bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander Wiemer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ODEG auf der RB 14 (Nauen - Berlin - Schönefeld Flughafen), das ist ungewöhnlich. Die Linie wird normalerweise von Talent-2-Zügen der DB Regio, hin und wieder auch von alten Doppelstock-Ersatzzügen (DB Regio) bedient. 12.3.2016, Berlin Karlshorst (zum Bild)

Alexander Wiemer 13.3.2016 15:13
Hi Thomas,

das ist seit dem Fahrplanwechsel im Dezember gar nicht ungewöhnlich. DB Regio mietet seitdem aufgrund fehlender eigener Fahrzeuge einen KISS der ODEG + Triebfahrzeugführer. Am Wochenende verkehrt dieser auf der RB 14 und unter der Woche auf der RB 10.

Grüße!

Thomas Wendt 13.3.2016 15:16
Danke für die Info, ich war in letzter Zeit nicht so oft auf der Strecke unterwegs. Ich dachte beim Einstieg im Ostbahnhof zuerst, es würde der falsche Zug angezeigt. KISS-Züge würde ich mir ja dauerhaft auf der Strecke wünschen :-)

Wenig später dann aber das verspätete Highlight, dass wahrscheinlich 100de Fotografen bewegt hat. Die 113 309 nach ihrer Revision auf ihrer ersten Fahrt mit einem schönen Rheingold hinten dran. Mitzieher klappte nach der Übung nochmals sehr gut am 13.02.16 in Diedersdorf. (zum Bild)

Alexander Wiemer 26.2.2016 23:16
Hi Wolfgang,

ok das kannte ich bisher nicht, allerdings ist der Hintergrund und alle in Ruhe befindlichen Objekte sichtbar unscharf.

Grüße!

Thomas Wendt 27.2.2016 9:29
Die Formen und Farben der Lok kommen gut zur Geltung. Dieses Farbkleid hat mir immer sehr gefallen.

Wolfgangs Faustregel kannte ich so auch noch nicht, sehr einprägsam!

Jürgen Senz 16.3.2016 18:19
Hallo zusammen
Wolfgangs Faustregel kenne ich, aber beachte ich nicht immer. Ich versuche auch "viel" Länger Belichtungszeiten.
zb. im Wurmtal KBS 485 bei Übach-Palenberg fahren die P. Züge ca. 120kmh, die mach auch bei 1/40. Heute habe ich in Herzogenrath einen 2 Wege Bagger mit 1/30 erlegt der draf 20 kmh fahren.

Bei deinem Bild sind Farben und Schärfe gut, aber es fehlt das verwischte im Hintergrund.
Kein schlechtes Bild, nur nicht wirklich ein Mitzieher.
Schöne Grüße Jürgen

Am 26.01.16 hatte ich zuerst Pech, da die geplante Stadtrundfahrt des ICE4 nicht stattfinden sollte. Stattdessen besuchte er die Stadt nur kurz. Nach einem Wettrennen mit der Zeit und knappen Anschlüssen, sowie einer kurzen Autofahrt, gelang es doch 5 Minuten vor dem Stargast auf der Bühne zu sein. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2016 18:55
Dennis Fiedler und ich hatten neulich das Vergnügen mit einem Siemes-Tf am gleichen Standort zu fotografieren...er hatte uns schon von seinen Probefahrten mit dem neuen ICE erzählt und von seinem Pech auf der Jungfernfahrt.....hätte aber nicht gedacht das der neue so eingefälliges Äusseres auf zu weisen hat. Gefällt mir Dein Bild Alexander. Andreas.
P.S. auf Grund seiner Kopfform würde ich ihm den Spitznamen Sumo geben....

Stefan Pavel 1.2.2016 19:11
Moin Alexander

schicke neue Weißwurscht gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 21:20
Etwas platt vorne - wie schnell soll der Zug fahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Wiemer 2.2.2016 17:27
Dankeschön!

@Stedan: Mit 230 km/h soll er unterwegs sein.

Viele Grüße!

