zum Bild)

Marc Steiner 15.6.2016 17:43
Da ist sie ja endlich! Schaut richtig lecker aus im schwedischen Hector Farbkleid die gute alte 151er...Eine schöne Aufnahme ist dir da gelungen! LG Marc

Stefan Wohlfahrt 15.6.2016 19:42
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 15.6.2016 21:47
Hallo,

es gibt deutlich schlimmere Farbgebungen.

Grüße Andreas

Olli 15.6.2016 22:32
Doctoressa Mabuse... gefährlich, gefährlich...

Patrickhilv 16.6.2016 9:01
Danke für eure kommentare! Ich sehe es wie Ihr, eine schöne Lok :-)

Tram 2301 vor dem Maximilianeum am 10.Juni 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.6.2016 6:08
Hallo Flo,

auch dies ein schönes Straßenbahnbild, die Tram nur partiell in der Sonne vor dem voll angestrahlten Maximilianeum.

lg Matthias

Olli 13.6.2016 19:10
Überraschende und gelungene Ansicht.
Gruß, Olli

Flo Weiss 16.6.2016 14:29
Die Aufnahme ist ca 20:10 gemacht, gleich danach ist dunkel wenn die Sonne hinter den Häusern verschwindet. Beste Zeit im Sommer so um 19:00 Uhr an dieser Stelle empfehle ich.

In den ersten Sonnenstrahlen des 10. Juni 2016 fährt Re 420 292 bei Wassen in Richtung Göschenen.
Die neue Frontnummer fällt leider extrem negativ auf, da beim Anbringen nur ein schmaler Streifen der Lok geputzt wurde, der jetzt eine andere Farbe aufweist. Eine Vollwäsche liegt bei SBB Cargo offenbar nicht einmal bei dieser Gelegenheit mehr drin...
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2016 16:00
Ein Bild wie aus einer anderen Welt- Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.6.2016 19:06
Scheinbar werden die Cargoloks gar nicht mehr gewaschen... Das passt so gar nicht mehr in das Bild der sonst so aufgeräumten Schweiz. Wenn dann am Gotthard die DB-Loks trotz fürchterlich verwittertem Lack noch sauberer aussehen, dann wird es peinlich für die SBB Cargo... Hier tut es dem Bild aber keinerlei Abbruch... ;-)
Gruss, Olli

Noch gibt es diesen Anblick. ICN RABDe 500 023-3 "Charles Ferdinand Ramuz" hinter der Wassener Kirche. April 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2016 7:47
Eine schöne andere Ansicht von Wassen, Oli. Gefällt sehr gut!

lg Matthias

Olli 3.6.2016 16:05
Danke Matthias, da wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass das Kirchlein von Wassen eher eine ausgewachsene Kirche ist...
Gruss, Olli

Andreas Strobel 3.6.2016 22:51
Da kommt einem so manch schöner Urlaub aus der Innertschweiz wieder in den Sinn Olli.
Disentis war meistens der Standpunkt von dem aus Reisen unternommen wurde.
Mal ging es dann nach Andermatt und herunter nach Wassen.....Schöne Aufnahme, die tolle Reiseerinnerungen zurück bringt.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 9.6.2016 18:05
Hallo Andreas, dann habe ich Dir heute noch ein wenig mehr Urlaub hochgeladen... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:42
Wirklich schön und das "Kirchlein" von Wassen ist gar nicht so klein wie man immer denkt, jedenfals im Verhältnis zum ICN.
einen lieben Gruss
Stefan

Im seltsamen Licht des Reusstals wird der Eindruck der Lackierung der Railpool 187 008-8 noch verstärkt. Erstfeld, April 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.6.2016 19:20
Sehr schönes Bild Olli.....gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Jürgen Vos 5.6.2016 21:30
Das ist ja interessant. Die 187 007 hat noch eine gesickte Seitenwand und diese jetzt eine glatte Seitenwand. Ist ja auch pratkischer für eine Werbebeklebung.
Grüße,
Jürgen

Olli 9.6.2016 18:04
Danke Euch. Hier ist die Plane schon gespannt über das Container-Design...
Gruss, Olli

Karpatenschreck Gmf 4/4 in Diensten von Furrer & Frey. In Rehalp steht sie mit einem Bauzug parat. Im Jahr 2014 wurde die Lok für Bauzugdienste auf Schweizer Schmalspurbahnen umgebaut. Dabei wurde die Lok von bosnischer Schmalspur 760 mm auf 1000 mm Spurweite umgespurt. April 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:53
"Hässlich schön_" - könnte man dies Lok nennen, aber sie wurde ja auch nicht für einen Schöheitswettbewerb gebaut, sondern zum arbeiten. Und dies scheint sie gut zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.6.2016 18:03
Auf jeden Fall die Exotin vom Dienst...
Gruss, Olli

412 004 bei einer Testfahrt am 20.04.2016 bei Stephansposching. (zum Bild)

Olli 8.6.2016 17:43
Schönes Bild... nur der Grottenolm ist leider hässlich...
Gruß, Olli

M. Schmid 12.6.2016 2:51
Haha ja gibt schönere!
Freut mich aber, dass dir das Bild trotzdem gefällt :)

LG

Date Jan de Vries 12.6.2016 10:14
Wunderbare Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

M. Schmid 13.6.2016 0:07
Danke Date Jan!

LG

VT 798 652-4 mit 996 257 und 998 896-5 kurz vor dem Gewittereinbruch vor der Ortschaft Hoßkirch. Mai 2016 (zum Bild)

Korbinian Eckert 9.5.2016 23:41
Kontrastreicher könnte das Bild kaum sein! Stark!