Die wunderschöne Winterstimmung am 19.01.16 am S Bahnhaltepunkt Grünberallee ließ mich nach der Ankunft meiner S Bahn auf eine weitere aus der Stadt warten. Gebildet als 3/4 Zug der BR 485 auf der S 9 nach Flughafen Schönefeld. (zum Bild)

Julian Ryf 27.1.2016 22:10
Das Warten hat sich eindeutig gelohnt!
Interessant finde ich auch die Strasse mit dem Lichtsignal zwischen den Gleisen.
Gruss
Julian

Kurt Rasmussen 27.1.2016 23:05
Hallo Alexander,
eine äußerst gelungene, sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Alexander Wiemer 28.1.2016 17:14
Hallo,

Danke für das Lob!
@Julian: Der kleine Weg mit der Schranke ist eine Möglichkeit den Bahnsteig zu verlassen und nur zu Fuß erreichbar.

Grüße!

11:50 war es in Zeithain als uns die folgenden Zutaten für ein Bild geliefert wurden: Kiessee + Sonne + Frühling + 145 002 + viele Maersk Container. 11.04.14 (zum Bild)

Felix Krüger 16.3.2015 15:16
Der genaue Ort fehlt noch als Zutat und beim Datum wurde die falsche Tütensuppe gegriffen ;)

Alexander Wiemer 16.3.2015 18:16
Achja ... So ist das wenn man Bilder des letzten Jahres einstellt ;-)!

Danke!

Während einer Fahrt für das Unternehmen Pressnitztalbahn konnte die 112 565 wenig später auch auf der Ostbahn fotografiert werden. 05.04.14 (zum Bild)

Stefan Pavel 30.1.2015 14:49
Moin Alexander,

schöne Aufnahme von der PRESS V100 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 30.1.2015 16:16
Ein herrliches Bild, wie früher.

Alexander Wiemer 2.2.2015 20:09
Ja, Dankeschön das dachte ich dabei auch Thomas.

182 008 mit dem Interregio-Express "Berlin-Hamburg-Express" (IRE 18098) von Berlin Ostbahnhof nach Hamburg Hbf, bei der Durchfahrt in Rathenow. Der IRE hatte zu diesem Zeitpunkt eine Verspätung von ca. 45min gehabt. 14.02.2014 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.12.2014 10:16
Hallo Stephan, +45 ist für die Fahrgäste ärgerlich. Andererseits finde ich die dadurch mögliche Bildkombination mit dem ODEG-Triebzug schön anzusehen.

Alexander Wiemer 15.12.2014 17:59
Naja, wenn man bedenkt das er pünktlich bereit war und dann noch ein Wagen raus musste und dann noch in Vetschau ein Automat am hellichten Tage gesprengt wurde ....... relativ pünktlich :D

Ich habe ihm in Bestensee aufgelauert.

Gewohnte Qualität Stephan!

Grüße!

Stephan Kemnitz 16.12.2014 11:41
Freut mich das euch das Bild gefällt nur leider war die Sonne wieder hinter den Wolken verschwunden. Mal schauen ob vielleicht auch mal die 182 013 dran hängt am IRE.

Wie an der (beabsichtigen) Bewegunsunschärfe feststellbar überholf der IC nach St. Gallen in Morges die BLS Re 465 017-2 "Pink Panter" mit einem Coop-Cntainerzug nach Vufflens la Ville in Morges. 15. Oktober 2014 (zum Bild)

Alexander Wiemer 16.10.2014 19:19
Hi Stefan,

ich hatte das Bild gerade auf dem Tisch und wollte was dazu loswerden:
Die Überholung durch die Unschärfe darzustellen finde ich sehr gut, noch besser wäre es meiner Meinung nach bei einem Auslösen bevor ein Schatten die 'Pink Panther'-Lokm erreicht.

Viele Grüße!

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 19:25
Danke Alexander,
ich freue mich immer über Kommentare, und insbesondere auch über sachliche Kritik.
Einen Hauch früher auszulösen wäre in der Tat von Vorteil gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch 189 208 für ERS mit dem 42331 von Rotterdam nach Poznan rauschte auf leisen Sohlen durch Ahrensdorf am 01.02.14. (zum Bild)

ERS Railways 29.5.2014 11:36
Nice picture of our Poznan shuttle Alexander. Can you Perhaps send this to us? Marketing@ersrail.com
We are searching for new pictures of our shuttles

Alexander Wiemer 29.5.2014 12:07
I send you a private message on bahnbilder.de.

Alexander

204 311-5 (202 311-7) & 204 347-9 (202 347-1) MTEG - Muldental Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH in Stendal und sie waren auf dem Weg nach Niedergörne gewesen, um dort einen leeren Hackschnitzelzug zu holen. 03.05.2014 (zum Bild)

Stefan Pavel 4.5.2014 9:07
Moin Stephan,

schöne Aufnahme aus Stendal sie kamen beide vom tanken.

Mfg
Stefan

Stephan Kemnitz 4.5.2014 17:18
Ja die zwei V100 haben da gut ins Bild gepasst :D

Alexander Wiemer 9.5.2014 18:11
Schönes Bild, ich muss auch mal in die Ecke fahren.
Die MTEG gehört mittlerweile der Pressnitztalbahn, sodass diese Loks faktisch Press-Loks sind.

Grüße!

Dennis Fiedler 9.5.2014 21:43
Fuhren die mit den Holzzug nach Gewerbegebiet Altmark zur Papierfabrik?
Wenn ja hab ich die schonmal gesehen es sind echt tolle Loks aus guter Zeit. Im Osten sind zwar straßen und gleise neu doch die Fahrzeuge blieben. Gefällt mir sehr das Bild.

Stephan Kemnitz 10.5.2014 10:53
Die beiden "PRESS" V100 kam vom tanken und holten sich einen leeren Hackschnitzelzug. Mit dieses fuhren sie dann in Richtung Berlin.

Dennis Fiedler 10.5.2014 14:18
Achso. Hätte ja sein können. Die Ecke da zwischen Berlin und DDR Grenze ist echt schön. Besonders das Gewerbegebiet Altmark finde ich toll. Eine Papierfabrik und 3 alte Gebäude von damals leerstehend. azu eine Kantine es sieht dort echt toll aus.

Berkenbrück im Oderbruch als "Bahnhof" in betrieblichen sinne noch vorhanden aber die Zeiten des Bahnhofsgebäude sind lange vorbei ,im Oderbruch am 27.03.2014. Heute eine Pension ! (zum Bild)

Alexander Wiemer 8.5.2014 17:58
Hallo,

bei dem Foto standen wir ja direkt nebeneinander in unseren schicken orangenen Westen.
Wo man sich nicht überall wiedertrifft?
Der Tag war eine schöne Runde durch den Steuerbereich.

Viele Grüße!

PS: Man sieht sich in unserem Hauptquartier.

Mein letztes Bild ... Welches ich hier uploade ... Welches von meiner kleinen Canon-Knipse kommt. Mit diesem Bild möchte ich meine Canon verabschieden und euch von nun an mit Bildern meiner neuen Kamera versorgen. Aufgenommen am 10.05.2010 also vor fast 4 Jahren zeigt es eine Captrain Class 66 (266 118) vor einem Holzabfallzug zur Spannplattenfabrik Beeskow. Aufgrund von Bauarbeiten verkehrte dieser Zug über Königs Wusterhausen - Storkow nach Beeskow und befuhr dabei eine sonst nicht im Güterverkehr benutzte Strecke. Dabei passierte er auch die alte Dahme Brücke am Königs Wusterhausener Hafen, an der es sich ein Angler gemütlich gemacht hatte. Viele Grüße an den Kollegen! (Bild ist mit seiner Zustimmung entstanden.) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.5.2014 22:18
Un da angelt er sich mit der kleine Canon eine Class 66.

Sehr fein !

LG Ich !

Alexander Wiemer 7.5.2014 18:05
Schönes Wortspiel ;-)!

Danke!

Und weil man im Sommer so schön im Stau stehen darf, durfte sich auch 155 082 in Bestensee anstellen und wartete ca. 5 Minuten auf die Freigabe des Streckenblocks in Richtung Groß Köris und folgte dann der 151 mit ihrem leeren PKP-Zug. 16.07.2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.5.2014 18:40
Sehr tolle BR155-Aufnahme, Alexander!
Grüße,
Date Jan

Alexander Wiemer 4.5.2014 11:44
Vielen Dank für das Lob.

Viele Grüße!