Stefan Pavel 10.5.2016 6:10
Moin,

diese Aufnahme ist der Hammer.

Mfg
Stefan

M.Zerrinius 10.5.2016 7:48
Danke!

Es war wirklich gigantisch! Ich bin so froh, dass ich nach dem ersten Gewitter noch nicht nach Hause gefahren bin und lieber auf die Sonne nach dem Gewitter gewartet habe. 2 Minuten nach diesem Bild ging's dann wieder rund...

Olli 8.6.2016 17:34
Wunderbares Bild mit einem passenden Fahrzeug... echt klasse.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2016 17:05
...und als i-Tüpfelchen der über den Bahndamm hervor schauende Kirchturm!

lg Matthias

Horst Lüdicke 10.6.2016 7:29
Eine sensationelle Stimmung, großartig!
Gruß Horst

Wechselhaft hat der Juni bei uns in der Weststeiermark begonnen. Am Samstag dem 4.06 war der Wetteronkel den Arbeitern auf der Stainzer Lokalbahn aber gut gesinnt . Am Programm standen das reinigen der Spurrinnen an allen Bahnübergängen sowie das versetzten 2er Verkehrszeichen. Ganz nebenbei hab ich mich mal zwischen die Margeriten verlaufen ,.... (zum Bild)

Olli 7.6.2016 7:55
Das ist mal ein feines Bild.
Gruß, Olli

PS. Blende 8 und die beiden zentralen Blümchen knackscharf gäbe dem Bild noch den endgültigen Kick...

Karl Heinz Ferk 7.6.2016 10:16
Da muss ich dir zustimmen...

Leider hatte ich nicht Zeit genug 😕

Danke dir.

LG Kh

Seit altes her ist die Leventina ein stark vom Durchangsverkehr geprägtes Tal, Grund genug, einmal die etwas ruhigere Seite des schönen Tals zu zeigen, den Verkehr zwar mitten im Bild zu belassen aber doch etwas versteckt zu zeigen: Von Giornico fotogarfiete ich einen ETR 610, als EC 12 von Milano nach Zürich unterwegs, auf dem Pianotondo Viadukt. 24. Sept. 2015 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 6.10.2015 18:29
Moin Stefan,
das Bild ist rekordverdächtig mit dem am kleinsten abgebildeten Zug bei Bahnbilder; das sind wohl nicht viel mehr als 20 Pixel!
Gruß Wolfgang

Horst Lüdicke 6.10.2015 18:57
Eine schöne Idee, Stefan!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.10.2015 19:06
Danke Wolfgang und Horst,
es freut mich, dass dies 20 Pixel-Bahn-Bild gefällt.
Eher auf Unverständnis stieß ich bei den Passanten, die nicht begriffen, warum ich so lange vor dem vermeintlichen Motiv stehe und nicht abdrücke...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 18:46
Da muss man erst den Text lesen, bevor man den Zug überhaupt sucht... Das Aha-Erlebnis ist dann um so interessanter...

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:23
Danke Olli,
Giornico ist wirklich ein Besuch wert, auch nach der Eröffnung des Gotthard Basis Tunnels.
einen lieben Gruss
Stefan

Dolderbahn Zürich. Wagen 2 in der Bergstation Dolder am 12. Okt. 2014, 14:21 (zum Bild)

Olli 8.3.2016 20:55
Na da hast Du ja ein kleines Schmankerl versteckt...
Gruss an den etwas kleineren See, Olli

Heinz Stoll 6.6.2016 13:47
Hallo Olli
nachträglich vielen Dank für den Kommentar - gleichfalls Gruss an den grossen See im mehrheitlich grossen Kanton...
Heinz

Olli 6.6.2016 18:38
Ob Thomas' Töchterchen das Bild auch schon gefunden hat? ... ;-) denn sie hätte auch was drinnen zu finden...

Thomas Wendt 6.6.2016 19:22
Ohne den Hinweis hätte ich Hund und Herrchen (den ich ja leider nicht mehr kennenlernen konnte) wohl nicht erkannt. Allerdings hätte ich es dem Töchterchen wohl nicht während des Fernsehens zeigen sollen, denn so kam keine wirkliche Reaktion. Dafür begeistert mich die mir unbekannte Bahn umso mehr

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.