Ein Highlight des letzten Jahres: Es ist die 151 170-8 von SRI für die EGP. Irgendwie mal mit ihrem Kalk-Pendel völlig außerhalb der sonst normalen Fahrzeiten von Rügen nach Peitz Ost. Sie durfte der RB 14 hinterher schleichen, nachdem diese sie in Königs Wusterhausen überholt hatte. 16.07.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.5.2014 18:44
Ein schönes Bild der blauen 151 vor ihren wohl ehemals auch mal blauen Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Wiemer 4.5.2014 11:43
Dankeschön, mit blauen Wagen sähe es bestimmt etwas besser aus. Aber Rügen-Kreidekalk ist auch schön :-D!

Viele Grüße!

Stefan Pavel 4.5.2014 12:07
Moin Alexander,

auch von mir Lob für diese schöne Aufnahme von der 151er von SRI.

Mfg
Stefan

Rpool 187 005 und 187 004 mit fünf Bimz-Wagen von DB Regio am 06.02.2014 auf dem Weg nach Rudolstadt (Thr.) durch die Berliner Wuhlheide (NVR-Nummer: 91 80 6187 005-5 D-Rpool) (zum Bild)

Alexander Wiemer 8.2.2014 11:58
Tolle Bilderserie!
Warst du durch Zufall dort?
Ich habe erst kurz vor der Fahrt davon erfahren und sie mit Glück bei Sonne in Schönefeld gemacht ...

Grüße!

Frank Paukstat 8.2.2014 14:42
Hallo Alex, ich war durch Zufall in der Wuhlheide und die Fuhre war natürlich der Knaller des Tages. So schnell wird man eine solche Zugzusammenstellung in Berlin wohl nicht mehr sehen. Jetzt fehlt mir nur noch die Vectron :-)

Gruß Frank

Volker Stöckmann 8.2.2014 15:58
Hallo Frank,

neidvoll muss ich diesen Glückstreffer mir ansehen, zur rechten Zeit an der richtigen Stelle. Ich gönn es Dir, war an dem Tag auf der anderen Seite von Berlin. Wenn überhaupt werden wir diesen Loktyp wohl höchsten zur InnoTrans noch mal in Berlin bewundern können.

Liebe Grüße Volker

Frank Paukstat 8.2.2014 16:49
Hallo Volker, das war wirklich Glück mit den beiden 187er. Insgesamt hatte es sich schon gelohnt in die Wuhlheide zu fahren. Mal sehen was zum Wochenabschluss Schönefeld noch an Überraschungen bietet, ich hätte nichts dagegen. Aber Du hast wohl recht, die nächste Lok dieser Art gibt es wohl erst auf der InnoTrans zu sehen. Es sind diese kleinen Überraschungen die unser Hobby ausmachen udn uns immer wieder an die Strecke treiben :-)

Gruß Frank

Frank Paukstat 8.2.2014 21:36
Hallo Stefan, vielen Dank. Du hast recht. DB Schenker Deutschland hat eine erste Marge von 130 Stück bestellt mit einer Option auf weitere 320 Stück. Die ersten Loks sollen wohl 2015 ausgeliefert werden, der Rest bis 2023. Ob die Loks mit oder ohne LM-Konfiguration bestellt wurden ist derzeit nicht bekannt.

Gruß Frank

Frank Paukstat 3.4.2014 13:47
Hallo Werner, danke für den Kommentar. Als ich die Loks in der Ferne um die Kurve kommen sah dachte ich erst an ITL, also das "übliche, wie immer". Erst kurz vor mir wurde mir klar was da fährt und die Freude war dementsprechend. Ob und wann sich wieder Loks der Baureihe nach Berlin verirren, da lass ich mich überraschen.

Gruß Frank

Zwei Hamster / ET 442 stehen am 11.01.2014 als RE nach Sonneberg und als RE nach Saalfeld in Lichtenfels und warten auf die Trennung der beiden Zugteile. (zum Bild)

Alexander Wiemer 12.1.2014 17:09
Deine Nachtbilder sind von der Belichtung und der Schärfe wirklich gut, aber bitte besorge dir ein Stativ. Soviel Bahnsteig im Vordergrund ist dann irgendwie unschön ...

Grüße!

PS: Ist natürlich nur meine Meinung.

Alexander 12.1.2014 18:19
Vielen Dank :-)

Stativ hab ich, da ich aber mal was ausprobieren wollte, verwendete ich diesmal kein Stativ. Ameisenperspektive :-D

Gruß!
Alexander

101 020-6 mit einem EC in Richtung Dresden mit nächstem Halt in Elsterwerder am 11. Januar 2014 auf dem südlichen Berliner Außenring bei Diedersdorf. (zum Bild)

Alexander Wiemer 11.1.2014 20:30
Der ist aber nicht in Richtung Berlin unterwegs, sondern Richtung Dresden. Dieser hat als nächsten Halt Elsterwerda.

Grüße!

Klaus-P. Dietrich 11.1.2014 20:39
Danke für die Korrektur.

DB 442 335 am 07.01.2014 als RE7 zum Endhalt in Berlin Schönefeld Flughafen. Der Triebzug fuhr leer nach B.-Lichtenberg in die Abstellung (zum Bild)

Stephan Kemnitz 7.1.2014 21:23
Bist Du dir sicher mit der RB19? War das nicht eher der RE7 gewesen? Der hat nämlich um die Zeit Einfahrt in Schönefeld und fährt dann als Leerzug nach Lichtenberg.

Trotzdem ein nettes Bild ;-)

Alexander Wiemer 7.1.2014 21:36
Ja, das war ein RE 7. In dieser Stunde muss er nämlich in diesem Fahrplan in Schönefeld enden und dann leer in die Abstellung gehen, denn ein EC wird noch über die Dresdener Bahn geschleust mit Halt in Elsterwerda. Da von Blankenfelde bis Zossen nur eingleisig gefahren werden kann aufgrund von Bauarbeiten in Rangsdorf, Dahlewitz und Zossen. Dieser Zustand bleibt bis ca. Mitte 2015 bestehen. Die restlichen EC verkehren über Falkenberg nach Dresden.
Grüße!

PS: Gutes Bild ;-)! Abendsonne in Schönefeld muss ich mir auch mal wieder geben.

Stephan Kemnitz 7.1.2014 22:20
Dann müsste das hier der RE7 (RE 18720) aus Dessau gewesen sein. Den hatte ich nämlich am Freitag auf dem Chip gebracht ;-)

Frank Paukstat 8.1.2014 10:13
Autsch, jepp war der RE7. Ich hab das im Bildtext korrigiert. Übrigens gab es auch wieder eine mit Lok bespannte RB14 Nauen mit reichlich Dosto in Schönefeld. Bei mir gab sich 143 641 (Verl BCS 13.06.14) die Ehre. Gruß Frank

Stephan Kemnitz 8.1.2014 18:05
Ja die 143 641 hatte ich letzte Woche Freitag auch in Schönefeld ablichten können bevor sich der RB22 Hamster davor gestellt hatte.

Am 12.03.13 dann noch in Diedersdorf mit Frank. Zuerst Pbz 2467 mit 115 205-7 vorn und einer verschneiten unbekannten 110er hinten. (zum Bild)

Stefan Pavel 5.1.2014 17:39
Moin Alexander,

eine schöne winterliche Aufnahme aus Diedersdorf gefällt mir.

Mfg
Stefan

Bern hard 5.1.2014 19:08
Hallo Alex,
bei dem Wetter kann das schon hart werden, wenn man auf nen Pbz wartet, aber man wird wie in diesem Fall meist mit schönen Einheitsloksbildern belohnt.
Viele Grüße, Bernhard

Alexander Wiemer 6.1.2014 19:17
Ja, Danke Jungs. War schon frisch zwischendurch, aber zum Glück hatten wir das Auto dabei, sodass es etwas erträglich war.
Für den Einsatz an den PbZ und auch an regulären Zügen, sind sie eben noch gut genug ;-)!

Grüße!

VT 650.74 der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH bei der Einfahrt in den Bahnhof Storkow(Mark) als RB 36 (RB 79633) nach Frankfurt Oder am 30. Dezember 2013. (zum Bild)

Alexander Wiemer 2.1.2014 19:27
Hallo Klaus,
du warst auch auf meiner Seit 'Züge in Berlin Brandenburg" aktiv. Leider konnte aus privaten Gründen lange nichts an der Seite gemacht werden. Nun möchte ich mich dem 2014 wieder widmen und hoffe dich dann wieder dort begrüßen zu können!

Mit freundlichen Grüßen
Alex!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.